Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie!

    zurückStaffel 5, Folge 1–14weiter

    • RTL II-Nummerierung (Ausstrahlungsreihenfolge weicht ab)
    • Alternativtitel: Die Geissens lassen grüßen!
      Staffel 5, Folge 1 (48 Min.)
      Bild: RTL II
      Ein Geiss’sches Wochenende in St. Tropez (Staffel 5, Folge 1) – © RTL II

      Das Wochenende steht vor der Tür und Robert steckt mal wieder voller Tatendrang. Der Selfmade-Millionär will attraktive Bilder von seinen Villen in St. Tropez und Grimaud machen lassen und hat einen Fotografen mit Kamera-Drohne zu sich bestellt. Gattin Carmen war eigentlich auf Relaxen eingestellt – von oben möchte sie dabei definitiv nicht abgelichtet werden. Nachdem zunächst nur der Spezialist die Drohne über das luxuriöse Grundstück fliegen lässt, dürfen Robert und Carmen anschließend ebenfalls an die Fernsteuerung. Sofort droht akute Absturzgefahr! Während Robert sich im Laufe des Tages wie gewohnt Action und Genuss zuwendet, ermahnt Carmen ihre Töchter dazu, auch an Hausaufgaben und Lernstoff zu denken. Robert hingegen will den Kindern lieber keine strengen Lektionen erteilen. Viel wichtiger als knochentrockenen Denksport zu betreiben, ist es doch, die Kleinen in Sachen „Fürs Leben lernen“ zu schulen. Und Robert Geiss hat da seine ganz eigenen Methoden, um Davina und Shania zu motivieren. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 22.04.2013 RTL II
    • Staffel 5, Folge 2 (45 Min.)
      Bild: RTL II
      Eine Millionärsfamilie im Alpenrausch (Staffel 5, Folge 2) – © RTL II

      Robert erhält eine Einladung zur 6. Cart Trophy im Rahmen des großen Ischgl Summer Openings. Er soll bei dem Glamour-Ereignis als Rennfahrer an den Start gehen. Gattin Carmen sind sechs Autostunden Anfahrtszeit eigentlich zu weit, aber trotz aller Zweifel lässt sie sich doch zum Trip ins schöne Tirol überreden. Roberts Beweggründe für die Teilnahme bleiben der lebensfrohen Millionärin allerdings unverständlich. Ob ein Kart-Rennen das Richtige für Roberts anhaltende Rückenprobleme ist? Mit Mann und Maus macht sich die Familie schließlich auf nach Ischgl, wo Carmen sich vor allem dem Thema Wellness widmen will, während Göttergatte Robert jede Menge Gummi auf den Asphalt brennt. Brandheiße Tipps fürs Rennen erhält er dabei von keinem Geringeren als Formel-1-Pilot Adrian Sutil. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 29.04.2013 RTL II
    • Staffel 5, Folge 3 (44 Min.)

      Seit Kurzem weilt die Jet-Set-Familie Geiss in Ischgl, dem Hotspot für Österreichs High-Society. Grund für die Reise ins schöne Tirol ist einmal mehr Familienoberhaupt Robert, der einer Einladung zur „6. Ischgl Cart Trophy“ gefolgt ist. Der Selfmade-Millionär soll auf den vier heißen Reifen für das „Team Deutschland“ antreten und kräftig aufs Gas drücken. Mittlerweile machen ihm allerdings Rückenschmerzen zu schaffen und die ersten Zweifel kommen hoch, ob Robert dem hohen Trainingspensum standhalten kann – vom Rennen am nächsten Tag ganz zu schweigen. Derweil genießt der Rest der Familie die Annehmlichkeiten des exklusiven Rahmenprogramms: Wellness für die Geiss-Damen und Klettern für Opa und die zwei „Geisslein“. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.05.2013 RTL II
    • Staffel 5, Folge 4
      Bild: RTL II
      Carmen + Robert GeissCarmen + Robert Geiss – © RTL II

      Noch schneller, noch besser, noch mehr Geiss! Robert (47), Ehefrau Carmen (46) und die zwei Töchter Davina Shakira (8) und Shania Tyra (7) gewähren Einblicke in ihr Leben zwischen luxuriösem Alltag und exklusiven Events. In der neuen Folge bereiten sich die Geissens auf zwei wichtige Großevents in ihrem Jetset-Alltag vor.

