Staffel 4, Folge 1–16

Staffel 4 von „Fear the Walking Dead“ startete am 16.04.2018 bei Amazon Prime Video und am 30.10.2021 bei RTL Zwei.
  • Staffel 4, Folge 1 (49 Min.)
    Morgan Jones verlässt seine alte Community in Alexandria, Virginia. Zwar versuchen Jesus, Carol und Rick noch, ihn zum Bleiben zu überreden, doch für Morgan ist durch den Krieg mit den Saviors zu viel passiert. Er macht sich ohne festes Ziel allein auf den Weg, der ihn schließlich bis nach Texas führt.
    Dort trifft er auf den ehemaligen Polizisten John Dorie, der auf der Suche nach einer Frau namens Laura ist. Die beiden Männer geraten in den Hinterhalt einer Gang, aus dem sie nur dank der Hilfe einer Frau namens Althea entkommen können. Althea fährt einen schwer bewaffneten SWAT-Truck und interviewt im Rahmen einer Reportage Überlebende der Apokalypse. Sie war schon Journalistin, bevor die Welt von Beißern bevölkert wurde und will nun auch die Geschichte von Morgan und John hören.
    Obwohl sie alle unterschiedliche Ziele verfolgen, wächst die ungleiche Gruppe schon bald zusammen.
    Als sie eine junge Frau auf der Straße bemerken, halten sie an. Die Frau entpuppt sich als Alicia Clark, die Althea plötzlich eine Waffe an die Kehle hält. Aus einem Versteck kommen dann auf einmal noch ihr Bruder Nick, seine Freundin Luciana und Victor Strand und richten ebenfalls ihre Waffen auf John und Morgan. Die vier befinden sich in augenscheinlich schlechter Verfassung und scheinen zu allem bereit zu sein.
    (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.10.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMo 16.04.2018Amazon Prime VideoOriginal-TV-PremiereSo 15.04.2018AMC
  • Staffel 4, Folge 2 (43 Min.)
    In einer Rückblende wird gezeigt, wie Madison sich gemeinsam mit ihren Kindern Nick und Alicia sowie Victor Strand und Luciana eine neue Community innerhalb eines Baseball-Stadions aufgebaut hat. Das Stadion ist durch seine hohen Wände gut geschützt und die Bewohner haben Felder angelegt, um sich selbst versorgen zu können. Regelmäßig werden neue Leute aufgenommen, zuletzt ein kleines Mädchen namens Charlie und Naomi, eine ehemalige Krankenschwester. Charlie hat ihre Familie durch ein Feuer verloren. Als Madison und Co. den Unfallort untersuchen, finden sie bloß eine Menge Untoter und eine Flagge mit der Nummer „457“.
    Aber bald schon wendet sich das Blatt für die Clarks zum schlechten. Insekten befallen und zerstören ihre Ernte, wodurch sie wieder gezwungen sind, auf Vorratssuche außerhalb des Stadions zu gehen.
    An einem Abend fährt eine andere Gruppe Überlebender mit ihren Trucks vor dem Stadion vor. Sie nennen sich die „Vultures“ (dt. Aasgeier). Und der Name ist Programm: Mel, der Anführer der Gruppe, unterrichtet Madison davon, dass seine Gruppe warten wird, bis Madison und ihren Leuten die Vorräte ausgehen und sie entweder das Stadion verlassen oder sterben. Durch einen Spion innerhalb des Stadions hat Mel von dem Insektenbefall gehört. Der Spion entpuppt sich besonders zu Nicks Entsetzen als Charlie. Madison erklärt, dass sie das Stadion niemals aufgeben würden.
    In der Gegenwart findet Luciana eine Flagge mit der Nummer „51“ in Altheas Truck und Alicia verlangt, dass Althea die Gruppe zum Fundort der Flagge fährt. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.10.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMo 23.04.2018Amazon Prime VideoOriginal-TV-PremiereSo 22.04.2018AMC
  • Staffel 4, Folge 3 (45 Min.)
    In der Vergangenheit gehen Nick und Madison auf Vorratssuche. Dabei schafft Mels Bruder Ennis es ihnen immer wieder zuvor zu kommen. Wieder war es Charlie, die die Pläne der Stadionbewohner belauscht und an die Vultures weiter gegeben hat. Nick ist wütend und attackiert Ennis, wird aber von Madison zurückgehalten. Charlie entscheidet sich dafür mit Ennis zu gehen.
