Staffel 3, Folge 1–16

Staffel 3 von „Fear the Walking Dead“ startete am 05.06.2017 bei Amazon Prime Video und am 07.02.2019 bei RTL Zwei.
  • Staffel 3, Folge 1 (47 Min.)
    Die Soldaten an der Grenze haben nicht nur Nick und Luciana, sondern auch Travis, Madison und Alicia geschnappt und zu ihrem Stützpunkt gebracht. Während Madison und Alicia ins Büro des befehlshabenden Soldaten, einem jungen Mann namens Troy Otto gebracht werden, finden Travis, Nick und Luciana sich gemeinsam mit anderen Gefangenen im Keller des Gebäudes wieder.
    Troy erweist sich allerdings bald als regelrechter Psychopath. Im Keller werden die Gefangenen einer nach dem anderen erschossen, um zu sehen wie lange sie jeweils brauchen, um zu einem Beißer zu mutieren.
    Travis, Luciana, und Nick gelingt kurzzeitig die Flucht, aber Travis wird bald wieder eingefangen und die beiden anderen müssen sich verstecken.
    Madison hat derweil Troy überwältigt und als Geisel genommen und verlangt die Freilassung ihrer Familie. Troys Bruder Jake erscheint und ist nicht erfreut über die grausamen Methoden von Troy. Als endlich alle wieder vereint sind, wird der Platz von Untoten überrannt und alle sind gezwungen zu fliehen. Travis, Luciana und Alicia schaffen es gemeinsam mit Jake an Bord eines Helikopters, während Madison und Nick mit Troy in einem Truck fortfahren. Sie haben alle dasselbe Ziel: Die Familien-Ranch der Ottos. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.02.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereMo 05.06.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSo 04.06.2017AMC
  • Staffel 3, Folge 2 (48 Min.)
    Auf ihrem Weg wird der Helikopter angegriffen. Travis erleidet eine tödliche Schussverletzung und stürzt aus dem Hubschrauber in die Tiefe. Der Heli muss aufgrund des Schadens notlanden. Luciana hat durch ihre Verletzung mittlerweile das Bewusstsein verloren, und wird von Alicia und Jake zu Fuß weitergetragen.
    Madison, Troy und Nick sind derweil bereits auf der Broke Jaw Ranch angekommen. Dort werden sie von Troys und Jakes Vater Jeremiah Otto darüber informiert, dass der Helikopter noch nicht angekommen ist. Jeremiah leitet die Ranch und lädt beide ein zu bleiben. Sie sind zwar misstrauisch, nehmen sein Angebot aber vorerst an.
    Alicia und Jake kommen mit Luciana ebenfalls auf der Ranch an. Dort will man Luciana aber keine medizinische Hilfe zuteil werden lassen, sondern sie wegen des Risikos, sie könnte mutieren, direkt erschießen. Nick muss die Versorgung für Luciana mit Waffengewalt erzwingen.
    Als Madison realisiert, dass Travis tot ist, erleidet sie einen Zusammenbruch. Trotz allem, was passiert ist, beschließt die Familie zunächst auf der Ranch zu bleiben.
    Strand ist immer noch im Hotel und versucht die Flüchtlinge in Schach zu halten, indem er vorgibt, ein Arzt zu sein. Elena weist ihn an das Hotel zu verlassen, bevor seine Lüge aufliegt und alles nur noch schlimmer macht. Die mittlerweile in Depressionen versunkene Ilene schenkt Strand die Schlüssel zu einem brandneuen Jaguar, der eigentlich ein Hochzeitsgeschenk für Jessica und Oscar sein sollte, bevor sie Selbstmord begeht. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.02.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereMo 05.06.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSo 04.06.2017AMC
  • Staffel 3, Folge 3 (43 Min.)
    TEOTWAWKI ist ein Akronym von Jeremiah Otto und steht für „The End of the World as We Know It“ (dt.: Das Ende der Welt, wie wir sie kennen). Jeremiah gehört einer Community an, die sich auf den Fall der amerikanischen Gesellschaft vorbereitete. Im Jahre 1996 hatte er mit seiner Familie mehrere Videos gedreht, in denen er für seine Weltanschauung warb.
