Staffel 7, Folge 64–88

RTL II-Nummerierung (Ausstrahlungsreihenfolge weicht tlw. ab)
Staffel 7 von „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!“ startete am 09.03.2016 bei RTL Zwei.
  • Staffel 7, Folge 1
    Bei den Wollnys steht ein besonderer Tag vor der Tür: Silvias 50. Geburtstag! Doch statt Vorfreude gibt es Stress im Wollny-Heim. Alle Kinder sowie Harald, Flo und Peter bekommen Silvias schlechte Laune deutlich zu spüren. Ständig regt sie sich über Kleinigkeiten auf. Von der Midlife Crisis bis zu den Wechseljahren – die besorgte Familie stellt verschiedene Vermutungen auf. Ohnehin schon gereizt, möchte Silvia trotz alledem den runden Geburtstag gemeinsam mit ihren Liebsten verbringen. Doch leider wird sie enttäuscht: Alle Wollnys tun so, als hätten sie bereits etwas anderes vor. Das Geburtstagskind ist verletzt und fühlt sich von ihrer Familie im Stich gelassen. Während sich immerhin Harald Zeit für sie nimmt, bemerkt die ahnungslose Silvia nicht, dass die Vorbereitungen für eine Überraschungsparty auf Hochtouren laufen. Ob die Pläne ihrer Kinder aufgehen und sie doch noch ihren Geburtstag im Kreise ihrer Liebsten feiern kann? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.03.2016RTL II
  • Staffel 7, Folge 2
    Auch in diesem Jahr geht es für die Wollnys zur Echoverleihung nach Berlin. Die Vorfreude auf das Event ist riesig und Stress ist angesagt: Schließlich brauchen die Damen angemessene Kleider, um auf dem roten Teppich zu glänzen. Angekommen in Berlin genießen Harald und Silvia ihre seltene Zweisamkeit und Harald wird mehr und mehr bewusst, dass Silvia die Frau seines Lebens ist. Er möchte endlich Nägel mit Köpfen machen und seiner großen Liebe bei der Echoverleihung einen Heiratsantrag machen. Als der Abend näher rückt wächst die Anspannung: Sarafina und Peter sowie die Stylistin verspäten sich, Silvia fühlt ich nicht wohl in ihren Schuhen und der Countdown für Haralds Antrag läuft. Werden die Wollnys es rechtzeitig zur Echoverleihung schaffen? Wird Haralds romantische Aktion gelingen? Und wie wird Silvia reagieren? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.03.2016RTL II
  • Staffel 7, Folge 3
    Die Wollny-Kinder sind urlaubsreif. Allerdings werden sie von Mama Silvia enttäuscht: Es wird dieses Jahr keinen Familienurlaub geben. Bei all dem Stress hat sie tatsächlich die Urlaubsplanung vergessen. Die Stimmung ist am Boden, die Enttäuschung groß. Schließlich ist der jährliche Türkei-Urlaub zur Tradition geworden. Doch Harald gibt die Hoffnung nicht auf: Er glaubt, kurzfristig noch eine Reise finden zu können, die den Geldbeutel der schrecklich großen Familie nicht sprengt und nimmt die Urlaubsplanung voller Optimismus in die Hand. Und tatsächlich: Er wird fündig. Aber statt in die Türkei geht es diesmal nach Tunesien. Was wird die Familie dazu sagen? Unter Silvias Kommando geht es an die Vorbereitungen. Doch als die Reiseunterlagen eintreffen, hängt der Haussegen schief: Mit einem Abflug mitten in der Nacht vom Frankfurter Flughafen ist die Familie alles andere als einverstanden. Fällt der Urlaub ins Wasser? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.03.2016RTL II
  • Staffel 7, Folge 4
    Nach einer langen und anstrengenden Reise kommt Familie Wollny in ihrem Hotel in Tunesien an. Jetzt kann sich die Großfamilie endlich entspannen. Oder doch nicht? Schnell gibt es die nächsten Probleme – vor allem für Silvia: Der Spagat zwischen Partner und Kindern wird für Silvia zur Herausforderung. Zwar sind die Kinder happy, aber Harald fühlt sich von Silvia vernachlässigt. Den Urlaub hatte er sich irgendwie anders vorgestellt. Statt romantischer Zweisamkeit mit Silvia stehen Outdoor-Aktivitäten mit den Wollny-Kids auf dem Programm: Billard, Volleyball, Bazar-Shopping und gemeinsames Entspannen am Hotelpool.
