Die Simpsons

    zurückStaffel 12, Folge 1–21weiter

    • Staffel 12, Folge 1 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      D-D-Der G-G-Geister D-D-Dad (Staffel 12, Folge 1) – © ORF1

      In der dreiteiligen Episode stirbt Homer und kehrt als „Geister-Dad“ nach Springfield zurück. Petrus’ Auftrag ist klar: Erst, nachdem Homer eine gute Tat vollbracht hat, darf er in den Himmel. Und so muss sich Homer etwas ausdenken … Bart und Lisa werden alleine im Wald ausgesetzt und müssen dort ein unglaubliches Abenteuer bestehen. Im dritten Teil kommen Delfine zu Wort, die behaupten, dass die Menschen sie einstmals ins Wasser getrieben haben. Jetzt wollen sie Rache … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 29.10.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 01.11.2000 FOX
    • Staffel 12, Folge 2 (22 Min.)
      Bild: ProSieben
      Die Geschichte der zwei Springfields (Staffel 12, Folge 2) – © ProSieben

      Ärger in Springfield: Da die Stadt telefontechnisch in zwei Bereiche mit eigenen Vorwahlen aufgeteilt wird, kommt es zum Zwist zwischen den beiden Stadthälften. Homer nutzt die Gunst der Stunde und ernennt sich zum Bürgermeister von Neu Springfield. Seine erste Amtshandlung: Er lässt eine Mauer errichten, die die Stadt teilt. Als er die Band „The Who“ dazu überredet, in seinem Stadtteil zu spielen, kommt es zum Bürgerkrieg. Doch die Jungs von „The Who“ haben eine Idee … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.09.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 05.11.2000 FOX
    • Staffel 12, Folge 3 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      O mein Clown Papa (Staffel 12, Folge 3) – © ORF1

      Völlig überraschend erscheint eines Tages Sophie bei Krusty dem Clown und gibt an, seine Tochter zu sein. Anfangs ist Krusty, der nicht wusste, dass er Vater ist, noch abweisend, doch dann freundet er sich mit ihr an. Als er jedoch Sophies Geige beim Pokerspiel gegen den Gangsterboss Fat Tony verliert, ist sie sehr enttäuscht. Um die Sache wieder in Ordnung zu bringen, bricht Krusty mit Homers Hilfe bei Fat Tony ein und holt sich die Geige zurück. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.10.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 12.11.2000 FOX
    • Staffel 12, Folge 4 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Lisa als Baumliebhaberin (Staffel 12, Folge 4) – © ORF1

      Die Stadt Springfield will einen Sequoiawald roden. Lisa nistet sich als Baumbesetzerin auf dem ältesten Sequoiabaum ein. Als sie ihn einmal für kurze Zeit verlässt, wird der Baum vom Blitz getroffen und stürzt um. Alle Welt hält das tapfere Mädchen für tot. Als ein reicher Texaner auf dem Gelände einen Vergnügungspark errichten will, erscheint sie wieder in der Öffentlichkeit, worauf das ihr zu Ehren errichtete Denkmal umgestürzt wird – und die Firma des Texaners zerstört. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.10.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 19.11.2000 FOX
    • Staffel 12, Folge 5 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Homer und das Geschenk der Würde (Staffel 12, Folge 5) – © ORF1

      Zur Aufbesserung seines Gehalts verdingt sich Homer bei Mr. Burns als so genanntes „Spaß-Äffchen“. Seine Aufgabe ist es, den leicht gelangweilten Mr. Burns zu unterhalten. Dies funktioniert auch ganz gut, bis Homer als Pandabär verkleidet in arge Bedrängnis gerät. Doch das Schlimmste ist, dass Lisa plötzlich dahinter kommt, was ihr Vater so nebenbei alles macht. Homer versucht, seine Würde wiederzuerlangen – doch dazu braucht er vor allem die Hilfe seiner schlauen Tochter Lisa. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.10.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 26.11.2000 FOX
    • Staffel 12, Folge 6 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Mr. X und der Website-Schund (Staffel 12, Folge 6) – © ORF1

