Die Simpsons

    zurückStaffel 25, Folge 1–22weiter

    • Staffel 25, Folge 1 (22 Min.)
      Bild: ProSieben
      Homerland (Staffel 25, Folge 1) – © ProSieben

      Homer, Lenny und Carl sind auf einen Nuklear-Arbeiter-Kongress eingeladen, der in erster Linie darin besteht, dass sie sich ordentlich betrinken. Vor der Rückreise verschwindet Homer spurlos. Als er einige Zeit später wieder auftaucht, ist die Erleichterung bei der Simpson-Familie riesig. Doch sein Verhalten ist merkwürdig: Er isst kein Schweinefleisch mehr und verzichtet auf Alkohol. Wurde Homer von Islamisten einer Gehirnwäsche unterzogen? (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.09.2014 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 29.09.2013 FOX
    • Staffel 25, Folge 2 (22 Min.)
      Bild: ORF
      Lisa gerät in große Gefahr. – © ORF

      Halloween-Horror mit den Simpsons: Bart stellt sich beim Drachen steigen lassen so ungeschickt an, dass er sich mit der Schnur enthauptet. Um ihn zu retten, wird sein Kopf auf Lisas Schulter genäht. Natürlich führt die Tatsache, dass sich die Geschwister nun einen Körper teilen müssen, zu Streit. Der endet für beide tödlich! Und das ist nur eine von drei schaurigen Storys in dieser Folge … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.10.2014 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 06.10.2013 FOX
    • Staffel 25, Folge 3 (22 Min.)
      Bild: ProSieben
      Müssen Abschied von Chip Davis nehmen: (v.l.n.r.) Homer, Marge, Maggie, Lisa und Bart ... – © ProSieben

      Nach der Beerdigung von Chip Davis beginnen die Einwohner von Springfield, über ihr Leben nachzudenken. Mr. Burns bedauert es, dass er seine Jugendliebe Lilah nie für sich gewinnen konnte. Marge glaubt, dass sie Fehler in der Schwangerschaft begangen hat, die Bart zu einem Flegel gemacht haben. Homer bereut, seine Apple-Aktien verkauft und stattdessen sein Geld in eine Bowlingkugel investiert zu haben. Und Kent Brockman ist betrübt, beim Lokalsender geblieben zu sein. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.09.2014 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 03.11.2013 FOX
    • Staffel 25, Folge 4 (22 Min.)
      Bild: ORF
      Lisa setzt an der Springfield Elementary einen neuen Ehrenkodex durch. – © ORF

      Homer wird klar, dass man nur einmal lebt. Plötzlich blickt er sehr kritisch auf sein Leben und ist frustriert über das, was er bisher daraus gemacht hat. Um ihren Mann aufzumuntern, lädt Marge Eduardo ein – Homers spanischen Brieffreund aus Kindertagen. Nun versuchen die Männer, ihre damals ausgetauschten Kindheitsträume endlich wahr zu machen. Das ist nicht ganz ungefährlich … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.09.2014 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 10.11.2013 FOX
    • Staffel 25, Folge 5 (22 Min.)
      Bild: ORF
      Homer als Geburtshelfer. – © ORF

      Homer bleibt mit einer hochschwangeren Frau im Aufzug stecken. Mit seiner Hilfe bekommt sie dort ihr Kind – und nennt es aus Dankbarkeit Homer Junior. Homer entwickelt bald eine erstaunliche Zuneigung zu dem Kind. Irgendwann verbringt er mit ihm mehr Zeit als mit seiner eigenen Familie. Als Marge herausfindet, wo sich Homer nach der Arbeit immer herumtreibt, ist sie natürlich nicht begeistert … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 22.09.2014 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 17.11.2013 FOX
    • Staffel 25, Folge 6 (22 Min.)
      Bild: ORF eins
      Silly Simpsony (Staffel 25, Folge 6) – © ORF eins

