Staffel 8: Marlene & Konstantin, Folge 1769–1792

  • Staffel 8, Folge 169 (50 Min.)
    Ein zweiter Gutachter soll mehr Klarheit über Charlottes Geisteszustand bringen. Doch Dr. Drescher sorgt dafür, dass Charlotte in der Nacht Doris’ auf Band aufgezeichnete Stimme hört und so fürchtet, ihre Kontrahentin sei bei ihr. Die aber hat ein Alibi. Unter Berufung auf das dunkle Kapitel in Dr. Dreschers Vergangenheit, erpresst Werner Drescher in Marlenes Gegenwart … Natascha kehrt glücklich aus Wien zurück. Es gelingt ihr, die Leidenschaft Konstantins erneut anzufachen. Marlene, von Konstantins unbewusstem Liebesgeständnis sehr verunsichert, spürt die ungebrochene Anziehung zu ihm, sucht aber gerade deshalb umso stärker die Nähe zu Michael.
    In romantischem Ambiente mit André erreicht Franziska ein Anruf aus der Klinik in den USA, in der ihr Sohn behandelt wird. In ihrer seelischen Bedrängnis entflieht sie der Situation. Andrés aufkommende Sorgen wegen ihres seltsamen Verhaltens schwinden, als Franziska ihn verheißungsvoll in die Sissi-Suite lockt. Während Tina Goran vorläufig in ihrer Wohnung aufnimmt, verspricht André, Hildegard und die anderen Kollegen mit seinem fachkundigen Wissen in die Bedienung des Kaffeevollautomaten einzuführen. Doch dabei passiert ihm ein Missgeschick… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.05.2013Das Erste
  • Staffel 8, Folge 170 (50 Min.)
    Marlene stellt sich mutig auf Werners Seite und befreit Charlotte mit Julius aus der Klinik. Gemeinsam mit Werner macht sie sich kurz darauf nach München auf, um ein Sanatorium für Charlotte auszuwählen. Als Julius derweil auf seinem Diktiergerät das aufgezeichnete Telefonat zwischen Doris und Dr. Drescher findet, begeht er einen schweren Fehler. Er droht Doris, er werde Werner in München persönlich das entlarvende Telefonat vorspielen … Die quälende Erinnerung an Nicola zerstört die romantische Stimmung zwischen André und Franziska.
    Franziska ist verzweifelt: Wie soll sie ohne André das Geld für ihren kranken Sohn auftreiben? Beim Gebet in der Kapelle erfährt sie Trost von Hildegard. Michael ermutigt derweil André, sich nicht das neue Glück mit Franziska zu verderben. Später besucht sie André unter einem Vorwand in der Scheune. Natascha will Konstantin für den Posten hinter der Sekttheke im Konzerthaus in Wien begeistern. Doch Konstantin würde viel lieber einen Poolbillard-Salon eröffnen. Natascha ist empört… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.06.2013Das Erste
  • Staffel 8, Folge 171 (50 Min.)
    Julius hat schwer verletzt überlebt und fleht Doris an, ihm zu helfen. Es fällt Doris extrem schwer, aber sie muss Julius sterben lassen, da sie nicht riskieren kann, dass er Werner oder die Polizei informiert. Da er weiß, dass er von Doris keine Hilfe erwarten kann, täuscht Julius seinen Tod vor. Derweil erfährt Charlotte von Alfons, dass Julius auf dem Weg zu Werner war und eine kryptische Drohung gegen Doris ausgesprochen hat. Sie ist überzeugt, dass Doris etwas mit Julius’ Verschwinden zu tun hat. Gemeinsam mit Werner macht sich Charlotte auf die Suche nach ihm … Konstantin steckt mitten in den Vorbereitungen für das bevorstehende Finale des Elvis-Doppelgänger-Wettbewerbs, das am „Fürstenhof“ stattfinden soll.
    Während eine Versöhnung zwischen ihm und Natascha scheitert, überrascht Michael Marlene mit einem konkreten Hochzeitstermin. André und Franziska geben sich ihrer Leidenschaft hin. Unbewusst kocht André daraufhin für ein gemeinsames Mittagessen mit Franziska Nicolas Leibgericht. Hildegards Vermutungen, dass er Franziska immer mehr zu Nicola mache, weist er empört zurück. Doch als Franziska positiv auf das gemeinsame Essen reagiert, schenkt er ihr eine Kette von Nicola… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.06.2013Das Erste
  • Staffel 8, Folge 172 (50 Min.)
