Die Simpsons

    zurückStaffel 6, Folge 1–25weiter

    • Staffel 6, Folge 1 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Ein grausiger Verdacht (Staffel 6, Folge 1) – © ORF1

      Die Simpsons haben einen neuen Swimmingpool. Plötzlich sind Bart und Lisa die beliebtesten Kinder der Stadt. Beim Spielen hat Bart etwas Pech. Er bricht sich ein Bein und muss das Bett hüten. Von seinem Fenster aus beobachtet er den Nachbarn Flanders, der etwas in seinem Garten vergräbt. Und plötzlich fällt Bart auf, dass Mrs. Flanders seit geraumer Zeit verschwunden ist. Ein grausiger Verdacht keimt in ihm: Haben die Flanders ein Familienmitglied beseitigt? (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 15.07.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 04.09.1994 FOX
    • Staffel 6, Folge 2 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Lisas Rivalin (Staffel 6, Folge 2) – © ORF1

      Lisa hat eine neue Schulkameradin: Allison Taylor ist in allen Fächern besser als Lisa. Das macht den Umgang miteinander schwierig. Einerseits möchte sich Lisa gerne mit Allison anfreunden; andererseits sinnt sie auf Rache wegen der Zurücksetzung durch Allison. In der Schule wird ein Wettbewerb veranstaltet. Lisa nimmt sich fest vor, bei dieser Gelegenheit die Neue endlich zu schlagen. Dabei schreckt sie auch vor äußerst unfairen Mitteln nicht zurück. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 22.07.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 11.09.1994 FOX
    • Staffel 6, Folge 3 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Romantik ist überall! (Staffel 6, Folge 3) – © ORF1

      Marge möchte ihren Kindern beibringen, was Liebe ist. Sie versucht, alle Familienmitglieder zu aktivieren: Jeder soll einen individuellen Beitrag zum Thema „Liebesgeschichte“ leisten. Doch Marge scheitert auf der ganzen Linie: Weder die Kinder, noch die Eltern, noch die Großeltern haben zum Thema Happyend etwas zu sagen. Bis Marge dann ihre wahre Liebesgeschichte mit Homer erzählt. Und die endet ja bekanntlich wirklich mit einem Happyend. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 29.07.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 25.09.1994 FOX
    • Staffel 6, Folge 4 (22 Min.)
      Bild: ProSieben
      Der unheimliche Vergnügungspark (Staffel 6, Folge 4) – © ProSieben

      Heute machen die Simpsons einen Ausflug ins Itchy-Scratchy-Land, den berühmten Horror-Vergnügungspark. Dort geschieht plötzlich Unglaubliches: Die Roboter des Vergnügungsparks greifen die Besucher an, und Panik bricht aus. Durch einen Zufall kommt Familie Simpson dahinter, wie man die wild gewordenen Roboter ausschalten kann. Im letzten Augenblick können sie das Schlimmste verhindern und werden als Helden des Vergnügungsparks gefeiert. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 05.08.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 02.10.1994 FOX
    • Staffel 6, Folge 5 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Tingeltangel-Bob (Staffel 6, Folge 5) – © ORF1

      Bürgermeisterwahl in Springfield. Bürgermeister Quimby will seinen Großmut beweisen: Er erlässt dem Schwerverbrecher Tingeltangel-Bob die restliche Haftzeit. Womit Quimby allerdings kaum gerechnet haben dürfte: Tingeltangel-Bob stellt sich anschließend selbst zur Wahl – und gewinnt. Er wird der neue Bürgermeister. Bart und Lisa kommt dies nicht ganz geheuer vor. Sie entdecken, dass alle Stimmen für Tingeltangel-Bob von Bürgern stammen, die schon lange tot sind. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 12.08.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 09.10.1994 FOX
    • Staffel 6, Folge 6 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Furcht und Grauen ohne Ende (Staffel 6, Folge 6) – © ORF1

      Die Familie Simpson arbeitet in einem entlegenen Anwesen von Mr. Burns als dessen Hausangestellte. Mr. Burns hat eine einfache Methode entwickelt, um sie zum Arbeiten zu zwingen: Er schaltet den Fernseher aus und schafft sämtliche Biervorräte aus dem Haus. Homer Simpson dreht dabei durch und will schließlich seine Familie umbringen. Doch damit nicht genug: Er geht auf eine Zeitreise in die Vergangenheit und bringt dabei Tiere um, was sich negativ auf die Zukunft auswirkt. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.12.1999 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 30.10.1994 FOX
    • Staffel 6, Folge 7 (22 Min.)
      Bild: ProSieben
      Barts Freundin (Staffel 6, Folge 7) – © ProSieben

