Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie!

    zurückStaffel 2, Folge 1–12weiter

    • RTL II-Nummerierung (Ausstrahlungsreihenfolge weicht ab)
    • Staffel 2, Folge 1
      Bild: RTL II
      Die Jet-Setter in Athen (Staffel 2, Folge 1) – © RTL II

      Zwei Wochen Ferien stehen vor der Tür. Aber diesmal geben sich Carmen und die Kinder nicht mit einem Urlaub im Wochenendhaus in St. Tropez zufrieden. Denn die Damen wollen raus und die Welt erkunden: Bildung und Geschichte stehen auf dem Plan. Zwar möchte Robert am liebsten in St. Tropez bleiben und es sich dort gemütlich machen, aber er kann dem Charme seiner drei Damen nicht widerstehen und lässt sich auf das Abenteuer Weltreise á la Geiss ein. Athen, Dubai und Hongkong sollen es sein. Mindestens.

      Kaum in Athen angekommen treten schon die ersten Luxusprobleme auf: Das Zimmer des 5 Sterne Hotels ist zu klein, die Stadt dreckig, das Wetter viel zu kalt. Und die Boote im Hafen halten auch nicht das, was sie versprechen. Der Urlaub scheint ein Reinfall zu werden. Zum Glück kommen Opa Reinhold und Oma Margret zur Verstärkung mit. Wird Familie Geiss doch noch Gefallen finden oder fällt die Weltreise bereits bei der ersten Station ins Wasser? (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.09.2011 RTL II
    • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
      Bild: RTL II
      Die Jet-Setter in Dubai (Staffel 2, Folge 2) – © RTL II

      Am wichtigsten ist dem Jetset-Paar Carmen und Robert Geiss die Zeit mit ihren beiden Töchtern Shania und Davina. Kein Geld der Welt kann das Familienglück aufwiegen. Gemeinsam mit ihren Kindern sowie Oma und Opa machen sich die Geissens weiter auf den Weg. Von Athen aus geht es weiter in den Wüstenstaat Dubai. So schön der Ausflug auf die Akropolis auch war, die Millionäre sind nun froh, ihren gewohnten Luxus endlich wieder ausleben zu können. Dubai hat die höchste Millionärsdichte weltweit und ist somit das ideale Reiseziel für die Geissens.

      Hier gibt es alles, was das Millionärsherz begehrt: prunkvolle Hotels, Yachten und außergewöhnliche motorisierte Untersätze. Schnelle und teure Autos haben es allerdings nur Robert angetan, Carmen kann damit so gar nichts anfangen und möchte ihren flugangstgeplagten Gatten mit einem Rundflug überraschen. Nachdem auch noch die Wüstenbuggytour zum Flop wird, reicht es Robert. Er hat die Nase voll von der Touristenabzocke. Wird es den Damen gelingen, den völlig entnervten Robert wieder milde zu stimmen? (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.09.2011 RTL II
    • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
      Bild: RTL II
      Die Jet-Setter in Dubai und Hongkong (Staffel 2, Folge 3) – © RTL II

      Ankunft der Geissens in Dubai! Natürlich zieht es PS-Fan Robert sofort zur Formel 1-Strecke nach Abu Dhabi, wo er sich unter den Augen seiner Familie am Fahrsimulator austobt. Ebenfalls im Kurztrip enthalten: Eine Yachttour mit Traumblick auf Dubais Skyline sowie der Gang auf das höchste Gebäude der Welt, den über 800 Meter hohen Burj Kalifa. Wenn das nicht genug Nervenkitzel für die Geissens ist.

      Die nächste Station ist Hongkong. Muss es sein oder ist es Blödsinn, wenn die ganze Familie einen Mundschutz trägt? Die einzelnen Familienmitglieder sind da offensichtlich unterschiedlicher Meinung. Zunächst aber lockt der Vogelmarkt mit allerlei kuriosen Tieren, danach geht es weiter zum Ladies Market. Hier gibt es zwar einiges zu kaufen und zu bestaunen – allerdings nicht das, was Robert vermutet. Das anschließende Essen wird selbstverständlich landestypisch eingenommen. Ob die europäischen Millionärsmägen dieses Abenteuer unbeschadet überstehen? (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.10.2011 RTL II
    • Staffel 2, Folge 4 (43 Min.)
      Bild: RTL II
      Die Jet-Setter in Hongkong (Staffel 2, Folge 4) – © RTL II

      Die Geissens erkunden Hongkong. Was liegt da näher, als die Stadt landestypisch in der Rikscha kennenzulernen? Für die nötige Erholung danach sorgt eine Verjüngungsmaßnahme a la Geiss. Ob Carmen und Robert dank der ausgiebigen Gesichtsbehandlung wirklich jünger aussehen werden? Nach einer Schmuck-Shoppingtour steht wieder Carmens obligatorischer Friseurbesuch an. Natürlich ist Robert die Frisur seiner Frau herzlich egal, seine Aufmerksamkeit gilt ganz dem Pferderennen. Beweist der Zocker beim Wetten ein glückliches Händchen und setzt auf Sieg oder hat sich Carmen eine Glückssträhne frisieren lassen?