      Lisa hat eine neue Klassenkameradin namens Isabel. Die beiden Mädchen verstehen sich auf Anhieb und werden bald beste Freundinnen. Während eines gemeinsamen Referats über Franklin D. Roosevelt wird ihre Freundschaft jedoch auf eine harte Probe gestellt, als sich herausstellt, dass Isabel eine überzeugte Republikanerin ist. Die liberale Lisa ist vollkommen entsetzt. Kurz darauf steht die Wahl zum Klassensprecher an, und zwischen den beiden entbrennt ein harter Konkurrenzkampf … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 29.09.2014 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 24.11.2013 FOX
    • Staffel 25, Folge 7 (22 Min.)
      Bild: ProSieben
      Global Clowning (Staffel 25, Folge 7) – © ProSieben

      Barts Schule plant einen spektakulären Ausflug: eine Tauchfahrt mit einem Navy-Boot. Nur brave Schüler dürfen mit – doch obwohl Bart sich ausnahmsweise mal vorbildlich benimmt, gibt Rektor Skinner ihm keinen der begehrten Plätze. Daraufhin schmieden Homer und Bart einen fiesen Racheplan … Krusty verkauft unterdessen die Rechte an seiner Show in die ganze Welt und schon bald sind seine Kopien erfolgreicher als der Clown selbst. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.10.2014 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 08.12.2013 FOX
    • Staffel 25, Folge 8 (22 Min.)
      Bild: 2013 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved. Lizenzbild frei
      Apu (r.) feiert Weihnachten im verschneiten Springfield auf seine eigene Art und huldigt seinen indischen Wurzeln mit einer weihnachtlichen Version der achtarmigen Göttin Shiva ... – © 2013 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved. Lizenzbild frei

      Das Wetter spielt verrückt: Weil es überall anders viel zu warm ist, ist Springfield der einzige Ort in den USA, an dem es weiße Weihnachten gibt. Da lassen natürlich die Touristen nicht lange auf sich warten – und jeder in Springfield versucht, irgendwie an den Besuchern zu verdienen. Marge macht aus dem Haus der Simpsons ein Bed-and-Breakfast. Leider sind die Gäste ziemlich nervig … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.11.2014 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 15.12.2013 FOX
    • Staffel 25, Folge 9 (22 Min.)
      Bild: ProSieben
      Cinema Piratiso (Staffel 25, Folge 9) – © ProSieben

      Bart bringt Homer auf den Geschmack von illegalen Film-Downloads. Als der mit seiner Beute eine öffentliche Filmvorführung macht, bekommt Marge Gewissensbisse und verrät ihren Mann. Ehe Homer sich versieht, wird er als Filmpirat angeklagt. Vor Gericht erreicht er aber einen Freispruch, indem er die anwesenden Hollywood-Größen überzeugt, seine Geschichte zu verfilmen. Was Raubkopien von diesem Film angeht, versteht er allerdings keinen Spaß … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.10.2014 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 05.01.2014 FOX
    • Staffel 25, Folge 10 (22 Min.)
      Bild: ProSieben
      Manga Love Story (Staffel 25, Folge 10) – © ProSieben

      Ganz unverhofft taucht eine Frau im Leben des einsamen Comicbuch-Verkäufers auf: die kleine Japanerin Kumiko. Dank der Unterstützung von Marge und Homer erobert der alte Junggeselle schnell das Herz der Manga-Freundin und die beiden werden ein Paar. Da taucht plötzlich Kumikos Vater auf, um seine Tochter aus den Fängen des Comic-Freaks zu retten. Um den Japaner zu besänftigen, greift Homer auf ein bewährtes Mittel zurück: eine ordentliche Sauftour. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.10.2014 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 12.01.2014 FOX
    • Staffel 25, Folge 11 (22 Min.)
      Bild: ORF
      Hat Homer (l.) tatsächlich mit Hilfe der Datenbrille von Mr. Burns seine Frau Marge (l.) ausspioniert? Sie hält ihm eine gehörige Standpauke. – © ORF

