Staffel 12, Folge 1–11

    • Staffel 12, Folge 1 (15 Min.)
      In der Schule findet ein Talentwettbewerb statt. Die Schüler proben ihre Kunststücke. Die schüchterne Lilly möchte Zauberkunststücke vorführen. Bei der Probe misslingen alle ihre Tricks. Sie macht sich vor den anderen Schülern lächerlich. Zeit zum Üben bleibt ihr nicht. Denn plötzlich steht Ihre Mutter mit einer traurigen Nachricht in der Klasse. Lillys Oma ist gestorben. Nun muss sich ihre Mutter um den Verkauf des Hauses kümmern. Sie nimmt Lilly und ihren kleinen Bruder mit in das alte Haus. Hier lernt Lilly ein unbekanntes Mädchen kennen. Über diese neue Freundschaft entwickelt sie Selbstvertrauen und Mut – auch für ihren Auftritt als Zauberin. Zurück in der Schule gelingen all ihre Tricks. Selbst die Lehrerin und sogar die lästernden Mitschüler geraten ins Staunen. Wie hat Lilly das nur geschafft? (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 19.08.2012KiKA
    • Staffel 12, Folge 2 (15 Min.)
      Hikarus Mutter ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Er und sein Vater sind tief traurig. Ihr Leben ist total aus der Bahn geraten. Sichtbares Zeichen: das Haus ist verwahrlost und verschmutzt. Und sein Vater kümmert sich um gar nichts mehr. Da beschließt Hikaru, die Sache selber in die Hand zu nehmen. Aber wo anfangen und wie? Ausgerechnet ein junger Mönch bringt Hikaru auf die richtige Spur. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 26.08.2012KiKA
    • Staffel 12, Folge 2 (15 Min.)
      Mala singt und tanzt für ihr Leben gern. Trotzdem wird sie von den Mädchen in ihrer Tanzgruppe nicht richtig ernst genommen. Die tuscheln über sie, weil sie etwas über Mala herausbekommen haben, wovon die noch gar nichts weiß. Auch ihre Mutter hat Angst, ihr die ganze Wahrheit über ihre Herkunft zu sagen. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 02.09.2012KiKA
    • Staffel 12, Folge 3 (15 Min.)
      Joey steht vor dem ersten großen Boxkampf seines Lebens. Und er steht ganz schön unter Druck: sein Großvater hat ihm seine alten Boxhandschuhe geschenkt, die hat schon dessen Vater getragen, ebenfalls ein großer Boxer. Für Joeys Opa gilt: „Die dürfen nur echte Champions tragen!“ Aber Joey muss lernen, dass der Weg zu einem echten Champion lang und hart ist. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 16.09.2012KiKA
    • Staffel 12, Folge 4 (15 Min.)
      Marko ist ein guter Schwimmer, aber er wird von seinem älteren Bruder Luca gerne gehänselt, weil er sich keinen Kopfsprung ins Meer zutraut. Marko würde auch gerne mit zu einer Party gehen, zu der Luca von drei äußerst netten Mädchen eingeladen wurde. Dazu bist du noch zu klein, meint Luca, es sei denn, du bestehst eine Mutprobe! Marko lässt sich darauf ein, aber plötzlich läuft die ganze Angelegenheit aus dem Ruder. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 23.09.2012KiKA
    • Staffel 12, Folge 5 (15 Min.)
      Nicky ist sehr unglücklich. Ihre Eltern haben sich getrennt, seither ist sie sehr abweisend zu ihrer Mutter. Auf ihrem Smartphone hat sie noch ein Video aus glücklicheren Zeiten: sie und ihre Eltern zusammen auf dem Riesenrad vom Weihnachtsmarkt. Das ist genau ein Jahr her. Jetzt sind Nicky und ihre Mutter wieder unterwegs zu Weihnachtseinkäufen. Ohne den Vater. Im Trubel verliert Nicky ihre Mutter. Sie irrt mutterseelenallein durch die Stadt, die ihr immer unheimlicher wird. Da wird ihr klar: sie liebt ihre Mutter und braucht sie. Und will sie nicht auch noch verlieren. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 30.09.2012KiKA
    • Staffel 12, Folge 6 (15 Min.)