    Charlotte kann nicht fassen, dass Julius tot ist. Während sich am „Fürstenhof“ die traurige Nachricht verbreitet, bietet Alfons Charlotte an, die nächste Zeit bei ihm und Hildegard zu bleiben. Die Sonnbichlers machen sich große Sorgen, denn Charlotte verfällt in blinden Aktionismus und will Julius’ Sachen ordnen. Doris wiederum wird von ihrem schlechten Gewissen gequält und heuchelt Mitleid. Als Charlotte plötzlich verschwunden ist, findet Alfons sie in Julius’ Hütte … Um Sabrina zu überzeugen, dass Nils hinter seiner biederen Fassade ein bewegtes Leben führt, fingieren er und Goran ein weiteres Märchen um Nils’ angebliche Vergangenheit als zwielichtiger Ganove.
    Tatsächlich fällt Sabrina darauf herein, findet Nils sexy und das Leben an seiner Seite aufregend. Goran und Nils glauben sich am Ziel. Natascha springt über ihren Schatten und entschuldigt sich bei Konstantin für den Streit. Sie will ihm beweisen, dass sie ihn unterstützt, und hat eine witzige Idee für das Finale des Elvis-Wettbewerbs. Als Konstantin von Julius’ Tod erfährt, beschließt er jedoch bestürzt, dem Veranstalter des Wettbewerbs abzusagen. Natascha hat dafür wenig Verständnis. Konstantin ist über ihre Pietätlosigkeit verärgert und findet einmal mehr ein offenes Ohr bei Marlene… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.06.2013Das Erste
  • Staffel 8, Folge 173 (50 Min.)
    Charlotte versucht, tapfer zu sein. Am Tag von Julius’ Beerdigung zieht sie zurück an den „Fürstenhof“, da sie in ihr altes, gewohntes Leben zurückkehren will. Alfons ist besorgt und tatsächlich zerrt das Zusammentreffen mit Doris extrem an Charlottes Nerven. Kurz vor dem Aufbruch zum Friedhof hat sie eine Vision von Julius, der ihr andeutet, dass er gar keinen Unfall hatte, sondern Doris ihn auf dem Gewissen hat – Marlene fällt Julius’ Manuskript für seinen zweiten Roman in die Hände. Konstantin bietet ihr an, einen Teil davon zu zweit auf der Trauerfeier vorzulesen.
    Marlene hält das für eine gute Idee, doch als sie Julius’ romantische Worte aus Konstantins Mund hört, spürt sie, wie sehr sie sich immer noch zu ihm hingezogen fühlt. Franziska muss der amerikanischen Klinik, in der ihr Sohn Tim behandelt wird, einen Vorschuss für dessen Untersuchungen zahlen. Michael bekommt zufällig ihr Telefonat mit einem Pfandleiher mit, bei dem sie offensichtlich die Kette, die André ihr geschenkt hat, versetzen will. Er warnt André: Womöglich ist Franziska nur auf sein Geld aus? Sabrina ist enttäuscht von Nils und will sich an ihm rächen.
    Als der sich nichtsahnend mit seiner vermeintlichen Heldentat vor ihr brüstet, platzt ihr der Kragen. Zerstritten gehen beide zur Beerdigung. Durch Charlottes gefühlvolle Worte über die Liebe, die sie für Julius empfindet, wird Sabrina jedoch klar, wie viel ihr Nils bedeutet. Abschied im „Fürstenhof“: In dieser Folge 1773 ist Michele Oliveri das letzte Mal als Julius König zu sehen. Über eineinhalb Jahre war der in München geborene Italiener Teil des Ensembles… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.06.2013Das Erste
  • Staffel 8, Folge 174 (50 Min.)
    Natascha überrascht Konstantin mit dem Vorschlag, ein Kind zu adoptieren. Konstantin reagiert zunächst verhalten. Nach einem Gespräch mit Marlene aber verkündet er Natascha, dass er die Verantwortung gerne übernehmen will. Während Natascha glücklich Familienpläne schmiedet, bereitet Konstantin alles für das verschobene Finale des Elvis-Doppelgänger-Wettbewerbs vor. Gemeinsam mit Marlene singt er „ihr“ Lied … Doris verteidigt sich aufgewühlt vor Charlotte, der ihr Ausraster vor den Trauergästen sehr peinlich ist. Sie reißt sich mühsam zusammen. Werner steht solidarisch zu Doris und findet, dass Charlotte trotz ihrer Trauer mit der Anschuldigung zu weit gegangen ist.