    Nie hat Silvia auch nur eine freie Minute für ihren Liebsten. Aber es ist ein Familienurlaub und dafür muss Harald Verständnis haben! Die Kinder gehen vor und die kann man in einer fremden Hotelanlage nicht alleine lassen. Zu viele Gefahren lauern in einem unbekannten Land mit ebenso unbekannten Sitten. Doch selbst dem gutmütigen Harald platzt irgendwann der Kragen. Plötzlich ist er verschwunden … Ob sich die Wogen zwischen Harald und Silvia noch glätten und die Familie doch noch die restlichen Tage genießen kann? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.03.2016RTL II
  • Staffel 7, Folge 5
    Silvia gefällt Estefanias Verhalten gar nicht. Die 13-Jährige steckt mitten in der Pubertät und hat plötzlich ganz neue Interessen: Schminke und vor allem Jungs. Außerdem rasiert sie sich die Beine und trägt seit neuestem Push Up-BHs. Das passt in Silvias Augen überhaupt nicht zu ihrer Tochter, dafür ist sie einfach noch zu jung. Schnell wird klar: Dahinter steckt ein Junge. Sein Name ist Max. Er ist Estefanias erster Freund und hat sie auch noch zu seiner Pyjamaparty eingeladen. Silvia macht sich Sorgen. Natürlich will sie den Jungen sofort unter die Lupe nehmen.
    Ein Kennenlernen soll für Klarheit sorgen – doch das wird zum Desaster. Peter und Flo nehmen ihre Rolle als Beschützer etwas zu ernst und überfallen Max als Türsteher. Außerdem muss sich das junge Pärchen Silvias traditioneller Biologiestunde unterziehen. Als elffach-Mutter fühlt sie sich dazu verpflichtet, ihre Schützlinge aufzuklären. Und das macht sie auf ihre ganz eigene Wollny-Weise. Viel zu peinlich für Estefania, die daraufhin wütend mit Max die Flucht ergreift. Ob Sylvana und Sarafina für Frieden im Wollny-Heim sorgen können? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.04.2016RTL II
  • Staffel 7, Folge 6
    Silvia macht sich Sorgen. Seit Estefania mit ihrem Freund Max zusammen ist, hat sie sich stark verändert: Sie schwänzt die Schule und vernachlässigt mehr und mehr ihre häuslichen Pflichten. Die elffache Mutter erkennt ihre Tochter gar nicht mehr wieder. Auch die anderen Familienmitglieder fühlen sich von Estefania vernachlässigt – besonders Zimmergenossin Loredana. Mit Kinderkram möchte ihre große Schwester nichts mehr zu tun haben, stattdessen hat sie nur noch ihren Max im Kopf. Sogar Peter und Flo fällt es schwer, durchzugreifen, denn Estefanias respektloses Verhalten sind auch sie nicht gewöhnt. Silvia zieht ihre Konsequenzen: Statt Max gibt es für die Frischverliebte eine Woche Hausarrest inklusive Handyverbot. Das kommt bei Estefania natürlich überhaupt nicht gut an. Sie sieht es nämlich nicht ein, auf ihr Date zu verzichten. Das bringt das Fass zum Überlaufen … Ob eine Krisensitzung Estefania und die Familie wieder versöhnen kann? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.04.2016RTL II
  • Staffel 7, Folge 11
    Harald hat sich bei den Wollnys gut eingelebt und ist immer noch schwer verliebt in seine Silvia. Grund genug, den nächsten Schritt zu wagen: Der 55-Jährige hat sich fest vorgenommen, um die Hand seiner Liebsten anzuhalten. Eigentlich hatte er diesen Liebesbeweis bereits für die damalige Echoverleihung in Berlin geplant, doch vor Ort verließ ihn plötzlich der Mut. Jetzt will Harald einen zweiten Versuch starten. Und da ein Heiratsantrag nichts Alltägliches ist, hat er sich erneut etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Eine Reise in die Stadt der Liebe, nach Paris. Bis auf Flo und Peter soll niemand im Haus etwas davon erfahren.
