Staffel 32, Folge 1–22

Staffel 32 von „Die Simpsons“ startete am 08.02.2021 auf ProSieben.
    • Disney+: Burns Undercover
    Staffel 32, Folge 1 (22 Min.)
    Mr. Burns (l.); Smithers (r.) – Bild: 2020 by Twentieth Century Fox Film Corporation. Lizenzbild frei
    Mr. Burns (l.); Smithers (r.)
    Durch einen Zufall kommt Mr. Burns dahinter, dass ihn seine Mitarbeiter nicht leiden können. Um die widerspenstigen Teile seiner Belegschaft lokalisieren zu können, schleust sich Burns undercover im eigenen Kraftwerk ein. Zu seiner Überraschung werden er, Homer, Lenny und Carl bald dicke Freunde. Die Vier verbringen immer mehr Zeit zusammen und amüsieren sich prächtig dabei. Doch ein eifersüchtiger Smithers plant, den alten Burns zurückzuholen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.02.2021ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 27.09.2020FOX
    • Disney+: Ich, Carumbus
    Staffel 32, Folge 2
    Obeseus (l.); Majora (r.)
    Die Simpsons besuchen gemeinsam eine Ausstellung über das antike Rom. Als Marge bemerkt, dass sich Homer im Museum furchtbar langweilt, bricht ein Streit zwischen den Eheleuten los. Marge beklagt sich lautstark über Homers Faulheit. Erfolgreich hat er sich bisher vor jeder Beförderungschance gedrückt. Dies nimmt der Kurator der Ausstellung zum Anlass, der Familie die Geschichte vom armen römischen Bauernsohn „Obeseus dem Breiten“ und seiner ehrgeizigen Gattin „Marjora“ zu erzählen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.02.2021ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 04.10.2020FOX
    • Disney+: Auf ins Museum
    Staffel 32, Folge 3
    Bart (l.); Milhouse (r.)
    Während Lisa vom Schulunterricht fernbleiben muss, liest sie ein Buch über westliche Kunst. Von ihrer Lektüre zum Träumen verführt, beginnt sie sich ein Leben als Lisanardo da Vinci in der italienischen Renaissance vorzustellen. Als sie für die Polizei das Bild eines Verdächtigen malen muss, wird ihre Begabung entdeckt und sie steigt zur berühmtesten Künstlerin in Florenz auf. Doch der Ruhm hat auch Schattenseiten. Besorgt macht Lisa sich alsbald Gedanken darüber, vielleicht zu talentiert zu sein. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.02.2021ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 11.10.2020FOX
  • Staffel 32, Folge 4
    (oben v.l.n.r.) Homer; Marge; Lisa; Nelson
    Es ist Halloween. Ganz Springfield wählt einen neuen Präsidenten. Nur Homer fehlt. Er ist in der Hängematte eingeschlafen, was schwerwiegende Folgen für den Wahlausgang hat. Bart bekommt hingegen die Rache seiner malträtierten Spielzeuge zu spüren. Auf der Suche nach Süßem trifft Homer auf einige seiner Ebenbilder aus Paralleluniversen, die sich als echte Plage erweisen. Schließlich bleibt Lisa an ihrem neunten Geburtstag in einer Zeitschleife hängen, in der sie am Ende jedes Mal von Neuem stirbt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.10.2021ProSiebenDeutsche Online-PremiereMi 29.09.2021Disney+Original-TV-PremiereSo 01.11.2020FOX
    • Disney+: Der Badeurlaub
    Staffel 32, Folge 5
    (v.l.n.r.) Maggie; Marge; Bart
    Die hübsche Engländerin Lily hat ihrer Heimat den Rücken gekehrt, um in Springfield ihr Glück zu finden. In Moes Bar stehen die Verehrer prompt Schlange, doch Lily interessiert sich nur für Homer. Diesen plagt gerade Liebeskummer, weil Marge ohne ihn mit den Kindern auf Urlaub gefahren ist. Als er Lily die kalte Schulter zeigt, befeuert dies nur Lilys Leidenschaft. Unterdessen erlebt Marge fern von Springfield ein Fiasko nach dem anderen und hat bald genug. Früher als gedacht, kehrt sie nach Hause zurück. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.03.2021ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 08.11.2020FOX
    • Disney+: Podcast-Nachrichten
    Staffel 32, Folge 6
    (v.l.n.r.) Homer; Lisa; Marge; Bart
    Während eines Besuchs im Altersheim finden Bart und Homer heraus, dass Grampa eine neue Freundin hat. Sie heißt Vivienne und war einmal ein Fernsehstar. Doch das Glück der beiden ist nur von kurzer Dauer. Als Vivienne bei einer gemeinsamen Kreuzfahrt tödlich verunglückt, gerät Grampa in Verdacht, sie ermordet zu haben. Ein Podcast zu dem Fall wird ins Leben gerufen, der Homers Vater bald selbst davon überzeugt, dass er schuldig ist. Tatsächlich kann sich Grampa aber gar nicht an den Vorfall erinnern. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.03.2021ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 15.11.2020FOX
    • Disney+: Drei verweigerte Träume
    Staffel 32, Folge 7
    Gary Chalmers (l.), Rektor Skinner (r.)