    In der Gegenwart kommt es innerhalb des Trucks zu einem Gerangel der beiden Gruppen, das Fahrzeug kommt von der Straße ab und bleibt stecken. Die anderen machen sich auf die Suche nach einem Seil, mit dem sie den Truck wieder auf die Straße ziehen können, während Morgan mit Nick zurückbleibt. Nick sieht Ennis’ Auto und verfolgt es zu Fuß. Er schafft es schließlich ihn zu stellen und es kommt zum Kampf zwischen den beiden jungen Männern, infolgedessen Nick Ennis schließlich tötet. Wenig später erscheint Charlie und erschießt Nick. Als Alicia, Luciana und Strand am Tatort eintreffen, können sie nichts mehr für den sterbenden Nick tun. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.10.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMo 30.04.2018Amazon Prime VideoOriginal-TV-PremiereSo 29.04.2018AMC
  • Staffel 4, Folge 4 (46 Min.)
    Alicia, Strand und Luciana erzählen Althea die Geschichte über das Stadion und die Geschehnisse, die schließlich zu Nicks Tod geführt haben: Nach dem Insektenbefall im Stadion ging das Leben der Bewohner stetig bergab. Sie fanden kaum genug Vorräte zum Überleben und die Moral sank. Madison bot Mel sogar ein Zusammenleben im Stadion an, was dieser ablehnte. Die Gruppe gab die Hoffnung allerdings nicht auf neue Vorräte und Pflanzen für ihre Felder zu finden.
    In der Gegenwart wollen Alicia, Luciana und Strand Rache an den Vultures üben. Sie begraben Nick und bewaffnen sich. John bemerkt einen Rucksack, den Alicia trägt, und erkennt ihn als Lauras wieder, die Frau, die er seit langem sucht. Alicia offenbart, dass der Rucksack Naomi gehört und dass diese im Stadion gestorben sei. Althea fährt die Überlenden des Stadions zum Treffpunkt mit den Vultures, weil sie wissen will, wie die Geschichte ausgeht, während John und Morgan sich von der Gruppe trennen. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.10.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMo 07.05.2018Amazon Prime VideoOriginal-TV-PremiereSo 06.05.2018AMC
  • Staffel 4, Folge 5 (46 Min.)
    In einem weiteren Flashback wird gezeigt, wie John Naomi alias Laura kennen gelernt hat. Nachdem er sie verwundet und bewusstlos nahe seiner Hütte gefunden hatte, nahm er sie bei sich auf und pflegte sie wieder gesund. Trotz anfänglichem Misstrauen seitens „Laura“ kommen die beiden sich schließlich näher. Naomi vertraut John an, dass sie ihr Kind verloren hat und John erzählt ihr, warum er so ungerne Schusswaffen benutzt. Während seiner Zeit als Polizist hatte er einen Dieb erschossen, was er nie verwunden hat. Zwischen den beiden entspinnt sich eine Beziehung, die Naomi aber abrupt beendet, als sie sich heimlich in der Nacht davonschleicht. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.10.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMo 14.05.2018Amazon Prime VideoOriginal-TV-PremiereSo 13.05.2018AMC
  • Staffel 4, Folge 6 (44 Min.)
    In Flashbacks wird die Geschichte um das Stadion weiter aufgearbeitet. Madison und Strand fahren gemeinsam mit Naomi zu einem FEMA Zentrum (Federal Emergency Management Agency, die nationale Koordinationsstelle für Katastrophenhilfe der USA). Dort wohnte Naomi, bevor sie John oder die Leute im Baseball-Stadion kennen gelernt hat. Endlich erfahren Strand und Madison nun ihre tragische Geschichte. Naomi hat gemeinsam mit ihrer Tochter Rose in der FEMA Einrichtung gelebt. Dann wurde Rose krank und Naomi begab sich auf die Suche nach Medikamenten. In ihrer Abwesenheit starb Rose jedoch, mutierte und infizierte auch die restlichen Bewohner in dem Gebäude. Zumindest sind im FEMA Zentrum noch einige Vorräte, darunter auch Pflanzen und Dünger zu finden. Als die drei mit ihren Vorräten zum Stadion zurückkehren, geben die Vultures schließlich auf und fahren davon.
