Staffel 20, Folge 9

  • 256. Späte Wahrheit

    Staffel 20, Folge 9 (45 Min.)
    Wöller hat alles für ein Dinner for Two organisiert, doch plötzlich läuft alles schief (v.li.: Moon Suk, Fritz Wepper). – Bild: ORF/​Beta Film/​ARD/​Barbara Bauriedl
    Wöller hat alles für ein Dinner for Two organisiert, doch plötzlich läuft alles schief (v.li.: Moon Suk, Fritz Wepper).
    Weihbischof Landkammer möchte auf die Rücklagen des Magdalenen-Ordens zurückgreifen, um den Vatikan finanziell bei der Restauration von Gemälden zu unterstützen und sich für die anstehende Bischofsernennung in Position zu bringen. Kurzerhand steckt die Oberin jedoch das gesamte Geld in einen Investmentfonds zur nachhaltigen Holzwirtschaft und sichert so das Ordensvermögen. Felicitas’ heimliche Pokernächte verlaufen so erfolgreich, dass sie zu einem illegalen Hinterzimmer-Pokerspiel eingeladen wird. Agnes vermutet hinter den nächtlichen Aktivitäten Felicitas’ einen Klostergeist, der in den Gemäuern sein Unwesen treibt.
    Und Stolpe versucht Schwester Hildegard schonend beizubringen, dass der Anfang ihres neuen Romans alles andere als gut ist. Hildegard findet, dass ihr eigener Agent ihr in den Rücken fällt, und kümmert sich enttäuscht selbst um die Vermarktung. Daniela Löbner versucht nach fünfjähriger Haftstrafe, eine Verbindung zu ihrer inzwischen 14-jährigen Tochter Chiara aufzubauen. Sie hat während der Zeit im Gefängnis Briefe an sie geschrieben, die ihre Schwägerin Iris aber
    abgefangen hat und die Chiara nie erreicht haben.
    Danielas Mann ist damals bei einem Handgemenge mit ihr unglücklich gestürzt und gestorben. Dass er Daniela gegenüber immer wieder gewalttätig war und sie ihre Tochter in der Tatnacht vor ihm schützen wollte, verschweigt sie bis heute. Hanna will Mutter und Tochter dazu bringen, einander wieder näherzukommen und sie zu einer Aussprache bewegen. Huber wird von einem tibetischen Mönch in den Bann gezogen, der sich in seinem Garten häuslich einrichtet und ihm über den Trennungsschmerz mit Isolde hinweghelfen möchte.
    Marianne Laban muss die Wogen in der „Stinkefingeraffäre“ zwischen Bürgermeister Wöller und Heinz Lehmann glätten und gerät wegen ihren Überlegungen, bei Salm als Moderatorin zu arbeiten, selbst zwischen die Fronten. Wöller hat Frau Fus Herz erobert und sie zu einem romantischen Essen eingeladen. Doch der Abend endet in einem Rosen-Desaster mit Stromausfall. Alex ist am Boden zerstört – er hat Susie mit Kim Ting betrogen, liebt sie aber immer noch und befürchtet nun, dass Susie wieder Ordensschwester werden möchte. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.05.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 11.05.2021ARD Mediathek

Cast & Crew

Staffel 20 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 04.05.2024
13:25–14:15
13:25–
Fr 03.06.2022
13:30–14:20
13:30–
Mi 19.05.2021
01:10–01:55
01:10–
Di 18.05.2021
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Um Himmels Willen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Um Himmels Willen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Um Himmels Willen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…