Staffel 10, Folge 1–23

    • Staffel 10, Folge 1 (22 Min.)
      Homer hat beschlossen, durch den Verkauf von altem Fett reich zu werden. Doch das Geschäft mit altem Fett will nicht so recht anlaufen. Zusammen mit Sohn Bart wird er dann zu allem Überfluss auch noch von Hausmeister Willie erwischt, als sie in der Schulküche altes Fett klauen wollen… Tochter Lisa hat ganz andere Sorgen: Eine neue Mitschülerin, die unbedingt einen Tanzabend veranstalten möchte, macht ihr zu schaffen… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereDi 16.11.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 23.08.1998FOX
    • Staffel 10, Folge 2 (22 Min.)
      L-R: Lisa, Snowball, Marge, Maggie, Homer, Santa’s Little Helper, Bart
      Homer will unter die Erfinder gehen, doch das erweist sich als gar nicht so einfach: Was er sich auch ausdenkt, alles gibt es bereits! Selbst der Stuhl mit sechs Beinen – mit dem man nicht umfallen kann – wurde bereits von Thomas Edison erfunden. Um nun eben diesen Stuhl zu zerstören, nimmt Homer seinen selbstgebastelten Elektrohammer und macht sich auf zum Edison-Museum. Doch der Besuch dort nimmt eine ungewöhnliche Wende… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereMo 15.11.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 20.09.1998FOX
    • Staffel 10, Folge 3 (22 Min.)
      Bart hat aus Versehen einen Vogel erschossen. Um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen, versucht er, wenigstens dessen Eier zu retten – sprich auszubrüten. Doch statt der erwarteten Piepsvögel schlüpfen kleine Eidechsen aus den Eiern – die zu allem Überfluss auch noch einer gefährlichen Art angehören! Doch letztlich sollen sich die Vögel fressenden bolivianischen Baumeidechsen als Segen für die Stadt Springfield erweisen… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereMi 17.11.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 27.09.1998FOX
    • Staffel 10, Folge 4 (22 Min.)
      (10. Staffel) – Bart Simpson wehrt sich gegen jede Bevormundung und heckt dauernd neue Streiche aus.
      In der ersten Geschichte dieser aus drei Episoden bestehenden Folge lässt sich Homer die Haarpracht des exekutierten Mörders Snake transplantieren – und wird dadurch selbst zum Mörder. Außerdem steigen Bart und Lisa in den Fernseher hinein und spielen in der Horrorshow von Itchy und Scratchy mit. Schließlich stellt sich in der dritten Geschichte heraus, dass Maggie die Tochter des außerirdischen Monsters Kang ist – und zu Homers Entsetzen auch über Tintenfisch-Arme verfügt. (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereDi 28.12.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 25.10.1998FOX
    • Staffel 10, Folge 5 (22 Min.)
      Durch einen Zufall landet Homer bei einem Parasailing-Ausflug im Haus von Kim Basinger und Alec Baldwin. Das Schauspieler-Paar verbringt den Sommer in Springfield, möchte jedoch unerkannt bleiben. Homer schwört ihnen, sie nicht zu verraten und arbeitet für die Schauspieler als Mädchen für alles. Doch natürlich kann Homer seinen Mund nicht halten und verrät die Neuigkeit seinen Freunden. Kurze Zeit später weiß die ganze Stadt Bescheid… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereDo 18.11.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 08.11.1998FOX
    • Staffel 10, Folge 6 (22 Min.)
      Der Schein trügt, denn Bart Simpson ist der Schrecken seiner Eltern, Schwestern und Lehrer!
      Als Homer Nachforschungen bezüglich seines zweiten Vornamens – er heißt Jay – anstellt, findet er heraus, dass seine Mutter ein ausgeflippter Hippie war. Prompt beschließt Homer, es seiner Mutter gleichzutun. Gesagt, getan. Marge ist völlig entsetzt, als Homer plötzlich in seinem Hippie-Aufzug auftaucht. Mit Seth und Munchie, zwei ehemaligen Freunden seiner Mutter, stellt er sich gegen die Polizei. Doch die Aktion von Homer hat einen eher fragwürdigen Erfolg… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereFr 19.11.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 15.11.1998FOX
    • Staffel 10, Folge 7 (22 Min.)
