Staffel 7, Folge 14–26

  • Staffel 7, Folge 14 (47 Min.)
    Rick trifft bei seinem 30-jährigen Klassentreffen alte Freunde. Seine Jugendliebe Waltraud und Georg, der zu Schulzeiten ebenso an Waltraud interessiert war wie Rick. Während der Party kommt es zu einem Zwischenfall. Georg wird von einem ehemaligen Mitarbeiter angegriffen und beschimpft. Rick will helfen. Am nächsten Morgen ist der Mann tot. Als Täter kommen nur zwei Personen in Frage. Georg und die Ehefrau des Toten, Maria. Als sich dann noch herausstellt, dass Georg und Maria ein Verhältnis hatten, wird der Fall völlig undurchschaubar. Becker ist von der Unschuld der Frau überzeugt, obwohl sie zwischenzeitlich sogar ein Geständnis abgelegt hat. Dann ergeben sich neue Verdachtsmomente und die Spur führt ins Rotlichtmilieu … (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.03.1997Das Erste
  • Staffel 7, Folge 15 (47 Min.)
    Bobby Gilles, ein junger Polizist aus der Provinz, ist auf der Suche nach seiner Schwester, die anscheinend nicht ganz freiwillig im Rotlichtmilieu gelandet ist. Dabei kommt er immer wieder den Fahndern in die Quere, die einem Mädchenhändlerring auf den Fersen sind, der junge Frauen aus den osteuropäischen Staaten nach Deutschland einschleust und dabei ziemlich brutal vorgeht. Die Fahnder und Bobby Gilles jagen den selben Mann, Kraske, der von seinem Chef Hartmann „geopfert“ wird. Doch bevor die Fahnder zugreifen können, müssen sie erst einmal Bobby Gilles befreien, der sich in seiner Unbekümmertheit ein bisschen zu weit vorgewagt hat und in Kraskes Gewalt geraten ist. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.03.1997Das Erste
  • Staffel 7, Folge 16 (47 Min.)
    Becker ist unsicher. Conny schwärmt in der letzten Zeit auffällig von einem jungen Mann, den sie bei einer Hochzeitsfeier im „Treff“ kennen gelernt hat. Becker gelingt es sogar fast, nicht eifersüchtig zu sein. Aber eben nur fast. Neben dem privaten Stress sind die Fahnder intensiv in einen neuen Fall eingebunden. Ein unbescholtener Bürger aus dem ehemaligen Jugoslawien ist in einem Billardsalon erschossen worden. Der Besitzer des Lokals ist ein alter Bekannter der Polizei. Doch solange die Fahnder kein Motiv für den Mord haben, fehlt ihnen auch der Ansatz, wo sie den Mörder suchen müssen. Der junge Schwager des Ermordeten führt die Fahnder unbeabsichtigt auf die richtige Spur: Eine Bande von Hütchenspielern und Menschenschleppern, die mit der Not emigrierter Bürger aus dem ehemaligen Jugoslawien Geschäfte machen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.03.1997Das Erste
  • Staffel 7, Folge 17 (47 Min.)
    Nachdem sein Vater einen Unfall in seiner Privatwohnung hatte, musste sich Rick entschließen, den alten Mann in einem Altenheim unterzubringen. Aber anscheinend lebt Rick Senior auch hier nicht sicherer. Bei einem erneuten Unfall bricht er sich das Bein und muss ins Krankenhaus. Während Rick hauptsächlich mit seinem Vater beschäftigt ist, kümmern sich Becker und Dennert um die Hintergründe in einem Rauschgiftfall. Der Sohn des Bürgermeisters ist fast an einer Überdosis gestorben und liegt immer noch im Koma. Aber noch ahnen die Fahnder nicht, dass der Unfall von Rick Senior im Altenheim direkt mit dem Unfall des Bürgermeistersohns zu tun hat …. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.03.1997Das Erste
  • Staffel 7, Folge 18 (50 Min.)
    Auf dem Nachhauseweg von einem gemeinsamen Barbesuch wird eine Frau vergewaltigt. Bei einer ersten Vernehmung beschuldigt sie einen Geschäftspartner ihres Lebensgefährten. Am nächsten Tag macht sie Becker und Rick gegenüber einen Rückzieher. Ihr Lebensgefährte, ein angesehener Anwalt, stellt das Ganze als Missverständnis dar. Daher wird es keine Anklage geben. Rick ist wütend. Er kümmert sich um die Frau und erfährt nach und nach, dass sie auf den Strich gegangen ist, bevor der Anwalt sie und ihre Tochter bei sich aufgenommen hat. Alles was sie hat und ist, hat sie dem Anwalt zu verdanken. Und das will sie ihrer Tochter zuliebe nicht aufs Spiel setzen. Rick kann die Frau schließlich dazu bringen, den Täter doch noch gerichtlich verfolgen zu lassen. Und wie befürchtet, verliert sie alles. Bei der Verhandlung wird der Täter freigesprochen. Die Frau ist verzweifelt und Rick quält sich mit Selbstvorwürfen. Am nächsten Tag wird der freigesprochene Täter ermordet aufgefunden …. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.04.1997Das Erste
  • Staffel 7, Folge 19 (45 Min.)
