zurückStaffel 4, Folge 31–45weiter

    • RTL II-Nummerierung (Ausstrahlungsreihenfolge weicht tlw. ab)
    • Staffel 4, Folge 1

      Dieter und Silvia bekommen von ihrem angehenden Schwiegersohn eine unangenehme Frage gestellt: Sarafina und Peter haben sich überlegt, aus dem behüteten Nest auszubrechen und sich eine eigene Wohnung zu suchen. Nun ist es an Peter, die wollnyschen Oberhäupter von ihrem Plan zu überzeugen. Peter, der sich nebenbei im Internet als DJ „Flip Flop“ einen Namen gemacht hat, startet über sein Portal einen Aufruf. Schon bald steht eine Wohnungsbesichtigung für das junge Paar an, die natürlich – wie sollte es anders sein – von der gesamten Familie vorgenommen wird. Silvia, die sich während dieser Zeit mit Mondwasser beruhigt, sucht Rat bei ihrer Freundin Sonja. Gemeinsam kommen die beiden Frauen auf die Idee, Peter und seine Verlobte Sarafina für ein Wochenende bei Silvias älterer Tochter Jessy probewohnen zu lassen. Deren Haus steht übers Wochenende leer und so können die beiden Jungverliebten ihre ersten Schritte auf eigenen Beinen machen. Ob Sarafina und Peter anschließend immer noch ausziehen möchten? (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 28.01.2013 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 2 (45 Min.)

      Ferienzeit bei den Wollnys! Doch Tochter Estefania hat alles andere als gute Laune. Die Zweitjüngste der Wollnys ist noch immer nicht über ihre Niederlage beim Musikwettbewerb „Kids Vision Contest“ hinweg. Papa Dieter möchte seiner Familie etwas Gutes tun und besucht spontan ein Reisebüro, vielleicht bringt ein kleiner Urlaub ja etwas Ablenkung? Zuhause angekommen überbringt er die frohe Botschaft: Vier der elf Wollnys fliegen nach Mallorca! Mama Silvia, Sarafina, Estefania und selbstverständlich Papa Dieter. Während die vier Urlauber auf der Insel im Salzwasser planschen, hat die 20-jährige Sylvana in Neuss die Verantwortung über den Rest der Kids. Ganz einfach ist das nicht und so beginnt die Rasselbande im Handumdrehen mit dem Dreh eines Horrorfilms – ohne Einverständnis von „Aushilfssherriff“ Sylvana. Und während die vier Urlauber es sich in der Sonne gut gehen lassen, klingelt plötzlich Dieters Handy: Es gab einen Unfall im Hause Wollny! Silvia will jetzt nur noch eins: schleunigst nach Hause! (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.02.2013 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 3 (44 Min.)

      Silvia hat eine neue Leidenschaft: Groschenromane! Die Vollzeit-Mami schmökert ein Taschenheft nach dem anderen, nur der Familien-Großeinkauf kann sie losreißen. Beim Einkauf fällt den Eltern auf, dass Jeremy Pascal neue Wünsche in Sachen Körperpflege aufgelistet hat. Und auch zuhause gibt es einige Veränderungen, denn der Sohnemann nimmt bei Vater Peter Rasierunterricht. Doch ehe die scharfe Klinge zum Einsatz kommt, werden mit einem Löffel noch einige Trockenübungen durchgeführt. Allen ist klar: Jeremy Pascal ist langsam kein Kind mehr. Die Familie will dem einzigen noch zuhause wohnenden Sohn etwas Gutes tun und überrascht ihn mit einem Besuch in einem Einrichtungshaus. Der Nachwuchs-Rapper hat genaue Vorstellungen von seinem Männerzimmer! Und in Sachen Mode ist ebenfalls ein Neuanfang in Sicht: Mama Silvia nimmt ihren Jungen mit auf Shoppingtour. Dabei zeigt sich einmal mehr, dass Jung und Alt teilweise sehr unterschiedliche Ansichten haben, was schön ist und was nicht. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.02.2013 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 4 (45 Min.)