      L-R: Lisa, Snowball, Marge, Maggie, Homer, Santa’s Little Helper, Bart
      Lisa Simpson hat sich hinreißen lassen und bei einer Schularbeit geschummelt – und zwar mit großem Erfolg. Nach der anfänglichen Euphorie bekommt das Mädchen dann doch ein schlechtes Gewissen. Als sie schließlich die Wahrheit gestehen will, wird sie ausgerechnet von Direktor Skinner daran gehindert: Es ist nämlich so, dass die Schule dank Lisas guter Note mehr Fördergelder bekommen hat. Dass der Schuldirektor fürs Schummeln ist, muss die kleine Lisa erst einmal verdauen. (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereMo 13.12.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 22.11.1998FOX
    • Staffel 10, Folge 8 (22 Min.)
      Aus Angst vor einer Nierentransplantation flieht Homer aus dem Krankenhaus.
      Homer macht mit seinem Vater einen Ausflug. Weil Grandpa während des Ausfluges nicht auf die Toilette gehen darf, platzen ihm die Nieren. Es gibt eine einzige Möglichkeit: Nur eine Niere Homers kann sein Leben retten. Doch dieser hat Angst vor der Operation und läuft davon. Schließlich hat Homer einen Autounfall – er muss ins Krankenhaus eingeliefert werden. Und dort wird er nicht nur wieder zusammengeflickt, es wird ihm auch eine Niere entfernt und seinem Vater transplantiert. (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereMo 22.11.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 06.12.1998FOX
    • Staffel 10, Folge 9 (22 Min.)
      Zum Schutz von Bürgermeister Quimby (M.) hat Homer (2.v.r.) Skywalker Hamill (r.) engagiert.
      Homer ist zu Bürgermeister Quimbys neuem Leibwächter ernannt worden. Als solcher genießt Homer einige angenehme Vorteile: Er wird hofiert – und auch bestochen. Als er entdeckt, dass der Gangster Fat Tony den Kindern in der Schule Rattenmilch verkauft, kommt es zum Krieg zwischen Fat Tony und Bürgermeister Quimby. Als der Gangster während einer Theateraufführung einen Mordanschlag auf Quimby verübt, kann Homer die Attacke abwehren – allerdings nur mit Mark Hamills Hilfe. (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereDi 23.11.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 20.12.1998FOX
    • Staffel 10, Folge 10 (22 Min.)
      (10. Staffel) – Die Familie Simpson in Aktion (v.l.n.r.): Maggie, Lisa, Marge, Bart und Homer.
      Homer Simpsons etwas wunderlicher Nachbar Ned Flanders hat sein verkrampftes und spießiges Leben endgültig satt. Er beschließt, eine grundsätzliche Änderung vorzunehmen: Ned Flanders will von Homer in die lustige Vergnügungswelt Amerikas eingeführt werden. Kurzentschlossen fährt Homer mit seinem Nachbarn nach Las Vegas, wo die beiden in trunkenem Zustand sofort zwei Kellnerinnen heiraten. Nur mit großer Mühe gelingt es ihnen, aus der heiklen Situation wieder heil herauszukommen. (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereMi 24.11.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 10.01.1999FOX
    • Staffel 10, Folge 11 (22 Min.)
      L-R: Homer, Marge, Lisa, Bart, Maggie
      Skandal in Springfield: Obwohl Homer und seine Freunde im Rausch die Schule demoliert haben, werden die Kinder dafür verantwortlich gemacht. Als die Kids mit einer Ausgangssperre bestraft werden sollen, beschließen sie, sich zu wehren: Über einen selbst gebastelten Radiosender plaudern sie Geheimnisse ihrer erwachsenen Mitbürger aus. Als sie schließlich gefasst werden, schalten sich die Senioren ein – und verhängen eine allgemeine Ausgangssperre für alle unter siebzig. (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereDo 25.11.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 17.01.1999FOX
    • Staffel 10, Folge 12 (22 Min.)
      Wally (re.) erwischt Homer (li.), wie er den Superbowl mit nach Hause nehmen will.
      Als Homer Simpson den Reiseveranstalter Wally kennen lernt, handeln sie einen Deal aus: Wenn Homer seine Freunde zu einer Busreise zum Superbowl nach Miami überredet, kann er umsonst mitfahren. Natürlich tut Homer sein Bestes – doch bei der Ankunft in Miami entdecken die Freunde, dass die Eintrittskarten zum Endspiel gefälscht sind. Dafür lernen sie den Medienmogul Rupert Murdoch kennen – und landen schließlich in der Umkleidekabine der Siegermannschaft. (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereFr 26.11.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 31.01.1999FOX
    • Staffel 10, Folge 13 (22 Min.)