      Anders als in den Vorjahren zeigt sich Mr. Burns diese Weihnachten sehr großzügig. Jedem Mitarbeiter wird eine Datenbrille geschenkt, die das Gesehene unauffällig mitfilmt und kommentiert. Fasziniert nimmt Homer die Augengläser selbst beim Schlafengehen nicht ab. Dass sein Chef die Angestellten damit nur effektiver ausspionieren will, ahnt er nicht. Dem nicht genug, wurde auf dem Gerät ein Mechanismus installiert, mit dem der Brillenträger auf Knopfdruck von Burns exekutiert werden kann. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.01.2015 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 26.01.2014 FOX
    • Staffel 25, Folge 12 (22 Min.)
      Bild: ORF
      Bart Simpson (r.) freundet sich nicht nur mit seinem neuen Mitschüler Diggs (l.), sondern auch mit dessen Falken an und ist begeistert von der Falknerei. – © ORF

      Bart lernt in der Schule einen Jungen namens Diggs kennen. Diggs ist ein wenig seltsam und hat ein außergewöhnliches Hobby, die Falknerei. Bart ist im Gegensatz zu seinen Mitschülern fasziniert von ihm und heftet sich an seine Fersen. Irgendwann glaubt Diggs, fliegen zu können und springt von einem Baum. Das hat verheerende Folgen: Er überlebt zwar den Sturz, landet aber in einer psychiatrischen Anstalt. Das tut Barts Bewunderung für seinen Freund allerdings keinen Abbruch. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.01.2015 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 09.03.2014 FOX
    • Staffel 25, Folge 13 (22 Min.)
      Bild: 2013 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved. Lizenzbild frei
      Lisa (2.v.l.) hat durch eigene Forschungen herausgefunden, dass gentechnisch veränderte Lebensmittel gar nicht so schlimm sind, wie alle immer behaupten. Darum darf sie mit Bart (3.v.l.), Homer (r.), Marge (2.v.r.) und Maggie (3.v.r.) das Forschungszentrum der Firma Monsamo besuchen, dessen Chef zu ihrer großen Überraschung Tingeltangel-Bob (l.) ist ... – © 2013 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved. Lizenzbild frei

      Lisa beschäftigt sich mit gentechnisch veränderten Lebensmitteln – und kommt zum Schluss, dass die gar nicht so schlimm sind wie alle immer behaupten. Zum Dank werden die Simpsons ins Forschungszentrum der Firma Monsamo eingeladen. Dort wartet eine Riesen-Überraschung: Der Chef ist Tingeltangel-Bob! Weil er sich scheinbar gebessert hat, darf der Häftling während seiner Freigänge als Forscher arbeiten. Irgendwann erkennt Lisa, was er wirklich im Schilde führt … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.01.2015 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 09.03.2014 FOX
    • Staffel 25, Folge 14 (22 Min.)
      Bild: ProSieben
      Weil Marge ein großes Herz hat, beherbergt sie nach der Schließung des Altersheims von Springfield nicht nur Grampa (2.v.r.), sondern auch Jasper (r.) und einen jüdischen Mitbewohner (l.), die ebenfalls keinen anderen Wohnsitz haben. Schon bald hat die ständige Anwesenheit von drei Senioren Auswirkungen auf Homers (2.v.l.) Lebenseinstellung ... – © ProSieben

      Das Altersheim in Springfield hat seine Zulassung verloren! Deshalb zieht Grampa mal wieder bei den Simpsons ein – dank Marges Hilfsbereitschaft begleitet von Jasper und dem alten Juden, die beide keine lebenden Verwandten mehr haben. Homer merkt bald, dass alt sein seiner Faulheit sehr entgegenkommen würde und wird den Senioren immer ähnlicher. Erst als Bart von Rowdies gejagt wird, entdeckt Homer doch wieder einen Rest jugendlicher Energie in sich. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.01.2015 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 16.03.2014 FOX
    • Staffel 25, Folge 15 (22 Min.)
      Bild: ORF
      Homer (l.), Marge (3.v.l.), Bart (2.v.l.) und Maggie (4.v.l.) müssen Grampa (r.) wieder einmal bei sich aufnehmen, weil das Altersheim von Springfield geschlossen wird. – © ORF