      Ein alljährliches Highlight im Fürstentum ist der große Formel 1 Grand Prix von Monaco. Die Besten der Besten messen sich auf der Rennpiste und die Reichsten der Reichen zeigen sich in den exklusiven Locations. Da darf natürlich auch Deutschlands Jetset-Exportschlager Millionärsfamilie Geiss nicht fehlen.

      Doch nicht alleine das Vergnügen steht im Mittelpunkt der Familie Geiss, denn selbst das luxusverwöhnte Ehepaar hat seine Pflichten. Eine neue Business-Idee bindet Roberts gesamte Aufmerksamkeit. Es gibt jede Menge zu organisieren und zu planen und vor allem Carmens Nerven werden einmal mehr gewaltig auf die Probe gestellt. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.03.2015 RTL II
    • Staffel 5, Folge 5 (46 Min.)
      Bild: RTL II
      Davina feiert ihren 9. Geburtstag (Staffel 5, Folge 5) – © RTL II

      Seit dem Verkauf ihrer Modefirma „Uncle Sam“ können sich die Geissens einfach alles leisten. Events der Superlative stehen bei der kölschen Jet-Set-Familie quasi auf der Tagesordnung. Einen ganz besonderen Stellenwert genießen aber jedes Jahr aufs Neue die groß zelebrierten Kindergeburtstage. Tochter Davina wird neun Jahre alt – da kann man es schon mal krachen lassen. Die Millionärstochter wünscht sich eine Feier unter dem Motto „black and white“ – mit einer Bühne inklusive Live-Act. Diese Party-Highlights umzusetzen ist die Aufgabe von Party-Planer Fred. Aber natürlich halten sich Robert und Carmen nicht nur an Davinas Ideen, sondern planen auch ihre eigenen Überraschungen: Ein Zirkus-Programm, eine Seifenrutsche und ein Feuerwerk sollen Davina den Tag unvergesslich machen. Dazu werden typisch kölsche Spezialitäten gereicht. Für das Geburtstagsständchen ist kein Geringerer als DJ Ötzi engagiert. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.05.2013 RTL II
    • Staffel 5, Folge 6 (46 Min.)
      Bild: RTL II
      Tochter Davina wird neun Jahre alt – da kann man es schon mal krachen lassen. Die Millionärstochter wünscht sich eine Feier unter dem Motto „black and white“ – © RTL II

      Exklusive Einladung für die Geissens! Kumpel Krasimir – ein Nachbar aus St. Tropez – lädt die Familie in sein Heimatland Bulgarien ein. Obwohl der Gastgeber selbst an der Côte d’Azur weilt, organisiert er alle Annehmlichkeiten für die Geissens, die sein Land am Schwarzen Meer zu bieten hat. Insbesondere in Sachen Kunst und Kultur ist das Land im Balkangebirge äußerst abwechslungsreich. Besonders Carmen möchte auf der Reise Kultur und Wissen tanken. Sie bekommt Wind davon, dass in der über 5.000 Jahre alten Hauptstadt Sofia, viele wunderschöne Gotteshäuser stehen – und die will sie alle sehen. Leider macht Göttergatte Robert der Jet-Set-Lady einen Strich durch die Rechnung: Der Selfmade-Millionär streikt in Sofia bereits nach der zweiten Kirche und möchte viel lieber „Holiday machen“. Doch diesmal will es Carmen ihrem Angetrauten nicht so leicht machen – auch zuliebe der Kinder beharrt sie auf dem elterlichen Bildungsauftrag. Die Entscheidung darüber, wer das Tagesprogramm bestimmen darf, wird schließlich auf dem Golfplatz ausgetragen. Trifft Papa Robert als Erstes ins Loch, geht der Bulgarienaufenthalt als Strand- und Actionurlaub weiter. Gewinnt Mama Carmen, bleibt es beim Kulturprogramm. Wer hat am Ende die Nase vorn? (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.05.2013 RTL II
    • Alternativtitel: Auf nach Istanbul!
      Staffel 5, Folge 7 (47 Min.)
      Bild: RTL II
      Robert Geiss – © RTL II

