Staffel 18, Folge 1–13

    • Staffel 18, Folge 1 (15 Min.)
      „Kleine Helden“ ist die Geschichte der beiden Freunde Lena und Basti, die gerne echte Action-Helden sein möchten. Lena und Basti sind unzertrennlich und spielen am liebsten Feuerwehreinsatz in einem alten Auto auf dem Gartengrundstück von Lenas Familie. Als Lena herausfindet, dass die örtliche Jugendfeuerwehr Nachwuchs sucht, sehen die zwei Freunde ihre große Chance. Doch die ersten Übungen sind schwieriger als gedacht und Lena und Basti’s Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt: Basti spritzt Lena mit dem schweren Wasserschlauch unter lautem Gelächter der anderen Kinder nass, sie blamiert ihn vor den anderen Kindern, denn er hat Angst vor Feuer.
      Eigentlich tut es Lena auch schon sofort leid, denn das war sehr ungerecht von ihr – aber jetzt muss sie erst mal den Ball ihrer neuen Freunde Hannah und Lars aus dem Baum am Grundstück retten. Dabei hat sie doch Höhenangst! Mutig schafft sie es nach oben, aber plötzlich rutscht die Leiter unter ihren Füßen weg und Lena ist auf dem Baum gefangen – niemand hört ihre Hilferufe! Da erinnert sie sich an ihr Walkie Talkie, mit dem sie Tag und Nacht mit Basti in Kontakt steht. In letzter Minute kommt Basti und rettet Lena. Er ist eben doch ein guter Feuerwehrmann. Wieder bei der Feuerwehr kommt Lena Basti bei der neuen Übung zur Hilfe. Gemeinsam mit dem ganzen Team der Jugendfeuerwehr meistern sie die Aufgabe – denn eines haben sie jetzt gelernt: Zusammen ist man stärker als allein! (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 19.08.2018KiKA
    • Staffel 18, Folge 2 (15 Min.)
      Nina ist eigentlich wie alle anderen in ihrer Klasse- sie zieht sich gern schick an, spielt mit Ihrem Handy und lästert mit Freunden über andere. Dass sie dabei nicht nur einmal übers Ziel hinaus geschossen ist, muss sie feststellen, als sie die Geburtstagsparty ihrer Freundin Lucija besucht – plötzlich scheinen alle gegen sie verschworen. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 26.08.2018KiKA
    • Staffel 18, Folge 3 (15 Min.)
      Malachy lebt bei seiner Tante und Onkel in Irland, es ist das Jahr 1918, da findet er am Strand eine Flaschenpost – von Sam, der einen Brieffreund sucht. Malachy schreibt zurück und wirft die Flasche ins Meer. Natürlich glaubt er nicht, dass Sam den Brief erhält, doch die Flasche scheint etwas Besonderes zu sein, denn die beiden können sich nun hin und her schreiben. Was für eine Riesenüberraschung, als er herausfindet, dass Sam kein Junge , sondern ein Mädchen ist und auch noch im Jahr 2018 lebt! (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 02.09.2018KiKA
    • Staffel 18, Folge 4 (15 Min.)
      Amir und sein großer Bruder Saber sind auf der Flucht, als sie alleine und ohne ihre Eltern von der Polizei in Serbien entdeckt werden. Es gelingt ihnen, zu entwischen und sie können sich auf dem Heuboden eines Bauernhofes verstecken, als Saber krank wird und Fieber bekommt. Amir steckt in der Zwickmühle: Er will seinem Bruder helfen, aber auf keinen Fall entdeckt werden. Er nimmt all seinen Mut zusammen und bittet den Jungen Miloš um Hilfe. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 09.09.2018KiKA
    • Staffel 18, Folge 5 (15 Min.)
      Ming ist wirklich kein guter Esser – Gemüse ist ihm zu grün, die Eier mag er nicht, Fisch ist viel zu fischig: seine Mutter verzweifelt noch an ihm. Als er dann zu einer Geburtstagsparty eingeladen ist und alle etwas zu essen mitbringen sollen, legt sich Mings Mutter besonders ins Zeug – Wieder und wieder testet sie das Rezept für traditionelle Reiskuchen, bis es ihr schließlich perfekt gelingt. Doch ob Ming die Mühe zu schätzen weiß? (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 16.09.2018KiKA
    • Staffel 18, Folge 6 (15 Min.)