      Endlich geht Lisas Herzenswunsch in Erfüllung und sie bekommt ein Meerschweinchen. Sehr zum Ärger von Homer und Marge zerstört das Nagetier das Schiffsgemälde über dem Sofa. Bei einem Garagenflohmarkt der Van Houtens kaufen sie daraufhin ein altes Gemälde für 20 Dollar. Bald stellt sich heraus, dass es sich offensichtlich um das Werk eines nicht ganz unbedeutenden Künstlers handelt und der Schätzwert bei 100.000 Dollar liegt. Homer will das den Van Houtens jedoch verschweigen. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.02.2015 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 23.03.2014 FOX
    • Staffel 25, Folge 16 (22 Min.)
      Bild: 2013 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved. Lizenzbild frei
      In großer Gefahr: Lisa (l.), Homer (2.v.l.), Maggie (M.), Marge (2.v.r.) und Bart (r.) ... – © 2013 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved. Lizenzbild frei

      In der Schule sollen die Kinder etwas über ihre „persönliche Helden“ erzählen. Lisa bereitet eine Rede über die Nobel-Preisträgerin Marie Curie vor, muss aber feststellen, dass Martin, der vor ihr dran ist, dasselbe Thema hat und damit abräumt. Kurzerhand entscheidet sie sich über Homer zu sprechen – mit Erfolg, denn ihre Rede wird online gestellt und Homer ein Star. Bald wird auch die FIFA auf ihn aufmerksam und engagiert ihn als Schiedsrichter für die Fußball-WM in Brasilien. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.02.2015 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 30.03.2014 FOX
    • Staffel 25, Folge 17 (22 Min.)
      Bild: 2013 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved. Lizenzbild frei
      Lisas (l.) neuer Schwarm Lucas (r.) hat so spannende Interessen wie Wettkampf-Essen und erinnert auch sonst erschreckend an Homer - für Marge ein Grund, sich Sorgen um ihre Tochter zu machen ... – © 2013 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved. Lizenzbild frei

      Lisa lernt Lucas kennen – einen Jungen, der ein bisschen zu dick, ein bisschen zu naiv und vielleicht auch ein kleines bisschen zu dumm ist. Nichtsdestotrotz hegt Lisa große Gefühle für ihn. Patty und Selma glauben, es läge daran, dass Töchter sich immer in jemanden verlieben, der ihrem Vater ähnlich ist. Marge ist alarmiert und sieht Lisas Zukunft gefährdet. Kurzerhand bittet sie Homer, sich anders zu benehmen, was zur Folge hat, dass der tödlich beleidigt ist. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.02.2015 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 06.04.2014 FOX
    • Staffel 25, Folge 18 (22 Min.)
      Bild: ProSieben
      Marge (r.) macht sich große Sorgen um Homer (l.), weil er so ungesund lebt, und redet ihm immer wieder ins Gewissen. Obwohl Homer gelobt, sich zu bessern, kann er doch nicht anders, als seinen Lebensstil mit Bier, Chips und Fernsehen weiterzuführen ... – © ProSieben

      Homer stirbt an einem Herzinfarkt. Dr. Frink kann den Verstorbenen jedoch klonen und ihm seine Persönlichkeit sowie seine Erinnerung einpflanzen, sodass ein völlig neuer Homer auf der Matte steht, der sich vom alten in nichts unterscheidet. In der fernen Zukunft: Homer existiert mittlerweile nur noch auf einem USB-Stick, der virtuell den Haushalt heimsucht. Marge hat die Schnauze voll und wirft ihn raus. Der virtuelle Homer zieht schließlich beim erwachsenen Bart ein … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.02.2015 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 13.04.2014 FOX
    • Staffel 25, Folge 19 (22 Min.)
      Bild: 2013 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved. Lizenzbild frei
      Als bekannt wird, dass Bart (l.) mit seinem Voodoo-Zauber bewirkt hat, dass seine Kunstlehrerin schwanger geworden ist, werden er und Homer (r.) von Mafiaboss Fat Tony unter Druck gesetzt. Auch Fat Tony möchte von Barts Fähigkeiten profitieren ... – © 2013 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved. Lizenzbild frei