    Bei den beiden Jungs ist Haralds Geheimnis doch sicher – oder? Damit die Überraschung perfekt wird, erzählt Harald seiner Liebsten, dass er sie nachträglich zum Jahrestag in seine Heimatstadt Neustadt an der Weinstraße entführen will. Silvia stimmt dem Romantiktrip zu. Bereits am nächsten Tag geht es für die Beiden mit dem Hochgeschwindigkeitszug auf in die Stadt der Liebe – doch selbst im Zug ahnt Silvia noch nicht, was Harald eigentlich vorhat. Währenddessen haben Flo, Peter, Sarafina und Sylvana im Wollny-Haus das Sagen. Bisher hat Harald alles geschickt eingefädelt, aber traut er sich auch, um Silvias Hand anzuhalten? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.06.2016RTL II
  • Staffel 7, Folge 12
    Silvia und Harald befinden sich im Liebesurlaub in Paris. Harald hat sich fest vorgenommen, seiner Liebsten dort einen Heiratsantrag zu machen. Und während die beiden auf Sightseeingtour sind, herrscht im Wollny-Heim in Neuss das pure Chaos. Die älteren Kinder schaffen es kaum, ihre jüngeren Geschwister unter Kontrolle zu halten. Um die Kids davon abzuhalten, Mama Silvia zu kontaktieren, führt Peter kurzerhand den „Welt-Offline-Tag“ ein. Schließlich muss sich Harald in Frankreichs Hauptstadt auf den geplanten Heiratsantrag konzentrieren. Immer wieder versucht der 55-Jährige, den richtigen Moment abzupassen – alles soll perfekt sein.
    Mit dem Besuch der Unfallstelle von Prinzessin Diana überrascht Harald seine Silvia ganz besonders, denn die 50-Jährige ist schon lange ein großer Fan der verstorbenen „Königin der Herzen“. Silvia ist zu Tränen gerührt. Aber Harald schafft es, sie mit einem Picknick an der Seine wieder auf andere Gedanken zu bringen. Vor der Sacré Coeur Kirche auf dem Montmartre nimmt Harald schließlich seinen ganzen Mut zusammen. Stellt er seiner Liebsten die Frage aller Fragen oder kneift er am Ende doch? Inzwischen planen die Kinder zu Hause in Neuss eine Welcome Back-Party für Silvia und Harald. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.06.2016RTL II
  • Staffel 7, Folge 13
    Im Hause Wollny hat Elffach-Mama Silvia mal wieder alle Hände voll zu tun. Neben all den Aufgaben im Haushalt und der Arbeit mit den Kindern muss sie nun noch ein weiteres „Kind“ versorgen: Harald muss nach einer aufwendigen Zahn-OP das Bett hüten und kann nicht sprechen. Aus diesem Grund teilt er Silvia – sehr zur Belustigung der übrigen Familienmitglieder – seine Wünsche mittels eines Sprachcomputers mit. Das ist aber nicht alles: Familienhund Littlefoot sorgt für Streit zwischen Silvia und ihrer Rasselbande. Obwohl die Kinder das Tier damals unbedingt haben wollten, vernachlässigen sie den Hund immer häufiger. Aber damit soll jetzt Schluss sein! Silvia setzt ein Ultimatum: Entweder die Kinder gehen ihrer Pflicht nach oder der Hund kommt in vertrauenswürdigere Hände! Für die Kinder ist der Hund wie ein festes Familienmitglied und deshalb versuchen sie alles, damit er doch noch bleiben kann. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.12.2016RTL II
  • Staffel 7, Folge 14
    Die Wollnys sind in Urlaubsstimmung: Eine Reise in die Türkei steht an! Doch noch vor dem Start kommt es zum Streit zwischen Flo und Peter. Silvia ahnt, dass der Familienurlaub womöglich nicht so harmonisch wird, wie sie es sich gewünscht hatte. Nach der Ankunft im Hotel nimmt der Streit der beiden noch kein Ende. Entspannung ist da nicht möglich! Selbst das Geburtstagsfrühstück der kleinen Celina-Sophie verläuft nicht wie geplant. So hat sich die Familie den gemeinsamen Urlaub nicht vorgestellt! Nachdem Peter sich einen Sonnenbrand holt, weil Flo seine Sonnencreme mit Apres Sun-Creme vertauscht hat, eskaliert die Situation: Die beiden prügeln sich in ihrem Hotelzimmer. Das ist zu viel für die sonst so hartgesottenen Clan-Chefin Silvia: Kurzerhand packt sie ihre Koffer und will so schnell wie möglich abreisen. Sehen Flo und Peter ihre Fehler ein und können die Situation noch irgendwie retten? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.12.2016RTL II
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 07.12.2016 angekündigt
  • Staffel 7, Folge 15