      Michals Familie ist total auf dem Gesundheitstrip: Viel Sport, gesundes Essen, Sonntags-Ausflüge in die schöne Natur. Michal ist eher auf dem Video-Game-Trip: er muss nur noch die Aliens von der Erde vertreiben, dann ist er General der Sterne! Doch plötzlich scheint aus dem harmlosen Video-Spiel bitterer Ernst zu werden. Und das ausgerechnet bei einem dieser langweiligen Sonntags-Familien-Ausflüge! (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 07.10.2012KiKA
    • Staffel 12, Folge 7 (15 Min.)
      Die Brüder Kang und San werden an ihrem Geburtstag von ihrer Mutter immer mit einer köstlichen Hühnersuppe verwöhnt, die es nur an diesem Tag gibt. Ihre Mutter mag angeblich aber keine Hühnersuppe, lässt ihre Jungs also alles alleine essen. Doch dann ertappen die beiden ihre Mutter, wie sie heimlich die Reste weg isst. Die Jungs sind sehr betroffen, heißt das doch, dass ihre Mutter sehr wohl Hühnersuppe mag, sie sich aber eigentlich nicht leisten kann. Da beschließen Kang und San, auch ihrer Mutter ein Suppenhuhn zum Geburtstag zu schenken. Doch woher nehmen und nicht stehlen, wenn man kein Geld hat? (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 21.10.2012KiKA
    • Staffel 12, Folge 8 (15 Min.)
      Ka-Lok schreibt immer die schlechteste Mathe-Arbeit und hat auch keine Freunde, die ihn trösten könnten. Nur bei seinem Opa fühlt er sich wohl und aufgehoben. Beim gemeinsamen Drachenbauen merkt Ka-Lok, dass auch das was mit Mathe zu tun hat und eigentlich gar nicht so schwer ist. Und das Geheimnis des Drachenfliegens, so enthüllt ihm Opa, ist das gleiche, wie wenn man Freunde gewinnen will: immer im rechten Moment festhalten und loslassen! Doch als sein Opa plötzlich stirbt, muss Ka-Lok versuchen, das alles alleine in die Tat umzusetzen. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 28.10.2012KiKA
    • Staffel 12, Folge 9 (15 Min.)
      Andreas und Maria gehen beide in eine Klasse, können sich aber überhaupt nicht leiden. Marias Vater und Andreas’ Mutter dafür umso mehr! Die beiden würden sich gerne näher kennen lernen und machen ein Date aus. Doch ihre beiden Kinder lassen sich allerhand einfallen, damit das Date ein Flop wird und ihre Eltern ja nicht auf die Idee kommen zu heiraten! Da platzt Andreas’ Mutter der Kragen und sie droht ihm, die Koffer zu packen und wieder mit ihm weg zu ziehen. So hat sich Andreas das aber nicht vorgestellt! (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 04.11.2012KiKA
    • Staffel 12, Folge 10 (15 Min.)
      Die kleine Phuntsho und ihr Vater sind arm. Deshalb schickt er seine Tochter zum Arbeiten in das Haus einer reichen Familie, in der die gleichaltrige Pema lebt. Die behandelt das neue Dienstmädchen sehr herablassend. Nach und nach kommen sich die beiden Mädchen etwas näher. Aber bei der Party zu Pemas achtem Geburtstag bekommt Phuntsho wieder zu spüren, dass sie ja doch bloss das arme Dienstmädchen ist. Auf der Heimreise jedoch erlebt Phuntsho eine große Überraschung. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 25.11.2012KiKA
    • Staffel 12, Folge 11 (15 Min.)
      Noas Eltern wollen mehr Platz schaffen in ihrem kleinen Wohnzimmer. Noa hat eine Idee: macht’s doch wie der Typ da im TV-Werbespot. Der ist einfach zur Bank gegangen und hat sich gleich ein neues großes Haus gekauft. Seine Eltern aber wollen nicht auf Noa hören. Per Zufall trifft Noa auf dem Schulweg den Mann aus dem Fernsehen und heftet sich an dessen Fährte. Zu seiner großen Überraschung muss Noa erfahren, dass in der Wirklichkeit vieles anders ist als im Fernsehen. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 02.12.2012KiKA

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geschichten von überall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…