      Bart verliebt sich in Jessica. Die Tochter von Reverend Lovejoy ist überaus wohlerzogen und sittsam. Natürlich lässt die brave Jessica den Simpson-Rowdy erst mal abblitzen. Umso größer ist dann aber Barts Überraschung: Es stellt sich nämlich heraus, dass Jessica in Wirklichkeit auch ein ziemlicher Wildfang ist. Der Beweis: Während des Gottesdienstes plündert sie ungeniert den Klingelbeutel. Leider fällt der Verdacht auf Bart. Nun wäre eigentlich ein echter Liebesbeweis fällig. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 19.08.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 06.11.1994 FOX
    • Staffel 6, Folge 8 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Lisa auf dem Eise (Staffel 6, Folge 8) – © ORF1

      Lisa und Bart spielen beide Eishockey – aber jeder in einer anderen Mannschaft. Nun ist der Tag gekommen, an dem sich die Geschwister als Gegner gegenüberstehen. Homer und Marge ermahnen ihre Sprösslinge, sich nicht bis aufs Messer zu bekämpfen – vergeblich. Die Aggressionen werden von Spielern und Zuschauern geschürt. Auf dem Höhepunkt der Auseinandersetzung erinnern sie sich schließlich doch noch daran, dass sie Geschwister sind. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 03.09.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 13.11.1994 FOX
    • Staffel 6, Folge 9 (22 Min.)
      Bild: ORF eins
      Die Babysitterin und das Biest (Staffel 6, Folge 9) – © ORF eins

      Homer und Marge besuchen die Süßigkeitenmesse. Babysitterin Ashley soll auf die Kinder aufpassen. Später bringt Homer Ashley nach Hause. Dabei kommt es zu einem schrecklichen Missverständnis: Der Babysitterin klebt eine Süßigkeit am Po. Der galante Homer will hilfreich sein. Er entfernt das klebrige Ding – und sieht sich plötzlich als Grabscher angeklagt. Die Frauenbewegung meldet sich und stempelt Homer als sexuellen Unhold ab. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 10.09.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 27.11.1994 FOX
    • Staffel 6, Folge 10 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Grandpa gegen sexuelles Versagen (Staffel 6, Folge 10) – © ORF1

      Das Liebesleben von Homer und Marge tendiert gegen Null. Grandpa sieht sich gezwungen einzugreifen und überreicht seinem Sohn eine Spezialtinktur. Das Rezept hat er noch von seinem Urgroßvater. Die Tinktur verwandelt Homer in einen wahren Sexualprotz. Marge ist begeistert. Sie überredet Homer, das höchst stimulierende Gebräu kommerziell zu verwerten. Gesagt, getan. Ab sofort kennen die Eltern der Stadt nur noch ein Vergnügen … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 17.09.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 04.12.1994 FOX
    • Staffel 6, Folge 11 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Angst vorm Fliegen (Staffel 6, Folge 11) – © ORF1

      Homer hat einen Freiflug gewonnen. Doch aus dem Urlaub wird nichts: Marge leidet unter schier unüberwindlicher Flugangst. Homer schickt seine Frau zu einer Psychiaterin, die die Ursache von Marges Flugangst in deren Kindheit findet. Es gelingt ihr, Marge zu heilen. Nun steht dem gemeinsamen Urlaub nichts mehr im Wege. Zufrieden und voller Vorfreude besteigen die Simpsons ein Flugzeug – das dann prompt im Meer notlanden muss. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 24.09.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 18.12.1994 FOX
    • Staffel 6, Folge 12 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Homer, der Auserwählte (Staffel 6, Folge 12) – © ORF1

      Wie alle angesehenen Bürger der Stadt will auch Homer Mitglied in der exklusiven Steinmetz-Vereinigung werden. Als sich herausstellt, dass Grandpa Simpson Mitglied ist, wird auch Homer aufgenommen. Doch er benimmt sich derart daneben, dass man ihn sofort wieder auf die Straße setzt. Dabei stellen die Steinmetze allerdings fest, dass Homer das Zeichen des Auserwählten am Körper trägt. Man wirft sich ihm zu Füßen – aber nicht für lange. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 01.10.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 08.01.1995 FOX
    • Staffel 6, Folge 13 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Und Maggie macht drei (Staffel 6, Folge 13) – © ORF1

