Die Simpsons

    zurückStaffel 17, Folge 1–22weiter

    • Staffel 17, Folge 1 (22 Min.)
      Bild: und TM Twentieth Century Fox Film Corporation - Alle Rechte vorbehalten Lizenzbild frei
      (17. Staffel) - Die chaotische Familie Simpson: Marge (M.), Homer (2.v.l.), Lisa (r.), Bart (l.), Maggie (2.v.r.) ... – © und TM Twentieth Century Fox Film Corporation - Alle Rechte vorbehalten Lizenzbild frei

      Nach einem heftigen Streit mit Homer haut die wütende Marge von zu Hause ab und lernt in einem Restaurant den Seekuh-Beschützer Caleb kennen. Begeistert schließt sie sich ihm an, und betreut von nun an Seekühe. Homer macht sich daraufhin mit den Kindern auf die Suche und findet schließlich seine Ehefrau. Um sie zurückzugewinnen, hilft er, Seekühe vor angriffslustigen Jetski-Fahrern zu bewahren. Die verprügeln ihn zwar, hauen aber ab – Marge ist begeistert. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 03.09.2006 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 11.09.2005 FOX
    • Staffel 17, Folge 2 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Angst essen Seele auf (Staffel 17, Folge 2) – © ORF1

      Nachdem neben dem Haus der Simpsons ein Friedhof angelegt wurde, leidet Lisa unter Schlaflosigkeit. Sie hat Wahnvorstellungen und Geisterträume. Um ihre heimlichen Ängste zu besiegen, beschließt sie, eine Nacht auf dem Friedhof zu verbringen. Hier erscheinen ihr unheimliche Geister, die sich aber bei näherem Kennenlernen als lustig und nett entpuppen. Schließlich schläft sie auf einem Grab ein. Als Homer und Marge sie endlich finden, ist sie von allen Ängsten befreit … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 10.09.2006 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 18.09.2005 FOX
    • Staffel 17, Folge 3 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Milhouse aus Sand und Nebel (Staffel 17, Folge 3) – © ORF1

      Milhouses Eltern haben sich nach langer Trennung versöhnt, was Bart ganz und gar nicht gefällt. Um die beiden wieder auseinanderzubringen, versteckt er einen BH seiner Mutter Marge im Ehebett der Van Houtens. Empört läuft Luann Van Houten zu Homer, um sich über Marge zu beschweren. Der trennt sich daraufhin von seiner scheinbar untreuen Gattin. Bart ist entsetzt, denn das hatte er nicht gewollt. Nun lässt er sich etwas Besonderes einfallen, um die Ehe seiner Eltern zu kitten … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 17.09.2006 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 25.09.2005 FOX
    • Staffel 17, Folge 4 (22 Min.)
      Bild: ProSieben
      B.I.: Bartificial Intelligence (Staffel 17, Folge 4) – © ProSieben

      Wie jedes Jahr zu Halloween passieren eigenartige Dinge in Springfield. Kang und Kodos schauen sich ein Baseballspiel an, finden es aber langweilig und lassen es plötzlich in der Atmosphäre verschwinden. Die Bart-Intelligenz setzt ein, er verschwindet und den Simpsons wird ein Roboter-Bart zur Verfügung gestellt. Zunächst sind sie von ihm total begeistert, aber als Bart selbst wieder auftaucht, kommt es zwischen Bart und dem Roboter David zu einem Streit – mit fatalen Folgen … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 29.10.2006 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 06.11.2005 FOX
    • Staffel 17, Folge 5 (22 Min.)
      Bild: ORF eins
      Mamas kleiner Liebling (Staffel 17, Folge 5) – © ORF eins

      Bart hat sich zu einem richtigen Muttersöhnchen entwickelt. Er macht mit Marge Ausflüge auf dem Tandem und tritt sogar mit ihr bei einem Karaoke-Wettbewerb auf – glücklicherweise sind die anderen Teilnehmer hundsmiserabel, sodass sie schließlich als Sieger von der Bühne gehen. Homer ist inzwischen von zu Hause ausgezogen und nimmt an Wettbewerben im Armdrücken teil, bis er schließlich einsieht, dass ein Leben ohne Marge nicht zu ertragen ist. Reumütig kehrt er nach Hause zurück. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 24.09.2006 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 13.11.2005 FOX
    • Staffel 17, Folge 6 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Der Sicherheitssalamander (Staffel 17, Folge 6) – © ORF1