      Bei den Simpsons hat das Internet-Zeitalter begonnen: Homer kauft sich einen Computer und löst auf seiner eigenen Homepage Verbrechen und kommt Ganoven auf die Spur. Als Dank wird ihm der Pulitzer Preis verliehen, doch gleichzeitig erntet er auch Neid von seinen Freunden. Eines Tages wird Homer entführt und auf eine Insel gebracht, auf der nur Menschen sind, die zu viel wissen. Die Machthaber werden von zwei Geschichten, die Homer erfunden hat, aus der Fassung gebracht … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.11.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 03.12.2000 FOX
    • Staffel 12, Folge 7 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Das große Geldabzocken (Staffel 12, Folge 7) – © ORF1

      Homer und Bart haben ein gewisses Talent entwickelt, anderen Menschen durch kleine Gaunereien Geld abzunehmen. Die Sache läuft ganz gut, bis sie eines Tages an den Falschen geraten: Der FBI-Mann übergibt die beiden der Polizei. Doch Homer belügt Marge weiterhin mit einer erfundenen Geschichte, was zur Folge hat, dass Hausmeister Willie festgenommen und verurteilt wird. Nach dem Richterspruch erschießt Willie Rektor Skinner – und erst jetzt rückt Homer mit der Wahrheit raus … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.11.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 10.12.2000 FOX
    • Staffel 12, Folge 8 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Rektor Skinners Gespür für Schnee (Staffel 12, Folge 8) – © ORF1

      Nachdem die Grundschule von Springfield völlig eingeschneit ist, kann niemand mehr das Gebäude verlassen. Rektor Skinner bemüht sich vergeblich darum, die Ordnung aufrecht zu erhalten, doch die Kids überrumpeln ihn und übernehmen das Sagen in der Schule. Währenddessen haben sich Homer und Ned aufgemacht, die Kinder zu retten, doch auch sie bleiben mitten im Schnee stecken. Schließlich gelingt es ihnen, ein riesiges Salzsilo zu rammen … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.12.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 17.12.2000 FOX
    • Staffel 12, Folge 9 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Der berüchtigte Kleinhirn-Malstift (Staffel 12, Folge 9) – © ORF1

      Während seiner Kindheit hat sich Homer immer Buntstifte in die Nase geschoben – so weit, dass diese sein Hirn verstopft haben. Das Ergebnis: Homer wurde ein wenig einfältig und langsam. Als Erwachsener werden ihm die Stifte entfernt, und schlagartig wird aus dem alten Homer ein wahres Genie! An und für sich ist das eine feine Sache, doch nachdem er aufgrund seiner außerordentlichen Intelligenz all seine alten Freunde verliert, bittet er Moe um Hilfe … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 22.10.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 07.01.2001 FOX
    • Staffel 12, Folge 10 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Jack und der Rückgratzylinder (Staffel 12, Folge 10) – © ORF1

      Während eines Besuches im Gefängnis trifft Marge den Maler Jack. Sie schafft es, dass Jack auf Bewährung entlassen wird und besorgt ihm sogar einen Job: Er soll eine Wand der Grundschule bemalen. Das Ergebnis weicht jedoch stark von Rektor Skinners Vorstellung ab, und so kommt es zum Streit. Dabei gerät Jack so in Rage, dass er sein Gemälde und Skinners Auto in Brand setzt … Währenddessen sucht Homer einen Chiropraktiker auf, der ihn von seinen Rückenschmerzen heilen soll … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.11.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 14.01.2001 FOX
    • Staffel 12, Folge 11 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Die schlechteste Episode überhaupt (Staffel 12, Folge 11) – © ORF1