    Getrübte Stimmung im Hause Wollny. Sarafina steht eine aufwendige Rücken-Operation bevor. Und die 13-jährige Estefania hat ihren ersten Liebeskummer – ihre erste große Liebe Max hat mit ihr Schluss gemacht. Von der restlichen Familie zu Hause kann sie sich allerdings kein Mitgefühl erhoffen. Die Aufmerksamkeit der anderen Familienmitglieder ist voll und ganz auf Sarafina gerichtet. Um ihre Tochter einen Tag vor der OP auf andere Gedanken zu bringen, organisiert Mama Silvia ein Picknick im Freien für die ganze Familie. Doch das endet im Streit. Estefania ist bockig und wird von ihren Geschwistern aufgezogen. Zu Hause schlagen nicht einmal Sylvanas Aufmunterungsversuche an. Währenddessen wird Sarafina im Krankenhaus auf ihre OP vorbereitet. Peter, Silvia und Harald sind als Unterstützung mitgekommen. Wird Sarafinas Eingriff gut verlaufen? Und können die übrigen Familienmitgliedern Estefania doch noch aufmuntern? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.04.2016RTL II
  • Staffel 7, Folge 16
    Es weht ein frischer Wind im Hause Wollny. Gemeinsam versucht die Großfamilie, durch gesunde Ernährung und viel Sport ein paar überschüssige Pfunde zum Schmelzen zu bringen. Das Ziel ist, das „Wollny-Gesamtgewicht“ zu reduzieren! Dass die Kinder der Elffach-Mama am liebsten vor dem Fernseher sitzen und dabei Süßigkeiten essen, ist Familienoberhaupt Silvia ein Dorn im Auge. Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Harald beschließt sie, die gesamte Familie zu einem gesünderen Lifestyle zu bewegen. Anstatt Süßigkeiten und Fast Food kommt von jetzt an viel Obst und Gemüse auf den Tisch. Zusätzlich erstellen Peter und Flo ein Sportprogramm, das die Familie in ihren Alltag integrieren soll, wie zum Beispiel „die Doppeltreppe“! Das bedeutet: Jede Treppe muss zweimal rauf- und runtergelaufen werden.
    Erst dann ist es erlaubt, zur Tagesordnung überzugehen. Eigentlich ziehen alle Wollnys mit, nur Sarah-Jane hat auf das Familiensportprogramm keine Lust! Denn nach zahlreichen erfolglosen Diäten hat sie die Hoffnung, endlich ein paar Pfunde loszuwerden, längst aufgegeben. Die anderen Familienmitglieder versuchen die 16-Jährige doch noch dazu zu motivieren, am gemeinsamen Sportprogramm teilzunehmen. Wird sich die Disziplin am Ende auch auf der Waage bemerkbar machen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.04.2016RTL II
  • Staffel 7, Folge 17
    Schon als Kind hatte Harald den großen Traum, einmal an einem echten Seifenkistenrennen teilnehmen. Mit Hilfe von Peter und Flo möchte er sich diesen Wunsch nun endlich erfüllen. Während Silvia und die Mädels noch mit Feuereifer die Familiendiät durchziehen, hat Harald ganz andere Pläne: Mit einer selbstgebauten Seifenkiste will er an einem Rennen teilnehmen, das schon bald in der Nähe stattfindet. Für Silvia kommt das überhaupt nicht in Frage, schließlich ist so eine Aktion in Haralds Alter viel zu gefährlich. Doch Harald beschließt kurzerhand, gemeinsam mit Peter und Flo hinter Silvias Rücken eine Seifenkiste zu bauen. Aber in einer Großfamilie bleibt dies natürlich nicht unbemerkt. Als Silvia Harald bei einer nächtlichen Bauaktion im Gartenhaus erwischt, platzt ihr der Kragen. Kann Harald sich wieder mit seiner Liebsten versöhnen? Und wird sein Kindheitstraum von der Teilnahme an einem Seifenkistenrennen doch noch Wirklichkeit? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.05.2016RTL II
  • Staffel 7, Folge 18
    Familienoberhaupt Silvia muss wegen einer bevorstehenden OP am Fuß ins Krankenhaus und kann im Moment jede Hilfe im Haushalt gebrauchen. Flo ist es allerdings leid, ständig irgendwelche Hausmeistertätigkeiten im Wollny-Heim zu übernehmen. Silvia und er geraten bei einem Streit so heftig aneinander, dass Flo sogar mit dem Gedanken spielt, auszuziehen. In seiner eigenen Mietwohnung müsste er schließlich auch nicht das Treppenhaus streichen. Nachdem sich der 27-Jährige wiederholt mit Silvia in die Haare kriegt, steht für ihn fest: Er sucht nach einer eigenen Wohnung für Sylvana, die gemeinsame Tochter Celina und sich! Als Peter davon erfährt, kann der sich nicht vorstellen, ohne seinen besten Kumpel Flo zu wohnen und will prompt mit ausziehen.