    Alfons wiederum ist auf Charlottes Seite. Später berichtet Charlotte Werner von ihrer Vision und er überzeugt sie, sich in einem Sanatorium zu erholen. Doris reagiert wütend, als Werner plant, seine Ex-Frau ein paar Tage dorthin zu begleiten. Vor André gibt Franziska zu, die Kette versetzt zu haben. Er fühlt sich ausgenutzt und glaubt, sich in Franziska getäuscht zu haben. Sie schreibt ihm einen Brief, in dem sie ehrlich von ihrem kranken Sohn und ihren Geldproblemen berichtet. André zögert, doch Franziskas bewegende Worte erreichen sein Herz, und er lässt sich auf ein Gespräch mit ihr ein… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.06.2013Das Erste
  • Staffel 8, Folge 175 (50 Min.)
    Anlässlich des internationalen Tages der Ehe bittet Pfarrer Martin die Sonnbichlers, eine Rede während einer Messe zu halten – weil sie ein so leuchtendes Vorbild sind. Zur Inspiration suchen die beiden den Baum auf, an dessen Stamm sie vor über 40 Jahren ihre Initialen hinterlassen haben. Die Gemeinde ist von den Worten der Sonnbichlers zutiefst berührt. Doch dann nimmt der Tag für Hildegard eine ganz andere Wendung … Während Konstantin völlig damit überfordert ist, dass er sich in Marlene verliebt hat, intensivieren sich Nataschas Heiratsabsichten. Sie bittet Marlene, ihre Trauzeugin zu werden. Marlene gelingt es indes, ihren Streit mit Michael über die ins Wanken geratenen Florenz-Pläne beizulegen.
    Nach Franziskas Geschichte von ihrem todkranken Sohn befürchtet André, sie sei eine Heiratsschwindlerin und habe den Sohn nur erfunden. Unterdessen will Martin ihr helfen, mittels eines Spendenaufrufs Geld zusammenzubekommen. Als André Martin vor Franziska warnen will, erkennt er jedoch, dass seine Vorwürfe nicht zutreffen. Goran scheitert bei Doris, als er sich bei ihr um einen Job im „Fürstenhof“ bewerben will. Doch als Tina ihm berichtet, dass einer der Teilnehmer des großen Elvis-Look-Alike-Wettbewerbs wegen Krankheit ausfällt, sieht er seine große Stunde gekommen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.06.2013Das Erste
  • Staffel 8, Folge 176 (50 Min.)
    Franziska (Kerstin Gähte, l.); André (Joachim Lätsch, r.)
    Während Doris wütend auf Werner ist, weil er ohne sie nach Dubai reist, bricht Charlotte ihre Therapie in München ab. Sie will, dass Doris zur Rechenschaft gezogen wird. Sie setzt Kommissar Meyser auf Doris an. Natascha ist glücklich darüber, dass Marlene ihre Trauzeugin wird, bemerkt aber, dass Konstantin neben der Spur ist. Gegenüber Nils gibt Konstantin zu, dass er sich in Marlene verliebt hat und nicht weiß, ob er diese Gefühle ernst nehmen soll. Marlene indes beschäftigt Fabiens bevorstehender Besuch. Schließlich ist Michael ihr erster Freund mit Kind.
    Hildegard ist entsetzt, dass ein Scherz in ihrer Jugend angeblich zu einer offiziellen Ehe geführt hat. Ist sie tatsächlich mit Eberhard verheiratet? Sie schafft es nicht, Alfons darüber in Kenntnis zu setzen und beschließt, nach Kiel zu fahren, um die Sache aus der Welt zu schaffen. Franziska ist André dankbar, dass er die Behandlung ihres Sohnes finanzieren will. Gegenüber Martin beichtet sie, dass sie von Anfang an hinter Andrés Geld her gewesen ist, inzwischen aber echte Gefühle für ihn hegt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.06.2013Das Erste
  • Staffel 8, Folge 177 (50 Min.)
    ARD STURM DER LIEBE FOLGE 1777, am Mittwoch (12.06.13) um 15:10 Uhr im ERSTEN. Um ihre Adoptionswünsche verwirklichen zu können, will Natascha (Melanie Wiegmann, l.) Konstantin (Moritz Tittel, r.) sofort heiraten.
