Staffel 5: Silvia allein zu Haus, Folge 46–53

RTL II-Nummerierung (Ausstrahlungsreihenfolge weicht tlw. ab)
Staffel 5 (Silvia allein zu Haus) von „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!“ startete am 11.06.2014 bei RTL Zwei.
  • Staffel 5, Folge 1 (44 Min.)
    Trubel im Haus der Großfamilie: Jeremy-Pascal hat seinen Turnbeutel verloren – und darin war unglücklicherweise auch sein Hausschlüssel. Dem Finder stehen nun Tür und Tor zum Hause Wollny offen. Die Angst vor Einbrechern geht um, besonders Mama Silvia hört schon überall Schritte und Türenquietschen. Besonders Flo und Peter machen sich reichlich Gedanken darüber, wie man das Haus vor Ganoven und Langfingern sichern kann. Ein Labyrinth im Hof und Barrikaden vor den Fenstern sollen mögliche Eindringlinge abhalten oder den Zugang zum Hause Wollny zumindest erschweren. Mama Silvia und die Wollny-Kids zünden derweil die nächste Stufe in Sachen „Security“: Mit Kind und Kegel pilgert Silvia zum Karate-Kurs und nimmt das Thema Selbstverteidigung in Angriff. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.06.2014RTL II
  • Staffel 5, Folge 2 (44 Min.)
    Inspiriert von „Wendy“ & Co. wünschen sich die sieben Wollny-Mädchen von Mama Silvia einen Ausflug zum Ponyhof. Besonders Nesthäkchen Loredana ist ein großer Fan der Vierbeiner und es ist ihr großer Traum, endlich einmal auf einem Pferd zu reiten. Für Bruder Jeremy-Pascal ist das Thema Reiten allerdings „Mädchenkram“. Er hat langsam die Nase voll davon, dass immer alles nach seinen Schwestern geht. Jeremy entscheidet sich dafür, „sein“ Ding zu machen: Er ist leidenschaftlicher Fan der Show-Sportart Wrestling und schafft es mit viel Bitten und Betteln, dass Mama Silvia mit ihm zu einem Probetraining geht. Die findet ohnehin, dass ihr Sprössling ein wenig aus dem Leim gegangen ist und etwas Bewegung nicht schadet. Gesagt, getan: Der Profi-Wrestler „Bad Boy“ John Klinger zeigt dem Wollny-Spross „Body Slams“ und „Bear Hugs“ und wirft ihn nach allen Regeln der Kunst auf die Matte. Ob Jeremy Pascal da heile wieder rauskommt? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.06.2014RTL II
  • Staffel 5, Folge 3 (44 Min.)
    Essen kochen, Wäsche machen, aufräumen und putzen. Nahezu die komplette Arbeit im Hause Wollny bleibt an Silvia hängen. Doch das soll sich jetzt ändern: Die Elffach-Mama greift zu unkonventionellen Methoden und tritt kurzerhand in den Haushaltsstreik. Das Familienoberhaupt nimmt sich eine Auszeit und schafft sich zu Hause eine kleine Urlaubszone. Sollen die zehn „Mitbewohner“ ruhig mal merken, wie viel Arbeit sie täglich leistet. Und die Kids sind sichtlich gefordert von der neuen Situation. Während Silvia sich entspannt, versinkt das Wollny-Heim mehr und mehr im Chaos. Eine harte Prüfung für die Kinder, die schnell merken: Ohne Mama geht gar nichts. Doch wie können sie ihre Mutter bloß von einer Rückkehr in den Arbeitsstand überzeugen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.06.2014RTL II
  • Staffel 5, Folge 4 (44 Min.)
    Wollny-Tochter Sarafina möchte mit ihrem Verlobten Peter in einen Liebesurlaub fahren, die beiden bitten Mama Silvia um eine Finanzspritze. Die ist jedoch der Meinung, dass die beiden genug Zeit für einen Nebenjob haben. Wer in den Urlaub fahren möchte, sollte auch etwas dafür tun. Damit sich auch die anderen Kids schon mal Gedanken machen, womit sie später gern ihre Brötchen verdienen möchten, startet Silvia ein Berufsorientierungsprojekt. Während sich Sarafina und Peter auf ernsthafter Jobsuche befinden, darf Hobby-Auto-Mechatroniker Jeremy-Pascal in einer KFZ-Werkstatt aushelfen. Auch die Kleinen lernen spielerisch, wie der harte Berufsalltag aussehen kann. Wie schlagen sich die jüngsten Wollny-Kids als Polizistin, Flugbegleiterin oder Bäckerin? Und was wird aus Sarafinas und Peters Urlaubsplänen? Finden sie einen Job, um das nötige Kleingeld zusammenzukriegen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.07.2014RTL II
  • Staffel 5, Folge 5 (44 Min.)
