Staffel 2, Folge 1–6

    • Staffel 2, Folge 1 (15 Min.)
      Julia ist eine hervorragende Läuferin. Bei Leichtathletik-Wettkämpfen ist sie meist die Erste. Julia möchte aber noch in einer anderen Disziplin die Erste werden: Sie wünscht sich, das erste Mädchen auf dem Mond zu sein. Und sie tut alles, um sich diesen Wunsch zu erfüllen: Sie baut sich ein Raumfahrts-Trainings-Camp, sie studiert physikalische Experimente, und sie bewirbt sich beim Raumfahrtszentrum in Holland. Doch durch ein Versehen geht ihr Bewerbungsschreiben verloren, und es sieht so aus, als würde nichts aus Julias Traum. Doch auch heute geschehen noch manchmal Zeichen und Wunder, warum nicht auch in Julias Leben? (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereSo 12.01.2003KI.KA
    • Staffel 2, Folge 2 (15 Min.)
      Jonas und Emma sind begeisterte Taucher. Sie suchen auf dem Meeresboden nach interessanten Gegenständen, finden aber meist nur Schrott. Eines Tages entdecken sie ein altes Schwert, das einstmals den Wikingern gehörte. In der Nacht verwandelt sich das Schwert in einen echten Wikinger. Und ab dann gibt es eine Menge amüsanter und spannender Abenteuer: Der Wikinger will nämlich in die Vergangenheit zurück. Aber bevor das möglich ist, müssen Jonas und Emma und der Wikinger einen alten Schatz finden. Ob das innerhalb von drei Tagen zu schaffen ist? (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereSo 19.01.2003KI.KA
    • Staffel 2, Folge 3 (15 Min.)
      Die kleine Mia wacht heute besonders früh auf. Ein großer Tag steht vor der Tür: Ihre Schwester Nina will ihren langjährigen Freund Christian heiraten. Unter den Gästen ist auch Christians kleiner Bruder Richard. Den findet Mia ganz nett, aber Richard will nichts von Mia wissen. Und so wäre der Tag für Mia nicht so interessant und abwechslungsreich verlaufen, wenn, ja wenn sie nicht Bekanntschaft mit einer Kröte gemacht hätte. Und diese Kröte ist es, die die ganze Hochzeit durcheinander bringt. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereSo 26.01.2003KI.KA
    • Staffel 2, Folge 4 (15 Min.)
      Sigga, ein Mädchen aus Island, feiert ihren 9. Geburtstag. Neben zahlreichen anderen Geschenken finden sich ein paar Schuhe, Zauberschuhe, wie ihr weitgereister Opa behauptet. Sigga hätte eigentlich lieber ein Paar coole Sportschuhe bekommen. Aber schon bald zeigt sich, dass es mit den neuen Schuhen eine besondere Bewandtnis hat und Sigga mit ihnen eine Menge aufregender Abenteuer durchstehen und durchlaufen muss. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereSo 02.02.2003KI.KA
    • Staffel 2, Folge 5 (15 Min.)
      Tom ist traurig. Papa hat Mama, seine Schwester und ihn verlassen und ist in eine fremde Stadt gezogen. Mama hat einen neuen Freund, aber den kann Tom nicht leiden. Doch Papa hat ja versprochen, dass er an Toms Geburtstag zu Besuch käme und mitfeiern wolle. Das macht den Verlust leichter erträglich. Umso enttäuschter ist Tom, als Papa ihm mitteilen muss, dass er nun doch nicht an Toms Geburtstag da sein könnte. Dringende Geschäfte hinderten ihn an der Reise. Wenn Papa nicht zu mir kommt, fahre ich eben zu ihm, beschließt Tom. Doch das ist leichter gesagt als getan, und Tom ahnt nicht, auf welche Abenteuer er sich ab sofort einlässt. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereSo 09.02.2003KI.KA
    • Staffel 2, Folge 6 (15 Min.)
      Frederik ist begeistertes Mitglied des Theater-Kinderchors. Eines Tages erfährt er, dass er ausgewählt wurde, in der Neuinszenierung der „Zauberflöte“ die Rolle eines der drei Knaben spielen und singen zu dürfen, eine große Ehre! Bei der ersten Probe teilt der Regisseur mit, die drei Knaben sollten an Haltegurten über der Bühne schweben. Jetzt entdeckt Frederik, dass er schreckliche Angst vor der Höhe hat. Unter einem Vorwand verlässt er die Probe. Doch wie soll das weitergehen? Irgendwann muss er fliegen! Wem kann er seine Angst anvertrauen? Wer kann ihm helfen? (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereSo 16.02.2003KI.KA

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geschichten von überall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…