Staffel 14, Folge 1–13

    • Staffel 14, Folge 1 (15 Min.)
      Love, Cakes and Rock’n’Roll Nele und Yannick sind von klein auf beste Freunde. Niemand würde jemals denken, dass etwas zwischen sie kommen könnte. Als der neue Nachbar Danny im Wohnblock einzieht, ist Nele hin und weg – Danny muss erobert werden. Yannick unterstützt sie bei der Mission zunächst dabei, ein neuer Freund schadet schließlich nicht. Doch als Nele schließlich den wahren Charakter von Danny erkennt, ist sie bereits drauf und dran Yannick zu verlieren. Jetzt muss sie sich etwas einfallen lassen. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 02.11.2014KiKA
    • Staffel 14, Folge 2 (15 Min.)
      Mama hier – heb ab! Mama hier – heb ab! Mama hier – heb ab! So klingelt Majas Handy, wenn ihre Mutter anruft. Die ruft Maja aber nicht nur ein oder zwei Mal am Tag an, sondern ständig, alle fünf Minuten. Die anderen Kinder lachen schon und Maja ist echt genervt. Kein Wunder, dass sie das blöde Handy irgendwann einfach wegwirft. Eine Entscheidung, die Folgen hat. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 02.11.2014KiKA
    • Staffel 14, Folge 3 (15 Min.)
      Beca Hamster, Meerschweinchen, Kaninchen – Beca muss sich von Tieren fernhalten. Sie hat Asthma. Ein kleines niedliches Schweinchen im Tierpark hat es ihr aber besonders angetan. Beca fragt sich: Lösen Schweine eigentlich auch Asthma aus? Natürlich weiß sie, dass man ein Schwein nicht einfach mit nach Hause nehmen darf. Auf keinen Fall. Das wäre ja verrückt-Originaltitel: „Beca“ Die Überraschung Für die Mutter von Nika, Zan und Spela ist es eine riesige Überraschung: Ihre Kinder schenken ihr einen Zwei-Tage-Urlaub zum Geburtstag. Pure Berechnung der Rasselbande. Die wollen ihre putzwütige Mutter einfach mal für ein paar Tage loswerden und es sich richtig gut gehen lassen. Dann erleben aber auch die Kinder eine Überraschung und müssen am Ende richtig ranklotzen. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 09.11.2014KiKA
    • Staffel 14, Folge 4 (15 Min.)
      Für die Mutter von Nika, Zan und Spela ist es eine riesige Überraschung: Ihre Kinder schenken ihr einen Zwei-Tage-Urlaub zum Geburtstag. Pure Berechnung der Rasselbande. Die wollen ihre putzwütige Mutter einfach mal für ein paar Tage loswerden und es sich richtig gut gehen lassen. Dann erleben aber auch die Kinder eine Überraschung und müssen am Ende richtig ranklotzen. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 09.11.2014KiKA
    • Staffel 14, Folge 5 (15 Min.)
      Schule ist nirgendwo auf der Welt einfach. Auch in Indonesien nicht, wo Dadi wohnt. Erst bekommt er in Mathe eine Vier und dann machen sich auch noch die Klassenkameraden über ihn lustig. Seine Schwester versucht ihm zwar mit der Rechnerei zu helfen, das Blatt wendet sich aber erst, als eine wütende Gans ins Spiel kommt. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 16.11.2014KiKA
    • Staffel 14, Folge 6 (15 Min.)
      Echsenmädchen Sam ist anders. Ihr einziger Freund ist ein Chamäleon. Die anderen Kinder nennen sie deswegen „Echsenmädchen“. Sam lebt in ihrer eigenen Welt. In die lässt sie kaum jemanden hinein. Auch den Skateboarder Callum nicht. Aber sein Skateboard fasziniert Sam und sie will unbedingt lernen, damit zu fahren. Und was sich Sam in den Kopf setzt, das zieht sie auch durch – egal, was alle anderen sagen. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 23.11.2014KiKA
    • Staffel 14, Folge 7 (15 Min.)
      Auf ein fremdes Bild den eigenen Namen zu schreiben, ist nicht nett. Als Ema ihre Tat bereut, ist es aber zu spät. Das Bild ist schon im Museum. Ema muss es zurückholen, um ihre Tat zu vertuschen. Jetzt kann nur noch der größte Dieb der Schule helfen. Dass sie aus Versehen an dessen kleinen Bruder gerät, merkt Ema in ihrem Eifer aber nicht. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 30.11.2014KiKA
    • Staffel 14, Folge 8 (15 Min.)
      Dhia aus Malaysia spielt mit ihrem Bruder am liebsten Videospiele. Auf der Konsole, dem Tablet, dem Handy – immerzu sind die beiden am Daddeln. Auch ihre Ferien bei den Großeltern auf dem Land verbringen die Geschwister vorm Bildschirm. Als eines Abends aber der Strom ausfällt, müssen Dhia und ihr Bruder sich etwas anderes einfallen lassen. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 30.11.2014KiKA
    • Staffel 14, Folge 9 (15 Min.)
      Die Insel Ein Videospielfreak, ein eingebildetes Püppchen und ein verfressener Faulenzer – drei Kinder stranden auf einer einsamen Insel. Guter Rat ist teuer. Vom Leben in der Wildnis hat keiner von ihnen eine Ahnung. Um zu überleben, müssten sie an einem Strang ziehen. Das klappt aber erst so richtig, als es in einem Gebüsch ganz unheimlich raschelt. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 07.12.2014KiKA
    • Staffel 14, Folge 10 (15 Min.)
      Daan schwimmt gerne und Daan schwimmt schnell. Schneller als die anderen in seiner Klasse. Durch Zufall findet er heraus, dass schon seine Mutter Medaillen gewonnen hat beim Schwimmen. Als er seine große Chance bekommt, will sie ihn aber nicht antreten lassen. Was steckt dahinter? Lässt sich Daan seinen großen Traum verbieten? (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 14.12.2014KiKA
    • Staffel 14, Folge 11 (15 Min.)
      Tuguldur und Telmen leben beide in der fernen Mongolei. Tuguldur in einem normalen Haus, Telmen aber in einem großen Zelt in der Steppe. Tuguldur besucht ihn dort in den Ferien und stellt fest: Früh aufstehen, Kühe hüten – das alles fällt ihm ganz schön schwer. Telmen kann das überhaupt nicht verstehen. Damit die beiden Jungs sich anfreunden, braucht es schon ein richtiges Abenteuer. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 14.12.2014KiKA
    • Staffel 14, Folge 12 (15 Min.)
      Tanzen und Tuscheln – Intan aus Brunei hat dazu wenig Lust. Sie fährt lieber mit dem Boot raus und angelt Krebse. Dass ihre Großmutter findet, sie benimmt sich nicht wie ein richtiges Mädchen, ist ihr egal. Im Streit um einen Drachen legt sie sich sogar mit den Jungs im Dorf an. Ihr Rivale Azim fordert sie heraus – hat Intan gegen ihn eine Chance? (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 28.12.2014KiKA
    • Staffel 14, Folge 13 (15 Min.)
      Yuta möchte gerne mal ein ganz großer Samurai werden. Im Moment ist er aber eher ein ganz kleiner Möchtegern-Krieger. Er ist nicht groß, er ist nicht stark und er ist vor allem überhaupt nicht mutig. Yuta hat vor seinem eigenen Schatten Angst. Als er plötzlich in einem großen Schwertkampfturnier antreten soll, würde er am liebsten weglaufen. Für Yuta ist es höchste Zeit, sich seiner Angst zu stellen! (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 04.01.2015KiKA

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geschichten von überall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…