    In der Gegenwart hält Jeremiah mit den Mitgliedern der Ranch eine Versammlung wegen dem Angriff auf den Helikopter ab. Troy, Jake und ihr Vater versprechen für Gerechtigkeit zu sorgen. Luciana geht es langsam aber sicher besser, jedoch spürt sie die rassistischen Tendenzen auf der Ranch und beschwört Nick, den Ort so schnell wie möglich mit ihr zu verlassen. Madison will die neu gewonnene Sicherheit auf der Ranch jedoch nicht so schnell wieder aufgeben
    Jeremiah gewährt Madison einen Blick hinter seine Fassade, als er ihr die alten Videos zeigt. Zudem erzählt er, dass Jake und Troy aus zwei verschiedenen Ehen stammen, und dass er und Troys Mutter Alkoholiker waren. Madison verlangt, dass er Troy von ihrer Familie fernhält. Troy und Nick nähern sich in der Zwischenzeit allerdings an.
    Madison und Troy schließen sich der Gruppe an, die den Angriff auf den Helikopter untersucht. Dabei nutzt Madison ihre Chance, um Troys Vertrauen zu gewinnen.
    Strand versucht sein Glück derweil an einem Staudamm, der von seinem ehemaligen Geschäftspartner Dante kontrolliert wird. Doch Dante hegt kein Interesse an einer Zusammenarbeit mit Strand, da er ihm nicht vertraut. Er verschont zwar sein Leben, lässt ihn aber einsperren, da er ihm vielleicht noch von Nutzen sein könnte. Als ihm später jemand Wasser bringt, erkennt Strand den Mann als Daniel Salazar. Somit hat dieser das Feuer in Baja California überlebt. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.02.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereMo 12.06.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSo 11.06.2017AMC
  • Staffel 3, Folge 4 (43 Min.)
    In Flashbacks wird gezeigt, dass Daniel das Feuer in Baja California schwer verletzt überlebt hat. Er schafft es bis nach Tijuana und wird von einem Mann namens Efrain gerettet und wieder gesund gepflegt.
    Da der Staudamm von Dante und seinen Männern kontrolliert wird, bekommen die Menschen kaum Wasser. Daran kann auch Lola nichts ändern. Sie ist eine Freundin von Efrain, die auf dem Damm unter Dante arbeitet. Allerdings hat Efrain eine Möglichkeit gefunden, Wasser abzuzweigen und dies an die Menschen zu verteilen.
    Durch Zufall kommt Daniel zum Staudamm, wo Dante erkennt, dass Daniel einst für das gefürchtete Militär in El Salvador gearbeitet hat. Dante heuert Daniel an, um einem Wasserdieb auf die Spur zu kommen. Als Daniel erkennt, dass es sich dabei um Efrain handelt, ist es schon zu spät. Dante befiehlt ihm den Mann zu foltern, bis er gesteht und seine Komplizen verrät. Aber Lola kann nicht tatenlos zusehen und gibt sich als Efrains Verbündete zu erkennen. Als Dante Lola und Efrain vom Staudamm werfen will, überlegt Daniel es sich anders und tötet stattdessen Dante und seine Männer. Dann übergibt Daniel den Staudamm an Lola.
    Daniel will von Strand wissen, ob Ofelia noch am Leben ist. Strand lügt und gibt an, dass Ofelia noch immer in dem Hotel ist. Er will, dass Daniel ihn frei lässt und bietet ihm an mit zum Hotel zu fahren. Daniel durchschaut aber Strands Absichten und beschließt ihn in der Zelle verrotten zu lassen. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.02.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereMo 19.06.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSo 18.06.2017AMC
  • Staffel 3, Folge 5 (43 Min.)