      (29. Staffel) – (v.l.n.r.) Maggie; Marge; Lisa; Homer; Bart
      Als in einer neuen Fernsehserie ein Kriminalkommissar namens Homer Simpson auftaucht, fühlt sich Homer zunächst sehr geehrt. Es gefällt ihm, auf diese Weise „irgendwie prominent“ zu sein – doch zu Homers Leidwesen entwickelt sich die Figur mehr und mehr zu einem Trottel. Homer will dagegen etwas unternehmen – vergeblich. Für die Bürger Springfields aber bleibt Homer prominent: Er wird zu den Partys der Honoratioren eingeladen, die mit etwas wunderlichen Aktionen enden. (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereMo 29.11.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 07.02.1999FOX
    • Staffel 10, Folge 14 (22 Min.)
      Zum Valentinstag hat Apu (l.) für Manjula (M.) Elton John (r.) eingeladen.
      Ausgerechnet vor dem Valentinstag bekommt Apu Streit mit seiner Frau Manjula, die sich vernachlässigt fühlt, da er permanent arbeitet. Um ihre Liebe wiederzugewinnen, beginnt Apu, sie täglich mit Überraschungen zu verwöhnen – sehr zum Missfallen der anderen Männer, die es ihm auf keinen Fall gleichtun wollen. Als Apu eine Liebeserklärung an den Himmel schreiben lässt, verhindert Homer die Ausschreibung des Namens Manjula, so dass jede Frau glaubt, es könnte sie gemeint sein. (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereDi 30.11.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 14.02.1999FOX
    • Staffel 10, Folge 15 (22 Min.)
      Lisa, Homer (Mi.) und Bart freuen sich, dass die Rhinozerosse erledigt sind.
      Die Simpsons haben sich einen neuen Wagen angeschafft: Das neue Auto ist ein Super-Van, und das passt Homer weniger. Als Marge ihren Führerschein verliert, weigert sich Homer, mit dem Wagen zu fahren. Er befürchtet, verhöhnt zu werden, wenn er mit der Familienkutsche unterwegs ist. Als bei einem Zoobesuch die Rhinozerosse ausbrechen und Homer verfolgen, ändert er seine Meinung: Denn Marge gelingt es, mit dem Wagen die riesigen Tiere abzulenken und Homer zu retten. (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereMi 01.12.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 21.02.1999FOX
    • Staffel 10, Folge 16 (22 Min.)
      Homer (M.) hat in einem Museum ein Blatt der Original-Verfassung aus dem Rahmen genommen und wird prompt von zwei Wärtern gestellt. Lisa hat derweil Halluzinationen und weiss nichts von seinem Schicksal.
      Weil ein zusätzliches Einkommen nie schadet, hat Homer eine Handy-Antenne auf sein Hausdach setzen lassen. Dass die technische Ausrüstung dazu in Lisas Schlafzimmer installiert wird, missfällt dieser sehr. Um sie zu trösten, geht Homer mit seiner Tochter in einen so genannten New-Age-Laden. Dort lassen sie sich zur Bewusstseinserweiterung in Behälter einschließen. Lisa hat tatsächlich Halluzinationen, während Homer, ohne es zu merken, eine außergewöhnliche Reise macht. (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereDo 02.12.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 28.02.1999FOX
    • Staffel 10, Folge 17 (22 Min.)
      L-R: Homer, Marge, Lisa, Maggie, Bart
      Zwischen Homer und dem Lastwagenfahrer Red Barclay kommt es zu einem Wettessen – und dabei fällt Red plötzlich tot um. Daraufhin übernehmen Homer und Bart Reds letzte Lieferung nach Atlanta. Immer wenn Homer unterwegs am Steuer einschläft, übernimmt der Autopilot. Zwar soll dies ein Geheimnis bleiben, doch Homer plaudert es aus. Die anderen Trucker wollen sich nun an Homer rächen, aber der meistert alle kritischen Situationen und bringt die Lieferung pünktlich ans Ziel. (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereFr 03.12.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 28.03.1999FOX
    • Staffel 10, Folge 18 (22 Min.)
      Als Moses führt Milhouse (2.v.re.) Lisa (2.v.li.) und Bart (Mi.) durch das Rote Meer.
