zurückStaffel 6, Folge 54–63weiter

    • RTL II-Nummerierung (Ausstrahlungsreihenfolge weicht tlw. ab)
    • Staffel 6, Folge 1

      Die Wollnys sind in Sommerlaune: Flo und Peter holen die Fahrräder der Großfamilie aus ihrem Winterschlaf und machen sie wieder fahrtüchtig. Für das jüngste Familienmitglied Celina-Sophie muss dringend noch ein Fahrradkindersitz besorgt werden, doch die Preise hierfür sind so gar nicht nach dem Geschmack der Männer. Jetzt ist wieder einmal die Kreativität der beiden Hobbytüftler gefragt. Silvia hat sich längst mit ihrem Dasein als Single abgefunden, aber ihre Sprösslinge sind der Meinung, dass die Mehrfach-Mama dringend wieder einen Mann in ihrem Leben braucht. Sylvana und Sarafina ergreifen die Initiative und installieren heimlich eine Flirt-App auf Silvias Handy. Als sich plötzlich einige Männer darüber melden, versteht das Wollny-Oberhaupt zunächst die Welt nicht mehr. Schließlich beichten Sylvana und Sarafina ihre Amor-Aktion. Als Silvia nach einiger Diskussion dem neuen Medium doch noch eine Chance gibt, steht plötzlich Anwärter Harald auf dem Tapet, der sich auch schon bald mit der Elffach-Mama treffen möchte. Ist das etwa der Anfang einer großen Liebesgeschichte? (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 29.06.2015 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 2

      Ein wichtiger Tag im Hause Wollny steht bevor: Das jüngste Familienmitglied, Celina-Sophie, wird ein Jahr alt. Zu ihren Ehren soll eine große Gartenparty veranstaltet werden. Seit Tagen laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren und ein passendes Geschenk muss auch noch besorgt werden. Diese Aufgabe wird dem stolzen Papa Flo und seinem Kumpel Peter anvertraut. Ob die beiden Männer den Geschmack der kleinen Celina-Sophie treffen? Trotz Geburtstagsstress lassen Sarafina und Sylvana nicht locker und wollen wissen, wie es denn jetzt um den Beziehungsstatus von Mama Silvia bestellt ist. Das Wollny-Oberhaupt will aber nicht so richtig mit der Sprache herausrücken. Silvia wartet auf den richtigen Moment, um Harald offiziell als neuen Mann an ihrer Seite vorzustellen. Als ihr Liebster auf der Gartenparty mit einem perfekten Geschenk für Geburtstagskind Celina-Sophie auftaucht, lässt die Elffach-Mama die Bombe platzen. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.07.2015 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 3

      Silvias neuer Freund Harald geht nun immer öfter im Wollny-Haus ein und aus. Sarafina und Sylvana freuen sich über das frische Liebesglück ihrer Mutter. Doch Peter und Flo lassen Vorsicht walten und wollen den neuen Mann in Silvias Leben erst einmal auf Herz und Nieren testen. Sie lassen keine Gelegenheit aus, Harald auf den Prüfstand zu stellen. So binden ihn die beiden Kumpels in ihre Hobbys mit ein, um festzustellen, ob der Neue überhaupt in die Familie passt. Silvia sieht die Aktion „Prüfstand“ ihrer beiden Schwiegersöhne in spe mit Skepsis: Die Mehrfach-Mama würde die Beziehung mit Harald lieber etwas langsamer angehen lassen. Sylvana und Sarafina reden ihrer Mutter gut zu und raten Silvia, ihr Herz endlich wieder für die Liebe zu öffnen. Können die beiden die Zweifel des Wollny-Oberhaupts zerstreuen? (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.07.2015 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 4

      Harald ist mittlerweile fest in den Wollny-Clan integriert und begleitet die Großfamilie auf ihrem Wochenendausflug ins Schwimmbad. Alle freuen sich auf die gemeinsame Zeit mit der Familie. Nur Silvia ist bei der Vorstellung, sich vor ihrem Liebsten im Badeanzug zu zeigen, etwas mulmig zumute. Die Mehrfach-Mama ist trotz ihrer beeindruckenden Gewichtsabnahme nicht vollkommen zufrieden mit ihrem Körper. Harald merkt schnell, dass seine Herzensdame etwas bedrückt. Schließlich gesteht Silvia ihm, dass sie sich in ihrer Haut nicht wohlfühlt und noch einmal eine Straffungs-OP vornehmen lassen will. Alle Versuche von Harald, Silvias Zweifel zu zerstreuen, bleiben ohne Erfolg. Der rücksichtsvolle Familienmensch hat aber auch Verständnis für das Vorhaben seiner Lebensgefährtin und unterstützt sie natürlich bei ihrer geplanten Schönheits-OP. Durch Harald bestärkt, macht Silvia einen Termin in der Klinik. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.07.2015 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 5

      Silvia kann eine Auszeit gebrauchen: Die Mehrfachmama ist von ihrem Schönheits-Eingriff noch etwas geschwächt und hat Probleme, den täglichen Haushalt einer Großfamilie zu stemmen. Also organisiert der Wollny-Clan spontan einen Familienurlaub auf dem Bauernhof. Auch Silvias neuer Freund Harald ist mit von der Partie. Im Urlaub kann er seine Qualitäten als Familienvater unter Beweis stellen. Ob der 54-Jährige die temperamentvollen Wollny-Kids bändigen kann? Während Silvia und ihre Rasselbande die Erholung inmitten ländlicher Idylle in vollen Zügen genießen, langweilen sich Flo und Peter von Tag zu Tag mehr. Die Tiere sind für die Jungs nicht besonders interessant und auch ihre anfängliche Faszination für die Traktoren hat schnell nachgelassen. Sarafina und Sylvana entgeht der Unmut ihrer Männer über den Familienurlaub nicht. Kurzerhand organisieren die beiden fürsorglichen Freundinnen eine Überraschung, um ihren Liebsten das Landleben doch noch ein wenig schmackhaft zu machen. Ob sie mit dieser Aktion ins Schwarze treffen? (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.07.2015 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 6