    Doris schafft es nicht, Kommissar Meyser von ihrer angeblichen Unschuld zu überzeugen, steht die brenzlige Situation jedoch mit stählernen Nerven durch. Als ihr dann aber Franziska über den Weg läuft und Doris glaubt, es handle sich um Nicola, glaubt sie, sie stünde kurz vorm Durchdrehen und erbetet voller Angst von ihrer Madonna ein Zeichen. Dieses glaubt sie in einem Anruf von Theresa und deren Bitte, Blumen auf Nicolas Grab zu legen, zu bekommen und eilt zum Friedhof. Dort hört sie Julius’ Stimme … In seiner Funktion als Vorsitzender der Elisabeth-Saalfeld-Stiftung sucht Michael Adoptiveltern für ein kleines Waisenmädchen und legt die Kleine Natascha ans Herz.
    Die ist sofort hingerissen. Ihre Chancen für die Adoption stünden jedoch viel besser, wenn sie verheiratet wäre. Derweil ist Konstantin mit der gegenwärtigen Situation vollkommen überfordert. Er glaubt einerseits, für eine Beziehung mit Marlene sei es zu spät, und sieht andererseits keine Zukunft mehr mit Natascha. Ausgerechnet in diesem Moment kommt Natascha mit einer spontanen Idee zu ihm … Während Alfons irritiert von André erfährt, dass Hildegard mit Eberhard abgefahren sei, schafft es Franziska noch immer nicht, André die Wahrheit über ihr Kennenlernen zu beichten. Voller Angst, dadurch ihre aufkeimende Beziehung zu zerstören, reist sie zu ihrem Sohn in die USA… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.06.2013Das Erste
  • Staffel 8, Folge 178 (50 Min.)
    ARD STURM DER LIEBE FOLGE 1778, am Donnerstag (13.06.13) um 15:10 Uhr im ERSTEN. Konstantin (Moritz Tittel, l.) genießt die plötzliche Nähe zu Marlene (Lucy Scherer, r.).
    Konstantin hat alle Mühe, gegenüber Natascha sein Entsetzen über den Hochzeitstermin zu verbergen. Konstantin redet sich ein, bei seinen Gefühlen für Marlene handele es sich um eine Schwärmerei. Ausgerechnet jetzt verrät Marlene Konstantin, dass sie lange Zeit in ihn verliebt gewesen ist und wünscht ihm viel Glück mit seiner kleinen Familie. Nach diesem Geständnis ist Konstantin vollends durch den Wind … Charlotte hört das Telefonat von Doris und Grosswihler mit. Entgegen Doris’ Hoffnung hat Grosswihler jedoch kein Interesse mehr daran, den „Fürstenhof“ zu kaufen.
    Da Charlotte den Verkauf des Hotels nicht verhindern kann, will sie Doris einen Interessenten unterjubeln, dem sie selbst vertrauen kann. Sie erinnert sich an Friedrich Stahl, einen sehr vermögenden früheren Verehrer und tatkräftigen Unterstützer ihrer Stiftung. Der schickt daraufhin seinen Sohn Leonard, um zu überprüfen, in welchem Zustand sich das Hotel befindet. Zudem heuert Charlotte Goran als Bodyguard an – denn von Kommissar Meyser hat sie erfahren, dass aufgrund mangelnder Beweise nicht gegen Doris vorgegangen werden kann.
    André macht sich große Sorgen um Franziska, da er fürchtet, wieder eine geliebte Frau zu verlieren. Sabrina lädt ihren Vater zum Essen ein, um ihn abzulenken. Ein neues Gesicht im „Fürstenhof“: Christian Feist spielt ab Folge 1778 den selbstbewussten, charismatischen Leonard Stahl, der durch die herrische Art seines Vaters gelernt hat, sich durchsetzen – im Job wie im Leben. Serienerfahrung hat der 1980 geborene Christian Feist unter anderem durch Auftritte bei „Eine wie keine“ und „Verbotene Liebe“ sammeln können… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.06.2013Das Erste
  • Staffel 8, Folge 179 (50 Min.)