      Aon rennt ständig davon – meistens vor Schultyrann Jack und seinen Kumpels, die ihn ärgern und seine Süßigkeiten klauen. So oft rennt er ihnen davon, dass seine Sportlehrerin ihn fragt, ob er nicht beim Laufwettbewerb der Schule dabei sein will. Aber ob Aon sich das zutraut? Hilfe bekommt er von einem mysteriösen jungen Mann, der genau zu wissen scheint, was in Aon vorgeht. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 23.09.2018KiKA
    • Staffel 18, Folge 7 (15 Min.)
      Takashi und Ryuta sind beste Freunde – jeden Tag nach der Schule flitzen sie so schnell es geht gemeinsam nach Hause, um miteinander draußen spielen zu können. Eines Tages finden sie dabei eine Blechdose voller Spielkarten – und plötzlich ändert sich alles. Takashi beansprucht die Karten für sich und will nur noch mit den anderen Jungs um die Karten spielen – Ryuta ist plötzlich außen vor. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 30.09.2018KiKA
    • Staffel 18, Folge 8 (15 Min.)
      Zoras Tage beginnen früh – wenn die meisten ihrer Freunde noch fest schlafen, trainiert sie schon mit ihrer Gymnastiklehrerin. Morgen soll sie geprüft werden – vielleicht darf sie sogar zur Landesmeisterschaft? Doch niemand ahnt, dass Zora noch eine weitere Leidenschaft hat – sie liebt Fußball. Ausgerechnet am Tag der großen Prüfung bietet sich ihr die Gelegenheit, bei einem wichtigen Spiel mitzuspielen – wie soll sie sich entscheiden? (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 07.10.2018KiKA
    • Staffel 18, Folge 9 (15 Min.)
      Kriselle will ihrem Vater gerne helfen – der führt ein schlecht besuchtes Theater in einem walisischen Küstenort. Kriselles Idee: Sie buchen die berühmte Frangipane für einen Auftritt, das wird das Theater sicher füllen. Kriselles Vater ist skeptisch – was soll denn der große Star in dem kleinen Örtchen? Kriselle hat aber eine Idee… (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 14.10.2018KiKA
    • Staffel 18, Folge 10 (15 Min.)
      Tadeáš ist sein Papa richtig peinlich – anstatt zur Arbeit zu gehen und Geld zu verdienen, ist er zuhause, kocht und kümmert sich um ihn und seine kleine Schwester. Und sagt zu allem Überfluss auch noch, das würde ihm Spaß machen! Dabei hätte Tadeáš viel lieber einen Vater wie alle anderen – der viel Sport macht und einen „normalen“ Job hat. Mit kleinen und großen Streichen versucht er, seinem Vater den Spaß an der Hausarbeit zu vermiesen. Ob sein Plan aufgeht? (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 21.10.2018KiKA
    • Staffel 18, Folge 11 (15 Min.)
      Emo fühlt sich nicht wohl in seiner Haut – im Ferienlager muss er mit den beiden gemeinsten Jungs in ein Zimmer. Schlimmer noch – manchmal macht er nachts noch ins Bett, und natürlich darf das auf keinen Fall jemand herausfinden. Als der Betreuer den Kindern erzählt, dass sie Meeresgott Neptun eine Flaschenpost mit den geheimen Wünschen der Kinder schicken – und der sie wirklich erfüllt – scheint für Emo klar, was er sich wünschen wird… (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 28.10.2018KiKA
    • Staffel 18, Folge 12 (15 Min.)
      Choi Ri ist verzweifelt. Ihre große Schwester Choi Iru steckt mitten in der Pubertät. Plötzlich will sie nichts mehr von gemeinsamen Spielen wissen, von „Cherry Zauberfee“, die sie immer zusammen im Fernsehen geschaut haben und von den magischen Zaubersprüchen, die sie zusammen geübt haben. Da muss doch sicher ein böser Fluch dahinterstecken! Choi Ri ist fest entschlossen, ihre große Schwester von dem Fluch der Pubertät zu befreien… (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 04.11.2018KiKA
    • Staffel 18, Folge 13 (15 Min.)
      Elen ist ein Mädchen mit einer blühenden Fantasie, sie liebt es, farbenfrohe Kunstwerke zu basteln und zu verschenken. Elen hat Epilepsie, aber dass sie manchmal am hellichten Tag in eine Art von „Schlaf, ohne zu schlafen“ fällt, stört sie dabei gar nicht besonders. Eine neue Mitschülerin, Greta, kommt in die Klasse, und Elen weiß gleich: Greta soll meine Freundin werden. Als es wegen einem Missverständnis zu einem gefährlichen Zwischenfall kommt, läuft Elen überstürzt davon, in die Berge. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 11.11.2018KiKA

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geschichten von überall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…