    Für Comicbuchverkäufer Jeff geht ein langgehegter Traum in Erfüllung. Ein lukratives Geschäft spült kräftig Geld in die Kasse, sodass Jeff erstmals in seinem Leben die Comic-Con in Kalifornien besuchen kann. Jeff hofft, bei der Gelegenheit einen Job bei den Marvel Studios zu ergattern. Der Ausflug verläuft aber nicht nach Plan. Unterdessen freut sich Lisa über die Bekanntschaft mit dem neuen Schüler Blake. Er spielt Saxophon wie sie. Schneller als gedacht, entpuppt sich Blake jedoch als heimtückischer Rivale! (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.03.2021ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 22.11.2020FOX
    • Disney+: Die Straße nach Cincinnati
    Staffel 32, Folge 8
    (v.l.n.r.) Maggie; Marge; Homer
    Als Superintendent Chalmers dazu auserkoren wird, beim Verwalterkongress in Cincinnati die Hauptrede zu halten, erwacht in Direktor Skinner der Ehrgeiz. Von Bart angestachelt, setzt er alles daran, Chalmers nach Cincinnati zu begleiten. Er will eine Nähe zu seinem Vorgesetzten herstellen, um karrieretechnisch voranzukommen. Tatsächlich gelingt es Skinner, seinen aussichtsreichsten Konkurrenten um den Assistentenjob bei Chalmers auszutricksen. Doch damit ist erst die erste Hürde genommen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.03.2021ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 29.11.2020FOX
    • Disney+: Sorry – oder auch nicht
    Staffel 32, Folge 9
    (v.l.n.r.) Marge; Lisa; Bart; Homer
    Lisa erhält nach einem aufwändigen Referat eine Durchschnittsnote. Als ihre Lehrerin, Miss Hoover, sich weigert, die Benotung zu verbessern, gehen mit Lisa die Nerven durch. Enttäuscht nennt sie Miss Hoover eine „Kuh“. Auch nach mehrmaliger Ermahnung bleibt Lisa dabei. Das hat drastische Folgen. Erstmals in ihrem Leben muss Lisa nachsitzen. Auch ihr Traum, einmal nach Yale zu gehen, scheint damit zu platzen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.03.2021ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 06.12.2020FOX
    • Disney+: Eine weihnachtliche Sommerweihnacht für Springfield
    Staffel 32, Folge 10
    (v.l.n.r.) Homer; Jeff; Kumiko; Marge
    Ein Filmteam kommt in die Stadt. Die Filmemacherin Mary Tannenbaum soll im Auftrag eines Filmstudios in Springfield einen Weihnachtsfilm drehen und bezieht ein Zimmer bei den Simpsons. Marge ist völlig aus dem Häuschen, sie liebt Weihnachten, während Homer ein profitables Geschäft wittert. Bald wohnt der größte Teil der Produktionsteams für 500 US-Dollar pro Nacht bei den Simpsons. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.05.2021ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 13.12.2020FOX
    • Disney+: Vatergefühle
    Staffel 32, Folge 11
    Homer (l.); Marge (r.)
    Homer und Marge sind im Stress. Anstatt auszuspannen, chauffieren sie den Nachwuchs sonntags von Party zu Party. Bald steht für die zwei fest: Sie brauchen dringend eine Auszeit vom Elterndasein. Da trifft es sich gut, dass Moe in seinem Lokal gerade einen Quiz-Abend veranstaltet. Begeistert nehmen auch Marge und Homer daran teil und lernen dort die neue Freundin von Comicverkäufer Jeff kennen. Ohne es zu wollen, weckt Marge in ihr die tiefe Sehnsucht nach eigenen Kindern. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.05.2021ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 03.01.2021FOX
    • Disney+: Das Tagebuch
    Staffel 32, Folge 12
    L-R: Bart und Lisa
    Ned Flanders veranstaltet einen Flohmarkt. Unter seinen ausrangierten Sachen entdecken Bart und Milhouse zwei Kartons mit alten Büchern, die sie für einen Stunt verbrennen wollen. Dabei fällt ihnen das Tagebuch ihrer verstorbenen Lehrerin Edna Krabappel in die Hände. Bart beginnt, darin zu lesen und krempelt plötzlich sein Leben um. Als er kurz darauf gute Noten nach Hause bringt, wird Lisa misstrauisch. Auf der Suche nach Barts Geheimnis, findet auch sie das alte Tagebuch. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.05.2021ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 21.02.2021FOX
    • Disney+: Der Caddy
    Staffel 32, Folge 13
    Homer (l.); Bart (r.)