      Die Wollnys machen gemeinsam Urlaub auf einem Bauernhof im Sauerland. Während Silvia und ihre Rasselbande die Erholung inmitten ländlicher Idylle in vollen Zügen genießen, langweilen sich Flo und Peter von Tag zu Tag mehr. Die Tiere sind für die Jungs nicht besonders interessant und auch ihre anfängliche Faszination für die Traktoren hat schnell nachgelassen. Sarafina und Sylvana entgeht der Unmut ihrer Männer über den Familienurlaub nicht. Kurzerhand organisieren die beiden fürsorglichen Freundinnen eine Überraschung, um ihren Liebsten das Landleben doch noch ein wenig schmackhaft zu machen. Ob sie mit dieser Aktion ins Schwarze treffen? (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.07.2015 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 7

      Harald ist zwar erst seit Kurzem der neue Mann an Silvias Seite, doch schon jetzt erweist er sich für die ganze Familie als große Stütze. Das stellt er einmal mehr nach Sarah-Janes Sturz vom Pferd unter Beweis. Während die fürsorgliche Mehrfach-Mama viel Zeit bei ihrer Tochter im Krankenhaus verbringt, hält er seiner Liebsten zu Hause den Rücken frei. Vor allem Flo und Peter freuen sich über den männlichen Zuwachs. Damit aus dem Probeeinzug ein dauerhafter Zustand wird, sammeln die beiden Informationen über die ganze Familie. Mit diesem geballten Wissen über den Wollny-Clan soll Harald vor seiner Traumfrau auftrumpfen können. Nachdem der fürsorgliche Familienmensch die letzten Hürden genommen hat, ist es beschlossene Sache: Harald zieht zu Silvia und ihrer Rasselbande. Vorher muss allerdings noch der Umzug über die Bühne gebracht werden. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.08.2015 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 8

      Familie Wollny hat sich geeinigt: Silvias neuer Freund Harald gehört jetzt fest zum Familien-Clan und soll ins Wollny-Haus einziehen! Harald hat inzwischen sogar in Neuss einen neuen Job gefunden und ist jetzt bereit für ein neues Leben mit Silvia und den Kindern. Jetzt ist der Tag des Einzugs gekommen. Allerdings hatte Silvia nicht damit gerechnet, dass Harald noch so viele Sachen mit ins Wollny-Haus nehmen will! Schließlich hatte er doch schon bei seinen Besuchen immer wieder persönliche Dinge mitgebracht … Dass da immer noch so viel übrig ist, wundert Silvia. Vor allem mit Haralds typischem „Männer-Interieur“ ist die 11-fach-Mama so gar nicht einverstanden: Fußball und Darts haben in ihren Augen im Wollny-Haus nichts zu suchen. Auch für Haralds Couch ist kein Platz! Und so einigen sich alle darauf, in der obersten Etage, die bisher nur als Abstellfläche diente, ein Wohnzimmer einzurichten! Kurzerhand wird ein Raum dort leer geräumt und zu einer echten Wohlfühloase „umgebaut“ – zumindest für die Männer …  (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.08.2015 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 9

      Harald hat sich nach seinem Umzug gut im Heim der Wollnys eingelebt. Nur die Verschwendung von Ressourcen ist ihm noch ein Dorn im Auge: Silvia und ihre Rasselbande gehen seiner Meinung nach zu achtlos mit Papier, Wasser und Strom um. Im Familienrat wird beschlossen, künftig umweltbewusster zu leben. Ob sich alle Familienmitglieder daran halten werden? Und das ist nicht die einzige Lektion, die die Wollny-Kids lernen: Sarah-Jane macht seit Kurzem ein Praktikum bei einem Friseur und schwärmt ihrer Familie von der Arbeit im Salon vor – zum Missfallen von Lavinia: Während sie sich mit einem Aufsatz für die Schule quälen muss, hat ihre ältere Schwester Spaß in der Arbeit. Der Teenager würde am liebsten alles hinschmeißen und auch arbeiten gehen. Mama Silvia versucht, ihrer Tochter klarzumachen, wie wichtig ein guter Schulabschluss ist. Doch Lavinia ignoriert den weisen Rat ihrer Mutter. Sie schwänzt die Schule, um Sarah-Jane im Friseursalon über die Schulter zu schauen. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.08.2015 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 10

      Tochter Sarah-Jane möchte in ihrem Schulpraktikum beim Friseur überzeugen. Dafür kommt ihr die Großfamilie gerade sehr gelegen, denn damit hat sie das ein oder andere Versuchskaninchen sicher. Mama Silva bekommt einen riesen Schrecken als das große Haare schneiden beginnt. Im Gegensatz zur großen Schwester kämpft die 15-jährige Lavinia gerade mit ihrer Motivation für die Schule, denn eigentlich möchte sie viel lieber schon arbeiten gehen. Doch anstatt sich mit ihrer Hausarbeit über die Französische Revolution zu beschäftigen schwänzt Lavinia lieber die Schule um ihrer Schwester beim Praktikum über die Schulter zu schauen. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.08.2015 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie! im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …