Der Fahnder

    Kommentare 1–10 von 98weiter

    • Fahnder0815 am 23.03.2017 20:12

      Hallo! Ich suche einen Musik-Titel in der Serie Der Fahnder Folge Tim.
      Das Lied läuft in den Kneipenszenen. Beim ersten mal wo Tim, Fahnder und Susanne im "Treff" sitzen und beim zweitenmal mit Otto, Susanne und Fahnder. Im Hintergrund läuft immer ein Lied das mir gut gefällt. Den Text den ich verstehen konnte, war "....as we move to a dream like a shadow in the night" und "to gal my ...of the chance as they dance to the heat?..."Leider konnte ich bis jetzt nicht heraus finden wie es heißt, bzw von wem es ist. Kann mir einer da weiter helfen? Danke im voraus!
      • ReCon am 24.03.2017 09:00

        Es gibt, so weit ich das beurteilen kann, 2 Rockstücke, die öfter mal in Szenen "im Radio" laufen.
        Das eine ist Mark Spiro - Winds of Change. Das andere konnte ich leider auch noch nicht rausfinden.
      • Fahnder0815 am 24.03.2017 11:19

        Schade, das von Mark Spiro wußte ich schon. Aber Danke für die Antwort. Vlt hat ja noch jemand eine Idee!
      • ReCon am 25.03.2017 03:14

        Hab grade in die Folge reingeguckt. Das was du suchst, ist ja so ein eher langsames.... Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, weil es mich nicht so angesprochen hatte...
        Habe leider auch keine Idee, von wem das sein könnte, sorry...

        Habe bei den Lyrics allerdings eher

        as we move THROUGH a dream like a shadow in the night

        verstanden, was aber auch nicht weiterhilft, da google dazu auch nichts findet.
        Muß also ein echt seltenes Stück sein.
      • Fahnder0815 am 27.03.2017 16:16

        Ja das scheint mir auch so! Aber wer sucht der findet. Kann auch sein das es das nur für die Serie gab. Das es die Platte nie gab. Das Hatte ich schon mal bei einem Matalstück aus eine Stargatefolge. Trotzdem Danke!!
      hier antworten
    • jemi78 (geb. 1978) am 11.03.2017 00:21

      Warum bringt man dir Folgen ab Staffel 6 nicht endlich mal auf DVD raus?
        hier antworten
      • Holger (geb. 1966) am 06.10.2015 07:33

        Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die restlichen Staffeln auch auf DVD erscheinen?
          hier antworten
        • Philipp (geb. 1984) am 28.08.2015

          Gute Nachrichten - ab 07.10. wird beim WDR der "Fahnder" fortgesetzt. Es geht weiter mit Folge 10 aus Staffel 4, "Zwischen den Stühlen"...

          Gott sei Dank, das Warten hat ein Ende...
            hier antworten
          • Chris7 (geb. 1974) am 11.05.2015

            Bedingt durch einen technischen Fehler wurde am 09.05. erneut die Episode 'Bodyguard' vom HR ausgestrahlt. Die Episode 'Kennedy' wird am 16.05. gesendet, alle weiteren Episoden verschieben sich um eine Woche nach hinten.
            (Wortlaut vom HR!)
            • Brigitta (geb. 1959) am 14.05.2015 00:00

              Fein....danke für die Auskunft!
              Bin ich ja beruhigt.....
            hier antworten
          • Chris7 (geb. 1974) am 10.05.2015

            Hm. Was war jez dees?

            Gestern am 09.05. wurde im HR erneut die Episode 'Bodyguard' ausgestrahlt, die zuvor schon am 02.05.2015 gesendet wurde. Wird 'Kennedy' noch nachgeholt, oder...?
            • Brigitta (geb. 1959) am 10.05.2015 00:00

              Ich hoffe doch sehr, daß das nachgeholt wird....dachte schon, ich hätte mich vertan....und eine Meldung, warum od. so, gibts auch net....
            hier antworten
          • Schalli (geb. 1960) am 10.05.2015

            Am 09.05.2015 sollte eigentlich die Episode "Kennedy" ausgestrahlt werden, stattdessen wurde noch einmal die Episode "Bodyguard" gesendet, die auch schon am Wochenende davor lief.
              hier antworten
            • Frank (geb. 1963) am 17.09.2014

              Hm, sehe ich das richtig, dass jetzt auch der WDR die Ausstrahlung mit Folge 4/11 beendet? Wäre ja wirklich schade, so mittendrin...
              • Axel am 22.09.2014 00:00

                Ich habe beim WDR angefragt: Die Ausstrahlung von der Fahnder wird unterbrochen und dieses Jahr auch nicht mehr fortgesetzt. "Voraussichtlich wird die Ausstrahlung im kommenden Jahr fortgesetzt, allerdings ist hierfür noch kein konkretes Datum zu benennen." Hoffentlich geht es im kommenden Jahr wirklich weiter, bis dahin ist es noch lange hin. Ich finde die Entscheidung vor allem deswegen nicht nachvollziehbar, weil man die Serie doch zumindest bis zum Ausstieg Klaus Wennemanns hätte weitersenden können; viele Folgen fehlten da ja nicht mehr. Schade
              • Philipp (geb. 1984) am 23.09.2014 00:00

                Ja, Sinn macht das überhaupt nicht, vor den letzten ca. 20 Episoden eine längere Pause einzulegen. Was man sich davon wohl wieder erhofft...

                Naja, ich werde auf jeden Fall mal einen Alarm auf dieser Seite setzen, um zu erfahren, wann es weitergeht :-)
              • kaztenkreis (geb. 1970) am 12.10.2014 00:00

                Wahrscheinlich braucht der WDR Zeit um die weiteren Folgen in ihrem 16:9-Wahnsinn zu versauen.
              hier antworten
            • RC (geb. 1973) am 22.06.2014

              Was war denn heute auf HR3? Fahnder ausgefallen für Hessenwitze. Abgesetzt oder einmalige Änderung?
              • kaztenkreis (geb. 1970) am 24.06.2014 00:00

                Ich gehe mal von abgesetzt aus, da auch die nächste Folge "Bleichgesichter" die auf Wunschliste noch steht, in der Programmübersicht des HR fehlt. Hab deswegen am 21.06. schon eine Email an den HR abgesetzt.
                Auch schon gemacht, RC?
              • kaztenkreis (geb. 1970) am 27.06.2014 00:00

                Ich habe gerade eben eine Antwort vom HR bekommen. Aufgrund der WM (bescheuerter Grund bei dem Sendetermin) wurde das Programm geändert. Ab dem 19.07. geht es mit Folge 130 weiter. Allerdings scheint der HR eine andere Zählfolge zu haben, denn die ausgefallene Folge war laut wunschliste 129. Das ist mir beim programmieren mittels EPG aufgefallen.
              • RC (geb. 1973) am 28.06.2014 00:00

                Ja, hatte an den HR gemailt, aber keine Antwort bekommen.
                Danke für deine Auskunft.
                Kam drauf, nochmal hier reinzuschauen weil heute schon wieder flache Hessenwitze laufen.
                Bei Erstausstrahlungen kann ich das mit der WM ja noch verstehen, aber bei 20 Jahre alten Wiederholungen?
              hier antworten
            • MB99 am 23.04.2014

              Ein absolutes Unding vom WDR die Folgen im beschnittenen 4:3 als 16:9 zu senden.
              Schon im Vorspann sind die Darsteller in der Mitte der Stirn abgescnitten.
              Das anzuschauen macht keinen Spaß
              • kaztenkreis (geb. 1970) am 30.05.2014 00:00

                Interessanterweise strahlt der HR (wie ich erst heute festgestellt habe), die Folgen mit Schüttauf aus. Und zwar in 4:3-Letterbox, also ausgerechnet die Folgen die wirklich in 16:9 sind. Verkehrte Welt...
              hier antworten

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Fahnder im Fernsehen läuft.

            Der Fahnder auf DVD