Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Fear the Walking Dead“ startete am 24.08.2015 bei Amazon Prime Video und am 11.03.2017 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1 (64 Min.)
    „Fear the Walking Dead“ ist das offizielle Spin-Off zu „The Walking Dead“, spielt zeitlich gesehen aber zunächst am Anfang der Zombieapokalypse und dreht sich somit um den allmählichen Niedergang der Zivilisation in LA. Im Zentrum der Handlung steht die Patchworkfamilie rund um Vertrauenslehrerin Madison Clark, ihren Mann Travis und ihre Kindern Alicia, Nick und Chris.
    Nick wacht nach einem Heroin-Trip in einer verlassenen Kirche auf. Dort muss er mit Entsetzen zusehen, wie seine Freundin Gloria sich in eine Art blutrünstiges Monster zu verwandelt haben scheint und sich an einem Leichnam gütlich tut. Bei seiner Flucht wird er von einem Auto angefahren. Als er im Krankenhaus aufwacht, tut der Arzt Nicks Geschichte vor Madison und Travis als Halluzinationen aufgrund des Heroinkonsums ab. Allerdings wird Travis eines Besseren belehrt, als er selbst die Kirche aufsucht.
    Am nächsten Tag bleibt die Schule in der Madison und Travis arbeiten geschlossen, da ungewöhnlich viele Schüler und Lehrer fehlen und Gerüchte von einer ansteckenden Epidemie umgehen. Nick sucht derweil seinen Freund und Drogendealer Calvin auf, um eine Erklärung für das was er gesehen hat zu finden. Calvin hat Angst, dass Nicks Geschichte seiner Karriere schaden könnte und versucht ihn loszuwerden. In einem anschließenden Handgemenge wird Calvin erschossen und Nick bittet verzweifelt Madison und Traivs um Hilfe. Als die am Ort des Geschehens ankommen, müssen sie allerdings feststellen, dass Calvin nicht wirklich tot ist. Er ist mutiert und versucht die drei anzugreifen. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.03.2017RTL IIDeutsche Online-PremiereMo 24.08.2015Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSo 23.08.2015AMCOriginal-Online-PremiereSo 23.08.2015
  • Staffel 1, Folge 2 (42 Min.)
    Nach der schockierenden Begegnung mit dem mutierten Calvin, wollen sich Nick, Madison und Travis so schnell wie möglich in Sicherheit bringen und auch Alicia, Chris und Travis’ Ex-Frau Liza mitnehmen. Sie planen ihr Zuhause zu verlassen und in die Wüste zu fliehen. Alicia ist allerdings bei ihrem Freund Matt, der hohes Fieber hat, und denkt nicht daran ihn allein zu lassen. Travis sieht eine Bisswunde an Matts Hals und befürchtet das Schlimmste. Schließlich lässt sich Alicia überzeugen nach Hause zu kommen, wo die anderen bereits ihre Sachen packen.
    Danach versuchen Travis und Liza Chris zu finden, dessen Bus in einem Stau steckt. Auf den Straßen herrscht Chaos, weil Polizisten auf zu Beißern mutierte Menschen schießen, die trotz aller Bemühungen jedoch nicht sterben. Viele sind verängstigt, da die Polizisten wahllos auf scheinbar harmlose, unbewaffnete Bürger zu schießen scheinen. Als eine Massenpanik auszubrechen droht, finden Chris, Travis und Liza Unterschlupf in dem Barber Shop der Familie Salazar. Dort haben sich bereits Daniel Salazar mit seiner Frau Griselda und ihrer Tochter Ofelia zum Schutz vor dem wütenden Mob verschanzt. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.03.2017RTL IIDeutsche Online-PremiereMo 31.08.2015Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSo 30.08.2015AMCOriginal-Online-PremiereSo 30.08.2015
  • Staffel 1, Folge 3 (48 Min.)
    Die Ausschreitungen auf den Straßen eskalieren und Travis, Chris und Liza sind zusammen mit den Salazars gezwungen zu fliehen. Bei der Flucht verletzt sich Griselda allerdings und da sie nicht zu einem Krankenhaus durchkommen können, nimmt Travis die Familie kurzerhand mit zu sich und Madison nach Hause.
    Dort haben Nick, Alicia und Madison mit Nicks Entzug und mutierten Nachbarn zu kämpfen. Griseldas Verletzung ist schlimmer als gedacht und die Familien beschließen erst am nächsten Tag aufzubrechen. Als am nächsten Tag die Nationalgarde erscheint und die Wohngegend unter Quarantäne stellt, schöpft Travis Hoffnung, dass sich nun doch noch alles zum Guten wendet. Daniel ist jedoch anderer Meinung. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.03.2017RTL IIDeutsche Online-PremiereMo 14.09.2015Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSo 13.09.2015AMCOriginal-Online-PremiereSo 13.09.2015
  • Staffel 1, Folge 4 (46 Min.)
