Staffel 1, Folge 4

  • 4. Toivo und sein Postgeheimnis

    Staffel 1, Folge 4 (15 Min.)
    Der letzte Schultag vor den Sommerferien: In Toivos Zeugnis steht, dass er eine „Leseschwäche“ habe und, sollte diese nicht bald beseitigt werden, er nicht in die 2. Klasse versetzt werden könnte. Zum Glück fragen Toivos Eltern nicht nach dem Zeugnis und bringen ihn nach Schulschluss rasch zur Fähre. Und die trägt Toivo auf eine kleine finnische Insel zu Onekl Eno. Onkel Eno ist Briefträger. Toivo
    begleitet ihn gerne beim Austeilen der Post. Dabei lernt er eine Menge netter Leute kennen. Doch eines Tages, als Onkel Eno die Grippe hat, und ihn bittet, für ihn die Post auszutragen, tritt Toivos Leseschwäche wieder auf. Er kann weder Adressen noch die Namen auf den Briefkästen lesen und verursacht dadurch leider viel Durcheinander. Als Onkel Eno das bemerkt, hat er eine gute Idee. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.01.2002KI.KA

Sendetermine

So 20.01.2002
11:00–11:15
11:00–
NEU
Füge Geschichten von überall kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Geschichten von überall und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geschichten von überall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…