      Beim Herumblättern im Familienfotoalbum fällt Lisa auf, dass es keine Fotos von Maggie gibt. Daraufhin erzählen Homer und Marge eine Geschichte: Homer hatte seinen Job im Kernkraftwerk gekündigt. Er wollte in der Bowlingbahn arbeiten. Doch dann war plötzlich Maggie unterwegs. So sah sich Homer gezwungen, wieder im Kraftwerk anzufangen. Dort konnte er für das dritte Kind mehr Geld verdienen. Seitdem stehen Maggies Fotos an Homers Arbeitsplatz. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 08.10.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 22.01.1995 FOX
    • Staffel 6, Folge 14 (22 Min.)
      Bild: ProSieben
      Barts Komet (Staffel 6, Folge 14) – © ProSieben

      Skinner verdonnert Bart dazu, ihm bei seinen Himmelsbeobachtungen zu assistieren. Dabei entdeckt Bart einen Kometen – und der rast direkt auf Springfield zu. Eine Rakete wird ins All geschickt, die den Kometen zerstören soll. Aber auch diese Rakete versagt. Nun flüchten alle in Flanders’ Atombunker. Nur Homer ist sich sicher, dass der Komet in der Umweltschmutzschicht verglühen wird – und somit keinerlei Gefahr für Leib und Leben besteht. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 15.10.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 05.02.1995 FOX
    • Staffel 6, Folge 15 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Homie der Clown (Staffel 6, Folge 15) – © ORF1

      Krusty hat Wettschulden. Um seine Einnahmen zu erhöhen, gründet er ein College für Clowns. Auch Homer besucht diese Lehranstalt. Und Papa Simpson macht sich ganz gut als Krusty-Double, so gut, dass die Mafia ihn für den echten Krusty hält. Homer wird entführt und dem mächtigen Boss Don Vittorio vorgeführt. Wenn Homer überleben will, muss er dem Mafioso ein ziemlich schwieriges Kunststück vorführen. Nun muss sich erweisen, was er in der Schule gelernt hat. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 22.10.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 12.02.1995 FOX
    • Staffel 6, Folge 16 (22 Min.)
      Bild: ProSieben
      Bart gegen Australien (Staffel 6, Folge 16) – © ProSieben

      Bart und Lisa streiten sich über eine überaus wichtige Frage: Fließt das Wasser auf der südlichen Halbkugel in entgegengesetzter Richtung ab? Bart will es genau wissen. Er ruft einen australischen Jungen per R-Gespräch an. Die beiden Jungs fachsimpeln ein Weilchen. Weil sich die Telefonrechnung anschließend auf 900 Dollar beläuft, flippt der Vater des Jungen aus: Es kommt zu diplomatischen Verwicklungen. Die gab es aber auch schon wegen weniger wichtigen Fragen. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 29.10.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 19.02.1995 FOX
    • Staffel 6, Folge 17 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Homer gegen Patty und Selma (Staffel 6, Folge 17) – © ORF1

      Homer ist der Spielsucht verfallen und bald völlig pleite. In seiner Verzweiflung wendet er sich an Marges Schwestern Selma und Patty. Sie leihen ihm zwar Geld, lassen sich aber einen Schuldschein ausstellen. Damit können sie ihn später erpressen und erniedrigen. Doch Homer beweist trotzdem größte Anständigkeit. Er bewahrt die gemeinen Schwestern vor einer großen Enttäuschung. Und nun erlassen sie ihm gerührt seine Schulden. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 05.11.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 26.02.1995 FOX
    • Staffel 6, Folge 18 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Springfield-Film-Festival (Staffel 6, Folge 18) – © ORF1

      In Springfield wird ein Film-Festival organisiert. Dazu kann jeder einzelne Bürger Filmbeiträge beisteuern. Verbissen setzt der unsympathische Mr. Burns alles daran, als Sieger aus dem Festival hervorzugehen. Zur Jury gehört nicht nur der berühmte New Yorker Kritiker Jay Sherman. Neben ihm haben auch Marge und Homer Simpson Richtergewalt – und das mindert die Chancen von Mr. Burns beträchtlich. Der Mann hat ihnen einfach schon zu viel angetan. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 12.11.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 05.03.1995 FOX
    • Staffel 6, Folge 19 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Lisas Hochzeit (Staffel 6, Folge 19) – © ORF1