      Bart und Milhouse haben dem Comic-Händler ein gutes Geschäft verdorben, weshalb er ihnen Hausverbot erteilt. Zu dumm, denn kurz darauf gibt ein bekannter Special Effects-Künstler eine Vorstellung in dem Geschäft. Während dessen Vorführung bekommt der Comic-Händler einen Herzinfarkt, und er hat es Barts schneller Reaktion zu verdanken, dass er überlebt. Aus lauter Dankbarkeit dürfen die Jungs auf den Laden aufpassen, während er selbst in die Rehaklinik geht … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.12.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 04.02.2001 FOX
    • Staffel 12, Folge 12 (22 Min.)
      Bild: ProSieben
      Tennis mit Venus (Staffel 12, Folge 12) – © ProSieben

      Bei den Simpsons ist die Lust am Sport ausgebrochen: Sie bauen sich einen eigenen Tennisplatz. Marge und Homer melden sich zu einem Turnier an, doch da Homer zu schlecht ist, wird er durch Bart ersetzt. Homer ist deswegen so verärgert, dass er sich Lisa als Partnerin fürs Doppel aussucht. Während des Turniers überlegt er es sich jedoch anders und tauscht Lisa gegen Venus Williams aus, die ganz zufällig in der Nähe ist. Nun greift sich Marge Venus’ Schwester Serena … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.12.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 11.02.2001 FOX
    • Staffel 12, Folge 13 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Hallo, Du kleiner Hypnose-Mörder (Staffel 12, Folge 13) – © ORF1

      Nachdem Tingel-Tangel Bob aus dem Gefängnis entlassen wird, hat er nur einen Gedanken: Rache an Krusty! Dieser hat ihn nämlich hinter Gitter gebracht. Tingel-Tangel Bob hypnotisiert Bart und bindet ihm danach eine Bombe um. Bart bekommt den Auftrag, bei einer Fernsehshow Krusty zu umarmen und ihn dabei in die Luft zu sprengen. Doch Krusty entschuldigt sich vor laufender Kamera bei Tingel-Tangel Bob, worauf dieser das Attentat verhindern will … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.11.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 18.02.2001 FOX
    • Staffel 12, Folge 14 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Die sensationelle Pop-Gruppe (Staffel 12, Folge 14) – © ORF1

      L.T. Smash gründet zusammen mit Bart, Milhouse, Ralph und Nelson eine neue Pop-Gruppe namens „Party Posse“. Lisa kommt schnell dahinter, dass die Jungs in ihren Songs heimlich Werbung für die Marine machen, aber das stört die Bandmitglieder nicht weiter. Doch eines Tages cancelt die Regierung das Musikprojekt, worauf Smash durchdreht und einen Angriff mit einem Flugzeugträger auf das Redaktionsgebäude der Zeitschrift „Mad“ in New York vornimmt … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.02.2002 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 25.02.2001 FOX
    • Staffel 12, Folge 15 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Der hungrige, hungrige Homer (Staffel 12, Folge 15) – © ORF1

      Homer kommt dahinter, dass das Springfielder Baseball-Team von ihrem Besitzer, der Duff-Brauerei, nach Albuquerque verkauft werden soll. Homer setzt alles daran, die Öffentlichkeit darüber zu informieren, doch niemand will ihm glauben. Weil er keinen anderen Rat mehr weiß, tritt Homer in den Hungerstreik! Und tatsächlich stellt sich nun heraus, dass Homer Recht hatte! Doch zum Glück wird der Verkauf der Mannschaft gerade noch rechtzeitig verhindert … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.01.2002 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 04.03.2001 FOX
    • Staffel 12, Folge 16 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Lisa knackt den Rowdy-Code (Staffel 12, Folge 16) – © ORF1

      Lisa hat eine neue Klassenkameradin bekommen: Francine. Doch schnell fällt auf, dass Francine manchmal höchst aggressive Anwandlungen hat. Niemand kann sich einen Reim auf Francines Verhalten machen, bis Lisa das Rätsel löst: Francine reagiert nämlich auf die Schweißausdünstungen von Menschen, die intelligenter sind als sie selbst, sehr aggressiv. Nun setzt bei Lisa der Forscherdrang ein, und sie kann schließlich ein Gegenmittel für das Syndrom entwickeln … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 14.01.2002 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 11.03.2001 FOX
    • Staffel 12, Folge 17 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Die Sippe auf Safari (Staffel 12, Folge 17) – © ORF1