    Über Ralph wird Bart auf einen Golfplatz mitten in Springfield aufmerksam. Dort sucht man immer wieder neue Caddies. Als ihm sein erster Assistenzeinsatz üppig bezahlt wird, glaubt Bart, auf eine Goldader gestoßen zu sein. In Aussicht auf ein höheres Trinkgeld fängt er an, sich bei den Golfspielern einzuschleimen. Doch Bart hat die Rechnung ohne seine Mutter gemacht. Aus Sorge, dass das viele Geld ihrem Sohn zu Kopf steigt, ruft Marge eine Online-Petition gegen den Golfclub ins Leben. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.09.2021ProSiebenDeutsche Online-PremiereMi 29.09.2021Disney+Original-TV-PremiereSo 28.02.2021FOX
    • Disney+: Hinterwäldler-Held
    Staffel 32, Folge 14
    (v.l.n.r.) Cletus; Homer; Marge
    Als Homer eine Nacht mit dem verarmten Farmer Cletus in der Ausnüchterungszelle verbringt, wird er gezwungenermaßen Zeuge von dessen durchdringendem Gesang. Reumütig schwört Homer, ab sofort ein besserer Ehemann und Vater zu werden. Zugleich will er Cletus dabei helfen, sein Gesangstalent zu fördern. Leider wird Homer diese großzügige Geste nicht gedankt. Kaum feiert Cletus als Country-Sänger erste, bescheidene Erfolge, strebt er eine Profi-Karriere ohne seinen Mentor an. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.10.2021ProSiebenDeutsche Online-PremiereMi 29.09.2021Disney+Original-TV-PremiereSo 07.03.2021FOX
    • Disney+: Träumen Pizza Bots von elektrischen Gitarren?
    Staffel 32, Folge 15
    Als Homer vor dem früheren ‚Razzle Dazzle‘s Pizza-Tainment Palace’ steht, überkommen ihn plötzliche wehmütige Erinnerungen. Als 16-Jähriger hätte er dort beinahe eine steile Karriere als DJ begonnen. Doch sein erster Einsatz wurde von einer Polizeirazzia unterbrochen. Alte Wunden reißen wieder auf. Ehe sich die Familie versieht, fällt Homer in ein tiefes, schwarzes Loch. Entschlossen setzen Lisa und Bart sogleich alles daran, ihren Vater wieder glücklich zu machen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.10.2021ProSiebenDeutsche Online-PremiereMi 29.09.2021Disney+Original-TV-PremiereSo 14.03.2021FOX
    • Disney+: Krippe auf der Kippe
    Staffel 32, Folge 16
    Marge (l.); Homer (r.)
    Es ist Weihnachten in Springfield. Während Marge mit ihrer Familie den Baum dekoriert, spielt Maggie mit dem Weihnachtsschmuck und beginnt, davon zu essen. Bart fällt beim Schmücken des Christbaums eine Dekoration mit der Aufschrift „Todds erstes Weihnachten“ ins Auge. Sie ist der Anstoß für eine Geschichte, die sechs Jahre zurückliegt. Maggie und Nachbarsbub Todd waren zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht auf der Welt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.12.2021ProSiebenDeutsche Online-PremiereMi 29.09.2021Disney+Original-TV-PremiereSo 21.03.2021FOX
    • Disney+: Frauen ungekürzt
    Staffel 32, Folge 17
    Sarah (l.); Marge (r.)