      Derweil hat Opa Reinhold mit den Kindern allerhand zu tun. Einen Moment die Kleinen nicht im Blick und schon hat sich Shania an einer Kerze die Finger verbrannt. Aber zum Glück weiß der Opa sofort, was zu tun ist: Brandsalbe für die Finger und ein Eis für die Stimmung. Doch in der riesigen Millionenstadt müssen Eisdiele und Apotheke erst einmal gefunden werden. Schließlich zeigt sich Hongkong versöhnlich und die Jetsetter werden mit kulinarischen Highlights und beeindruckenden Shows verabschiedet. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.10.2011 RTL II
    • Staffel 2, Folge 5
      Bild: RTL II
      Auf den Luxusbaustellen (Staffel 2, Folge 5) – © RTL II

      Keinen Spruch auf den Lippen oder auf der faulen Haut liegen? Beides ist Robert Geiss so fremd wie sieben Tage Regenwetter. Deswegen baut der clevere Geschäftsmann Luxusvillen und verkauft sie zum Millionenpreis. Aber zuvor müssen die exquisiten Villen eingerichtet werden und zum Leid seiner Frau Carmen erklärt Robert die Inneneinrichtung zur Familiensache. Auch Davina und Shania kommen mit auf die Baustelle, schließlich müssen sie wissen, wie Papa das Geld für all die schönen Spielsachen verdient.

      Und damit es auch so bleibt, knüpft der umtriebige Robert fleißig neue Kontakte: Zwei Business-Partner aus Kroatien suchen einen Spezialisten für Luxusimmobilien. Die „Villa Geissini“ hinterlässt einen bleibenden Eindruck, es sieht ganz nach einer rosigen Zukunft aus. Davor aber kommt die schwere Arbeit: Hardcore-Shopping in München. Während die Töchter ihre Nanny im Hotel auf Trab halten, ist Carmen gestresst: Küchen, Waschmaschinen und TV-Geräte – zu viel Auswahl, zu wenig Zeit. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.10.2011 RTL II
    • Staffel 2, Folge 6 (44 Min.)
      Bild: RTL II
      Eine Millionärsfamilie richtet Luxusvillen ein (Staffel 2, Folge 6) – © RTL II

      Rentnerdasein auf Balkonien? Nicht mit Robert Geiss. Denn seit sich der Jet-Setter zur Ruhe gesetzt hat, baut er Luxusvillen. Nun stehen die exklusiven Häuser zwar, aber ohne Inneneinrichtung fehlt eben noch etwas. Deswegen ab zum Hardcore-Shopping nach München. Dabei werden auch die Töchter Davina Shakira und Shania Tyra bedacht und bekommen neue Möbel.

      Zurück in der südfranzösischen Heimat wartet der Trennungsschmerz auf die Familie. Die Kinder müssen wieder zurück in die Schule. Und während die zwei Kleinen ins 150 km entfernte Fürstentum Monaco gebracht werden, geht für Robert und Carmen in St. Tropez die Einrichtungs-Action erst so richtig los: Möbellieferungen warten nicht. Hunderte von Kartons müssen koordiniert werden und ihren Weg in die neuen Villen finden. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.10.2011 RTL II
    • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
      Bild: RTL II
      Die Jet-Setter in Dubrovnik (Staffel 2, Folge 7) – © RTL II

      Auch die Geissens werden irgendwann vom Alltag eingeholt, Jet-Set hin oder her. Der Tag in Monaco beginnt ganz normal, die Kinder müssen in die Schule und Carmen zum Friseur. Einzig Robert kann es sich leisten, ein bisschen entspannter in den Tag zu starten. Wenn aber das Business an die Tür klopft, dann ist es aus mit der Ruhe. Kroatische Geschäftsfreunde laden das Ehepaar spontan zu sich ein. Hoffentlich hält Carmens Frisur, denn bereits in einer Stunde soll es losgehen.

      Im Zweifelsfall ist Carmens Mähne belastbarer als Roberts Kreislauf, Flugzeugreisen haben es ihm bekanntlich angetan. Vor allem mit viel Turbulenzen und Adrenalin. Allerdings ist Kroatien jeden Stress wert und die Geissens sind hochbeeindruckt. Obwohl das Millionärspaar eigentlich nicht so leicht zufrieden zu stellen ist, bleiben keine Wünsche offen. Und während die Großen eine neuen Spielwiese für sich entdeckt haben, machen es ihnen die Kleinen nach: Shania und Davina amüsieren sich zu Hause in St. Tropez mit Opa Reinhold und ihrer Nanny Hannah. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 31.10.2011 RTL II
    • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
      Bild: RTL II
      Die Jet-Setter in Split (Staffel 2, Folge 8) – © RTL II

      Carmen und Robert Geiss sind auf Geschäftsreise in Kroatien. Der Selfmade-Millionär überlegt, ob auch dort neue Luxusvillen gebaut werden sollen. Aber das will genau geplant sein. Deshalb scheuen die kroatischen Businesspartner keine Mühen, um den neuen Investor zu überzeugen: Mitbringsel für die Töchter, für den Herren einen Hubschrauberflug nach Dubrovnik und für die Dame stehen in Split Schuhladen an Schuhladen bereit. Da rufen Roberts Geschäfte gerade noch rechtzeitig nach ihm.

