Staffel 17, Folge 1–11

    • Staffel 17, Folge 1 (15 Min.)
      Die neun Jahre alte Christina, wäre lieber ein Junge. Ihre Freunde und Familie nennen sie Chris. Auf einer Grill-Party mit ihren Eltern, deren Freunden und vielen anderen Kindern gerät Chris beim Flaschendrehen in eine Rauferei: David, der sie küssen soll, verpasst sie nämlich kurzerhand eine Ohrfeige. Als später alle Fußball spielen, lassen die Jungs Chris nicht mitmachen. Doch dann rollt der Ball in eine Höhle am Waldrand und keiner traut sich, die Höhle zu betreten und den Ball zurückzuholen. Das ist Chris’ Chance, ihren Mut zu beweisen doch plötzlich fällt sie ins Nichts. Als sie sich wieder aufrappelt, kann sie ihren Augen kaum trauen: Sie ist mitten in einem keltischen Dorf gelandet – ohne Strom, Autos, Telefon oder Fernseher.
      Dort lernt sie die Anführerin und Kriegerin Brid kennen und Chris lernt von ihr, dass auch Mädchen stark sein dürfen. In einem Zweikampf verdient sie sich ihren Fußball zurück und kann sich nun wieder auf den Weg nach Hause machen. Nachdem sie mit dem Ball wieder aus der Höhle gekommen ist, schließt sie Frieden mit David, wie sie es zuvor von Brid gelernt hat und stellt sich als Christina vor. Jetzt ist sie stolz, ein Mädchen zu sein. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 20.08.2017KiKA
    • Staffel 17, Folge 2 (15 Min.)
      Eigentlich will Dean Magaidh nur fragen, ob sie mit ihm zum Schultanz geht – die aber rekrutiert ihn sofort für ihren Plan, die Verabredung zwischen ihrem Vater und ihrer Lehrerin zu ruinieren. Während sie einen Streich nach dem anderen ausheckt, hilft Dean notgedrungen mit – denn er sucht nach dem passenden Augenblick, Magaidh selbst um eine Verabredung zu bitten. Ob er den richtigen Moment erwischt? (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 27.08.2017KiKA
    • Staffel 17, Folge 3 (15 Min.)
      Weil seine Eltern so viel arbeiten, muss Yusuke die Zeit nach der Schule bei dem grantigen Restaurantbesitzer Herrn Katagiri verbringen. Der besitzt eine große Glückskatze aus Keramik – und ausgerechnet die macht Yusuke kaputt, als er mit ihr spielt. Als er dann noch erfährt, dass Herr Katagiri sein Restaurant schließt, befürchtet er das Schlimmste. Hat er das Glück aus dem Leben von Herrn Katagiri vertrieben? (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 03.09.2017KiKA
    • Staffel 17, Folge 4 (15 Min.)
      Peter hat keine Lust, Mathe zu lernen – und seine Schwester Anna hat keine Lust, ihm beim Lernen zu helfen. Als die beiden ausbüxen, um sich vor dem Mathelernen zu drücken, finden sie eine seltsame Flasche. Darin eine noch seltsamere Nachricht – wer aus dieser Flasche trinkt, lernt alles, was er will! – Peter und Anna wollen das sofort ausprobieren. Ob das gut geht? (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 10.09.2017KiKA
    • Staffel 17, Folge 5 (15 Min.)
      Der Tag fängt ja schon gut an – heute ist Klassenausflug und Eifion ist genervt, weil seine Mama sich gar nicht richtig um ihn kümmert. Und dann ab zum Schulbus – wie immer ist er überall der Kleinste. Ein richtiger Knirps. Angekommen am Hochseilklettergarten kann er es gar nicht fassen – er ist tatsächlich zu klein, und die Aufpasser lassen ihn nicht mitmachen. Wütend läuft er in den Wald. Er findet eine Flasche, die er frustriert gegen den nächsten Baum schleudert. Sie zerbricht – und heraus kommt ein Flaschengeist. Kann der ihm helfen und ihn endlich größer machen? (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 17.09.2017KiKA
    • Staffel 17, Folge 6 (15 Min.)
      Milos einziger Freund ist der streunende Hund, der immer wieder an seinem Haus auftaucht – sein Vater aber nennt den Hund „Köter“ und verjagt ihn. Obwohl es Milo streng verboten ist läuft er, auf der Suche nach dem Hund immer wieder in den nahen Wald und kommt der Landesgrenze dabei gefährlich nahe… (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 24.09.2017KiKA
    • Staffel 17, Folge 7 (15 Min.)
      Weil Sey – Fahs kleiner Bruder bald auf die Welt kommt, ist ihre Mama im Krankenhaus und sie soll brav zu Hause bleiben und ihre Hausaufgaben machen Im Handumdrehen aber hat sie sich in die Fantasiewelt der Blumenfeen geträumt, von denen ihre Mama immer so schöne und spannende Geschichten erzählt… (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 01.10.2017KiKA
    • Staffel 17, Folge 8 (15 Min.)
      Jirka und Brona sind besorgt – ihr Opa hat sich einfach ins Bett gelegt und sagt, er wird jetzt nicht mehr aufstehen. Opa muss sicher sehr krank sein? Aber da wissen die Geschwister Abhilfe: Kräutertee gegen Erkältungen, viel frische Luft und gesundes Obst, so wird Opa schon wieder auf die Beine kommen… (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 08.10.2017KiKA
    • Staffel 17, Folge 9 (15 Min.)
      Arash hasst die Schule immer wird er vom Klassenrowdy Musoo drangsaliert mal ärgert er ihn, mal nimmt er ihm das Pausenbrot weg. Am liebsten würde Arash nie wieder in die Schule gehen. Sein Freund Kamoo hat da einen Geheimtipp für ihn sie sieht aus und schmeckt wie normale Schokolade aber wenn Musoo sie verspeist, wird es ihm ein für alle Mal das Ärgern austreiben. Ob Arash zu diesem Mittel greift? (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 15.10.2017KiKA
    • Staffel 17, Folge 10 (15 Min.)
      Anne ist von ihrem Vater genervt nie hat er Zeit, immer muss er arbeiten. Selbst an ihrem Geburtstag sagt er ihr ab und lässt sie bei Tante Pim. Er scheint sich gar nicht mehr daran zu erinnern, wie es war, ein Kind zu sein immer heißt es nur Arbeit, Arbeit, Arbeit. Annes Freund Tui aber lenkt sie von ihrem Ärger ab und führt sie in einen fantastischen Laden, in dem die Spielzeuge sogar sprechen können… (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 22.10.2017KiKA
    • Staffel 17, Folge 11 (15 Min.)
      Ma Mina ist zehn Jahre alt und das stärkste Mädchen der Klasse. Ihr Freundin Ji Suk will unbedingt Popstar werden und ist deshalb ständig auf Diät. Als Ma Mina erfährt, dass ihr Schwarm Gyeongsu am liebsten kleine, zierliche Mädchen mag, fängt auch sie an, über eine Diät nachzudenken. Aber soll sie dafür die Schulmeisterschaften im Ringen aufs Spielsetzen? (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 29.10.2017KiKA

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geschichten von überall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…