    Madison macht sich mit Troy und seinen Männern auf, um mehr über den Angriff auf den Helikopter herauszufinden. Dabei werden sie von einem amerikanischen Ureinwohner namens Walker und seinem Stamm konfrontiert. Walker warnt sie, dass die Broke Jaw Ranch rechtmäßig seinen Leuten gehört, und dass die Ranchbewohner alle sterben werden, wenn sie den Ort nicht freiwillig verlassen. Sie müssen sich ohne ihre Waffen und Schuhe auf den Rückweg machen. Troy beginnt langsam eine Mutterfigur in Madison zu sehen.
    Als Luciana realisiert, dass Nick die Ranch nicht verlassen will, macht sie sich heimlich nachts auf den Weg zur Grenze, um ihre Leute zu finden. Alicia und Jakes Flirt nimmt ernstere Züge an und er kann ihr zeigen, dass es noch Dinge gibt, für die es sich zu leben lohnt.
    Strand hat es schließlich doch noch geschafft, Daniel davon zu überzeugen, dass Ofelia im Hotel auf ihren Vater wartet. Das Hotel ist aber von Untoten überrannt worden und Daniel kann Ofelia nicht finden. Strand gibt schließlich zu, dass Ofelia das Hotel bereits früher verlassen hat und Daniel lässt Strand bei den Beißern zurück. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.02.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereMo 26.06.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSo 25.06.2017AMC
  • Staffel 3, Folge 6 (43 Min.)
    Die Neuigkeiten über Walkers Ultimatum beunruhigen die Bewohner der Broke Jaw Ranch; eine Famile verlässt sogar ihr Zuhause, um ihr Glück woanders zu versuchen. Madison verlangt von Jeremiah, seine Community zusammenzuhalten. Der behauptet, dass seine Vorfahren das Land der Ranch rechtmäßig erworben hätten, aber dass jedes Stück Land irgendwann einmal jemandem gestohlen worden wäre.
    Die Familie, die die Ranch verlassen hat, kommt allerdings nicht weit. Jeremiah, Madison und Nick finden wenig später ihre Leichen. Sie realisieren, dass Troy für das Massaker verantwortlich ist, beschließen aber darüber Stillschweigen zu bewahren. Madison schiebt auf der Ranch Walker und seinem Stamm die Schuld über den Vorfall zu. Sie will nicht riskieren, dass noch mehr Leute die Ranch verlassen.
    In der Zwischenzeit ist Jake allerdings bereits für Verhandlungen zu Walker gegangen. Als Alicia die Geschichte ihrer Mutter hört, macht sie sich ebenfalls auf den Weg zu Walker, um Jake zu warnen. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.02.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereMo 03.07.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSo 02.07.2017AMC
  • Staffel 3, Folge 7 (43 Min.)
    Alicia und Jake kommen bei Walkers Stamm im Black Hat Reservat an. Dort trifft Alicia Ofelia wieder, die sich mittlerweile Walker angeschlossen hat. Jake und Walker streben eine Einigung an. Da der Stamm an Wasserknappheit leidet, verspricht Jake, dass die Ranch die Versorgung übernehmen wird. Um den Waffenstillstand zu garantieren, bleibt Alicia im Black Hat Reservat zurück, und Jake nimmt Ofelia mit auf die Broke Jaw Ranch. Alicia erfährt, dass Walkers Stamm es war, der den Helikopter angegriffen hat.
    Madison traut Walker allerdings nicht, und weist Troy an, Alicia zu retten. Bei der Aktion werden mehrere von Walkers Männern getötet und der Waffenstillstand ist damit nichtig. Jake versucht die Situation zu retten, indem er Ofelia und einen Vorrat an Wasser zu Walker bringt, wird von diesem jedoch fast getötet.
    Später erscheint plötzlich Ofelia wieder auf der Broke Jaw Ranch und erklärt, dass sie von Walker verstoßen wurde. In der Nacht werden auf einmal mehrere Bewohner der Ranch krank. Einige sterben und mutieren und töten so auch andere Mitglieder der Community. Nick sieht Ofelia davonrennen und realisiert, dass die die Ranchbewohner vergiftet hat. Bevor er allerdings etwas tun kann, machen sich auch bei ihm die Symptome des Gifts bemerkbar. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.02.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereMo 10.07.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSo 09.07.2017AMC
  • Staffel 3, Folge 8 (51 Min.)