    Jetzt träumen die zwei von einer 5er-WG. Sarafina und Sylvana werden sie schon noch überzeugen, sobald sie ihnen eine Traumwohnung präsentieren können. Also begleitet Peter Flo zu einer Wohnungsbesichtigung. Wie werden Sylvana und Sarafina auf die Umzugspläne ihrer Männer reagieren? Nimmt der Streit zwischen Silvia und Flo bald ein Ende? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.05.2016RTL II
  • Staffel 7, Folge 19
    Energiebündel Silvia ist ausgebremst: Nach einer Operation am Fuß muss sie sich – ganz zu ihrem Leidwesen – schonen. Dass sie ihren operierten Fuß nicht belasten darf, passt Silvia gar nicht, schließlich muss sie einen 12-Personen-Haushalt schmeißen. Um Silvia zu entlasten, versucht Harald, alle Aufgaben so gut er kann zu übernehmen. Und tatsächlich: Mit Hilfe von Sarafina und Sylvana gelingt es ihm, alles zu Silvias Zufriedenheit zu erledigen. Doch die Elffach-Mutter stört das mehr und mehr, schließlich ist sie doch das Familienoberhaupt und hält die ganze Familie zusammen. Dass es scheinbar auch ohne sie geht, kratzt an ihrem Selbstbewusstsein. Als Harald ihr auch noch verkündet, dass er alleine mit den Kindern zu Silvias geliebtem Trödelmarkt fahren will, ist sie sauer und rächt sich an ihm. Muss der Tag auf dem Trödel nun ausfallen? Was sagen Harald und die Kinder zu Silvias Racheakt? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.05.2016RTL II
  • Staffel 7, Folge 20
    Die Wollnys sind riesige Campingfans. Da der letzte gemeinsame Ausflug schon eine Weile her ist, will die Familie nun nach langer Zeit mal wieder ein paar Tage gemeinsam in freier Natur verbringen. Für zwei der Wollnys kommt die Tour allerdings zur Unzeit: Mama Silvia kann nach ihrer Fuß-OP ebenso wenig mitkommen wie Tochter Sarafina, die kürzlich erst am Rücken operiert wurde. Die Verantwortung für die immer noch reichlich große Wollny-Meute lastet nun allein auf Haralds Schultern. Der verfügt als ehemaliger Pfadfinder jedoch über jede Menge Erfahrung. Obwohl die Familie großen Spaß bei gemeinsamen Aktivitäten wie Grillen oder einer Nachtwanderung hat, fehlt Mama Silvia an allen Ecken und Enden. Auch Harald vermisst seine Liebste und plant deshalb eine Überraschung. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.05.2016RTL II
  • Staffel 7, Folge 21
    Vor einigen Wochen feierte Lavinia ihren 16. Geburtstag mit der ganzen Familie. Ihre Fete in der „kleinen“ Runde war ihr allerdings nicht pompös genug, weshalb sie ihren Geburtstag noch einmal richtig zelebrieren möchte. Dieses Mal soll es eine Party wie bei den Teenagern in Amerika werden und alle ihre Freunde sollen dabei sein, koste es was es wolle. Klar, dass Mama Silvia nicht sofort bereit ist, eine weitere Party zu finanzieren. Doch um Lavinia glücklich zu machen, sucht die Familie gemeinsam nach einer Lösung. Silvia schlägt vor, dass die Kinder sich Minijobs suchen, um das Geld zusammenzubekommen. Doch ist das leichter gesagt als getan. Zu allem Überfluss haben Peter und Flo auch noch die Astrologie als neues Hobby für sich entdeckt und machen damit alle verrückt. Denn die Sterne sagen einen großen Streit im Hause Wollny voraus. Können die Jungs das bevorstehende Schicksal verhindern und bekommt Lavinia am Ende doch noch ihre Las Vegas Party? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.12.2016RTL II
  • Staffel 7, Folge 22
    Nicht nur Flo und Peter hat das Weltraum-Fieber gepackt, auch Harald gewinnt inzwischen immer mehr Interesse an dem neuen Hobby der beiden. Silvia passt das so gar nicht, sie wünscht sich mehr Unterstützung von dem Mann an ihrer Seite. Doch laut den neuen Hobbyastrologen sagt ihr Horoskop schlechte Zeiten für ihre Beziehung voraus. Und siehe da, die Sterne haben Recht: Es kommt zum Streit mit Harald. Als Silvia ihn anschließend um einen Gefallen bittet, plant dieser aber lieber einen geheimen Ausflug mit den Jungs zur Sternwarte statt sich um Silvia zu kümmern. Es dauert nicht lange und die Elffach-Mama kommt den Männern auf die Schliche und der Ärger ist vorprogrammiert! Der Streit eskaliert und Harald beschließt eine romantische Überraschung für seine Liebste zu organisieren, um die Wogen wieder zu glätten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.12.2016RTL II