    Nachdem die Nationalgarde das Viertel zur sicheren Zone erklärt hat, versuchen die Bewohner ein halbwegs normales Leben weiterzuführen. Allerdings kommt es unter der militärischen Führung schnell zu Spannungen. Madison und Travis erleben verschiedene Seiten der Nationalgarde, die ihre Nachbarschaft besetzt und Travis wird schließlich zum Sprecher der Sicherheitszone ernannt. Seine neue Position stößt bei Madison nicht auf Begeisterung, da sie mit den Methoden der Nationalgarde nicht einverstanden ist.
    Nick scheint ohne Drogen klar zu kommen, doch der Schein trügt und er stiehlt Morphium. Liza versucht ihr möglichstes um verletzten Nachbarn zu helfen, doch vor allem Griselda geht es immer schlechter.
    Chris zeigt Travis und Madison ein Video von einem Lichtsignal, dass aus dem Bereich außerhalb ihrer Sicherheitszone kommt. Madison geht dem Signal auf den Grund und findet Beweise dafür, dass die Gardisten Zivilisten erschossen haben, selbst welche, die nicht infiziert waren.
    Die Nationalgarde ordnet an, dass alle Kranken zu einem Hospital gebracht werden sollen. Auch Griselda und Nick werden trotz des Protests seiner Familie mitgenommen. Liza begleitet sie um weiterhin medizinische Hilfe leisten zu können. Daniel warnt Madison, dass solche Maßnahmen in Krisensituationen oftmals als Vorwand genutzt werden, um sich der Kranken und Verletzten zu entledigen. Das hat er in seiner Zeit in El Salvador selbst erlebt. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.03.2017RTL IIDeutsche Online-PremiereMo 21.09.2015Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSo 20.09.2015AMCOriginal-Online-PremiereSo 20.09.2015
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Im Krankenhaus hilft Liza Dr. Exner mit den Patienten. Aber für Griselda kommt jede Hilfe zu spät und sie stirbt an den Folgen eines septischen Schocks. Liza muss ihr in den Kopf schießen um zu verhindern, dass sie mutiert. Nick ist hingegen in einer Zelle mit anderen Insassen gelandet und ihm geht es aufgrund seines Entzuges immer schlechter. Nur das Eingreifen eines unbekannten Mitinsassen namens Victor Strand verhindert, dass Nick fortgebracht wird. Strand plant bereits seine Flucht und braucht dabei Nicks Hilfe.
    Währenddessen wird Madison mit einem dunklen Geheimnis von Daniel Salazar konfrontiert. Der hält in ihrem Keller einen Gardisten namens Andrew Adams gefangen und foltert ihn für Informationen, eine Tätigkeit, die Daniel schon in El Salvador für das Militär verrichtete. Daniel glaubt nicht an die guten Absichten der Nationalgarde und will wissen, was das Codewort „Cobalt“ bedeutet. Schließlich knickt Adams ein, und erklärt Daniel, Madison und Travis die Bedeutung hinter dem Wort: es gibt den Befehl, dass am nächsten Morgen alle Zivilisten des Viertels exekutiert werden sollen, um eine weitere Verbreitung des Virus zu stoppen. Danach soll die Stadt evakuiert werden. Die drei sind geschockt und müssen nun schnell eine Entscheidung treffen. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.03.2017RTL IIDeutsche Online-PremiereMo 28.09.2015Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSo 27.09.2015AMCOriginal-Online-PremiereSo 27.09.2015
  • Staffel 1, Folge 6 (51 Min.)
    Madison, Travis und Daniel wollen so schnell wie möglich die Stadt verlassen, aber zuvor Nick, Liza und Griselda zu sich holen und schmieden einen riskanten Plan. Sie infiltrieren die Militärbasis und lenken die Wachen dort mit einer Horde Walker ab. Es gelingt ihnen Nick und Strand zu befreien und auch Liza wiederzufinden. Aber sie müssen auch erfahren, dass Griselda bereits verstorben ist. Bevor sie allerdings fliehen können, erscheint Adams, der Ofelia in den Arm schießt. Travis ist außer sich, schlägt Adams zusammen und lässt ihn zum Sterben zurück.
    Strand bringt die Gruppe zu seinem Wohnsitz. Er hat dort eine Yacht namens „Abigail“ liegen, auf der er plant zu fliehen. Liza macht Madison und Travis unterdessen ein schreckliches Geständnis: sie wurde bei ihrer Flucht von einem Untoten gebissen. Travis verspricht ihr Chris zu beschützen und erschießt sie. (Text: JB)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.03.2017RTL IIDeutsche Online-PremiereMo 05.10.2015Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSo 04.10.2015AMCOriginal-Online-PremiereSo 04.10.2015

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fear the Walking Dead online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Fear the Walking Dead – Staffel 8 (4 DVDs) erscheint am 11.04.2024

Auch interessant…