    In Flashbacks wird nun gezeigt, wie Ofelia zu Walker und seinem Stamm gelangt ist. Nachdem sie das Hotel verlassen hat, überquert sie zu Fuß die amerikanische Grenze. Der Mann, der auf sie geschossen und „Willkommen in Amerika“ gesagt hat, ist Jeremiah Otto. Obwohl die junge Frau sichtlich angeschlagen und am Ende ihrer Kräfte ist, verweigert er ihr aufgrund seiner rassistischen Einstellung die Hilfe und überlässt sie ihrem Schicksal. Schließlich findet Walker die bewusstlose und von der Sonne verbrannte Ofelia, nimmt sie mit zum Black Hat Reservat und pflegt sie wieder gesund.
    In der Gegenwart ist Ofelia wütend auf Walker, da er sie für seine Zwecke benutzt hat. Das angeblich harmlose Mittel, dass sie den Bewohnern der Ranch heimlich unterjubeln sollte, war in Wirklichkeit ein gefährliches bis tödliches Gift. Damit ist Ofelia unfreiwillig zu einer Mörderin geworden. Allerdings sind nicht alle an den Folgen des Gifts gestorben und auch Nick hat überlebt.
    Um ein Druckmittel gegen Walker zu haben, stehlen Madison und Alicia seinen Trailer voller spiritueller Relikte und Andenken an seine Ahnen.
    Nick findet währenddessen heraus, dass der Konflikt zwischen der Ranch und dem Reservat bereits lange zurückreicht. Jeremiah hat Walkers Vater auf dem Gewissen und auf der Ranch begraben. Madison will Walker die Gebeine seines Vaters zukommen lassen, aber der denkt trotzdem nicht an Frieden, solange Jeremiah lebt.
    Alicia erfährt von Troys Verbrechen und ist entsetzt. Madison gesteht ihr, dass sie einst ihren gewalttätigen Vater umgebracht hat, um ihre Mutter zu beschützen.
    Schließlich geht Madison zu Jeremiah und legt ihm nahe, sich selbst umzubringen, da dies der einzige Weg sei, um den Konflikt mit Walker beizulegen. Dann erscheint Nick und erschießt Jeremiah. Die beiden lassen es wie einen Selbstmord aussehen. Madison liefert Jeremiahs Kopf heimlich an Walker, womit der Frieden wiederhergestellt ist.
    In der Zwischenzeit ist Strand zurück zu seiner Yacht „Abigail“ gekehrt. Dort bekommt er per Funkgerät zufällig Kontakt zu einem Astronauten, der vom Weltraum aus zugesehen hat, wie die ganze Welt infiziert wurde. Da das Boot stark beschädigt ist, packt Strand einige Vorräte zusammen und macht sich weiter zu Fuß auf den Weg nach Norden. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.02.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereMo 10.07.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSo 09.07.2017AMC
  • Staffel 3, Folge 9 (43 Min.)
    Walker und sein Stamm ziehen zu den Bewohnern der Broke Jaw Ranch. Obwohl die meisten versuchen, den Frieden zu wahren, kommt es doch bald zu Spannungen zwischen den verschiedenen Gruppen. Als die Ausschreitungen gewalttätig werden, übernimmt Walker die Kontrolle über die Waffenkammer und verlangt zudem alle Schusswaffen von den Ranchbewohnern.
    Troy weigert sich seine Waffen abzugeben, verbarrikadiert sich in seinem Haus und schießt auf jeden, der sich ihm nähert. Nur Nick schafft es noch zu ihm durchzudringen und gesteht ihm schließlich, dass er Jeremiah erschossen hat. Troy kann überwältigt werden und Walker und Madison beschließen, ihn von der Ranch zu verbannen.
    Auf dem Staudamm muss Lola schnell lernen, dass ihre neue Rolle als Anführerin schwieriger wird als gedacht. Als sie zusammen mit Daniel und Efrain Wasser an die Menschen verteilt, wird sie angegriffen. Da sie nun den Damm kontrolliert, ist sie zum Feindbild vieler Menschen geworden, die ihre guten Absichten nicht erkennen. Schließlich müssen die drei fliehen. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.03.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereMo 11.09.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSo 10.09.2017AMC
  • Staffel 3, Folge 10 (43 Min.)
