Staffel 15, Folge 1–8

    • Staffel 15, Folge 1 (15 Min.)
      Luis (Lui Eckard) hat die Nase gestrichen voll! Acht Jahre lang war er der Mittelpunkt im Leben seiner Eltern (Alexandra Neldel & Moritz Gaa). Doch dann kam ES, das kleine Geschwisterchen (Tabea Wanko). Und im Nu macht es ihm seinen Platz streitig. Doch so schnell gibt Luis nicht auf, er will seine Eltern zurück und für ihn ist klar: Das Baby muss weg! Der Versuch, das Baby mit Hilfe seines besten Freundes Cem (Isi Hassani), vorbei an der schlafenden Mutter, unbemerkt aus dem Haus zu schmuggeln, entpuppt sich als reinster Hindernisparcours, der in einer wilden Verfolgungsjagd mit dem Nachbarshund gipfelt. Mit einem Augenzwinkern und einer großen Portion Humor entwickelt sich die überspitzte, actiongeladene Slapstick-Komödie um den 8-Jährigen Luis, dem im Laufe der Geschichte sein kleines Geschwisterchen so sehr ans Herz wächst, dass er sich ein Leben ohne es gar nicht mehr vorstellen kann. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 20.09.2015KiKA
    • Staffel 15, Folge 2 (15 Min.)
      Sára ist neun Jahre und lebt in einem großen Mietshaus in Budapest. Ein Haus voll mit den unterschiedlichsten Geräuschen und Klängen seiner vielen Bewohner. Doch dann ziehen neue Mieter ein geräuschempfindlich und gar nicht nett. Plötzlich ist die Harmonie im Haus in Gefahr. Zusammen mit ihren Freunden will Sára den neuen Mietern zeigen, wie wunderbar die Musik des Hauses klingt. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 01.11.2015KiKA
    • Staffel 15, Folge 3 (15 Min.)
      Der kleine Vasko liebt Boote über alles. Doch als er sein gerade fertig gebasteltes Boot zu weit schwimmen lässt, treibt die Strömung es weg. Vasko will es unbedingt zurückhaben, und so gibt er auch nicht auf, als ein Obdachloser das Boot aus dem Fluss angelt und es behalten will. Was ist nur los mit diesem grimmig aussehenden Mann? Warum hat er kein Zuhause? Vasko will das herausfinden… (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 08.11.2015KiKA
    • Staffel 15, Folge 4 (15 Min.)
      Die elfjährige Guin ist gerade erst in den Wohnblock gezogen. Gar nicht so leicht für sie, von den anderen Kindern akzeptiert zu werden. Als der beliebte Arthur von der als „Drachenlady“ berüchtigten Mieterin aus dem Obergeschoss gekidnapped wird, sind alle starr vor Schreck – Guin nimmt all ihren Mut zusammen, fasst sich ein Herz und zieht los, um ihn zu befreien. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 15.11.2015KiKA
    • Staffel 15, Folge 5 (15 Min.)
      In Nurs Heimat Syrien ist Krieg und so schicken Ihre Eltern sie zur ihrem Onkel nach Slowenien, damit sie in Sicherheit ist. Getrennt von ihren Eltern ist Nur jetzt in einem fremden Land, einer ungewohnten Umgebung in der sie die Sprache nicht spricht. Kein Wunder, dass sie sich da verloren und einsam fühlt. Nur sucht nach Dingen, die sie an Zuhause erinnern und schließt dabei auch eine Freundschaft. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 22.11.2015KiKA
    • Staffel 15, Folge 6 (15 Min.)
      Endlich Ferien, endlich fahren Simon und seine Familie in den Urlaub. Doch von Anfang an geht alles schief: Es regnet in Strömen, niemand will mit Simon Fußball spielen und seine Schwester ist zickig und unerträglich wie immer. Doch als Simon dann im See eine seltsame Flasche findet, in der ein goldener Fisch schwimmt, passiert etwas Fantastisches… (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 29.11.2015KiKA
    • Staffel 15, Folge 7 (15 Min.)
      Der neunjährige Milan kann seine Stiefmutter nicht ausstehen und benimmt sich auf der Taufe seines Stiefbrüderchens kräftig daneben. Doch als die gemeinsame Bootsfahrt eine gefährliche Wendung nimmt, müssen Milan und seine Stiefmutter zusammenhalten. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 20.12.2015KiKA
    • Staffel 15, Folge 8 (15 Min.)
      Was für eine seltsame Flaschenpost Anna da am Strand gefunden hat und was steht da auf dem Zettel? Ak-bio-lag-dia?? Was soll das nur heissen? Als Anna das komische Wort laut ausspricht, staunt sie nicht schlecht: Der Surfer, der gerade an ihr vorbeigeht, ist für einige Momente stocksteif erstarrt – wie eine Statue! Ob sie mit so einem Zauberwort nicht eine ganze Menge anstellen kann? (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 27.12.2015KiKA

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geschichten von überall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…