      Wie beneidenswert gut es die Kinder da doch haben. Gemeinsam mit Opa Reinhold genießen Shania und Davina zuhause in Monaco einen herrlichen Tag am Meer. Für Carmen und Robert hingegen heißt es wieder Koffer packen. Denn nach einem letzten Blick über die fantastische Küste Kroatiens geht es für das Jetset-Ehepaar weiter. In Italien steht die Yacht schon zum Abholen bereit. Wenn ihnen da mal nicht die Werft einen Strich durch die Rechnung macht. Oder das Wetter. Oder der Frisör. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.11.2011 RTL II
    • Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)
      Bild: RTL II
      Die Jet-Setter in Monte Carlo (Staffel 2, Folge 9) – © RTL II

      Wenn die Formel 1 in Monaco gastiert, ist das Fürstentum hoffnungslos überfüllt. Der Riesentrubel macht selbst vor den Geissens keinen Halt. Um dem Stau dennoch ein Schnippchen zu schlagen, müssen ungewöhnliche Mittel und Wege gefunden werden: Die Luxusfamilie fährt mit der Yacht von St. Tropez nach Monaco. Und trotzdem erwartet sie dort der öffentliche Personennahverkehr. Beim Mittagessen lauert bereits die nächste Falle: Das Restaurant liegt gleich neben der Rennstrecke. Ein ruhiges Essen sieht anders aus.

      Zurück im Penthouse hat Robert eine neue Idee: Die Schule der Töchter liegt unmittelbar am Monaco Port. Warum nicht mal die Kinder mit dem Boot von der Schule abholen? Aber auch für die Kleinen gilt: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Zuerst müssen die Hausaufgaben erledigt werden, dann dürfen sie Jet Ski fahren. Als nächstes geht es an die Vorbereitungen für Davinas Geburtstag. Carmen plant eine ganz besondere Überraschung für ihre Lieben. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 14.11.2011 RTL II
    • Staffel 2, Folge 10 (44 Min.)
      Bild: RTL II
      Kochprofi Andi Schweiger bei Familie Geiss (Staffel 2, Folge 10) – © RTL II

      Bei den Geissens steht der 8. Geburtstag von Tochter Davina ins Haus. Im letzten Jahr bekam Schwesterchen Shania eine „Avatar“-Geburtstagsparty, in diesem Jahr soll es für Davina das Motto „Fluch der Karibik“ sein. Die perfekte Location dafür ist ja nicht weit: St. Tropez. Über 200 Gäste werden in der Villa Geissini erwartet, natürlich im entsprechenden Outfit mit Lidschatten, Piratenhut und Papagei. Bevor die wilde Meuterei aber starten kann, muss noch jede Menge vorbereitet werden.

      Da kommt Carmens Überraschungsgast gerade richtig: im Helikopter sitzt RTL II-Kochprofi Andreas Schweiger! Und Hobbykoch Robert ist hellauf begeistert, den TV-Star in der Villa Geissini begrüßen zu können. Aber zum Glück ist Andi nicht die einzige Unterstützung: Auch Opa Reinhold hilft, wo er nur kann und hat für das Partypublikum Bier und Wein aus Deutschland mitgebracht. Die Köstlichkeiten sind angerichtet und die Geburtstagsparty der Superlative kann beginnen! (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 02.02.2014 RTL II
    • Staffel 2, Folge 11
      Bild: RTL II
      Blick auf die Bucht von Monaco – © RTL II

      In der neuen Folge der kultigen Familien-Doku machen die Geissens Urlaub vom Urlaub und erleben ein fast perfektes Wochenende. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 28.11.2011 RTL II
    • Staffel 2, Folge 12 (43 Min.)
      Bild: RTL II
      Eine Millionärsgattin wird Schlagerstar (Staffel 2, Folge 12) – © RTL II

      Robert hat es tatsächlich geschafft und die Glamour-Familie hat die Villa Geissini mit Sack und Pack geräumt. Der vermögende Geschäftspartner aus Russland benötigt schließlich das unverfälschte Wohngefühl in der Residenz der Jetsetter. Zum Glück hat Robert sofort einen würdigen Unterschlupf für seine Familie zur Hand und eine der selbstgebauten Villen in Grimaud wird zur neuen Urlaubs-Location ernannt … Bis die verdiente Entspannung erneut ein jähes Ende findet. Aber dieses Mal ist es Carmen, die einen wichtigen Anruf bekommt: Eine Plattenfirma möchte mit der Millionärsgattin einen Song aufnehmen. Und Robert hat das Nachsehen. Vom Anruf für seine Frau ist er nicht wirklich begeistert, schließlich ist er von ihren Gesangskünsten alles andere als überzeugt. Aber Carmen lässt sich nicht beirren und macht sich alleine auf den Weg nach Köln, um ihre erste eigene Single aufzunehmen. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.12.2011 RTL II

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie! im Fernsehen läuft.