      Auf geht’s zur Perle am Bosporus! Bevor sich Carmen und Robert auf den Weg nach Istanbul machen, sind die Selfmade-Millionäre zusammen mit Promi-Bodyguard Peter Althoff bei Freunden auf deren Yacht-Party eingeladen. Auf dem 52 Meter langen Luxusschiff treffen sie American Pie-Star Tara Reid. Es folgen ein netter Plausch mit der Hollywood-Schauspielerin und eine private Besichtigungstour. In diesem luxuriösen Umfeld fühlen sich die Millionäre doch mehr als wohl. Nach dem exklusiven Nachtprogramm bricht das Paar am nächsten Morgen nach Istanbul auf – mit fast null Gepäck! Schließlich wollen sich die glamourösen Millionäre in der türkischen Modemetropole neu einkleiden und mit vollen Koffern zurückkehren. Am Bosporus angekommen, treffen Robert und Carmen ihren alten Freund Detlef, seines Zeichens Künstler. Der erste Tag ist erst einmal vollgepackt mit „Extreme Shopping“, denn Robert und Carmen brauchen Wechselklamotten. Als Ex-Hotelier kennt Detlef die besten Gourmetküchen der Stadt. Die anspruchsvollen Millionärsmägen wollen natürlich gefüllt werden – hierzu fahren Robert, Carmen und Detlef einmal nicht ins Sternerestaurant, sondern mit Sternekoch Fabio auf den Wochenmarkt. Carmen möchte selbst kochen und wird dabei von Fabio und seiner hochkarätigen Küchencrew tatkräftig unterstützt. Und während Carmen in der Hotelküche frischen Barsch von der „anderen“, der asiatischen Seite Istanbuls, im Ofen schmort, brutzelt Robert entspannt am Pool in der Sonne. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.05.2013 RTL II
    • Staffel 5, Folge 8 (43 Min.)
      Bild: RTL II
      Robert und Carmen geniessen die Fahrt auf der Luxus-Segel-YachtRobert und Carmen geniessen die Fahrt auf der Luxus-Segel-Yacht – © RTL II

      Carmen und Robert genießen ihr „Privatier“-Dasein in Istanbul. Zu „Uncle Sam“-Zeiten waren die beiden häufiger geschäftlich in der Türkei, doch in den letzten Jahren hat sich hier viel verändert. Gemeinsam mit Freund Detlef bestreitet das Jet-Set-Ehepaar eine Erkundungstour durch die Metropole am Bosporus und lässt sich zu den hiesigen Hot Spots geleiten. Eine Bootsfahrt über die Meerenge bringt Carmen und Robert auf die asiatische Seite Istanbuls – und damit auch weit weg von ihren kulinarischen Gewohnheiten. Schwarzmeer-Steinbutt: Nach eingehender Untersuchung des rot gepunkteten Fischs vermutet Carmen unter dem landestypischen Gericht eher eine Mutprobe als eine Delikatesse. Nach dem Restaurantbesuch zieht es die „Landes-Erkundler“ weiter an die Ägäische Küste. Die Jet-Set-Millionäre freuen sich eigentlich auf den geplanten Strandurlaub. Aber leichtes Heimweh trübt die Stimmung – wie schön könnte der Urlaub doch zusammen mit ihren Töchtern sein! Die drücken zu Hause in Monaco, wohl behütet von den Großeltern, die Schulbank. In Bodrum, dem St. Tropez der Türkei, lenkt Detlef seine Freunde mit einem Lunch auf einer luxuriösen Segel-Yacht ab. Carmen und Robert sind begeistert und schnell wird aus der Mittagseinladung ein ganzer Nachmittag und Abend auf offenem Meer. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.05.2013 RTL II
    • Staffel 5, Folge 9 (49 Min.)
      Bild: RTL II
      Robert und Carmen – © RTL II