    In der Gegenwart versuchen Morgan und John das Aufeinandertreffen der verfeindeten Gruppen zu verhindern, scheitern jedoch mit ihren Bemühungen. So treffen Alicia, Strand und Luciana auf Mel und den Rest der Vultures. Eine Frau taucht in den Reihen der Vultures auf; es ist Naomi. Alicia ist jetzt außer sich vor Wut, da sie in Naomi eine Verräterin vermutet, und versucht sie zu erschießen. Allerdings geht John dazwischen und fängt sich die Kugel ein. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.11.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMo 21.05.2018Amazon Prime VideoOriginal-TV-PremiereSo 20.05.2018AMC
  • Staffel 4, Folge 7 (42 Min.)
    Alicia, Strand und Luciana kämpfen gegen Mel und seine verbliebenen Vultures. Alicia versucht Naomi zu erschießen, doch Morgan gelingt es sowohl Naomi, als auch John und Charlie in Altheas Truck zu retten. Sie fahren davon, um medizinische Versorgung für John aus dem Stadion zu holen. Alicia tötet Mel.
    Charlie erzählt Althea, wie die Geschichte im Stadion weitergegangen ist. Nachdem Mel einen Autounfall hatte, ging sie ins Stadion und bat Madison um Hilfe. Die beiden werden vorerst aufgenommen. Mel erzählt Madison, dass er und Ennis sich gestritten hätten und deswegen nun getrennte Wege gehen würden. Aber er hat noch eine viel beunruhigendere Nachricht: Ennis plant, alle Beißer aus der Gegend einzusammeln und mit diesen das Stadion zu attackieren. Die Bewohner des Stadions sind misstrauisch und vermuten eine Falle. Madison schickt Mel schließlich fort, obwohl dieser immer noch verletzt ist. Da Charlie am Boden zerstört ist, begeben sich Alicia und Nick schließlich auf die Suche nach Mel. Sie finden ihn und nehmen ihn mit, aber als sie am Stadion ankommen, ist Ennis bereits da und lässt die Untoten frei.
    Als Althea, Morgan, Naomi, John und Charlie in der Gegenwart das Stadion erreichen, werden sie von einer riesigen Herde verbrannter Zombies in Empfang genommen. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.11.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMo 04.06.2018Amazon Prime VideoOriginal-TV-PremiereSo 03.06.2018AMC
  • Staffel 4, Folge 8 (45 Min.)
    Naomi und Morgan schaffen es zur Krankenstation des Stadions vorzudringen und dort die nötigen Utensilien für Johns Rettung mitzunehmen. Allerdings wird ihnen der Rückweg von Alicia verstellt, während Strand und Luciana draußen den Truck attackieren. Die drei sind ihnen gefolgt. Morgan schafft es schließlich zu Alicia durchzudringen und ihr die Waffe abzunehmen. In Altheas Truck erwartet Alicia noch eine Überraschung: sie findet ein Videotape, dass ein Interview von Madison enthält. Althea hatte diese interviewt, ohne zu wissen, um wen es sich dabei handelte, da keine Namen genannt wurden. Dies geschah noch bevor Madison das Baseball-Stadion gefunden hatte. In dem Interview spricht Madison von der Gutherzigkeit und Hilfsbereitschaft ihrer Kinder. So hilft Madison indirekt den Konflikt in der Gruppe zu lösen. Naomi kann John retten.
    Abends erfährt Althea von Alicia, Strand und Luciana dann endlich die gesamte Geschichte über den Fall des Stadions und das Schicksal von Madison. Der Konflikt zwischen den Bewohnern des Baseball-Stadions und den Vultures kam zu einem tragischen Höhepunkt. Ennis lockte eine riesige und mit Öl getränkte Herde Untoter zum Stadion. Ein Entkommen war nicht möglich. Um ihre Familie zu retten, sah Madison sich schließlich gezwungen sich selbst zu opfern. Sie lockte die Untoten ins Stadion, verriegelte die Tore und brannte alles darin nieder. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.11.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMo 11.06.2018Amazon Prime VideoOriginal-TV-PremiereSo 10.06.2018AMC
  • Staffel 4, Folge 9 (44 Min.)
    Morgan beschließt, nach Virginia zurückzukehren, und bittet die anderen Mitglieder der Gruppe, sich ihm anzuschließen. Allerdings beabsichtigt John, der sich immer noch von seiner Schussverletzung erholt, in Texas zu bleiben und mit Naomi/​June und Charlie in seine Hütte zurückzukehren.
    Auch Strand, Luciana und Alicia haben kein Interesse daran, Morgan zu begleiten. Sie wohnen mittlerweile in einem verlassenen Herrenhaus, wo sie alle auf unterschiedliche Weise ihre Trauer ausleben.