    Alfons ahnt nicht, dass Hildegard mit Eberhard nach Norddeutschland gereist ist. Aber ein Telefonat mit Gustl lässt ihn vermuten, dass Hildegard gar nicht bei ihrer Schwester ist. Durch ein Gespräch mit der von der Liebe enttäuschten Natascha wird sein Verdacht erhärtet: Alfons kann sich zwar nicht vorstellen, dass Hildegard einen Liebhaber hat, doch ganz sicher ist er sich nicht. Besorgt ruft er nochmals bei Gustl an, der ihm vorlügt, alles sei in Ordnung. Alfons glaubt seinem Halbbruder und bereitet sich gebührend auf die Rückkehr von Hildegard vor. Natascha ist fassungslos, als Konstantin im letzten Moment einen Rückzieher macht und sie nicht heiraten will.
    In ihrem Frust versucht sie, den charmanten Leonard zu verführen. Konstantin wird derweil vom schlechten Gewissen gequält. Nils ist der einzige, der den wahren Grund für Konstantins Entscheidung kennt: Er liebt Marlene. Die wiederum hat für Konstantin keinerlei Verständnis. Am nächsten Tag sucht Konstantin das Gespräch mit Natascha. Leonard versucht vergeblich, seinem Vater den Kauf des „Fürstenhofs“ auszureden, weil er glaubt, Friedrich sei darauf nur so erpicht, weil Charlotte seine alte Freundin ist. Wenig begeistert suggeriert Leonard daraufhin Doris, dass sein Vater ein möglicher Käufer ihrer Anteile ist. Wird Doris auf Charlottes Köder hereinfallen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.06.2013Das Erste
  • Staffel 8, Folge 180 (50 Min.)
    Konstantin ist entsetzt, als Natascha ihm offenbart, ihr gemeinsames Kind abgetrieben zu haben. Er glaubt aber, dass Natascha die Geschichte aus Rache erfunden hat, um ihn zu verletzen. Marlene gelingt es schließlich, ein neues Treffen zwischen Konstantin und Natascha zu arrangieren. Doch bevor es zu einem klärenden Gespräch kommen kann, hört Konstantin eine Unterhaltung zwischen Natascha und Sabrina und muss einsehen, dass Natascha die Wahrheit gesagt hat. Als Konstantin daraufhin nicht zum vereinbarten Gespräch erscheint, entlädt sich Nataschas Zorn impulsiv unter Alkoholeinfluss. Alfons reagiert geschockt, als er ausgerechnet an seinem Geburtstag erfährt, dass Hildegard angeblich mit Eberhard verheiratet ist. Damit wäre ihre Ehe im juristischen Sinne ungültig.
    Hildegard hat ein zutiefst schlechtes Gewissen. Derweil kommt Charlotte mit ihrem Bodyguard Goran zur Geburtstagsfeier. Goran nimmt seinen Job sehr ernst und vereinbart mit Charlotte das Codewort „Kakadu“, das Goran über Ohrstöpsel signalisieren soll, wenn Gefahr durch Doris droht. Während eines Gesprächs mit den Sonnbichlers erwähnt Charlotte unbedacht das Wort und Goran stürmt in bester Actionmanier die Wohnküche. Marlene ist angesichts Fabiens bevorstehenden Besuchs nervös. Sie möchte ihm Stelzenlaufen beibringen, doch schnell wird klar, dass Michaels Sohn darauf keine Lust hat. Erleichtert erkennt Marlene jedoch, dass Fabien und sie die Freude am Klavierspielen teilen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.06.2013Das Erste
  • Staffel 8, Folge 181 (50 Min.)
    Als Pauline (Liza Tzschirner, l.) und Coco (Mirjam Heimann, r.) die verunglückte Natascha (Melanie Wiegmann, M.) im Wald finden, erkennt diese, dass sie ihre Stimme verloren hat!
    Dank Michaels Warnung wird Konstantin durch Nataschas Messerangriff nur leicht verletzt. Unter Schock über ihr eigenes Verhalten entflieht Natascha der Situation. Konstantin, Nils und Marlene machen sich auf die Suche. Als ein verzweifelter Anruf von Natascha Marlene erreicht, atmen die drei auf. Da Konstantin sie nicht anzeigen will, ist Natascha bereit, an den „Fürstenhof“ zurückzukehren und irrt – wie auch Pauline Jentzsch und Coco Conradi, die auf dem Weg zum Hotel sind – durch den Wald. Da geschieht Natascha ein folgenschweres Missgeschick. Sabrina wundert sich über den neuen Zimmerkellner, der eine teure Uhr und das neueste Smartphone besitzt.
    Da sie nicht ahnt, dass es sich um Leonard handelt, der im Auftrag seines Vaters hinter die Kulissen des „Fürstenhofs“ blicken soll, vermutet sie, dass etwas mit ihm nicht stimmt, und heftet sich an seine Fersen. Alfons und Hildegard sind besorgt, weil Goran über seine Wechselsprechanlage mit Charlotte von Hildegards Doppelehe erfahren hat. Charlotte bittet ihn um Stillschweigen. Goran will sich daran halten, kommt aber auf die Idee, aus der Geschichte ein Drehbuch zu machen.
    Als eine Filmproduktionsfirma verhaltenes Interesse zeigt, ist er so euphorisiert, dass er Alfons in der Lobby begeistert erzählt: Die Geschichte mit ihm, Hildegard und der Doppelehe wird verfilmt! Zwei Freundinnen verstärken ab dieser Folge 1781 das „Fürstenhof“-Personal: Pauline Jentzsch und Cornelia „Coco“ Conradi. Pauline ist die Ur-Ahnin des „Fürstenhof“-Erbauers und gelernte Konditorin. Coco wiederum will sich im Hotel als Restaurantleiterin bewerben. Gespielt werden die beiden jungen Damen von Liza Tzschirner (Pauline) und Mirjam Heimann (Coco)… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.06.2013Das Erste
  • Staffel 8, Folge 182 (50 Min.)
    Michael (Erich Altenkopf, l.); Natascha (Melanie Wiegmann, r.)
    Natascha scheint durch ihr Missgeschick ihre Stimme verloren zu haben! Pauline bringt sie mitfühlend in den „Fürstenhof“, während Coco zu ihrem Vorstellungsgespräch um den vakanten Posten der Restaurantleiterin geht. Marlene ist höchst besorgt, als sie merkt, dass ihre Mutter keinen Ton mehr herausbringt. Michael diagnostiziert eine Kehlkopfprellung und verordnet ihr Ruhe. Damit Natascha ihre Stimme schont, bringt Marlene sie zur Almhütte, wo sie sich vom Stress der vergangenen Tage erholen soll. Als Konstantin Natascha besucht, kann er ihr die quälenden Fragen nach dem Grund für ihre Trennung nicht beantworten. Marlene hakt nach und versteht seine heftige Reaktion zunächst nicht.
    Während Coco dank Charlotte den Posten der Restaurantleiterin bekommen hat, muss André sich um die Vorbereitungen für ein Hochzeitsbankett inklusive Hochzeitstorte kümmern. Er nimmt die fertige Torte mit nach Hause, wo Fabien davon nascht. Andrés Arbeit scheint umsonst gewesen zu sein. Doch Pauline könnte ihm behilflich sein. Die Sonnbichlers sind erleichtert, als niemand den Gerüchten, die Goran in die Welt gesetzt hat, Glauben schenkt. Sie beschließen daraufhin, die Affäre um Hildegards Doppelehe totzuschweigen. Allerdings haben sie da ihre Rechnung ohne Goran gemacht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.06.2013Das Erste
  • Staffel 8, Folge 183 (50 Min.)
    Pauline (Liza Tzschirner, l.); Coco (Mirjam Heimann, r.)
    Während Coco Leonard kennenlernt und ihn sehr attraktiv findet, erweist sich Pauline als ausgesprochen begabt, als sie André bei der Hochzeitstorte hilft. Als sich Pauline und Coco treffen, will Coco ihrer Freundin Leonard vorstellen. Jedoch bringt nicht er, sondern ein anderer Kellner die Bestellung. Pauline trifft am nächsten Tag im Fitnessraum auf einen netten jungen Mann, der ihr aus einer misslichen Lage hilft. Pauline ist – nicht ahnend, dass es sich bei ihrem Retter um Cocos Schwarm Leonard handelt – völlig hingerissen. Sehr zur Freude von André kommt Franziska aus den USA zurück. Sie hadert noch immer mit ihrem Dilemma, André die Wahrheit über ihre damaligen Absichten beichten zu müssen.