      Bart hasst seine neue Kunstlehrerin so sehr, dass er beschließt, sie mit Hilfe eines Voodoo-Zaubers mit Magenschmerzen zu bestrafen. Doch irgendetwas läuft schief und die Lehrerin wird schwanger. Bald gilt Bart als Geheimtipp für Paare, die keine Kinder bekommen können. Auch der Mafiaboss Fat Tony wünscht sich Nachwuchs, allerdings nicht für sich selbst, sondern für sein geliebtes Rennpferd, das ihm ein Champion-Fohlen gebären soll. Eine schier unlösbare Aufgabe für Bart … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.03.2015 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 27.04.2014 FOX
    • Staffel 25, Folge 20 (22 Min.)
      Bild: ORF eins
      "Die Simpsons", "Auf dänische Steine können Sie bauen." Homer staunt nicht schlecht, als er eines Morgens in einer Welt aus Lego erwacht. Alles um ihn herum, sogar seine eigene Familie, besteht plötzlich nur noch aus kleinen Lego-Bausteinen. Während Homer noch herauszufinden versucht, wie es zu dieser merkwürdigen Verwandlung kam, entpuppt sich die Entwicklung als durchaus vorteilhaft. Auf diese Weise kann zum Beispiel nichts mehr kaputt gehen. Bald aber hat Homer von der schillernden Plastik-Welt genug und will sein altes Leben zurückhaben. – © ORF eins

      Die Welt der Simpsons ist zu Legoland geworden: Alles besteht aus kleinen Plastiksteinen, auch die Simpsons selbst. Das hat viele Vorteile, zum Beispiel kann nichts kaputt gehen. Allerdings existiert die tolle neue Simpsons-Welt nur in Homers Kopf. Aus Angst, seine langsam erwachsen werdende Tochter Lisa zu verlieren, hat er sich eine eigene Realität geschaffen – was aber auch keine Lösung für sein Problem ist, wie er bald feststellt … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.11.2014 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 04.05.2014 FOX
    • Staffel 25, Folge 21 (22 Min.)
      Bild: 2013 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved. Lizenzbild frei
      Der neue Nachbar der Simpsons und seine Familie stammen aus London. Marge ist entzückt und nimmt eine Einladung zu einem Spieleabend gerne an. Sie möchte endlich neue Freunde finden, auch wenn sie Bedenken hat, dass Homer sich wieder einmal danebenbenehmen könnte ... – © 2013 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved. Lizenzbild frei

      Marge ist deprimiert, weil sie keine echten Freunde hat. Das wiederum soll aber nicht für Lisa gelten. Marge überlegt fieberhaft, wie sie ihrer Tochter eine beste Freundin verschaffen könnte. Das Problem scheint sich von selbst zu lösen: Tumi, ein Mädchen aus Lisas Parallelklasse, hat genau dieselben schrägen Vorlieben und Hobbys wie Lisa. Bart kommt das äußerst verdächtig vor und er spioniert ihr nach. Dabei stellt er Erstaunliches fest … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.03.2015 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 11.05.2014 FOX
    • Staffel 25, Folge 22 (22 Min.)
      Bild: ORF
      Diskutieren die jüngsten Ereignisse in Springfield am Frühstückstisch: Marge (2.v.l.), Homer (M.), Lisa (2.v.r.) und Bart (r.). Nur Baby Maggie (l.) schweigt wie üblich ... – © ORF

      Die Ferien stehen vor der Tür, und wie jedes Jahr steht am letzten Schultag das große Schulwettrennen an. Milhouse hat heimlich trainiert und liegt in Führung. Doch dann beschließen die Rowdies Jimbo, Dolph und Kearney ihn aus dem Rennen zu holen, da ihr Wettbüro bei einem Außenseitersieg hohe Summen auszahlen müsste. Sie schicken Nelson los, der Milhouse an einer unbeobachteten Stelle abfängt und verprügelt. Bart, derzeit Zweitplatzierter, beobachtet die Szene … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.03.2015 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 18.05.2014 FOX

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Simpsons im Fernsehen läuft.

    Staffel 25 auf DVD und Blu-ray