      Nach entspannten Tagen in Istanbul zieht es die Jet-Set-Millionäre nach Bodrum, den neuen Mittelmeer-Hotspot. Auf dem Programm: Ein dreitägiger Segeltörn durch die Ägäis. Als sie die Miet-Yacht mit Kumpel und Türkei-Kenner Detflef an der Werft abholen, kommen die Geissens erneut in den Genuss türkischer Gastfreundschaft. Weil sie einen guten Eindruck bei den Besitzern des Schiffs hinterlassen, erhalten sie für ihre Charter-Yacht ein Upgrade der Extraklasse! Mit einem Luxus-Segler im Wert von geschätzten neun Millionen Euro stechen Detlef, Carmen und Robert nobel in See. Doch bald bemerken die beiden den „Haken“ an der Sache: Die Yacht ist tatsächlich so groß, dass man sich sogar darauf verlaufen kann! Und so irren Carmen und Robert auf der Suche nacheinander über die Decks. Nachdem sich die beiden endlich gefunden haben, tritt schnell das nächste Problem auf: Auch wenn Robert und Carmen nicht selbst als Skipper unterwegs sind, verzeichnen sie bereits nach kürzester Zeit an Bord erste Blessuren. Ein Sturz auf das Steißbein legt den ohnehin von chronischen Rückenschmerzen gebeutelten Robert endgültig lahm. Im Umhegen und Pflegen ihres Gatten kennt sich Carmen allerdings bestens aus. „Betreutes Wohnen“ nennt die Jet-Set-Queen ihren Rundum-Service – so schnell wird eine Luxus-Yacht zum schwimmenden „Seniorenstift“! (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.05.2013 RTL II
    • Staffel 5, Folge 10 (41 Min.)
      Bild: RTL II
      Auf geht’s nach Ibiza! (1) (Staffel 5, Folge 10) – © RTL II

      Für die Geissens geht es heiß her auf der Party-Insel Ibiza. Der Grund dafür ist aber eher dröger Natur: Die Klimaanlage im Feriendomizil ist ausgefallen! Und während Carmen, Robert und die Kinder sich mit weltlichen Problemen auseinandersetzen, ist Opa Reinhold über 5000 km entfernt auf einer ganz besonderen Mission: Er möchte den höchsten Berg der Türkei besteigen, den Ararat! Das ist nicht ganz ohne, immerhin ist Herr Geiss Senior bereits 70. Aber für Reinhold geht es ja generell immer hoch hinaus!

      Zurück nach Ibiza: Nach dem Umzug in ein luxuriöses Haus in der Altstadt stellt sich bei Carmen, Robert und den Kindern endlich das ersehnte Urlaubsfeeling ein. Ob Beachclub, Nobelrestaurant oder In-Disco – die Familie genießt das Lebensgefühl auf Ibiza in vollen Zügen. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.06.2013 RTL II
    • Staffel 5, Folge 11
      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.06.2013 RTL II
    • Staffel 5, Folge 12 (45 Min.)
      Bild: RTL II
      Immer unterwegs - Robert und Carmen – © RTL II

      Die Geissens sind als VIP-Gäste zur „Starnacht am Wörthersee“ eingeladen. Carmen hat daher ein Familienwochenende der Extraklasse organisiert, schließlich ist es den Wahlmonegassen sehr wichtig, Zeit mit der ganzen Familie zu verbringen. Vor allem die beiden Töchter freuen sich darauf, Oma und Opa wiederzusehen, die aus Köln zur Familie stoßen. Bevor es an den Wörthersee geht, schaut sich Robert auf der Bootsmesse in St. Tropez noch ein paar Boote an. Per Privat-Jet geht es anschließend an den Wörthersee. Während sich Carmen vor allem auf die „Starnacht am Wörthersee“ und den Auftritt des Tiroler Schlagerstars Gregor Glanz freut, möchte Robert das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und sich ein paar der imposanten Villen rund um den See anschauen. Gattin Carmen hat im Vorfeld bereits eine Überraschung organisiert: Ein Heißluftballon soll die gesamte Familie über den malerischen Wörthersee tragen. Ob der höhenängstliche Robert da wohl einsteigt? Wirklich zu schaffen macht der Familie aber eigentlich nur der Temperaturunterschied zwischen dem sonnenverwöhnten St. Tropez und dem momentan bewölkten Wörthersee. Sage und schreibe 20 Grad kühler ist es hier in Österreich! Wie soll da das Millionärsblut in Wallung geraten? (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.06.2013 RTL II
    • Staffel 5, Folge 13 (44 Min.)
      Bild: RTL II
      Die Geissens auf der Starnacht am Wörthersee (Staffel 5, Folge 13) – © RTL II