    Madison hat eine schreckliche Entdeckung in Jeremiahs Aufzeichnungen gemacht. Die Wasservorräte auf der Ranch gehen langsam aber sicher zur Neige. Sie erzählt Walker von der Problematik. Der schlägt vor, zu einem nahegelegenen Basar in Mexicali zu fahren, um dort Gold gegen Wasser zu tauschen. Gemeinsam instruieren die beiden Alicia, Jake, Ofelia und Walkers rechte Hand Crazy Dog, um während ihrer Abwesenheit den Frieden auf der Ranch zu wahren. Außerdem einigen sie sich darauf, zunächst Stillschweigen über die Situation zu bewahren, um keinen Aufruhr zu verursachen.
    Madison und Walker fahren zu dem Handelsposten namens El Bazar. Dieser hat sich während der Apokalypse in einem verlassenen Stadion etabliert und wird von einem Mann names Proctor John und seiner Gang kontrolliert. Innerhalb des Basars trifft Madison Strand wieder, der Schulden beim Proctor hat. Strand wird vor dem Handelposten angekettet und soll den Ort vor Beißern verteidigen, um so seine Schulden abzuarbeiten. Madison nutzt heimlich Walkers Gold, um Strand freizukaufen. Walker ist wütend, aber Strand erzählt ihnen vom Staudamm, der eine permanente Lösung für ihr Wasser-Problem sein könnte.
    Auf der Ranch wächst die Unzufriedenheit der Bewohner, da das Wasser nun auf einmal rationiert wird. Zudem versuchen einige von Troys Freunden Nick zu überreden, dessen Position als Anführer einzunehmen. Letztendlich schaffen es jedoch alle, die Spannungen beizulegen und zusammenzuarbeiten.
    (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.03.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereMo 11.09.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSo 10.09.2017AMC
  • Staffel 3, Folge 11 (43 Min.)
    Madison, Strand und Walker fahren zum Damm, um mit Lola über die Wasservorräte zu verhandeln. Dort trifft Madison auf Daniel und erzählt ihm, dass Ofelia am Leben ist und mit ihr auf der Ranch wohnt. Lola will jedoch keine Geschäfte mit der Ranch machen, weil sie Angst hat, die Menschen weiter zu verärgern. Wütend macht Walker sich auf den Rückweg. Er hat vor alle, die nicht zu seinem Stamm gehören, von der Ranch zu vertreiben, da Madison in seinen Augen alles ruiniert hat.
    Daniel fürchtet indes, dass die Menschen rund um den Damm sich früher oder später sammeln und Lola stürzen werden. Als er bemerkt, dass Strand etwas plant, lässt er ihn gewähren, da sie so beide ihren Willen bekommen. Strand bringt eins von Lolas Fahrzeugen zum explodieren. Damit kann Daniel seine Geschichte vom rebellierenden Mob untermauern und Lola lässt sich schließlich überzeugen, dass sie mehr Waffen zur Verteidigung des Damms benötigt. So können Madison und Strand doch noch einen Tauschhandel ins Leben rufen. Sie werden Lola in Zukunft mit Waffen von der Ranch versorgen, und dafür im Gegenzug Wasser von ihr erhalten. Außerdem verlangt Lola, dass Ofelia bei ihrem ersten Treffen in fünf Tagen anwesend sein soll. Sie fahren zurück Richtung Ranch und nehmen auf ihrem Weg Walker mit.
    drive the tanker to Mexico, then crawl through tunnels to the dam. Madison tells Daniel that Ofelia is alive at the ranch but they need water. Lola refuses a trade, but invites Madison to bring her family and work for her. Daniel thinks it better that Ofelia not know he’s alive, though he is displeased to learn that Walker turned her into a murderer. Daniel and Efrain propose different courses to Lola. Walker leaves on foot, intending to force the ranchers out. Daniel fears the dissatisfied people will rise against Lola, and sanctions Strand to act if their interests align. A water truck explodes, punching a hole in the gate, and a slogan-chanting mob soon appear. Lola is convinced to trade 10,000 gallons of water per week for weapons, with the first exchange at the bazaar in 5 days. Lola wants Ofelia to be there. Strand and Madison drive back, picking up Walker on the road. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.03.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereMo 18.09.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSo 17.09.2017AMC
  • Staffel 3, Folge 12 (41 Min.)