      Es gibt Zuwachs im Hause Wollny: Florian, der Freund von Sylvana, möchte als weiteres Mitglied ins Heim der XXL-Familie einziehen. Doch so leicht ist das nicht, denn Dieter und Silvia haben ihre ganz eigenen Methoden, um die Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit ihres Schwiegersohns in spe zur prüfen. Ein großer Streitpunkt ist beispielsweise die Ernährung von Florian, die vor allem bei Silvia auf wenig Verständnis trifft: Florian, der von seinen Kumpels nur „Mikrowellen-Flo“ genannt wird, mag’s am liebsten schnell, einfach und dampfend. Egal ob Currywurst, Döner oder Grünkohl – bei Sylvanas neuem Freund beschränkt sich die Zubereitung des Essens zumeist aufs Knöpfchen drücken. Ob er es mit dieser Einstellung schaffen wird, die beiden Familienoberhäupter von seiner Tauglichkeit zu überzeugen? (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.02.2013 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 5 (44 Min.)

      Auf einmal ist alles anders: Elffach-Papa Dieter hat sich dazu entschieden, die Familie zu verlassen – für eine andere Frau. Silvas Herz ist gebrochen, doch die schwerste Aufgabe steht ihr noch bevor, denn sie muss ihren Kindern die traurige Nachricht überbringen. Unter Tränen erklärt Silvia den Kleinen die Situation und schon bald beginnt für die Familie eine Reise in unbekannte Richtung. Silvia tut sich zunächst schwer damit, die Nächte alleine zu verbringen und sucht Nähe bei Tochter Sylvana. Wie soll es weitergehen ohne Mann im Haus, wenn selbst die kleinsten Handgriffe schnell zur großen Herausforderung werden? Doch Mama Wollny bleibt auch in schweren Zeiten positiv: Um auf andere Gedanken zu kommen, wird kurzerhand mit vereinten Kräften ausgemistet. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 25.02.2013 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 6 (45 Min.)

      Nach dem Auszug von Dieter hat sich für Silvia Wollny einiges verändert. Die 46-jährige Vollzeit-Mama muss nach vorne schauen und ihr Leben ohne die Unterstützung des Ehemannes organisieren. Dabei kann sie selbstverständlich voll und ganz auf die Hilfe ihrer Kinder vertrauen. Peter und Flo, die beiden „adoptierten“ Jungs und Freunde der ältesten Töchter, greifen Silvia bei den handwerklichen Aufgaben im Haus unter die Arme. Ohne einen Fahrer für das Wollny-Mobil wird auch der wöchentliche Großeinkauf schnell zur Herausforderung. Silvia beschließt daher, auf einen Roller umzusteigen, denn den darf die 46-Jährige auch ohne Führerschein fahren. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.03.2013 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 7 (44 Min.)

      Ein ganz normaler Start in den Tag beginnt bei den Wollnys mit einem ausgedehnten Frühstück! Beim Anblick der Gesichtswurst werden die Familienmitglieder wehmütig und das Thema wird schnell gewechselt. Auch Sprössling Jeremy-Pascal hat mittlerweile das traute Heim verlassen und ist seinem Vater gefolgt. Schwester Estefania soll in das Zimmer ihres großen Bruders umziehen. Die beiden Schwiegersöhne Peter und Flo nutzen derweil die Gelegenheit, um bei sämtlichen Themen mit anzupacken und – vor allem – mitzureden. Schließlich ist die Stelle des ersten Mannes im Haus wieder frei. Das stößt bei Familienoberhaupt Silvia natürlich nicht auf offene Ohren. Tochter Sylvana gönnt sich derweil noch eine Fahrstunde, um besser mit dem großen Wollnymobil klarzukommen. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.03.2013 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 8