    Als Charlie verschwindet, bittet John Strand um Hilfe. Eile ist geboten, denn ein heftiger Sturm braut sich zusammen. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.11.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMo 13.08.2018Amazon Prime VideoOriginal-TV-PremiereSo 12.08.2018AMC
  • Staffel 4, Folge 10 (46 Min.)
    Alicia flüchtet in ein Haus, um dem Sturm zu entkommen. Aber sie ist nicht die einzige, die dort Schutz sucht: Charlie hat ebenfalls dort Unterschlupf gefunden. Notgedrungen müssen die beiden zusammenarbeiten, um den Sturm zu überleben.
    Nachdem der Sturm vorüber ist, fahren sie zurück zum Herrenhaus und zum Schulbus, finden aber beides verlassen vor. Sie begeben sich auf die Suche nach den anderen. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.11.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMo 20.08.2018Amazon Prime VideoOriginal-TV-PremiereSo 19.08.2018AMC
  • Staffel 4, Folge 11 (46 Min.)
    Morgan flüchtet sich vor dem Sturm in einen Sattelzug und holt Vorräte aus einer Kiste mit der Aufschrift „Nimm was du brauchst“. Der Truck gehört den Adoptivgeschwistern Sarah und Wendell, die ihm erklären, dass sie die Vorräte für andere Überlebende hinterlassen.
    Morgan will zurück, um seine Freunde zu suchen. Auf dem Weg rettet er einen Mann namens Jim, der ihm erzählt, dass er entführt wurde. Jim erkennt Sarah als seine Entführerin. Nach einigem Hin- und Her rauft sich die Gruppe schließlich zusammen und hilft Morgan bei der Suche nach seinen Freunden. Dafür wollen sie allerdings den Namen von Morgans alter Gemeinde in Virginia wissen. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.11.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMo 27.08.2018Amazon Prime VideoOriginal-TV-PremiereSo 26.08.2018AMC
  • Staffel 4, Folge 12 (43 Min.)
    Morgan, der mit Sarah, Wendell und Jim reist, versucht, mit den anderen in Kontakt zu treten, indem er seinen Standort über das Funkgerät preisgibt. Es erfolgt jedoch keine Antwort.
    Auf seinem Weg begegnet er der mysteriösen Frau an einer der Kisten mit den Vorräten. Später manipuliert die Frau die Kiste, indem sie eine Flasche mit sauberem Wasser durch eine andere ersetzt.
    June und Althea beziehen in den nächsten Tagen im SWAT-Truck ihr Quartier. Sie hören eine undeutliche Übertragung über das Funkgerät und machen sich auf die Suche nach einem besseren Signal.
    Nach einiger Zeit gelingt es ihnen, Morgan wiederzufinden. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.11.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMo 03.09.2018Amazon Prime VideoOriginal-TV-PremiereSo 02.09.2018AMC
  • Staffel 4, Folge 13 (44 Min.)
    Die mysteriöse Frau kontaktiert Morgan und die Gruppe per Funkgerät und warnt sie davor, den Menschen zu helfen, da dies Schwäche verursache. Morgan erkennt ihre Stimme.
    Derweil sind John und Strand durch die sie umgebenden Gewässer, in denen ein Alligator sein Unwesen treibt, von der Außenwelt abgeschnitten. Ihre Fluchtversuche laufen ins Leere.
    Luciana trifft auf Clayton, einen älteren Mann, der tödlich verwundet ist. Sein letzter Wunsch ist ein Bier, also macht sich Luciana auf die Suche nach einem. Sie entdeckt eine von Morgan zurückgelassene Vorratsschachtel und findet darin ein Bier (von Jim, der Brauer ist). Damit kehrt sie zu Clayton zurück, der ihr erzählt, dass er LKW-Fahrer war und Notizbücher mit Beschreibungen der Orte hat, an denen er Vorräte zurückgelassen hat. Er stirbt später.
    Luciana trifft Morgan und die anderen wieder. Auch Alicia und Charlie schaffen es zumindest mit dem Funkgerät Kontakt mit ihnen aufzunehmen. Sie werden allerdings von der mysteriösen Frau unterbrochen, die Altheas SWAT-Truck fährt und das Feuer auf sie eröffnet. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.11.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMo 10.09.2018Amazon Prime VideoOriginal-TV-PremiereSo 09.09.2018AMC
  • Staffel 4, Folge 14 (44 Min.)