    Bei den Wollnys hängt der Haussegen schief. Auf allen drei Etagen kommt es zu Reibereien. Kein Wunder, denn wenn so viele verschiedene Persönlichkeiten unter einem Dach leben wie bei der Neusser Großfamilie, geht es natürlich lebhaft zu. Während die Einen sich um das Pausenbrot oder das blockierte Badezimmer streiten, sorgt bei den Anderen zu laute Musik für Aufregung. An allen Ecken und Enden brodelt es und Silvia hat alle Hände voll zu tun. Schwiegersohn Peter, wie immer um den Zusammenhalt im Haus bemüht, will der Elffach-Mama zur Hilfe kommen und versucht sich als Hobby-Psychologe. Aber wie sollen die Gemüter beruhigt werden? Kann eine gemeinsame Fahrradtour wieder Harmonie in die Familie Wollny bringen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.07.2014RTL II
  • Staffel 5, Folge 6 (44 Min.)
    Eigentlich ein ganz normaler Abend in der Wollny-Küche: Silvia bereitet gerade das Essen zu – doch da passiert es: Stromausfall im ganzen Haus! Gut, dass Peter sich darum kümmert, auch wenn das mal wieder ein wenig länger dauert. Die Situation wirft eine ernste Frage auf: Wie soll das eigentlich werden, wenn Sarafina und Peter einmal ausziehen? Denn irgendwann werden die beiden bestimmt ihre eigene Familie gründen, wie Sylvana und ihr Freund Flo. Dann steht Silvia plötzlich alleine da. Dieser Ernstfall könnte schneller eintreten als gedacht – zum ersten Mal bereits am kommenden Wochenende.
    Denn da haben die beiden Turteltauben einen romantischen Kurztrip nach Berlin geplant. Und während sich Peter und Sarafina auf ihrer Sightseeing-Tour in der Hauptstadt vergnügen, fasst Silvia einen Entschluss: Zur Entlastung will die Elffach-Mama eine Haushaltshilfe engagieren. Dazu lädt sie eine kleine Auswahl an Kandidaten zu einem Casting ein. Aber was halten die Kinder von der Idee und wer wird das Rennen am Ende machen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.07.2014RTL II
  • Staffel 5, Folge 7 (44 Min.)
    Im Hause Wollny geht es hektisch zu: Endlich stehen die Sommerferien vor der Tür und die Familie steckt bis zum Hals in Urlaubsvorbereitungen. Die Türkei ist seit langem das absolute Lieblingsreiseziel der XXL-Familie – so auch in diesem Jahr. Nur Sylvana und Flo müssen zuhause bleiben und hüten mit Töchterchen Celina-Sophie das traute Wollny-Heim. Hier gibt es viel zu tun, denn Flo muss das Heim für seine Kleine erstmal kindersicher machen. Währenddessen haben in der Türkei Sarafina und Peter versprochen, Familienoberhaupt Silvia bei der Betreuung der Kleinen zur Hand zu gehen.
    Das Urlaubsidyll hält jedoch nicht lange an: Zwischen dem jungen Paar kommt es zum Streit, denn Peter scheint sich mehr für alle anderen weiblichen Hotelbesucher zu interessieren, als für seine Herzensdame. Die Stimmung ist dementsprechend angespannt und die Kinderbetreuung bleibt mal wieder an Silvia hängen. So hatte sich die Elffach-Mama den Urlaub nun wirklich nicht vorgestellt. Ob sich Peter und Sarafina wieder zusammenraufen und Silvia doch noch ein paar erholsame Tage am Meer verbringen kann? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.07.2014RTL II
  • Staffel 5, Folge 8 (45 Min.)
    Endlich haben Sarafina und Peter ihren Zwist beiseitegelegt und die Wollnys genießen das Urlaubsfeeling an der türkischen Riviera in vollen Zügen. Zwar herrschen 40 Grad im Schatten, doch das ist für die Großfamilie noch lange kein Grund, den ganzen Tag faul am Pool zu verbringen. Sie strotzen vor Tatendrang und gönnen sich kaum eine Verschnaufpause. Eigentlich könnte also alles so schön sein – doch plötzlich wird die kleine Loredana krank und muss zum Arzt. Während für den Rest der Truppe der Besuch auf einem traditionellen Markt ansteht, bleibt Schwester Sarah-Jane bei der Patientin. Als die Familie zurück ins Hotel kommt, fehlt von dem Geschwisterpaar jede Spur. Das ist eindeutig zu viel für Silvia: Auf der Suche bricht die Elffach-Mama am Strand zusammen. Endet der Urlaub dieses Mal in einem Familiendrama? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.07.2014RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…