Staffel 9, Folge 1–13

    • Die Erstausstrahlung der ersten Staffeln erfolgte in Regionalprogrammen der ARD, angefangen mit Radio Bremen ab dem 14.09.1984. Genaue Sendedaten sind derzeit nicht bekannt.
    • Staffel 9, Folge 1 (47 Min.)
      Die Putzfrau Claudia Henke wurde ermordet. Auf dem Weg zum Tatort können Riemann und Mischewski in letzter Sekunde ein 16-jähriges Mädchen retten, das sich das Leben nehmen will. Die Verzweiflungstat erscheint in völlig neuem Licht, als sich rausstellt, dass Jana die Tochter der Toten ist. Riemann kann nicht glauben, dass das Mädchen die Täterin sein soll. Er vermutet eher, dass sie den Mörder gesehen hat. Aber warum wollte sie dann sterben, warum weigert sie sich, zu sprechen? Und warum hat sie Angst vor der Polizei? (Text: WDR)
      Deutsche TV-PremiereDi 16.02.1999Das Erste
    • Staffel 9, Folge 2 (47 Min.)
      Bei einem misslungenen Banküberfall wird Kalle als Geisel genommen. Die beiden Täter entpuppen sich als ein verzweifeltes Ehepaar, das so versucht, Geld für ein Spenderherz aus der Dritten Welt für ihre Tochter zu bekommen. Obwohl Kalle das Vertrauen der Familie gewinnt, kann er den Eltern einen zweiten Überfall nicht ausreden. Während Riemann und Broecker fieberhaft nach Mischewski suchen, heftet sich ein Gangster an die Fersen der Bankräuber. (Text: WDR)
      Deutsche TV-PremiereDi 23.02.1999Das Erste
    • Staffel 9, Folge 3 (46 Min.)
      Um einen gefährlichen Drogenboss zu überführen, auf dessen Konto bereits drei Morde gehen, geben sich Riemann und Mischewski als Drogenkäufer aus, die an einem großen Deal interessiert sind. Nach dem vierten Mord an Dealer Boris Kainz lernt Riemann dessen Tochter Larissa kennen. Er kümmert sich um das verzweifelte Mädchen, ohne zu ahnen, dass Larissa sehr eigenwillige Vorstellungen davon hat, wie ihr toter Vater seine Ruhe finden kann. (Text: WDR)
      Deutsche TV-PremiereDi 02.03.1999Das Erste
    • Staffel 9, Folge 4 (47 Min.)
      Der Rachedrohung des Raubmörders Willi Lang, den er vor Jahren ins Gefängnis brachte, hat Rick nie Bedeutung zugemessen. Doch als nach Langs Entlassung dessen alter Kumpel Kamphausen ermordet wird, gerät Rick in einen Alptraum: Seine Dienstpistole ist eindeutig die Tatwaffe, und die einzige Frau, die sein Alibi bestätigen könnte, entpuppt sich als Phantom. Riemann muss alles versuchen, um Ricks Unschuld zu beweisen. (Text: WDR)
      Deutsche TV-PremiereDi 09.03.1999Das Erste
    • Staffel 9, Folge 5 (46 Min.)
      Als Rick ihnen den Auftrag gibt, sich um Don Juan junior, den 15-jährigen Sohn eines kolumbianischen Diplomaten in wichtiger Mission, zu kümmern, wollen sich Riemann und Mischewski empört weigern, Kindermädchen zu spielen. Doch dann entdeckt Riemann, dass der Senior vom BKA beschattet wird, und auch Junior auf dem besten Wege zu einer kriminellen Karriere ist. (Text: WDR)
      Deutsche TV-PremiereDi 16.03.1999Das Erste
    • Staffel 9, Folge 6 (47 Min.)
      Obwohl die Observation eines Drogendealerrings Riemann und Mischewski rund um die Uhr in Beschlag nimmt, erklärt sich Mischewski bereit, während der Abwesenheit seiner Frau alleine für seinen schulpflichtigen Sohn Jan zu sorgen. Er scheint auch alles in den Griff zu bekommen, doch dann wird Jan entführt und der Kidnapper fordert als „Lösegeld“ polizeiinterne Informationen. Mischewski ermittelt im Alleingang und findet heraus, dass es sich bei dem Entführer um Rucha handelt, den er vor Jahren hinter Gitter brachte – und dessen Bruder bei der Festnahme von Mischewski erschossen wurde…. (Text: WDR)
      Deutsche TV-PremiereDi 23.03.1999Das Erste
    • Staffel 9, Folge 7 (48 Min.)
      Der ehrgeizige, junge Polizist Klaus Möller träumt davon, Riemanns neuer Partner zu werden. Um ihm zu beweisen, wie gut er ist, geht er bei der Verfolgung zweier Waffenhändler besonders riskant vor. Riemann kann nicht verhindern, dass Möller von einem der Gangster erschossen wird. Bestürzt schwört er, den Tod des jungen Kollegen zu rächen. Doch obwohl er der einzige Zeuge ist, entzieht Rick ihm den Fall und das BKA übernimmt. Riemann ermittelt auf eigene Faust, ohne zu ahnen, dass bereits ein Mörder auf ihn angesetzt ist….. (Text: WDR)
      Deutsche TV-PremiereDi 30.03.1999Das Erste
    • Staffel 9, Folge 8 (47 Min.)
      Als die Leiche seines Schulfreundes Toni gefunden wird, will Konstantin Broecker, trotz des Abschiedsbriefes, nicht an einen Selbstmord glauben. Er ermittelt auf eigene Faust und findet heraus, dass Toni bei einer Drückerkolonne gearbeitet hat. Er lässt sich dort anwerben. Doch sein Undercover-Versuch fliegt auf und Riemann und Wells haben alle Hände voll zu tun, um Konstantin zu retten…. (Text: WDR)
      Deutsche TV-PremiereDi 06.04.1999Das Erste
    • Staffel 9, Folge 9 (47 Min.)
      Als Eddy, Türsteher in einer Disko, erschlagen aufgefunden wird, weisen alle Indizien auf Kemal X und seine Gang, denen der Zutritt in die Disko verwehrt wurde. Aber Riemann will sich damit nicht zufrieden geben. Instinktiv spürt er, dass Eddys Freundin Lulu und sein Bruder Flo ihm etwas verschweigen. Seine Ahnung bestätigt sich, als er den zwielichtigen Hinkel, Besitzer eines Kick-Box-Clubs, trifft. (Text: WDR)
      Deutsche TV-PremiereDi 13.04.1999Das Erste
    • Staffel 9, Folge 10 (47 Min.)
      Nachts rast ein Auto auf zwei junge Dealer zu und fährt einen von ihnen zu Tode. Der zweite, Benny, kann mit dem Stoff entkommen. Für Rick sieht alles nach einem Bandenkrieg in der Drogenszene aus. Doch auf der Suche nach Benny und seiner Freundin Marina wird Riemann klar, dass die tödliche Gefahr von einer ganz anderen Seite droht. (Text: WDR)
      Deutsche TV-PremiereDi 20.04.1999Das Erste
      Buch: Richard Reitinger, Bernd Kiefer und Marcus Stiglegger
    • Staffel 9, Folge 11 (47 Min.)
      In letzter Sekunde kann Riemann die Staatsanwältin Lea Wagner retten, die in einem Park überfallen wird. Als er später ihren ehemaligen Kollegen Jan Fischer kennen lernt, wird er misstrauisch. Sollte Fischer der Täter aus dem Park sein? Lea gesteht, dass sie in Riemann verliebt ist, aber er macht ihr behutsam klar, dass sie sich nicht in ihn, sondern ihren „Lebensretter“ verliebt habe, und er sie auch weiterhin beschützen werde. Und das scheint auch dringend notwendig zu sein, wie ein weiterer Mordversuch beweist. (Text: WDR)
      Deutsche TV-PremiereDi 27.04.1999Das Erste
    • Staffel 9, Folge 12 (47 Min.)
      Riemann und Wells geraten in eine Verkehrskontrolle und werden Zeuge, wie Werner Strelitz, der Fahrer hinter ihnen, zu flüchten versucht und dabei zu Tode kommt. In dieser Stimmung haben sie wirklich kein Ohr für Rick, der ihnen empört erzählt, dass Bogdan, der Sohn des moldawischen Konsuls, ihm eine gefälschte Kelly-Bag aufgeschwatzt hat. Doch dann entdecken sie, dass Strelitz’ Chef Opladen Bogdan in geheimer Mission als Kurier in die Schweiz schickt… (Text: WDR)
      Deutsche TV-PremiereDi 04.05.1999Das Erste
    • Staffel 9, Folge 13 (47 Min.)
      Als der Bauunternehmer Kutowski erkennt, dass Albert Rose ihn bei einem illegalen Diamantengeschäft betrogen hat, stellt er ein Ultimatum: Wenn Rose nicht zahlt, wird er ihn töten. In großer Eile löst Rose seine Firma auf, um sich mit seiner Freundin Katrin abzusetzen. Da erreicht ihn ein anonymer Anruf: Ein Entführer hat Katrin in seiner Gewalt und fordert eine Million DM… (Text: WDR)
      Deutsche TV-PremiereDi 11.05.1999Das Erste

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Fahnder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…