    Mitten in der Nacht bekommt Nick Besuch von Troy, der sich heimlich auf die Ranch geschlichen hat. Er warnt Nick, dass die Ranch zerstört werden wird und verschwindet dann wieder. Nick weiht Jake ein, und gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Troy. Als sie ihn schließlich finden, sind die beiden entsetzt. Troy ist dabei, eine riesige Herde Beißer in Richtung der Ranch zu locken. Als Jake ihn daraufhin attackiert, enthüllt Troy, dass Nick es war, der ihren Vater Jeremiah erschossen hat. Jake versucht dennoch Troy zu erschießen. Nick geht dazwischen und Jake rollt einen Abhang hinab, wo er von einem Untoten gebissen wird. Zwar amputieren Nick und Troy noch Jakes Arm, der mutiert aber trotzdem und muss infolgedessen getötet werden.
    Danach muss Nick hilflos zusehen, wie die Herde an der Ranch ankommt. Die Community tut ihr möglichstes, um die Untoten zu bekämpfen, aber die Herde ist zu groß. Schließlich müssen sich die restlichen Überlebenden in der bunkerähnlichen Vorratskammer verbarrikadieren, während die Herde die Ranch überrennt. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.03.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereMo 25.09.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSo 24.09.2017AMC
  • Staffel 3, Folge 13 (43 Min.)
    In der Vorratskammer wird im wahrsten Sinne des Wortes die Luft zum atmen knapp, denn der Belüftungsschacht funktioniert nicht richtig. Ofelia und Crazy Dog klettern in den Schacht, um die Ursache des Problems zu finden. Da der Schacht aber recht lang ist, wird die Untersuchung dauern, und so lange werden die Menschen in der Kammer nicht mehr überleben. Alicia bittet alle, die gebissen wurden, sich zu erkennen zu geben. Sie verabreicht den Infizierten Morphium und leistet Sterbehilfe. Weniger Menschen verbrauchen zwar auch weniger Sauerstoff, aber trotzdem geht dieser irgendwann aus. Die Leute werden zunächst ohnmächtig und viele sterben und mutieren schließlich.
    Im allerletzten Moment schafft es Ofelia einen Beißer aus dem Belüftungsschacht zu entfernen, der die Luftzufuhr blockierte, bevor sie selbst das Bewusstsein verliert. Alicia erwacht in einem Raum voller Untoter. Madison, Strand und Walker kommen zurück und können Alicia, Ofelia und Crazy Dog retten. Nick deckt Troy und erzählt den anderen nicht, dass dieser die Herde zur Ranch gelockt hat. Die anderen wollen zurück an den Damm kehren, aber Alicia hat die Nase voll und beschließt ihr Glück allein zu versuchen. Madison bittet Nick und Troy ihr hinterherzufahren, um ein Auge auf sie zu haben. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.03.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereMo 02.10.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSo 01.10.2017AMC
  • Staffel 3, Folge 14 (45 Min.)
    Nick und Troy können Alicia nicht überreden, sich wieder ihrer Gruppe anzuschließen. Sie fahren zum El Bazar, wohin auch Madison, Walker, Strand, Ofelia und Crazy Dog hin unterwegs sind, um am nächsten Tag das erste Tauschgeschäft mit Lola und Daniel zu vollziehen. Allerdings müssen sie auf der Fahrt eine schreckliche Entdeckung machen: Ofelia wurde gebissen. Ihr letzter Wunsch ist es, noch einmal ihren Vater zu sehen, und Madison verspricht ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Ofelia schafft es sich so weit zusammenzureißen, dass sie nach El Bazar hineingelassen werden.