    In einer Rückblende wird offenbart, was die mysteriöse Frau namens Martha zu ihren gegenwärtigen Handlungen getrieben hat. Sie und ihr Mann hatten einen Autounfall, bei dem ihr Mann schwer verletzt wurde, und niemand hielt an, um ihnen zu helfen. Schließlich starb ihr Mann und mutierte zum Zombie und Martha war gezwungen, ihn zu töten. Daraufhin verlor sie den Verstand und fing an, andere Überlebende umzubringen, die die Versorgungskisten an Meilenmarken verlassen.
    In der Gegenwart greift Martha den Sattelzug mit den SWAT-Gewehren an. Nachdem ihr die Munition ausgeht, flüchtet sie, jedoch gelingt es Wendell noch, sie zu verwunden. Der LKW ist jedoch zerstört und der Lärm hat eine Horde Walker angelockt.
    Die Gruppe flüchtet in ein nahegelegenes Krankenhaus. Doch auch im Inneren lauert die Gefahr, die Gruppe ist gezwungen sich zu trennen und schließlich wird Jim gebissen.
    In der Zwischenzeit finden Alicia und Charlie unerhofft John und Strand wieder. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.11.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMo 17.09.2018Amazon Prime VideoOriginal-TV-PremiereSo 16.09.2018AMC
  • Staffel 4, Folge 15 (44 Min.)
    Alicia und Charlie suchen nach einer Möglichkeit, auf die andere Seite des Sees zu John und Strand zu gelangen. Auf der Suche nach einem Boot werden sie von Martha angegriffen, die jedoch aufgrund ihrer vorherigen Schussverletzung bewusstlos wird. Sie fesseln die bewusstlose Frau im SWAT-Truck und können damit den flachen See überqueren und die beiden Männer retten.
    Der andere Teil der Gruppe ist mittlerweile aus dem Krankenhaus entkommen, allerdings ist Morgan mit einem sterbenden Jim auf dem Dach zurückgeblieben, um ihnen den Fluchtweg zu sichern und Althea ist verschwunden, seit sie den Generator repariert hat.
    Alicias Gruppe stößt schließlich zu den anderen vor dem Krankenhaus, nachdem sie über das Funkgerät mit ihnen Kontakt aufgenommen hat. Sie benutzen eine Feuerwehrleiter, um Morgan vom Dach zu holen und Jim erweist sich in seinen letzten Momenten als äußerst heldenhaft, um die Herde von den anderen abzulenken.
    Morgan schlägt vor, dass sie Althea finden und nach Virginia fahren. Allerdings ist in der Zwischenzeit Martha entkommen, die die Verfolgung aufnimmt. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.11.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMo 24.09.2018Amazon Prime VideoOriginal-TV-PremiereSo 23.09.2018AMC
  • Staffel 4, Folge 16 (44 Min.)
    Althea kann aus dem Krankenhaus fliehen, wird aber von Martha niedergeschlagen. Martha verwendet sie, um der Gruppe eine Videobotschaft zu überbringen, in der sie schwört, Morgan wieder stark zu machen.
    Während sich der Rest der Gruppe zur Raststätte zurückzieht, bevor sie nach Alexandria aufbrechen wollen, macht sich Morgan auf die Suche nach Martha. Die will seine Hilfe jedoch nicht annehmen und verursacht einen Autounfall.
    Kurz darauf erhält Morgan per Funkgerät einen Notruf von den anderen, die allesamt schwere Vergiftungserscheinungen zeigen. Martha gibt zu, die Wasserflaschen in der Raststätte mit Frostschutzmittel präpariert zu haben.
    In seiner Wut tötet Morgan Martha beinahe, fesselt sie dann jedoch nur und kommt seinen Freunden mit einem Vorrat an Jims Bier, dass durch das enthaltene Ethanol als Gegenmittel fungiert, zur Hilfe.
    Als er später zu Martha zurückkehrt, muss er feststellen, dass sie in der Zwischenzeit zu einem Beißer mutiert ist.
    Die Gruppe beschließt, doch nicht nach Alexandria zu gehen und stattdessen anderen Überlebenden zu helfen. Ausgehend von einer Fabrik wollen sie ein Netzwerk aufbauen, um Menschen in Not zu helfen und so Madisons Andenken zu ehren. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.11.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMo 01.10.2018Amazon Prime VideoOriginal-TV-PremiereSo 30.09.2018AMC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fear the Walking Dead online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

  • Blu-ray-News: Fear the Walking Dead – Staffel 8 [Blu-ray] erscheint am 11.04.2024

Auch interessant…