      Homer hat Streit mit Lisa. Daraufhin meldet er sich als Sicherheitssalamander, der bei Notfällen in der Schule einspringt. Bald steht er der ganzen Stadt bei und tritt als Lebensretter auf. Da Bürgermeister Quimby in Misskredit geraten ist, werden Neuwahlen angesetzt, zu denen sich auch Homer aufstellen lässt. Als Marge sein Salamanderkostüm wäscht, läuft dieses ein und platzt während der Wahlkampagne. Das Publikum buht ihn aus, aber Lisa ist stolz auf ihren Vater … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 01.10.2006 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 20.11.2005 FOX
    • Staffel 17, Folge 7 (22 Min.)
      Bild: ProSieben
      (15. - 17. Staffel) - Gemeinsam ist die Familie Simpsons unschlagbar: Lisa (l.), Homer (2.v.r.), Bart (r.), Marge (2.v.l.) und Maggie (M.). – © ProSieben

      Auf der Suche nach einer neuen Freundin gerät Marge an den Damen-Club „Die munteren roten Tomaten“. Die Frauen schmieden jedoch den perfiden Plan, zu ihrer Geldversorgung Mr. Burns’ wertvolle Fabergé-Eier zu klauen – und da Marge die Schlankste ist, überträgt man ihr den Auftrag. Dummerweise werden sie von der Polizei erwischt, aber der großmütige Mr. Burns lässt sie ungestraft davonkommen. Reumütig kehrt sie zu Homer zurück, der ihr daraufhin den Himmel auf Erden verspricht. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 08.10.2006 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 27.11.2005 FOX
    • Staffel 17, Folge 8 (22 Min.)
      Bild: ProSieben
      Der italienische Bob (Staffel 17, Folge 8) – © ProSieben

      Mr. Burns hat einen italienischen Sportwagen bestellt und schickt Homer und seine Familie nach Italien, um ihn dort abzuholen. Leider hat Homer mit dem Auto einen Unfall. Er beschließt, den Flitzer in einem kleinen Dorf reparieren zu lassen. Zu seinem Entsetzen ist dort Tingeltangel-Bob Bürgermeister – und der wollte Zeit seines Lebens Bart ermorden. Mittlerweile ist er aber ein toleranter Mensch. Doch dann passiert Lisa ein Fauxpas, und Tingeltangel-Bob rastet aus … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 15.10.2006 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 11.12.2005 FOX
    • Staffel 17, Folge 9 (22 Min.)
      Bild: ProSieben
      Simpsons Weihnachtsgeschichten (Staffel 17, Folge 9) – © ProSieben

      Hohoho, Weihnachten steht vor der Tür, und alle machen sich Gedanken über die Vergangenheit. Marge und Homer schlüpfen in die Rollen von Maria und Josef und erleben die wunderlichen Heiligen Drei Könige mit einer Jesus-Geburt und einem Kampf gegen die Römer. Indessen kehrt Grandpa gedanklich zurück in seine aufregenden Kriegsabenteuer und erlebt einen Absturz mit Mr. Burns auf eine einsame Insel. Glücklicherweise kann der Weihnachtsmann sie retten … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 05.11.2006 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 18.12.2005 FOX
    • Staffel 17, Folge 10 (22 Min.)

      Als das Eis auf dem Gipfel des Mount Springfield schmilzt und dort eingefrorene Postboten mit Briefen gefunden werden, erhalten viele Leute 40 Jahre alte Briefe. Auch Abe Simpson erhält Liebesbriefe an seine Frau Mona. Daraufhin wird Homer unsicher, ob Abe überhaupt sein echter Vater ist. Mit der Unterschrift „M.“ gerät er an einen Mr. Mason, von dem er glaubt, dass der sein Vater ist – Homer ist entsetzt … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 22.10.2006 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 08.01.2006 FOX
    • Staffel 17, Folge 11 (22 Min.)

      Bart und Milhouse klettern – trotz aller Verbote – in die Dampftunnel der Schule und öffnen die Ventile. Ein fürchterliches Chaos ist die Folge. Daraufhin soll der ungezogene Bart in ein Erziehungslager. Hier wird er zum Holzhacken verurteilt und muss sich gut benehmen. Homer, der nach Las Vegas gefahren ist, bekommt plötzlich ein schlechtes Gewissen und entschließt sich, seinen Sohn wieder aus dem Lager abzuholen. Der ist natürlich begeistert und liebt seinen Vater von Herzen. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 12.11.2006 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 29.01.2006 FOX
    • Staffel 17, Folge 12 (22 Min.)
      Bild: ProSieben
      Ein perfekter Gentleman (Staffel 17, Folge 12) – © ProSieben

      Lisa wettet mit Bart, dass sie aus dem Schulhausmeister Willie einen Gentleman machen kann. Sie rasiert ihn, kleidet ihn neu ein und stellt ihn bei einem Naturwissenschaftsfest – nach intensiver Schulung – als vornehmen Gentleman vor. Er ist ein hervorragender Sänger, und das Publikum ist begeistert. Nach erfolgreichem Auftreten besorgt sie ihm einen Job als Empfangschef in einem vornehmen Restaurant. Auch hier verläuft zunächst alles nach Plan, bis Krusty pampig wird … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 21.01.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 26.02.2006 FOX
      Erste Folge mit Anke Engelke als deutsche Stimme der Marge Simpson
    • Staffel 17, Folge 13 (22 Min.)
      Bild: ProSieben
      Die scheinbar unendliche Geschichte (Staffel 17, Folge 13) – © ProSieben

      Als die Simpsons einen Ausflug in eine Höhle machen und Homer dort einbricht, beginnt Lisa dem Gefangenen eine Geschichte zu erzählen, die ihr Mr. Burns berichtet hat. Wie er sein Hab und Gut an den reichen Texaner verloren hat, und dass er daher wieder bei Moe arbeiten musste, der damals eine Affäre mit Mrs. Krabappel hatte. Seinerzeit hatte er erfahren, dass Moe Snake einen Goldschatz geklaut hatte, aber Mrs. Krabappel wollte trotzdem Lehrerin in Springfield werden usw. usw. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 28.01.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 12.03.2006 FOX
    • Staffel 17, Folge 14 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Bart hat zwei Mütter (Staffel 17, Folge 14) – © ORF1

      Während Marge Neds Kinder Rod und Todd babysittet, wird Bart von einer Schimpansen-Mutter gekidnappt. Homer muss also Bart alleine befreien – doch er hat keinen Erfolg! Als Marge schließlich auftaucht, gelingt es der Schimpansin, mit Bart auf die Spitze eines Kirchturms zu flüchten. Lisa organisiert schließlich den echten Sohn des Affen, um ihn gegen ihren Bruder Bart auszutauschen. Doch ob das gelingt? (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 04.02.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 19.03.2006 FOX
    • Staffel 17, Folge 15 (22 Min.)
      Bild: ProSieben
      Frauentausch (Staffel 17, Folge 15) – © ProSieben

      Bei einem Besuch der FOX-Studios lässt Homer sich aus Geldnot auf eine Fernseh-Reality-Show ein. Das bedeutet, dass er und ein gewisser Charles für einen Monat ihre Ehefrauen – Marge und Verity – tauschen. Homer hat mit Verity so seine Probleme, während Charles total begeistert von Marge ist. Das geht so weit, dass er seine eigene Frau nie mehr wiedersehen will! Marge aber möchte zurück zu Homer, und auch Homer sehnt sich nach seiner Marge … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 11.02.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 26.03.2006 FOX
    • Staffel 17, Folge 16 (22 Min.)
      Bild: ORF eins
      Corrida de Toro (Staffel 17, Folge 16) – © ORF eins

      Springfield soll eine offizielle Football-Mannschaft erhalten, aber Dank Grampas schlechtem Verhalten dem Football-Vorgesetzten gegenüber, zerplatzt der Traum. Grampa ist zutiefst enttäuscht und spielt mit Selbstmordgedanken, aber dann wird das Stadion überraschend in eine Stierkampf-Arena umgewandelt. Auch nicht schlecht. Und Grampa entpuppt sich als grandioser Stierkämpfer, bis Lisa ihm ins Gewissen redet … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 18.02.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 02.04.2006 FOX
    • Staffel 17, Folge 17 (22 Min.)
      Bild: ORF eins
      Kiss, Kiss Bang Bangalore (Staffel 17, Folge 17) – © ORF eins

      Mr. Burns beschließt, sein Atomkraftwerk nach Indien zu verlegen. Zum Entsetzen der Familie wird Homer als einziger Top-Manager mit dorthin versetzt. Er versteht es, sich prächtig in Indien einzuleben – und ernennt sich plötzlich selbst zu einem Gott. Aber die Familie Simpson möchte ihren Vater trotzdem lieber wieder zurückhaben … Mr. Burns hingegen fühlt sich nicht ganz so wohl in Indien … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 25.02.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 09.04.2006 FOX
    • Staffel 17, Folge 18 (22 Min.)
      Bild: ORF eins
      Drei nasse Geschichten (Staffel 17, Folge 18) – © ORF eins

      Während des Abendessens im „Frierenden Holländer“ erzählen sich die Simpsons drei nasse Seemannsmärchen. Lisa erzählt antike Horror-Geschichten auf der „Gayflower“, Bart die mit der Meuterei auf der „Bounty“ und Homer die von dem gekenterten Kreuzfahrtschiff „Poseidon“ auf der Reise nach Israel … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 04.03.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 23.04.2006 FOX
    • Staffel 17, Folge 19 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Gleichung mit einem Unbekannten (Staffel 17, Folge 19) – © ORF1

      Rektor Skinner wird suspendiert, weil er sich öffentlich despektierlich über die Intelligenz von Frauen äußert, indem er behauptet, dass Jungs in allen naturwissenschaftlichen Fächern besser seien. Eine neue Schulleiterin, Mrs. Upfoot, wird eingesetzt, und diese beschließt, derartige Vorkommnisse zu unterbinden, indem sie eine strikte Geschlechtertrennung in der Schule durchführt. Lisa fühlt sich im „Mädchen-Mathe-Unterricht“ allerdings völlig unterfordert … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 11.03.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 30.04.2006 FOX
    • Staffel 17, Folge 20 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Selig sind die Unwissenden (Staffel 17, Folge 20) – © ORF1

      Marge hat einen Unfall, bei dem sie ihr Gedächtnis verliert. Aufgrund ihrer Amnesie erkennt sie zunächst niemanden aus ihrer vertrauten Umgebung wieder. Aber da die Versicherung nicht weiterzahlt, nimmt die Familie Simpson sie mit nach Hause, wo sie nach und nach alle Familienmitglieder wiedererkennt und ihr die Erinnerung langsam zurückkehrt. Nur einen scheint ihr Gedächtnis konsequent auszuschließen: ihren geliebten Mann Homer. Der ist fassungslos und überhaupt nicht erfreut. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 25.03.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 07.05.2006 FOX
    • Staffel 17, Folge 21 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Gott gegen Lisa Simpson (Staffel 17, Folge 21) – © ORF1

      Bei einem Museumsbesuch wird der hochreligiöse Ned Flanders mit der Evolutionslehre konfrontiert und beschließt, gegen sie vorzugehen, da sie natürlich völlig gegen das spricht, was er aus der Bibel kennt. Seine Initiative führt dazu, dass im Stadtrat beschlossen wird, die christliche Schöpfungslehre neben der Evolutionslehre als Pflichtfach in der Schule einzuführen. Als Lisa protestiert, weil beide Theorien ihrer Meinung nach unvereinbar sind, kommt es zum Eklat … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 01.04.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 14.05.2006 FOX
    • Staffel 17, Folge 22 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Homerun für die Liebe (Staffel 17, Folge 22) – © ORF1

      Die Springfield Isotopes, eine mittelmäßige Baseballmannschaft, hat einen neuen Star in ihren Reihen, Buck Mitchell. Der schafft es, das Team ganz nach vorn zu bringen, was natürlich auch die Simpsons mal wieder ins Stadion lockt. Allerdings erleben sie dort ein Spiel, bei dem Buck offensichtlich eine schwere Krise hat, was auf Eheprobleme zurückzuführen ist. Durch einen dummen Zufall glaubt Buck, von Marge und Homer seine Eheberatung erhalten zu können – mit fatalen Folgen … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 08.04.2007 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 21.05.2006 FOX

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Simpsons im Fernsehen läuft.

    Staffel 17 auf DVD und Blu-ray