      Seit Kurzem weilt die Jet Set-Familie Geiss am schönen Wörthersee. Carmen hat das Familienwochenende perfekt organisiert, doch das Wetter droht ihren Plänen einen Strich durch die Rechnung zu machen. Immerhin halten Wolken und Regen zumindest Opa Reinhold und die beiden Geiss-Töchter nicht davon ab, eine Runde im See zu schwimmen. Urlaub ist schließlich Urlaub! Nach einem ausgiebigen Mittagsschlaf traut sich auch Familienoberhaupt Robert wieder vor die Tür und, siehe da: die Sonne lugt genau zum richtigen Zeitpunkt wieder zwischen den Wolken hervor. Der Folgetag beginnt besser: Strahlender Sonnenschein über Kärnten, Millionärswetter! Ob Schlossbesichtigung oder Helikopterflug: Familie Geiss erkundet den See natürlich auf ihre eigene, typische Weise. Auch in Österreich wird die Familie von Fans belagert, aber Robert und Carmen genießen die Aufmerksamkeit und widmen den Autogrammjägern geduldig ihre Zeit. Im Anschluss wird die komplette Familie, wie es sich für echte VIPs gehört, noch vom Bürgermeister der Stadt samt Entourage begrüßt, ehe am Abend die Abschlussgala der Starnacht am Wörthersee ansteht. Das Spektakel soll live im österreichischen Fernsehen übertragen werden. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.06.2013 RTL II
    • Staffel 5, Folge 14 (45 Min.)
      Bild: RTL II
      Shania feiert ihren 8. Geburtstag (Staffel 5, Folge 14) – © RTL II

      Einen Tag vor Shanias Geburtstag laufen die Vorbereitungen in der Luxusvilla der Geissens auf Hochtouren. Carmen und Robert planen eine Überraschungsparty für ihre Jüngste, die sich das Motto „Love and Peace“ für ihren Geburtstag ausgesucht hat. Passend zum Thema ist die Villa Geissini vollständig im Stil der 70er-Jahre dekoriert. Natürlich sollen die Gäste stilecht in bunten Hippie-Outfits feiern. Mit Eventplaner Crazy Fred haben die Geissens einen altbekannten Organisator an ihrer Seite, der ihnen viel Arbeit abnimmt und die Party zu einem vollen Erfolg machen soll. Als Shania und Davina mit den Großeltern in der Villa in St. Tropez erscheinen, kommen sie aus dem Staunen nicht mehr heraus. Vor allem Shania erkennt ihr Zuhause kaum wieder und ist begeistert vom bunten Treiben rund um ihren Geburtstag! Spielbuden, Minigolf und eine Riesenwasserrutsche laden die Kinder zum Spielen und Toben ein. Und während die großen Gäste am Champagnerbüffet nach Kaviar und Austern greifen, werden für die Kleinen am Grillwagen Hähnchen gebraten. Schließlich muss man sich für eine Party à la Geiss ordentlich stärken! Und die Geissens wären nicht die Geissens, wenn Carmen nicht noch für ein weiteres Highlight gesorgt hätte: DSDS-Star und Herzensbrecher Jesse Ritch hat seinen Besuch angekündigt und soll extra für die kleinen Geisslein und ihre Freunde eingeflogen werden. Noch ist aber weit und breit nichts von dem Schweizer Sänger zu sehen. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.06.2013 RTL II

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie! im Fernsehen läuft.