      Nach Papas Auszug überlegen die Wollny-Kids, ihre Mutter im Haushalt mehr zu unterstützen. Mama soll den Kopf für andere Dinge frei bekommen und auf andere Gedanken kommen, als ständig über ihre Trennung zu sinnieren. Silvia ist gerührt und nimmt sich das Angebot ihrer Sprösslinge zu Herzen. Ein Gang durchs Eigenheim mit Blick auf die Hobbies der Kinder soll Mama Wollny bei der Suche inspirieren. Aber zwischen Malen nach Zahlen, Computerspielen und Peters „Hard Style“-Musik ist für die 48-Jährige keine echte Alternative dabei. Da ist Kreativität gefragt. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.03.2013 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 9

      „Bootsferien in Holland“ steht auf dem Brief, den Silvia Wollny per Post erhält. Bei dem unverhofften Schreiben handelt es sich aber nicht um Werbung, sondern um die Buchungsbestätigung für einen Kurzurlaub. Ein Hausboot für zwölf Personen wartet auf die Wollnys – reserviert und bereits bezahlt. Die Frage nach der Herkunft des Schreibens kann Peter klären: Papa Dieter hat die Tour vor einiger Zeit als Überraschung für die Familie organisiert. Der Familienrat tagt und beschließt: Diese Freizeit-Action wollen sich die Wollnys nicht entgehen lassen. Auch die Bedenken von Mama Silvia und Nesthäkchen Loredana ändern nichts an der demokratischen Entscheidung. Besonders Peter freut sich auf die Tour und ernennt sich kurzerhand zum Kapitän des Familienschiffs. Und der 19-Jährige nimmt seinen Job von Beginn an sehr ernst, was seiner Verlobten Sarafina recht bald gehörig auf die Nerven geht. Und während Peter und Flo in jeder freien Minute ihrer Angelleidenschaft frönen, geht unter Deck schon der Streit um die Toilettenbenutzung los. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 25.03.2013 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 10

      Die Wollnys sind auf großer Schifffahrt bei den niederländischen Nachbarn. Das gemietete Hausboot kommt bei der Großfamilie auf den ersten Blick zwar gut an, doch lassen die ersten Probleme nicht lange auf sich warten. Im Vergleich zum Wollnyschen Haus ist das Boot nämlich extrem klein, was Mama Silvia vor allem beim Kochen für elf Personen vor ungewohnte Herausforderungen stellt. Auch die Zimmerverteilung sorgt besonders bei den älteren Töchtern für schlechte Laune: Die jungen Pärchen möchten natürlich zusammen in einem Zimmer schlafen, was Mama Silvia allerdings strikt ablehnt. Peter und Flo verschlägt es an Land. Vor allem der 19-jährige Peter ist von den „Frikandellen“, einer holländischen Fast Food-Delikatesse, begeistert und möchte am liebsten nichts anderes mehr essen. Sein Paradies auf Erden findet Sarafinas Verlobter in Form eines Frittier-Automaten, in dem es alle Köstlichkeiten der hiesigen Küche direkt zum Mitnehmen gibt. Für Flo und Peter gibt es kein Halten mehr und sie versuchen, auch den Rest des Clans von den einheimischen Leckereien zu überzeugen. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.04.2013 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 11

      Mama Silvia hat großartige Neuigkeiten: Die Elffach-Mama soll mit ihren Töchtern und den Schwiegersöhnen in spe eine neue Modekollektion präsentieren. Während die meisten Familienmitglieder sofort Feuer und Flamme für den Model-Job sind, kann sich Lavinia nicht so richtig dafür erwärmen. Doch letztlich setzt sich der Familienrat durch und bald laufen die Wollnys zum ersten Mal in ihrem Leben über einen richtigen Catwalk! Sarafinas Verlobter Peter kommt auf den Geschmack. Weil ihm Catwalk und Styling so gut gefallen haben, möchte der Garten- und Landschaftspfleger nun als Model durchstarten. Vor dem Spiegel übt er das Posen und kreiert dabei sogar einen eigenen Look. Ein Termin beim Modelagenten soll schließlich Klarheit bringen: Hat Peter tatsächlich das Zeug zum Dressman? Mama Silvia kümmert sich derweil um Romantischeres: Die 47-Jährige nimmt Kontakt zu Graf Hubertus, dem Helden ihres Groschenromans, auf. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.04.2013 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 12 (44 Min.)