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 14.12.2016 angekündigt
  • Staffel 7, Folge 23
    Rock ‚n‘ Roll bei den Wollnys: Peter und Flo gründen ihre erste eigene Rockband! Ein Leben führen wie echte Stars und die ganze Welt bereisen, das ist ihr großer Traum! Und so wird „Catfish in Space“ geboren. Doch eine Band mit nur zwei Mitgliedern, das geht natürlich gar nicht. Bei einem Familien-Casting suchen sie nach weiteren Musiktalenten, damit ihre Karriere endlich starten kann. Schnell stehen die „Catfish in Space“-Mitglieder fest: Flo spielt E-Gitarrre, Peter sitzt am Schlagzeug, Lavinia spielt Triangel, Loredana übernimmt das Keyboard und Estefania ist die Leadsängerin.
    Doch bereits während der ersten Bandprobe verfliegt die anfängliche Euphorie. Keiner kann sein Instrument spielen oder auch nur eine einzige Zeile lesen. Besonders Sängerin Estefania passt das gar nicht und kurzer Hand verlässt sie die Band. Das Ende des Rockstar-Lebens scheint festzustehen, bevor es überhaupt begonnen hatte. Doch Flo und Peter geben nicht so einfach auf und versuchen alles, um ihre noch in den Kinderschuhen steckende Musikkarriere doch irgendwie zu retten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.12.2016RTL II
  • Staffel 7, Folge 24
    Zusammenhalt wird bei Familie Wollny großgeschrieben. Aus diesem Grund scheut Harald keine Mühen, um Loredana bei einem Schulprojekt zu helfen: Mit Zauberei soll sie in der Zirkus AG auftreten. Währenddessen sind Lavinia und Sarah-Jane mit ihrem Lifestyle Vlog beschäftigt, denn unter ihren Mitschülern ist dieser neue Trend sehr beliebt. Dass man damit mit ein bisschen Glück auch Geld verdienen könnte, ist für die beiden keine Nebensächlichkeit. Doch Follower zu sammeln und Likes zu generieren, ist gar nicht so einfach wie gedacht. Um ihrer Karriere ein wenig auf die Sprünge zu helfen, versuchen die beiden mit Videos von Haralds missglückten Zaubertricks zu punkten. Nur leider weiß der Amateur-Zauberer nicht, dass er dadurch unfreiwillig zum Gespött der Internetgemeinde wird. Eine fiese Aktion von Lavinia und Sarah-Jane, die natürlich irgendwann auffliegt und dann sowohl Loredanas Schulprojekt als auch die Vlogger-Karriere gefährden könnte. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.01.2017RTL II
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 21.12.2016 angekündigt
  • Staffel 7, Folge 25
    Die Wollnys bekommen eine neue Küche. Höchste Zeit, fand Mama Silvia. Doch bei der Lieferung gibt es Schwierigkeiten. Da die Wollnys aber bereits ausgeräumt und ihre Küche an Freunde gegeben haben, steht die Familie mit einem Mal ganz ohne Kochmöglichkeiten da. Kurz entschlossen werden Töpfe, Besteck und Co. ins obere Geschoss von Sylvana, Flo, Sarafina und Peter geräumt. Dort gibt es zumindest eine Ausweichküche. Ganz andere Probleme hat Sylvana: Sie versucht, ihre Tochter Celina-Sophie aufs Töpfchen zu bringen. Doch das will nicht so richtig klappen. Die Situation spitzt sich zu und der Entschluss fällt: Silvia darf oben nicht mehr kochen. Es ist einfach zu wenig Platz und zu viele unterschiedliche Bedürfnisse. Werden die Wollnys die Situation wieder unter Kontrolle kriegen oder endet alles in einem gewaltigen Streit? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.01.2017RTL II
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 28.12.2016 angekündigt

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…