Staffel 10, Folge 124–142

RTL II-Nummerierung (Ausstrahlungsreihenfolge weicht tlw. ab)
Staffel 10 von „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!“ startete am 26.09.2018 bei RTL Zwei.
  • Staffel 10, Folge 1
    Für Silvia und ihre jüngsten Sprösslinge Sarah-Jane, Lavinia, Calantha, Estefania und Loredana steht zudem ein Friseurbesuch ins Haus. Damit die Familie für ihre Haarpracht nicht bis zu ihrem alten Stammfriseur nach Neuss fahren muss, möchte Silvia einen Friseur in ihrem neuen Heimatort ausprobieren. Doch der hat mit einigen Tücken und Wollny-Regeln zu kämpfen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.09.2018RTL II
  • Staffel 10, Folge 2
    Silvia tritt in den Haushaltsstreik, denn seit dem Umzug nach Ratheim steht sie unter Dauerstress. Die komplette Hausarbeit bleibt allein an ihr hängen. Bei so vielen Köpfen unter einem Dach braucht auch eine elffache Vollblutmutter wie sie Unterstützung. Ihre Kinder scheinen das offenbar anders zu sehen. Doch da platzt Silvia der Kragen. Kann das Familienoberhaupt damit die Kinder zu mehr Mithilfe bewegen? Oder kommt es zur großen Auseinandersetzung? Gemeinsam mit ihrem Lebenspartner Harald erstellt Silvia schließlich einen Haushaltsplan, in dem jedem Familienmitglied eine Aufgabe zugeteilt wird. Das Wort „Hausarbeit“ bekommt bei den Wollnys aber noch eine andere Bedeutung: Der Anbau an das Haupthaus hat in den letzten Wochen und Monaten beachtliche Fortschritte gemacht.
    Der Rohbau ist fertig und nun möchte die Familie ein traditionelles Richtfest feiern. Für Tochter Lavinia steht derweil die theoretische Führerscheinprüfung an. Es ist bereits ihr dritter Versuch, entsprechend aufgeregt ist die 18-Jährige. Schwester Sarafina und Peter begleiten sie, da Silvia und die anderen mit den Vorbereitungen für das Richtfest beschäftigt sind. Wird Lavinia die Prüfung im dritten Anlauf bestehen? Auf alle Fälle muss nach dem Richtfest klar Schiff gemacht werden. Die Wollnys starten eine regelrechte Entrümpelungsaktion. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.01.2019RTL II
  • Staffel 10, Folge 3
    Vergangenen Samstag war in Ratheim bei der wohl bekanntesten Großfamilie Deutschlands so einiges los. Sarafina und Peter sind schon seit vielen Jahren ein Paar. Nun haben sie endlich den großen Schritt gewagt und in großer Runde mit Familie und Freunden geheiratet. Die letzten Monate hat das Brautpaar so viel geplant und organisiert, damit der Tag einfach perfekt wird. Mama Silvia hat sich für ihre Tochter eine traumhafte Prinzessinnenhochzeit gewünscht. Der Wunsch scheint in Erfüllung gegangen zu sein, oder? RTL II hat die Familie an diesem Tag begleitet. Die Wollnys selbst waren zusätzlich mit einer kleinen Kamera unterwegs.
    So sieht der Zuschauer die Ereignisse rund um die kirchliche Trauung auch aus ihrer Perspektive. Doch läuft bei der kirchlichen Trauung alles nach Plan oder kommt es zu unerwarteten Überraschungen oder Pannen? Wie steht es um die Aufregung des Brautpaares und ihrer Familie vor der Vermählung? Wer führt die Braut zum Altar? Estefania plant zu Sarafinas Einzug in die Kirche zu singen, doch macht ihre Stimme das mit? Sylvana ist hochschwanger – bringt sie ihr zweites Kind vielleicht am Tag der Hochzeit ihrer Schwester zur Welt? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.07.2019RTL II
  • Staffel 10, Folge 4
    Deutsche TV-PremiereMi 02.01.2019RTL II
  • Staffel 10, Folge 5
    Seit etwas mehr als einem halben Jahr lebt Familie Wollny mittlerweile in Ratheim. Mitgekommen ist auch Silvias 30 Jahre alter Kleiderschrank. Das gute Stück platzt aus allen Nähten. Silvia versucht, Harald vom Kauf eines neuen Schranks zu überzeugen. Im Gegenzug soll sie aber ordentlich ausmisten. Als es so weit ist, kann sie sich nur schwer von liebgewonnen Erinnerungsstücken trennen. Tochter Sylvana hat sich derweil zu einer regelrechten Helikopter-Mama entwickelt, die die kleine Celina nur schwer abgeben kann. Nun plant sie, mit Sarafina die „Shoppingmeile“ der nahen Kleinstadt Heinsberg zu besuchen.
    Silvia will sich während der Einkaufstour um Celina kümmern. Werden Oma und Enkelin sorglose Stunden miteinander verbringen oder kommt es durch die übermäßige Fürsorglichkeit der jungen Mutter zu Konflikten? Wegen ihrer verschiedenen Erziehungsmethoden hatten Silvia und Sylvana jedenfalls schon öfters Ärger miteinander. Darüber hinaus sind Estefania und Loredana von der ständigen Neugierde ihrer Mutter genervt. Die Teenies überlegen sich kurzerhand eine „Geheimsprache“, damit Mama nichts mehr von ihren Gesprächen versteht. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.01.2019RTL II
  • Staffel 10, Folge 6
    Deutsche TV-PremiereMi 09.01.2019RTL II
  • Staffel 10, Folge 7
    Mama Silvia ist fest entschlossen, die ausufernde Handy-Nutzung ihrer Töchter Estefania und Loredana wieder auf ein Normalmaß zurückzuschrauben. Bei einem geplanten Camping-Ausflug müssen die Mobiltelefone daher in der Tasche bleiben. Auf Silvias Wunsch hin soll sich die Familie unter dem Motto „Es geht auch ohne Technik“ zu Fuß auf den Weg machen. Zur Orientierung gibt’s nur eine Landkarte. Auf dem Campingplatz kommt es bald zu dramatischen Szenen – inklusive Fahrrad-Verfolgungsjagd! Bevor die Tour losgeht, stehen allerdings erst einmal die Abschlussfeiern von Estefania und Sarah-Jane an. Die Wollnys sind ganz schön stolz, dass die beiden ihren Schul- bzw. Ausbildungsabschluss in der Tasche haben.
    Für die entsprechenden Feierlichkeiten wollen sich die Mädels in neue Ballkleider werfen. Doch ob sie mit den Klamotten den Geschmack ihrer Mutter treffen? Um eine Frau, deren Stil bis heute von Millionen gefeiert wird, geht es danach: Silvia trifft sich mit Evelyn-Marie Seidel, die Deutschlands einzigen Lady-Di-Fanclub gegründet hat. Danach träumt sie davon, die Orte, die in Dianas Leben eine Rolle gespielt haben, persönlich zu besuchen. Was sie nicht ahnt: Harald plant bereits eine Reise nach England. Während eines typisch englischen Frühstücks verkündet er, dass die Familie für ein Wochenende nach London fahren wird. Für Silvia geht ein Traum in Erfüllung. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.01.2019RTL II
  • Staffel 10, Folge 8
    Deutsche TV-PremiereMi 16.01.2019RTL II
  • Staffel 10, Folge 9
    Mama Silvia ist ein großer Fan von Prinzessin Diana. Um ihr eine Freude zu machen, haben die Kinder zusammen mit Harald einen Überraschungs-Trip nach London organisiert. Hier soll Silvia der „Königin der Herzen“ ganz nah sein können. Doch bei ihrer Ankunft in der britischen Hauptstadt gibt es eine böse Überraschung: In der eigens gemieteten Ferienwohnung ist überall Dreck und Schimmel. Zum Glück finden die Kids rasch eine Alternative. Jetzt kann sich die Familie endlich auf Dianas Spuren begeben. Doch wie viel ist von Silvias Idol im London des Jahres 2018 überhaupt noch zu spüren? Absolut sicher ist dagegen, dass Silvias drittjüngste Tochter Calantha ein Baby bekommt. Die Freude ist groß.