      Familie Wollny wird von Viren und Bakterien heimgesucht: Ein Kind nach dem anderen fällt der tückischen Magen-Darm-Grippe zum Opfer und bald kann sich die halbe Familie nur noch zwischen Toilette und Bett hin und her bewegen. An Silvias Theorie, dass die Übelkeit durch schlechtes Karma verursacht wurde, glaubt Schwiegersohn Peter nicht. Für den Hobby-Gesundheitsexperten ist klar: der Angriff der Bazillen muss im Keim erstickt werden! Und so sorgt Sarafinas Verlobter mit Hygieneschleusen, Maleranzügen und anderen Sicherheitsvorkehrungen dafür, dass sich zumindest niemand mehr beim anderen anstecken kann. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.04.2013 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 13 (45 Min.)

      Die ältesten Kinder im Wollny-Heim haben eine ganze Etage zum Liebesnest umfunktioniert. Die Zimmer der Töchter Sylvana und Sarafina und ihrer Lebensgefährten liegen jetzt genau nebeneinander. Ständig machen die Jungs Peter und Flo ihren Liebsten Geschenke und umgarnen sie nach allen Regeln der Kunst. Silvia ist ohnehin schon genervt von dem ganzen Geturtel und als dann auch noch ihr Drucker kaputt geht ist die Laune komplett im Keller! Um die Elffach-Mama auf andere Gedanken zu bringen, beschließen die Jungs, einen Heimatfilmabend zu organisieren. Und siehe da: der Plan scheint aufzugehen. Silvia ist begeistert von der Ruhe und Idylle in den romantischen Filmen. Und weil Berge und Seen in natura noch viel beeindruckender sind als auf der Leinwand, schlagen Sarafina und Peter einen Kurztrip in den Schwarzwald vor. Ob die rheinischen Frohnaturen dem hiesigen Dialekt wohl gewachsen sind? (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 29.07.2013 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 14

      Im Schwarzwald lassen Silvia, Sarafina und Peter nach Herzenslust die Seele baumeln. Bei einer ausgiebigen Führung über den Bauernhof genießen sie die gute Landluft und treffen glückliche Kühe. Außerdem gibt es auf dem Hof elf Pferde. Das kann sich Elffach-Mama Silvia natürlich besonders gut merken und benennt die Rösser kurzerhand nach den elf Wollny-Sprösslingen. Peter ist fest davon überzeugt, dass der Kuckuck in einem Modell-Haus vor dem Bauernhof wohnt. Damit er sich noch einmal vergewissern kann, wie der Kuckuck an sich wohnt, machen sich die drei auf den Weg in Richtung Dorf und an den Titisee. In traditionellen Souvenirgeschäften nimmt Peter die Kuckucksuhren einmal genau unter die Lupe. Später am Tage geht es für die drei Wollnys noch zum Alphornblasen – natürlich standesgemäß in Tracht! Sarafina schafft es sogar, dem riesigen Instrument ein Tönchen zu entlocken. Nach einer lustigen Schlittenfahrt werden die drei auf dem Bauernhof zum abendlichen Melken erwartet. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.08.2013 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 15

      Peter und Flo haben eine neue Geschäftsidee. Sie planen, Guppys zu züchten und die kleinen Fische anschließend mit Gewinn zu verkaufen. Das erwirtschaftete Geld soll in einen kulinarischen Traum der beiden fließen: einen original niederländischen Frikandel-Automaten. Selbstverständlich weiß Hausherrin Silvia nichts von den Plänen der beiden Hobbyzüchter. Aber das ist nicht deren einziges Problem: Irgendwie möchten sich die Fische in ihrer jetzigen Umgebung nicht wirklich vermehren. Und während Elffach-Mama Silvia mit den jüngeren Kindern im Schwimmbad ist, schleppen Peter und Flo ihr neues Aquarium auf die dritte Etage und sorgen mit Lichterketten und romantischer Musik für Paarungs-Stimmung bei den Fischen. Ob die sich nun endlich zum Liebesspiel durchringen können? (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.08.2013 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie! im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …