Folge 139

  • 139. Longevity und Biohacking – Wie wollen wir alt werden?

    Folge 139 (30 Min.)
    Niemand will alt sein, aber alle wollen möglichst lange leben. „Terra Xplore“-Host Leon Windscheid fragt, was wir selbst dafür tun können und was ein gutes Leben im Alter wirklich ausmacht. Dafür trifft der Psychologe unter anderem einen Biohacker, einen 102-Jährigen und seine 100-jährige Großtante. Sie nimmt das Alter erstaunlich gelassen. Ganz anders die Longevity-Bewegung: Sie will den körperlichen Alterungsprozess möglichst lange hinauszögern. Die
    Altersforscherin Eva-Marie Kessler erklärt, warum unsere Vorstellungen vom Alter unser eigenes Altern beeinflussen können. Soziologe Hartmut Rosa spricht über die Bedeutung von Resonanz und darüber, warum ein gutes Leben auch die Akzeptanz der eigenen Endlichkeit braucht. Dabei wird deutlich: Länger zu leben ist nicht automatisch das Ziel. Entscheidend ist die Frage, wie wir die gewonnenen Jahre leben – und ob wir uns selbst erlauben, älter zu werden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Do. 05.11.2026 ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Fr. 06.11.2026
04:25–04:55
04:25–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Erhalte Neuigkeiten zu Terra Xplore direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Terra Xplore und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App