Staffel 3, Folge 1–12

Die Erstausstrahlung der ersten Staffeln erfolgte in Regionalprogrammen der ARD, angefangen mit Radio Bremen ab dem 14.09.1984. Genaue Sendedaten sind derzeit nicht bekannt.
  • Staffel 3, Folge 7 (50 Min.)
    Fabers Kollege Otto sitzt in der Klemme: Als er eines seiner dubiosen Geschäfte – es geht um Fotoapparate – abwickeln will, wird er niedergeschlagen und kommt neben der Leiche seines Lieferanten zu sich. Der ehrgeizige Polizeibeamte Ackermann ist davon überzeugt, dass Otto der Täter ist. Er versucht, eine Anklage wegen Totschlags zu erwirken. Der völlig verzweifelte Otto schwört Stein und Bein, dass er von einem langhaarigen Blonden überrumpelt worden ist – niemand glaubt ihm. Nur Faber macht sich auf die Suche nach dem angeblichen Phantom, um Ottos Unschuld zu beweisen (Text: einsfestival)
  • Staffel 3, Folge 8 (50 Min.)
    Der Autoschieber Karl-Heinz Nachtweih belastet vor Gericht seinen Bruder Willi schwer. Willi wird verurteilt und kommt bei einem verzweifelten Fluchtversuch ums Leben. Mit Hilfe des Informanten ‚Sparstrumpf‘ versucht Faber, Karl-Heinz als wirklichen Täter zu entlarven, was ihm zunächst nicht gelingt. Sein Vorgesetzter Rick mißbilligt Fabers illegales Vorgehen. Als Rick entsetzt feststellt, dass er das Opfer einer Intrige ist und seine Karriere auf dem Spiel steht, hat Faber einen Plan, wie er Ricks Kopf aus der Schlinge ziehen kann. Gleichzeitig wäre damit Karl-Heinz Nachtweih überführt. Allerdings ist Fabers Idee wiederum nicht ganz legal … (Text: einsfestival)
  • Staffel 3, Folge 9 (50 Min.)
    Faber und Susanne holen Susannes Tante vom Bahnhof ab, als in ihrer Nähe ein Mann (Gordon) von einem jungen Mädchen (Hansi) angegriffen wird. Faber erkennt in Gordon einen Freund aus alten Tagen wieder. Faber erfährt, dass Hansi Gordons Tochter ist und verhindern will, dass er seine tablettensüchtige Frau Miriam entmündigen läßt. Gordon will auf diesem Weg an Miriams Vermögen herankommen. Der Familienzwist wird für Faber zum Fall, als sich Hansi eine Waffe besorgt und droht, aufs Ganze zu gehen. (Text: einsfestival)
  • Staffel 3, Folge 10 (50 Min.)
    Vor einem Untersuchungsausschuß – es geht um eine Giftmüllaffäre- sollen die Zeugen Brendel und Hamacher aussagen. Nachdem Brendel spurlos verschwindet, wird Faber die Bewachung Hamachers übertragen. Er verschanzt sich mit Hamacher in einem Hotel. Brendel wird tot aufgefunden. Offensichtlich ist ein Killer unterwegs, der auch Hamachers Aussage verhindern soll. In Susannes ‚Treff‘ taucht Trössner auf, der sich auffällig nach Fabers Aufenthalt erkundigt … (Text: einsfestival)
  • Staffel 3, Folge 11 (50 Min.)
    Die Prostituierte Carola Kern ist ermordet worden. Die Verdachtsmomente richten sich gegen den Kommunalpolitiker Hirschberg (Arthur Brauss). Fabers Indizien und auch die Aussage von Carolas Schwester Yvette (Michaela May) reichen nicht aus, um Hirschberg hinter Schloss und Riegel zu bringen. Faber kann Yvette davon abbringen, Selbstjustiz zu üben und bietet ihr Zusammenarbeit an. Gemeinsam planen sie, Hirschberg eine Falle zu stellen. Fabers Plan scheint aufzugehen, doch Yvettes Rachsucht ist stärker als ihr Vertrauen in die Polizei … (Text: einsfestival)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Fahnder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…