    Da ihr Göttergatte im letzten Moment abgesagt hat, muss Marge die Kinder auf einen Schulausflug begleiten. Dabei landet sie ausgerechnet in der Gruppe der nicht gerade mitteilsamen Sarah Wiggum, mit der zunächst Konversation möglich ist. Aber dann, als die beiden Mütter gemeinsam Nachtwache halten müssen, kommt Sarah langsam aus der Reserve und die beiden Frauen werden Freundinnen, wodurch Marge, von Sarahs schockierenden Geheimnis erfährt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.10.2021ProSiebenDeutsche Online-PremiereMi 29.09.2021Disney+Original-TV-PremiereSo 28.03.2021FOX
  • Staffel 32, Folge 18
    (v.l.n.r.) Bart; Lisa; Marge; Maggie
    Als Mr. Burns eine scharfkantige, einzelne Rosine zum Frühstück serviert bekommt, wird er ungemütlich. Im Atomkraftwerk begegnet ihm Homer. Hungrig schnappt er ihm das Essen weg. Es ist der erste Burger in Burns’ Leben. Prompt kann er nicht genug davon kriegen. Da zu viel Fleischkonsum aber ungesund ist, wird extra für Burns ein veganer Burger entwickelt, der sogar Lisa als Testesserin überzeugen kann. Burns gründet daraufhin eine Vegane-Burger-Kette – mit Homer als Star der Werbekampagne. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.11.2021ProSiebenDeutsche Online-PremiereMi 29.09.2021Disney+Original-TV-PremiereSo 11.04.2021FOX
    deutsche TV-Premiere ursprünglich für den 10.11.2021 angekündigt
  • Staffel 32, Folge 19
    Lisa (l.); Marge (r.)
    Um nach einem deprimierenden Gesundheits-Check sein ramponiertes Ego aufzupolieren, kauft sich Homer einen PS-starken Pick-up-Truck. Zur High-End-Ausstattung gehört auch ein Gratis-Abbo eines Online-Musik-Portals. Lisa ist sofort Feuer und Flamme. Erst recht, als sie über den Streamingdienst den Brit-Pop-Künstler Quilloughby kennenlernt. Quilloughby war schon in den 1980er ein überzeugter Veganer und hat sich für Tierrechte stark gemacht. Seine militante Haltung färbt schnell auf Lisa ab. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.11.2021ProSiebenDeutsche Online-PremiereMi 29.09.2021Disney+Original-TV-PremiereSo 18.04.2021FOX
    deutsche TV-Premiere ursprünglich für den 22.11.2021 angekündigt
    • Disney+: Codename G.R.A.M.P.A.
    Staffel 32, Folge 20
    Homer (l.); Terrance (r.)
    Homer lernt den stark gealterten, britischen Geheimagenten Terrance kennen. Seit fünfzig Jahren jagt Terrance einem Amerikaner nach, der zu den Russen übergelaufen sein soll und den Tarnnamen „Grey Fox“ trägt. Dabei ist Terrance nicht zufällig in Springfield gelandet. Nach einem leutseligen Abend im Moe’s konfrontiert er Homer mit irritierenden Erkenntnissen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.12.2021ProSiebenDeutsche Online-PremiereMi 29.09.2021Disney+Original-TV-PremiereSo 16.05.2021FOX
    • Disney+: Mutter und Kind vereint
    Staffel 32, Folge 21
    (v.l.n.r.) Homer; Lisa; Marge
    Die Simpsons lassen sich in einem Geschäft, das Zauberartikel vertreibt, die Zukunft voraussagen. Während es über Homer und Bart Positives zu berichten gibt, bahnt sich zwischen Lisa und ihrer Mutter ein schwerer Konflikt an. Der Haussegen hängt ab dem Zeitpunkt schief, ab dem sich Lisa für ein College entscheiden soll. Bisher war es Lisas Ziel, an einer der besten Universitäten des Landes angenommen zu werden. Nach der Matura stellt sie dieses Ziel jedoch plötzlich radikal in Frage. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.11.2021ProSiebenDeutsche Online-PremiereMi 29.09.2021Disney+Original-TV-PremiereSo 09.05.2021FOX
    deutsche TV-Premiere ursprünglich für den 24.11.2021 angekündigt
    • Disney+: Der Letzte Kneipenschläger
    Staffel 32, Folge 22
    In einer TV-Show gewinnt Bart einen mit Tequila gefüllten Kristall-Totenschädel. Homer stibitzt den Gewinn und trinkt mit seinen Freunden und Moe mehr als nur eine Runde Edel-Tequila. Im Laufe der durchzechten Nacht stellt sich heraus, dass Moe Mitglied in einem Geheimclub der Barkeeper ist. Dort erzählen sich die Barkeeper die Geheimnisse ihrer Gäste. Als Moe betrunken aus dem Nähkästchen plaudert, hat das üble Folgen für alle. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.12.2021ProSiebenDeutsche Online-PremiereMi 29.09.2021Disney+Original-TV-PremiereSo 23.05.2021FOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Simpsons online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…