    Deshalb begleitet Mama Silvia die werdende Teenie-Mama gerne zum Ultraschalltermin beim Frauenarzt – und ist natürlich auch selbst ganz aufgeregt, ihr nächstes Enkelkind zu sehen. Fest steht: Calantha und das Baby werden in der Großfamilie jede nur erdenkliche Unterstützung erhalten. Bei der 23-jährigen Sarafina ruft Calanthas Schwangerschaft allerdings schmerzlich in Erinnerung, dass es bei ihr und Peter bisher mit einem gemeinsamen Baby einfach nicht klappen will. Derweil bekommen Calantha und Silvia von der Frauenärztin einen Brief in einem verschlossenen Umschlag, in dem das Geschlecht des Babys steht. Sollte jemand heimlich versuchen, den Umschlag zu öffnen, wird das für gewaltigen Ärger sorgen!r (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.01.2019RTL II
  • Staffel 10, Folge 10
    Mama Silvia ist ein großer Fan von Prinzessin Diana. Um ihr eine Freude zu machen, haben die Kinder zusammen mit Harald einen Überraschungs-Trip nach London organisiert. Hier soll Silvia der „Königin der Herzen“ ganz nah sein können. Doch bei ihrer Ankunft in der britischen Hauptstadt gibt es eine böse Überraschung: In der eigens gemieteten Ferienwohnung ist überall Dreck und Schimmel. Zum Glück finden die Kids rasch eine Alternative. Jetzt kann sich die Familie endlich auf Dianas Spuren begeben. Doch wie viel ist von Silvias Idol im London des Jahres 2018 überhaupt noch zu spüren? Absolut sicher ist dagegen, dass Silvias drittjüngste Tochter Calantha ein Baby bekommt. Die Freude ist groß.
    Deshalb begleitet Mama Silvia die werdende Teenie-Mama gerne zum Ultraschalltermin beim Frauenarzt – und ist natürlich auch selbst ganz aufgeregt, ihr nächstes Enkelkind zu sehen. Fest steht: Calantha und das Baby werden in der Großfamilie jede nur erdenkliche Unterstützung erhalten. Bei der 23-jährigen Sarafina ruft Calanthas Schwangerschaft allerdings schmerzlich in Erinnerung, dass es bei ihr und Peter bisher mit einem gemeinsamen Baby einfach nicht klappen will. Derweil bekommen Calantha und Silvia von der Frauenärztin einen Brief in einem verschlossenen Umschlag, in dem das Geschlecht des Babys steht. Sollte jemand heimlich versuchen, den Umschlag zu öffnen, wird das für gewaltigen Ärger sorgen! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.01.2019RTL II
  • Staffel 10, Folge 11
    Die Geburt von Calanthas Baby rückt immer näher. Doch in letzter Zeit hat die werdende Mama mit Komplikationen zu kämpfen. Zum ersten Mal geht es zu einem 3D-Ultraschall-Termin. Derweil muss Estefania viel für die Schule lernen. Schließlich will sie die Abiturprüfungen bestehen. Loredana und Lavinia machen sich über ihre Schwester lustig und ziehen sie als „Streberin“ auf. Unterdessen gehen die Arbeiten für den Anbau in die heiße Phase. Sowohl Sylvana und Flo als auch Sarafina und Peter müssen Entscheidungen zur Innengestaltung treffen. Allerdings gehen hier die Meinungen der Jungs und Mädels ganz gewaltig auseinander. Nebenbei versucht sich Estefania als Vloggerin: Ständig mit Smartphone und Selfiestick bewaffnet, filmt sie jede Sekunde des Familienlebens.
    Da fühlt sich Familienoberhaupt Silvia gleich wieder in ihre Zeit im „Promi Big Brother“-Haus zurückversetzt. Das wiederum erinnert alle daran, dass Silvia damals nach ihrem Staffelsieg etwas versprochen hatte: Sie wollte ihren Gewinn für Straßenkinder spenden. Bislang hat sie ihr Versprechen noch nicht eingelöst. Nun planen die Wollnys aber ein Charity-Event, zu dem möglichst viele Promis kommen sollen. Zudem steht auch noch der langersehnte Türkei-Urlaub an. Während der Reise ereilt die Familie ein schwerer Schicksalsschlag: Silvias Lebensgefährte Harald erleidet im Urlaub einen Herzinfarkt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.01.2019RTL II
  • Staffel 10, Folge 12
    Deutsche TV-PremiereMi 30.01.2019RTL II
  • Staffel 10, Folge 13
    Nachdem Harald während des gemeinsamen Türkei-Urlaubs einen schweren Herzinfarkt erlitten hat, steht die gesamte Familie weiterhin unter Schock. Die Kinder reisen nach Deutschland zurück, doch Silvia bleibt, um sich vor Ort um ihren Liebsten zu kümmern. Zu Hause in Ratheim versuchen Sylvana und Sarafina derweil die Stellung zu halten. Auch hier gibt es allerdings Probleme: Die schwangere Calantha muss mit starken Bauchschmerzen ins Krankenhaus. Nachdem es Harald endlich etwas bessergeht, wird er in eine Herzklinik nach Wuppertal verlegt.
    Silvia widmet sich zudem dem lang geplanten Charity-Event. Die Veranstaltung zugunsten bedürftiger Straßenkinder hatte sie nach ihrem Staffelsieg im „Promi Big Brother Haus“ versprochen. 700 Gäste werden erwartet. Hinzu kommen eine Tombola, diverse Auftritte und Schaulaufen über den roten Teppich. Zu Silvias Überraschung wird Harald während des Events live zugeschaltet. Vor versammeltem Publikum macht er ihr einen Antrag. Einige Tage später kommt die schwangere Calantha wieder nach Hause. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.02.2019RTL II
  • Staffel 10, Folge 14
    Nachdem Harald endlich das Krankenhaus verlassen konnte, wird er keine 48 Stunden später erneut vom Rettungsdienst abgeholt. Silvia ist mit den Nerven am Ende und würde am liebsten Tag und Nacht bei ihrem Harald am Krankenbett sitzen. Doch der Umzug der Großen in den Anbau steht an. Gerade bei Aktionen wie diesen fehlt Orga-König Harald an allen Ecken und Enden. Die Familie hat nur einen Wunsch: Harald soll bald wieder nach Hause kommen. Doch wann das sein wird, bleibt zunächst unklar. Darüber hinaus bringt auch Calanthas Schwangerschaft weitere Probleme mit sich. Deswegen wollen ihre Geschwister die werdende Teenie-Mutter mit einer „Babyparty“ aufmuntern. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.02.2019RTL II
  • Staffel 10, Folge 15
    Eine Großfamilie im Ausnahmezustand: Nachdem Estefania bei einem Wochenendausflug mit starken Kopfschmerzen zusammengebrochen ist und zwei Nächte im Heidekreis-Klinikum in Norddeutschland verbringen musste, fahren die Wollnys voller Sorge wieder in die Ratheimer Heimat. Bisher weiß man nicht, was der Auslöser für Estefanias Beschwerden ist – und nun geht die Ursachenforschung in der Uniklinik Düsseldorf weiter. Die Ungewissheit nagt an den Nerven aller, aber natürlich am meisten an Vollblut-Mama Silvia. Die Tatsache, dass Estefania nicht die einzige Patientin ist, macht es nicht besser: Denn auch Loredana liegt aktuell in Düsseldorf im Krankenhaus und muss sich wegen gutartiger Wucherungen einer Fuß-OP unterziehen.
    Neben all den Sorgen steht aber auch noch ein wunderschönes Ereignis ins Haus: Sarafina und Peter wollen sich demnächst das Ja-Wort in Hückelhoven geben! Vieles muss für den großen Tag noch geplant und vorbereitet werden, aber die Angst um Silvias zwei jüngste Sprösslinge schwebt wie eine dunkle Wolke über der Großfamilie. Für ein wenig gute Stimmung soll schließlich ein von langer Hand geplantes Geschenk von Silvia und Harald sorgen: Für Sarafina und Peter haben sie eine Überraschung der ganz besonderen Art – und das angehende Ehepaar hat keinen blassen Schimmer, was es da erwartet. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.10.2019RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDo 03.10.2019RTL+
  • Staffel 10, Folge 16
    Ein verlängertes Wochenende bringt die Wollny-Kids auf die Idee, für einen Kurzurlaub in die Berge zu reisen – Skifahren inklusive. Ein Skiurlaub im österreichischen Sölden würde das Budget der Großfamilie allerdings deutlich sprengen. Da die Kinder trotzdem auf ihrer Idee beharren, muss eine Alternative her. Sarafina schlägt eine Skihalle vor. Im knapp 90 Kilometer entfernten Landgraaf in den Niederlanden werden die Wollnys schließlich fündig. Die dortige „SnowWorld“ bietet Ski- und Rodelspaß für die ganze Familie. Doch für Mama Silvia geht es bei der ganzen Sache nicht nur ums reine Vergnügen.
    Vielmehr will sie die Tage in Holland nutzen, um gemeinsam mit ihrer Familie den Urlaub in der Skihalle auf Herz und Nieren zu prüfen – als Familie mit kleinem Geldbeutel FÜR Familien mit kleinem Geldbeutel. Also werden viele Fragen gestellt: Kommt in der Skihalle echtes Alpen- beziehungsweise Urlaubsfeeling auf? Wie ist das Ambiente rund um die Indoor-Piste und das angrenzende Hotel? Wie ist es um Komfort und Sauberkeit bestellt? Sind die Zimmer familiengerecht? Was kostet der Spaß am Ende wirklich und wie sieht das Preis-Leistungs-Verhältnis aus? Die Großfamilie Wollny macht den Urlaubs-Check. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.03.2019RTL II
  • Staffel 10, Folge 17
    Deutsche TV-PremiereMi 06.03.2019RTL II
  • Staffel 10, Folge 18
    Die Wildnis ruft – oder so ähnlich! Als wäre zuhause noch nicht genug Affen-Theater und Löwen-Gebrüll, planen die Wollnys einen tierischen Wochenendausflug: Es soll in einen Safari-Park nach Hodenhagen gehen. Nach der langen Anreise bleibt für die Familie leider keine Zeit zum Verschnaufen, denn Silvia hat den Tag komplett durchgeplant. Kaum sind die Hotelzimmer bezogen, startet die Safari-Tour auch schon. Es gibt viel zu sehen: Die Familie kann Löwen, Giraffen & Co.aus nächster Nähe bestaunen. Später steht noch ein Besuch beim Affengehege auf dem Plan, der viel Spaß bringt – nur nicht für Silvia und Sylvana. Sie bleiben draußen, weil Sylvana riesige Angst vor den Affen hat.
    Auch Loredana muss sich den „Affenzirkus“ notgedrungen entgehen lassen. Sie hat nach ihrer Fuß-OP noch mit Schmerzen zu kämpfen und muss im Bollerwagen durch den Park gezogen werden. Dennoch ist das Wollnyküken beim Familienausflug bestens aufgelegt. Plötzlich wird die gute Laune jedoch getrübt: Estefania bricht ohne Vorwarnung mit starken Kopfschmerzen zusammen – es folgen Blaulicht, Sirenen und der Notarzt. Im Heidekreis-Klinikum wird Estefania gründlich durchgecheckt. Aber was hat sie bloß? Estefania muss sicherheitshalber erstmal im Krankenhaus bleiben. Am nächsten Tag stehen weitere Untersuchungen an – und hoffentlich gibt es dann Entwarnung. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.10.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereDo 26.09.2019RTL+
  • Staffel 10, Folge 19
    Deutsche TV-PremiereMi 06.02.2019RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…