      In einem Preisausschreiben hat Familie Simpson eine Reise nach Afrika gewonnen. Dort treffen sie die weltberühmte Affenforscherin Dr. Bushwell. Doch schnell kommen die scharfsinnigen Simpsons hinter Bushwells Geheimnis: Sie beutet ihre Affen aus, die für sie in einer Diamantengrube arbeiten müssen. Die zur Hilfe geholten Mitarbeiter von Greenpeace können Dr. Bushwell überführen. Doch als sich diese mit ihren Diamanten freikaufen will, sind die Simpsons nicht abgeneigt … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 21.01.2002 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 01.04.2001 FOX
    • Staffel 12, Folge 18 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Trilogie derselben Geschichte (Staffel 12, Folge 18) – © ORF1

      Ein ganz normaler Tag im Leben der Chaos-Familie – erzählt aus der Sichtweise von Homer, Lisa und Bart: Versehentlich hat Marge Homer einen Daumen abgeschnitten, als er gierig nach einem Stück Kuchen griff. Sofort rasen die beiden los ins Krankenhaus. Der Unfall hat zur Folge, dass Lisa fast zu spät zur Schule kommt, wo sie ein wichtiges Projekt vorstellen muss. Bart ist währenddessen in Sachen Schmugglerring unterwegs – sehr erfolgreich … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 28.01.2002 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 29.04.2001 FOX
    • Staffel 12, Folge 19 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Wunder gibt es immer wieder (Staffel 12, Folge 19) – © ORF1

      Ned empfindet für die Sängerin Rachel romantische Gefühle. Doch sein Problem ist, dass er noch immer nicht über Maudes Tod hinweggekommen ist. Marge und Homer wollen ihrem Freund helfen und räumen alle Dinge, die Ned an Maude erinnern, aus seinem Haus. Dabei entdecken sie einen Plan für einen Vergnügungspark – entworfen von Maude. Zur Erinnerung an Maude lässt Ned diesen Park aufbauen, und als besondere Attraktion gibt es eine riesengroße Statue von Maude … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.02.2002 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 06.05.2001 FOX
    • Staffel 12, Folge 20 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Der Schwindler und seine Kinder (Staffel 12, Folge 20) – © ORF1

      Aufgrund einer Knieverletzung wird Homer arbeitsunfähig. Doch er hat die blendende Idee, eine Kindertagesstätte zu eröffnen. Mit vollem Einsatz stürzt er sich in seine neue Aufgabe. Aber leider vergisst er dabei, sich um seine eigenen Kinder zu kümmern. Als ihm eine besondere Ehrung der Stadt zuteil werden soll, ist das Maß für Lisa und Bart voll: Sie bearbeiten einen Film, der das Schaffen von Homer zeigt, und schneiden eine Szene aus dem täglichen Leben zu Hause hinein … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.02.2002 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 13.05.2001 FOX
    • Staffel 12, Folge 21 (22 Min.)
      Bild: ORF1
      Drei unglaubliche Geschichten (Staffel 12, Folge 21) – © ORF1

      Wieder einmal haben die Simpsons bei einem Preisausschreiben eine Reise gewonnen! Weil aber Homer zu geizig für die Flughafengebühren ist, muss die Familie mit dem Güterzug nach Delaware fahren. Unterwegs treffen sie einen Landstreicher, der ihnen drei ganz unglaubliche Geschichten erzählt. Obwohl sich diese Geschichten vor mehreren hundert Jahren zugetragen haben sollen, kommen immer die Simpsons darin vor. Aus der unbequemen Reise wird ein ziemlich spannendes Abenteuer … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.02.2002 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 20.05.2001 FOX

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Simpsons im Fernsehen läuft.

    Staffel 12 auf DVD und Blu-ray