    Dort verfolgt Strand eigene Pläne, die er nur Proctor John mitteilt.
    Am nächsten Tag treffen sich Madison und Ofelia mit Daniel, aber Ofelia stirbt kurz bevor ihr Vater ankommt. Trotz seiner Trauer lädt Daniel Madison und den Rest ihrer Gruppe auf den Damm ein. Nick und Troy bleiben aber vorerst auf dem Basar. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.03.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereMo 09.10.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSo 08.10.2017AMC
  • Staffel 3, Folge 15 (45 Min.)
    Als Alicia eine verletzte Frau, die sie unterwegs getroffen hat, für medizinische Versorgung nach El Bazar bringt, muss sie unfreiwillig in einer Operation an Proctor John assistieren. Der Proctor findet Gefallen an dem selbstbewussten Mädchen und nimmt sie kurzerhand mit.
    Währenddessen findet Troy heraus, dass die Proctors planen den Damm anzugreifen und zu übernehmen. Gemeinsam mit Nick fährt er zum Damm um Madison und die anderen zu warnen. Dort beschließt man den Damm so lange wie möglich zu verteidigen, ihn aber notfalls in die Luft zu sprengen, damit die Proctors kein Monopol auf die Wasservorräte bekommen. Vorkehrungen werden getroffen.
    Walker und Crazy Dog beschließen den Damm zu verlassen, und nach Überlebenden ihrer Leute zu suchen. Strand legt Nick nahe, den Damm mit Madison ebenfalls schnell zu verlassen. Er hat einen Deal mit den Proctors gemacht, kann aber nicht länger für ihre Sicherheit garantieren.
    Daniel ist in der Zwischenzeit besessen davon herauszufinden, wie genau die Herde auf die Ranch gelangt ist, und warum seine Tochter infolgedessen sterben musste. Zwar erzählt Nick Daniel nicht die Wahrheit, aber als Madison diese erfährt, ist sie außer sich vor Wut und bringt Troy eigenhändig um. Die Dinge beginnen außer Kontrolle zu raten.
    Daniel findet heraus, dass Strand einen Deal mit den Proctors hat. Im folgenden Handgemenge schießt Strand Daniel durch die Wange. Als die Proctors am Damm ankommen, erschießen sie Efrain. Strand versteckt Madison und Nick und erzählt den Proctors, dass Daniel und Lola tot seien. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.03.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereMo 16.10.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSo 15.10.2017AMC
  • Staffel 3, Folge 16 (42 Min.)
    Proctor John ist nicht erfreut, als er erfährt, dass Strand seinen Teil des Deals nicht vollständig einhalten konnte. Alicia verhandelt mit dem Proctor um die Sicherheit ihrer Familie. Strand versucht Nick und Madison zur Flucht zu verhelfen. Der Plan fliegt aber auf, als plötzlich Lola erscheint und die Proctors attackiert. Sie wird erschossen. Damit ist nun auch endgültig klar, dass Strand gelogen hat, und so entscheidet sich Proctor John schließlich alle vier umzubringen. Nick hat jedoch den Zünder für die Explosionen am Damm, und kann so den Proctor überzeugen, seine Familie und Strand in einem Boot entkommen zu lassen.
    Zudem bekommt Nick noch unerwartete Hilfe von gleich zwei Seiten: Walker und Crazy Dog schießen aus sicherer Entfernung mit Scharfschützengewehren auf die Proctors und auf einmal taucht auch Daniel auf, der ebenfalls in den Kampf eingreift.
    Trotzdem muss Nick den Damm letztendlich sprengen. Proctor John und der Rest seiner Männer fliehen. Die herandonnernden Wassermassen bringen das Schlauchboot von Madison, Alicia und Strand zum kentern. Schließlich taucht nur Madison wieder aus dem Wasser auf und schafft es zum Ufer. Das Schicksal der anderen ist ungewiss. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.03.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereMo 16.10.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSo 15.10.2017AMC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fear the Walking Dead online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Fear the Walking Dead – Staffel 8 (4 DVDs) erscheint am 11.04.2024

Auch interessant…