    In der letzten Zeit werden immer wieder Überfälle auf Computerläden verübt, bei denen gezielt hochwertige Technik gestohlen wird. Bei einer groß angelegten Polizeiaktion können die Täter im letzten Moment entkommen, weil der Reporter der Lokalzeitung der Polizei im Weg steht. Becker kümmert sich um den Journalisten. Er bekommt von ihm wertvolle Hinweise auf die Gangster. Trotzdem gelingt es den Dieben immer wieder zu entkommen. Bei Becker macht sich nach und nach der Verdacht breit, dass der Journalist ein doppeltes Spiel spielt. Zu allem Überfluss gibt es auch noch unangenehme Erfahrungen mit einem Fliesenleger, den Conny für den Ausbau der soeben gekauften Eigentumswohnung angeheuert hat. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.04.1997Das Erste
  • Staffel 7, Folge 20 (50 Min.)
    Der Filialleiter der örtlichen Bank wird in seinem Auto in die Luft gejagt. Er war zuvor einem betrügerischen Bauunternehmer auf die Schliche gekommen. Becker, Rick und Dennert nehmen die Ermittlungen auf. Allerdings ist Becker nur halbherzig bei der Sache. Conny hat einen Schwangerschaftstest gemacht und es sieht ganz danach aus, als würden die beiden ein Kind bekommen. Becker ist hin- und hergerissen zwischen Pflichtgefühl und Vaterfreuden. Doch dann begeht Bauunternehmer Würffel einen Fehler. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.04.1997Das Erste
  • Staffel 7, Folge 21 (48 Min.)
    Der Ex-Scharfschütze der Polizei, Benno (Spitzname „Speedy“), ist nach einem Sondereinsatz, bei dem er einen Geiselnehmer erschossen hat, abgerutscht. Er hat angefangen zu trinken, dann hat ihn seine Familie verlassen und schließlich wurde er vom Polizeidienst suspendiert. Jetzt hält er sich mit kleinen Gaunereien über Wasser. Bei einem Einbruch in ein Textillager lässt er einen Posten T-Shirts mitgehen. Was er nicht weiß, ist, dass er damit unbeabsichtigt den Schmugggelweg einer Rauschgiftbande aufgedeckt hat. Die Bande versucht, Benno aus dem Verkehr zu ziehen, erschießt aber statt Benno dessen Bruder. Benno wendet sich nun an Becker und bittet ihn um Hilfe. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.05.1997Das Erste
  • Staffel 7, Folge 22 (47 Min.)
    Die sonnigen Tage des Stadtstreichers Rumpi Menden sind lange Vergangenheit. Mit seinem kleinen Hund „Schnuppi“ lanciert er sich am Rand der Gesellschaft entlang und schnorrt sich durchs Leben. Beim Stöbern in einer Mülltonne findet er eine Plastiktüte mit DM 150.000. Allerdings hat er nicht lange Freude an dem Geld. Ein korrupter Anwalt und seine Geliebte haben die Mülltonne als verdeckten Briefkasten für Rauschgiftgeschäfte benutzt und jetzt will der eigentliche Adressat sein Geld. Die Fahnder geraten in ein gefährliches Spiel aus Intrigen, gegenseitigen Betrügereien und Mord. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.05.1997Das Erste
  • Staffel 7, Folge 23 (46 Min.)
    Rebecca ist tot. Und den Tod seiner Tochter und deren Doppelleben als Prostituierte kann der Hausmeister Schilling nicht ertragen. Den einzigen Sinn seines Lebens sieht er ab jetzt darin, die Menschen aus Rebeccas Umfeld, denen er die Schuld an ihrem Tod gibt, umzubringen. Als erstes stirbt Rebeccas Freundin Bärbel. Die Fahnder ermitteln fieberhaft, bevor noch weitere Morde geschehen, aber den Mord an Rebeccas Dealer Willi können sie auch nicht mehr verhindern. Es gibt einen Hinweis auf den Mörder, an den aber nur Becker glaubt. Auf einem Foto, das bei Bärbels Beerdigung aufgenommen wurde, glaubt Becker hinter den Büschen die Silhouette eines Mannes zu erkennen. Rick und Dennert dagegen verfolgen eine ihrer Meinung nach konkrete Spur, allerdings die falsche. Und so steht der ahnungslose Becker dem Mörder allein und unbewaffnet gegenüber. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.05.1997Das Erste
  • Staffel 7, Folge 24 (47 Min.)