      Auf dem Jahrmarkt sucht Lisa eine Wahrsagerin auf. Von dieser erfährt sie, dass sie bald einen reichen Engländer heiraten wird. Tatsächlich scheint sich die Voraussage zu erfüllen. Dann lernt der Mann Lisas Familie kennen. Er verlangt, dass Lisa nach der Hochzeit die Beziehung zu ihrer Familie abbricht. Lisa gibt den Verlobungsring zurück. Sie bittet die Wahrsagerin, ihr die große einzige Liebe vorherzusagen. Doch die Seherin ist nur auf unangenehme Beziehungen spezialisiert. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 19.11.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 19.03.1995 FOX
    • Staffel 6, Folge 20 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      25 Windhundwelpen (Staffel 6, Folge 20) – © ORF1

      Der Windhund der Simpsons hat endlich ein Weibchen gefunden – das daraufhin 25 niedliche Welpen wirft. Mr. Burns schnappt sich sofort die Tiere. Er will sich aus den Fellen der Tiere einen feinen Frack schneidern lassen. Doch Lisa und Bart können dies verhindern. Sie schaffen es sogar, Mr. Burns zu einem Tierliebhaber zu machen. Leider geht der Schuss nach hinten los: Bei einem Hunderennen gewinnt der schwerreiche Mann noch ein paar Millionen Dollar. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 26.11.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 09.04.1995 FOX
    • Staffel 6, Folge 21 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Der Lehrerstreik (Staffel 6, Folge 21) – © ORF1

      Die Lehrer von Springfield streiken: Sie fordern eine Gehaltserhöhung und Verbesserungen der Lehrmittel. Zunächst sind alle Kinder froh über den Streik. Doch dann schlägt das Kultusministerium unerbittlich zurück: Laienlehrer werden engagiert, um den Schulbetrieb aufrecht zu erhalten. Der Unterricht wird zum Albtraum. Und so kommt es zu einer weltweit einmaligen Aktion: Die beiden Schüler Bart und Milhouse leiern eine Schlichtungsaktion zwischen den streitenden Parteien an. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 03.12.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 16.04.1995 FOX
    • Staffel 6, Folge 22 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Zu Ehren von Murphy (Staffel 6, Folge 22) – © ORF1

      In einer Schachtel „Krusty’s Cornflakes“ war ein Metallring – und diesen hat der arme Bart unglücklicherweise verschluckt. Niemand glaubt ihm, dass er große Schmerzen hat – außer seiner Schwester Lisa. Schließlich muss ihm der Blinddarm herausgenommen werden. Vom eingeklagten Schadensersatz bleiben ihm 500 Dollar. Und genau diesen Betrag bräuchte Lisa für eine seltene Platte des Jazzmusikers Murphy … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 31.12.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 30.04.1995 FOX
    • Staffel 6, Folge 23 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Die Springfield Connection (Staffel 6, Folge 23) – © ORF1

      Marge Simpson wird Polizistin. Nach Ausbildung und bestandener Prüfung steht sie im Außendienst ihre Frau. Auch gegen Ehemann Homer ist sie unerbittlich – zum Beispiel, wenn er falsch parkt oder Pokerpartys veranstaltet. Anschließend kommt sie einem illegalen Jeanshandel auf die Spur. Und darin sind auch korrupte Polizisten ihres Reviers involviert. Entrüstet gibt Marge ihre Marke zurück. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 10.12.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 07.05.1995 FOX
    • Staffel 6, Folge 24 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Auf zum Zitronenbaum! (Staffel 6, Folge 24) – © ORF1

      Grandpa erzählt eine Geschichte: Sie handelt davon, wie der alte Jebediah Springfield und sein Partner Shelbyville das Land in Besitz genommen haben. Daraus sind schließlich die beiden Städte Springfield und Shelbyville entstanden. Eines Tages kam es zwischen den beiden Städten zum Streit um einen Zitronenbaum. Aus dessen Früchten war nämlich köstliche Limonade gemacht worden. Dies wollte sich keine Stadt entgehen lassen. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 17.12.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 14.05.1995 FOX
    • Staffel 6, Folge 25 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Wer erschoss Mr. Burns? (1) (Staffel 6, Folge 25) – © ORF1

      Als der Hausmeister der Schule von Springfield auf Öl stößt, bricht in der ganzen Stadt Euphorie aus. Mr. Burns aber sieht dadurch die Geschäfte mit seinem Kernkraftwerk gefährdet. Er versucht, der Schule das Öl wegzunehmen. Als man eines Abends auf ihn schießt, fragt sich die ganze Stadt, wer der Mörder sein könnte. Die Antwort ist nicht leicht zu finden, denn Mr. Burns hat sich einfach zu viele Feinde gemacht … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 03.11.1996 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 21.05.1995 FOX

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Simpsons im Fernsehen läuft.

    Staffel 6 auf DVD und Blu-ray