      In der Kirche liest Reverend Lovejoy derart spannend aus der Bibel, dass die ganze Familie Simpson in den Bänken einschläft. Sie schlafen tief, und jede Generation hat ihren ganz speziellen „biblischen“ Traum: Während Homer und Marge als Adam und Eva aus dem Paradies verjagt werden, schreiten Lisa und Milhouse wie Moses durch das Rote Meer. Bart wiederum ist David, der den Riesen Goliath besiegt. Nicht ganz bibelgerecht enden die Träume schließlich in einem Weltuntergang. (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereMi 01.12.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 04.04.1999FOX
    • Staffel 10, Folge 19 (22 Min.)
      (29. Staffel) – (v.l.n.r.) Marge; Maggie; Homer; Bart; Lisa
      Als Homer einen Gartengrill aufzubauen versucht, kann er das Gerät anschließend nur noch auf die Müllkippe bringen. Dort stößt er mit dem Wagen der Galeriebesitzerin Astrid zusammen. Als die Frau mit Kunstverstand das sieht, was einmal ein Grill war, ist sie von dem „Kunstwerk“ restlos begeistert. Sie fordert Homer auf, weitere „Kunstwerke“ herzustellen. Schließlich kommt der „Künstler“ auf die Idee, ein neues Venedig zu schaffen. Dazu muss er nur Springfield unter Wasser setzen. (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereDi 07.12.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 11.04.1999FOX
    • Staffel 10, Folge 20 (22 Min.)
      (9. Staffel) – In ihrem chaotischen Leben hat Lisa beschlossen, ein Tagebuch zu führen.
      Nicht Springfield, sondern Shelbyville wird Olympia-Stadt – und daran ist nicht zuletzt Bart schuld: Sein Benehmen hat dem Olympischen Komitee nicht gefallen. Nun muss er zur Strafe gemeinnützige Arbeit im Altersheim leisten. Dort überredet Bart die Senioren zu einer Schifffahrt. Der Ausflug verläuft nicht ganz problemfrei, denn der Dampfer wird gerammt und geht beinahe unter. Dass das Schiff samt den Leuten wieder hochgespült wird, ist dann auch Bart Simpson zu verdanken. (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereMi 08.12.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 25.04.1999FOX
    • Staffel 10, Folge 21 (22 Min.)
      (10. Staffel) – Schrecken der Straße: Bart Simpson.
      Kaufhauskönig Arthur Fortune wird von den Einwohnern Springfields enthusiastisch gefeiert. Mr. Burns beschließt, alles zu unternehmen, damit er von den Menschen auch so geliebt wird. Burns’ Plan: Mit Homers Hilfe will er das Ungeheuer von Loch Ness aufspüren und nach Springfield bringen. Als der Plan gelingt, jubeln die Leute ihm begeistert zu. Doch als dann das Ungeheuer präsentiert werden soll, kommt es zu einem folgenschweren Chaos, das Burns seine Beliebtheit wieder kostet. (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereDo 09.12.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 02.05.1999FOX
    • Staffel 10, Folge 22 (22 Min.)
      Als Lisa in den Club der Intellektuellen aufgenommen wird, regt sie ein neues Projekt an: Zusammen mit Dr. Hibbert, Professor Frink, Rektor Skinner, Lindsay Nagel und dem Comicverkäufer will sie der Bevölkerung Bildung und Kultur beibringen. Die Bevölkerung ist davon jedoch weniger begeistert. Doch das ändert sich, als der superintellektuelle Wissenschaftler Stephen Hawking auftaucht und deutlich macht, dass es sehr viele verschiedene Vorstellungen von Perfektion gibt. (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereFr 10.12.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 09.05.1999FOX
    • Staffel 10, Folge 23 (22 Min.)
      Als Homer bei einem Raubüberfall sein gesamtes Vermögen verliert, muss die Familie ihre Urlaubspläne ändern: Es bleibt ihnen nichts anderes mehr übrig, als eine Billigreise nach Japan zu buchen. Allerdings haben sie dabei nicht bedacht, dass das Leben in Japan sehr teuer ist. Im Nu ist das Urlaubsgeld weg, und so versuchen die Simpsons schließlich, das Geld für den Rückflug in einer Fernseh-Spielshow zu gewinnen. Dabei durchleben sie einen wahren Horrortrip. (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereDi 14.12.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 16.05.1999FOX

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Simpsons online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Staffel 10 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant…