Die Simpsons

    zurückStaffel 8, Folge 1–25weiter

    • Staffel 8, Folge 1 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Hugo, kleine Wesen und Kang (Staffel 8, Folge 1) – © ORF1

      Bart erfährt, dass er einen Zwillingsbruder hat. Da dieser ziemlich bösartig war, mussten die beiden nach der Geburt getrennt werden … Lisa legt ihren gerade gezogenen Zahn in Cola ein. Unter dem Mikroskop sieht sie, wie sich in dem Gefäß mit rasender Geschwindigkeit eine menschenähnliche Kultur entwickelt. Unterdessen werden Homer, Clinton und Dole von Außerirdischen entführt. Als deren Ebenbilder wollen die Extraterrestrischen den amerikanischen Wahlkampf bestreiten. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 31.10.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 27.10.1996 FOX
    • Staffel 8, Folge 2 (22 Min.)
      Bild: ProSieben
      Das verlockende Angebot (Staffel 8, Folge 2) – © ProSieben

      Homer soll im wunderschönen Cypress Creek seine Atomkraftwerk-Erfahrung einsetzen – um Mr. Scorpio eine Atomkanone zu bauen. Scorpio will damit à la „Goldfinger“ die Weltherrschaft gewinnen. Aber Marge, Lisa und Bart gefällt es nicht in Cypress Creek. Sie bitten Homer, mit ihnen nach Springfield zurückzuziehen. Der willigt ein und bekommt von Scorpio zum Dank die Football-Mannschaft „Denver Broncos“ geschenkt. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.10.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 03.11.1996 FOX
    • Staffel 8, Folge 3 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Auf in den Kampf! (Staffel 8, Folge 3) – © ORF1

      Homers Gehirn ist in einer übergroßen Flüssigkeitsmenge eingelagert. So kann er Schläge auf den Kopf ertragen, ohne Schmerzen zu verspüren. Moe ist begeistert von den sich bietenden Möglichkeiten. Er bildet seinen Freund zum Boxer aus. Seine Strategie ist einfach. Die Profis sollen Homer so lange schlagen bis sie übermüdet sind. Dann braucht Homer sie nur mehr umzuschubsen. Beim Kampf um die Schwergewichtsweltmeisterschaft geht das Konzept jedoch nicht auf. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.10.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 10.11.1996 FOX
    • Staffel 8, Folge 4 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Mr. Burns’ Sohn Larry (Staffel 8, Folge 4) – © ORF1

      Bei Mr. Burns taucht plötzlich ein gewisser Larry auf. Die Simpsons haben Larry als Anhalter mitgenommen. Es ist Mr. Burns? Sohn. Aber Larry passt eigentlich gar nicht zu Mr. Burns, ja ist genau das Gegenteil von ihm. Und um festzustellen, ob sein Vater ihn wirklich liebt, täuscht er mit Homer eine Entführung vor. Das Manöver erfüllt seinen Zweck. Dennoch kann sich Burns nicht überwinden, und Larry haut wieder ab. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.10.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 17.11.1996 FOX
    • Staffel 8, Folge 5 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Der beliebte Amüsierbetrieb (Staffel 8, Folge 5) – © ORF1

      Milhouses Modellflugzeug landet auf einem Hausdach. Bart klettert hinauf. Dabei zerstört er einen wertvollen Wasserspeicher. Die Besitzerin Belle erwartet von Homer, dass er den Jungen bestraft. Homer zwingt Bart, für Belle zu arbeiten. So erfährt Bart, dass Belle in Springfield ein Amüsier-Etablissement betreibt, in dem sämtliche Männer der Stadt verkehren. Marge verlangt den Abriss des Hauses. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 02.11.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 24.11.1996 FOX
    • Staffel 8, Folge 6 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Scheide sich, wer kann (Staffel 8, Folge 6) – © ORF1

      Marge Simpson hat sich Gäste geladen. Die Vorbereitungen für den Abend erfordern größte Anstrengungen. Im Laufe des Abends kommt es dann zum Streit zwischen Kirk und Luann. Die beiden trennen sich daraufhin nach vielen Ehejahren. Aus Angst, dass ihm das auch widerfahren könnte, lässt Homer sich scheiden, um Marge erneut zu heiraten. Er möchte, dass sie mit ihm im Siebenten Himmel schwebt. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.11.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 01.12.1996 FOX
    • Staffel 8, Folge 7 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Lisa will lieben (Staffel 8, Folge 7) – © ORF1

      Lisa hat was übrig für Nelson. Sie glaubt, dass er tief in seinem Inneren ein netter Kerl ist, und dass sie ihn durch Liebe positiv beeinflussen kann. Nelson soll sein wahres Ich anerkennen und dazu stehen. Aber Lisas Erwartungen werden leider nicht erfüllt. Währenddessen versucht Homer, durch einen ganz besonderen Trick reich zu werden. Auch er wird schwer enttäuscht: Die Polizei legt ihm das Handwerk. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.11.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 15.12.1996 FOX
    • Staffel 8, Folge 8 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Der total verrückte Ned (Staffel 8, Folge 8) – © ORF1

      Ein Hurrikan tobt durch Springfield – dabei wird nur Flanders’ Haus zerstört. Er fühlt sich von Gott bestraft. Die Nachbarn tun sich zusammen und helfen Flanders beim Wiederaufbau seines Hauses. Doch bei der ersten Besichtigung stürzt es wieder ein und Flanders bekommt einen Wutanfall, wie ihn die Bürger Springfields noch nie erlebt haben. Danach begibt er sich freiwillig in ein Sanatorium für Geisteskranke und in die Obhut von Professor Foster … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.11.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 29.12.1996 FOX
    • Staffel 8, Folge 9 (22 Min.)
      Bild: ProSieben
      Homers merkwürdiger Chili-Trip (Staffel 8, Folge 9) – © ProSieben

      Chili-Festival in Springfield: Wiggum hat besonders scharfe guatemaltekische Pfefferschoten, die Homer fast um den Verstand bringen. Er halluziniert: In seinen Fantasieträumen erscheint ihm ein Koyote, der ihn auffordert, seinen Seelenpartner zu finden. Diesen sieht der gute Homer eindeutig in Marge. Aber da Marge ihm immer bittere Vorwürfe macht, meint Homer, sich einen Neuen suchen zu müssen. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.11.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 05.01.1997 FOX
    • Staffel 8, Folge 10 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Die Akte Springfield (Staffel 8, Folge 10) – © ORF1

      Homer behauptet steif und fest, einen Außerirdischen gesehen zu haben – aber niemand glaubt ihm. Als sich schließlich bei der Suche nach dem geheimnisvollen Alien auch noch das Fernsehen einschaltet, stellt sich heraus, dass es sich dabei um Mr. Burns handelt. Mit dem dringenden Wunsch, sein Leben zu verlängern, hat er sich einer obskuren medizinischen Behandlung unterzogen – und leuchtet nun. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.11.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 12.01.1997 FOX
    • Staffel 8, Folge 11 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Marge und das Brezelbacken (Staffel 8, Folge 11) – © ORF1

      Marge will sich endlich ihren Traum von einem eigenen Geschäft verwirklichen: Sie steigt ins mobile Brezel-Verkaufsgewerbe ein. Doch während ihre Freundinnen mit einem Pitabrot-Service viel Geld verdienen, lässt Marges Umsatz zu wünschen übrig. Homer weiß Rat: Er wendet sich an die Mafia. Marges Konkurrenz wird umgehend ausgeschaltet. So richtig glücklich werden die Simpsons dadurch aber auch nicht … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.11.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 19.01.1997 FOX
    • Staffel 8, Folge 12 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Der Berg des Wahnsinns (Staffel 8, Folge 12) – © ORF1

      Mr. Burns unternimmt mit seinen Angestellten einen Ausflug in die verschneiten Berge. Auf verschiedenen Wegen sollen sie paarweise eine Hütte erreichen. Homer fährt mit Mr. Burns heimlich mit einem Motorschlitten nach oben. Doch kaum sind sie in der Hütte angekommen, werden sie von einer Lawine eingeschlossen. Die Enge löst bei den beiden Aggressionen aus, und Burns geht mit einem Brecheisen auf Homer los. Dabei trifft er jedoch den Propangas-Tank … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.11.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 02.02.1997 FOX
    • Staffel 8, Folge 13 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Das magische Kindermädchen (Staffel 8, Folge 13) – © ORF1

      Marge leidet unter dem Stress im Haushalt. Ein ernstes Symptom: Marge fallen die Haare aus – und das nicht zu knapp. Zu ihrer Entlastung soll ein Kindermädchen engagiert werden. So erscheint plötzlich „Shary Bobbins“. Den Simpsons Ordnung und Benehmen beizubringen, ist nicht einfach. Sie versagt kläglich. Ihr wird klar, dass die Simpsons lieber so bleiben wollen, wie sie sind. Und so verschwindet „Shary Bobbins“ ebenso schnell, wie sie gekommen ist. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 21.11.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 07.02.1997 FOX
    • Staffel 8, Folge 14 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Homer ist „Poochie“ der Wunderhund (Staffel 8, Folge 14) – © ORF1

      Die bisher so guten Einschaltquoten der Zeichentrickserie „Itchy & Scratchy“ sinken. Die Produzenten versuchen, die Serie mit einer neuen Figur aufzupeppen. Hund „Poochie“ wird kreiert. Natürlich braucht der Vierbeiner eine Stimme. Homer Simpson meldet sich zum Probesprechen an – und gewinnt. Er soll „Poochie“ nun seine Stimme leihen. Ob es an ihm liegt, dass sich die neue Figur ziemlich schnell als Flop erweist? (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 05.09.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 09.02.1997 FOX
    • Staffel 8, Folge 15 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Homer und gewisse Ängste (Staffel 8, Folge 15) – © ORF1

      Während Homer in einem Trödelladen herumstöbert, lernt er den jungen und charmanten John kennen. John gibt sich Homer gegenüber sehr aufgeschlossen, wovon dieser sehr angetan ist. Weniger gefällt ihm, was Marge dazu zu sagen hat: Sie weist ihn nämlich darauf hin, dass John homosexuell ist. Homer reagiert sofort und wirft John aus seinem Haus. Doch dann packt Homer plötzlich die Angst, dass sein Sohn Bart auch schwul sein könnte … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.11.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 16.02.1997 FOX
    • Staffel 8, Folge 16 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Die beiden hinterhältigen Brüder (Staffel 8, Folge 16) – © ORF1

      In Springfield sollen ein Staudamm und ein Wasserkraftwerk gebaut werden. Den Auftrag dazu erhält Cecil, Tingel-Tangel-Bobs Bruder. Zu seiner Unterstützung holt Cecil Bob aus dem Gefängnis. Das gefällt Bart gar nicht, denn Tingel-Tangel-Bob hat ihm früher nach dem Leben getrachtet. Doch wie es aussieht, hat sich Bob im Gefängnis wider Erwarten zu einem guten Menschen gewandelt – während Cecil die Stadt um 15 Millionen Dollar betrügen will … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.11.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 23.02.1997 FOX
    • Staffel 8, Folge 17 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Babysitten – Ein Alptraum (Staffel 8, Folge 17) – © ORF1

      Lisa hat sich zu einer beliebten Babysitterin gemausert. Nur als sie zu Hause auf Bart aufpassen soll, geht alles drunter und drüber. Den Knaben kostet es wenig Überwindung, seine Schwester zur Weißglut zu treiben. Doch Übermut tut selten gut: Prompt fällt Bart die Treppe hinunter und bleibt bewusstlos liegen. Lisa versucht sofort, Bart ins Krankenhaus zu bringen – und landet auf Umwegen bei der Eröffnungsfeier des Hafenzentrums … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.11.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 02.03.1997 FOX
    • Staffel 8, Folge 18 (22 Min.)
      Bild: ProSieben
      Der mysteriöse Bier-Baron (Staffel 8, Folge 18) – © ProSieben

      Die Stadtverwaltung gräbt ein uraltes Gesetz aus, wonach in Springfield seit gut 200 Jahren striktes Alkoholverbot herrscht. Zur Überwachung des Verbots wird der FBI-Beamte Rex Banner engagiert. Aber Banner hat nicht mit Homer gerechnet. Homer braut nämlich heimlich Bier, so dass Moes Kneipe weiterhin regen Zulauf hat. Dann aber stellt sich heraus, dass dieses Verbot seit knapp 199 Jahren ungültig ist. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.11.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 16.03.1997 FOX
    • Staffel 8, Folge 19 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Wenn der Rektor mit der Lehrerin (Staffel 8, Folge 19) – © ORF1

      Mrs. Krabappel und Rektor Skinner kommen sich gefühlsmäßig näher. Bart spielt für die beiden den Liebesboten. Nun vermuten seine Freunde, dass er selbst in Mrs. Krabappel verknallt ist. Es gibt nur einen Weg, diesen grausamen Verdacht aus der Welt zu schaffen: Die Wahrheit muss ans Licht! Bart soll zu diesem Zweck seinen Freunden die Gelegenheit bieten, Mrs. Krabappel und Rektor Skinner in flagranti zu überraschen. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.11.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 06.04.1997 FOX
    • Staffel 8, Folge 20 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Der tollste Hund der Welt (Staffel 8, Folge 20) – © ORF1

      Bart bestellt sich eine Kreditkarte und kauft damit einen Collie namens Laddie. Als er die Rechnung nicht bezahlen kann, sieht er sich gezwungen, den Hund zu pfänden. Doch statt Laddie jubelt Bart dem Gerichtsvollzieher seinen Hund Knecht Ruprecht unter. Unglücklich über den Verlust seines Hundes, bringt Bart Laddie zur Polizei. Doch Knecht Ruprecht ist bereits an einen Blinden weiterverkauft worden. Bart gibt aber nicht auf und schleicht sich heimlich in das Haus des Blinden … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.11.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 13.04.1997 FOX
    • Staffel 8, Folge 21 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Der alte Mann und Lisa (Staffel 8, Folge 21) – © ORF1

      Mr. Burns hat die wirtschaftliche Entwicklung verschlafen. Er macht pleite und verliert sein Atomkraftwerk an die Banken. Als er daraufhin Lisa trifft, macht sie ihm auch noch Vorwürfe, er habe nichts für die Umwelt getan. Auf der Stelle gründet Mr. Burns reumütig eine Recycling-Fabrik. Lisa ist glücklich, weil sie glaubt, Mr. Burns endlich bekehrt zu haben. Doch ihre Hoffnung wird grausam enttäuscht … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.11.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 20.04.1997 FOX
    • Staffel 8, Folge 22 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Marge als Seelsorgerin (Staffel 8, Folge 22) – © ORF1

      Reverend Lovejoy erlaubt Marge, sich als Seelsorgerin zu betätigen. Voller Tatendrang stürzt sich Marge in die Arbeit und erzielt zunächst auch schöne Erfolge – bis sie Ned Flanders einen Rat gibt, der ihn direkt in das Paviangehege des Zoos treibt, wo er um sein Leben bangen muss … Unterdessen stellt Homer erstaunt fest, dass ein japanisches Geschirrspülmittel mit seinem Konterfei wirbt. Doch bald wird ihm klar, wie das passieren konnte … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.11.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 27.04.1997 FOX
    • Staffel 8, Folge 23 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Homer hatte einen Feind (Staffel 8, Folge 23) – © ORF1

      Frank Grimes ist neu im Kernkraftwerk, ein Mann, der sich im Leben mühselig emporgearbeitet hat. Grimes verachtet Homer, der seiner Meinung nach nur faul herumsitzt, nichts richtig macht – und trotzdem relativ wohlhabend ist. Als Homer bei einem Kinderwettbewerb auch noch den ersten Preis gewinnt, dreht Grimes durch: Er wird wahnsinnig und fasst zwei Starkstromkabel an. Die Beerdigung seines Kollegen verschläft Homer. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.11.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 04.05.1997 FOX
    • Staffel 8, Folge 24 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Ihre Lieblings-Fernsehfamilie (Staffel 8, Folge 24) – © ORF1

      Troy McClure stellt Spin-off-Serien der Kult-Zeichentrickserie „Die Simpsons“ vor. In einer dieser Nachfolge-Serien geht Polizeichef Wiggum als Privatdetektiv nach New Orleans – zusammen mit Rektor Skinner. Die beiden wollen dort allen Ernstes Verbrechen aufklären. Außerdem bemüht sich Moe mit Grandpas Hilfe darum, die schöne Betty für sich zu gewinnen – ebenfalls ein gewagtes Unternehmen. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 15.11.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 11.05.1997 FOX
    • Staffel 8, Folge 25 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Lisas geheimer Krieg (Staffel 8, Folge 25) – © ORF1

      Bart hat mit mehreren hintereinander geschalteten Megaphonen ein Chaos ausgelöst. Zur Strafe wird er in eine Kadettenanstalt geschickt, wo dem Jungen Manieren beigebracht werden sollen. Und da es Lisa bei den Kadetten so gut gefällt, bleibt sie ebenfalls dort. Bart gelingt es schnell, Freunde zu finden. Mädchen haben es in einer solchen Anstalt natürlich schwerer – doch Lisa wird mit den Jungs schon fertig … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.11.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 18.05.1997 FOX

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Simpsons im Fernsehen läuft.

    Staffel 8 auf DVD und Blu-ray