    Kurze Zeit, nachdem er bei einem Einsatz im Rotlichtmilieu Gangsterboss Kretzschmar erschossen hatte, wird Beckers Fahndungs-Kollege Mirbach in einer Nachtbar ermordet. Jetzt schwebt auch Becker in großer Gefahr, da er von Kretzschmars Bruder ebenfalls für dessen Tod verantwortlich gemacht wird. Ein Killer bekommt den Auftrag, Becker zu ermorden. Gleichzeitig meldet sich nach vielen Jahren erstmals Beckers Jugendfreund Bremer, der ihn zu einem Jubiläumsklassentreffen einlädt. Becker kommt dahinter, dass das unerwartete Wiedersehen mit Bremer und mehrere Anschläge auf sein Leben miteinander in Verbindung stehen müssen. Aber noch fehlen Becker die notwendigen Beweise, und er begibt sich auf eine gefährliche Gratwanderung, um Bremer nicht zum Zuge kommen zu lassen und gleichzeitig dessen Verhaftung vorzubereiten. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.05.1997Das Erste
  • Staffel 7, Folge 25 (47 Min.)
    Die wohlhabende Familie Flaskamp wird nach einem Abendessen mit Ehepaar Mevissen von zwei Geiselgangstern überfallen. Die Familie erlebt eine Nacht voller Demütigungen und Drohungen, wobei auch die Beziehungsprobleme des Ehepaares offen zutage treten. Bevor Otto Flaskamp am nächsten Morgen zur Bank fahren kann, um das Lösegeld zu holen, taucht überraschend sein Arbeitskollege Mevissen bei ihm zu Hause auf. Flaskamp weiß mittlerweile, dass ihn seine Frau mit seinem besten Freund und Mitarbeiter schon seit längerer Zeit betrogen hat. Die Gangster verschwinden mit dem Lösegeld und nehmen Frau Flaskamp und die kleine Tochter Sabine als Geiseln, lassen sie aber wenig später wieder frei.
    Becker und Dennert konnten den beiden Gangstern zwar zunächst folgen, verlieren aber bald ihre Spur. Als Frau Flaskamp und ihre Tochter von Becker zurückgebracht werden, wartet schon ein großes Polizeiaufgebot vor der Villa. Im Keller des Hauses ist von der Spurensicherung eine Leiche gefunden worden. Es handelt sich dabei um Kurt Mevissen. Jetzt müssen die Fahnder nicht nur die Geiselnahme, sondern auch noch einen Mord aufklären. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.06.1997Das Erste
  • Staffel 7, Folge 26 (47 Min.)
    Wohlers, der Buchhalter der Pferderennbahn, wird erschossen in seinem PKW gefunden. Alle Indizien lassen auf Selbstmord schließen. Lediglich die Tochter des Toten bestreitet zunächst vehement, dass sich ihr Vater selbst getötet haben sollte. Auch Becker ist, im Gegensatz zu einem eifrigen Schupo-Kollegen, der als erster am Tatort war, von dem angeblichen Selbstmord nicht überzeugt und lässt die Leiche in die Pathologie bringen. Als er die Tochter nochmals vernehmen will, schwenkt Anja Wohlers zu seiner großen Überraschung um. Sie nimmt ihre am Vortag gemachten Aussagen in vollem Umfang zurück. Jetzt wird Becker erst recht misstrauisch. Seine Ermittlungsarbeit führt ihn wieder zur Rennbahn zurück. Dort wurde offensichtlich im großen Stil Geld gewaschen und der Buchhalter war der ganzen Sache auf die Spur gekommen.
    Bei einem dramatischen Einsatz in der Villa des Rennbahndirektors muss Becker in Notwehr den wahren Täter erschießen. Jetzt steht er vor der schwersten Entscheidung seines Lebens: wie er mit dieser Schuld fertig werden soll, wie viel existenzielle Gefahren und psychische Belastungen er seiner Freundin Conny noch zumuten soll. Zumal diese mittlerweile schwanger ist und ihn ihrerseits mit der Frage unter Druck setzt, wie er sich das künftige Familienleben zwischen lebensgefährlichen Einsätzen, Schichtbetrieb und seinem Zuhause vorstellt. Für sie ist die Sache klar: sie will ihrem Kind eine möglichst normale Kindheit verschaffen … …. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.06.1997Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Fahnder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…