    André macht derweil eine folgenschwere Entdeckung: In Franziskas Koffer findet er Unterlagen über Nicola und ihm wird klar, dass Franziska es von Anfang an auf ihn abgesehen hatte und seine Trauer um Nicola ausgenutzt hat. Überfordert, dass Konstantin sich in sie verliebt hat, entzieht sich Marlene der Situation. Während der seinerseits Konsequenzen zieht und mit Doris plant, nach Argentinien zurückzukehren, versteht Marlene jetzt, warum Konstantin Natascha nicht heiraten konnte. Sie versucht, sich abzulenken, indem sie sich um ihre Mutter kümmert: Denn Natascha hat erfahren, dass sie in dem Musical in Wien umbesetzt wurde. Als Marlene ihre Mutter beruhigen will, ist diese plötzlich verschwunden… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.06.2013Das Erste
  • Staffel 8, Folge 184 (50 Min.)
    ARD STURM DER LIEBE FOLGE 1784, am Freitag (21.06.13) um 15:10 Uhr im ERSTEN. Doris (Simone Ritscher, r.) bittet Martin (David Paryla, l.) mit ihr zu beten.
    Bei seiner Rückkehr an den „Fürstenhof“ erfährt Werner von Doris’ Absichten, das Hotel zu verkaufen und mit Werner nach Argentinien zu gehen. Von Alpträumen und Visionen geplagt, hofft Doris auf Werners Einverständnis. Werner nimmt den Zustand seiner Frau durchaus ernst, dennoch ist er mit ihrer Entscheidung, das Hotel an den Maschinenfabrikanten Friedrich Stahl zu verkaufen, nicht einverstanden. Während Doris überlegt, doch zu bleiben, hält Konstantin an seinen Argentinien-Plänen fest. Unterdessen reist Friedrich Stahl an, um Charlottes Wunsch nachzukommen und gegen den Rat seines Sohnes Leonard den „Fürstenhof“ zu erstehen.
    Von Werner erfährt er, dass Doris nun doch nicht verkaufen will, doch dann wendet sich das Blatt. Marlene weiß nicht wie sie mit dem Wissen um Konstantins Liebe zu ihr umgehen soll. Das schlechte Gewissen gegenüber ihrer Mutter und Michael lastet auf ihr. Als Michael von ihrem neuen Leben schwärmt, wird ihr bewusst: Egal, was Konstantin für sie empfindet, ihre Zukunft liegt in Italien.
    Während Coco und Pauline einen Wettstreit um Leonard vereinbaren, ist André angesichts Franziskas Lüge im Gefühlschaos und geht auf Distanz. Kann er ihr jemals wieder vertrauen? „Geht nicht, gibt’s nicht“ – so lautet das Motto von Leonards Vater Friedrich Stahl, der ab dieser Folge 1784 in „Sturm der Liebe“ mitmischt und Charlotte von früher kennt. Gespielt wird der charmante und charismatische, Geschäftsmann mit dem ausgeprägten Durchsetzungsvermögen vom gebürtigen Göttinger Dietrich Adam („Tatort“, „Wege zum Glück“, „Großstadtrevier“)… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.06.2013Das Erste
  • Staffel 8, Folge 185 (50 Min.)
    Konstantin (Moritz Tittel, l.); Marlene (Lucy Scherer, r.)
    Während Konstantin vor Werner nicht umhin kommt, seine Abreise nach Argentinien zu begründen, sieht Marlene im Stieglitz das Symbol ihrer lang gehegten Liebe zu Konstantin und will den Vogel freilassen. Als der nicht wegfliegen will, bietet Konstantin an, sich um den Vogel zu kümmern, und stellt den geöffneten Käfig in Marlenes Zimmer. Dass plötzlich zwei Stieglitze darin sitzen, irritiert sowohl ihn als auch Marlene, die daraufhin mutmaßt, Konstantin habe einen zweiten gekauft, um ihr durch die Blume seine Gefühle mitzuteilen. Pauline und Coco erfahren, dass Leonard nicht Zimmerkellner, sondern gegen seinen Willen neuer Geschäftsführer am „Fürstenhof“ ist.
    Bei einer Verabredung im Bräustüberl lauscht Pauline verliebt Leonards Zukunftsvisionen und überrascht ihn schließlich – unter zu viel Alkoholeinfluss – mit einem Geständnis. Doris’ Panik wegen ihrer Alpträume und Visionen ist größer als Werners Drohung und sie verkauft den „Fürstenhof“ an Friedrich Stahl. Als Werner behauptet, mit ihr nach Argentinien zu gehen, ahnt Doris nicht, dass Friedrich Werner angeboten hat, seinen Direktorenposten zu behalten, und er Charlotte helfen will, die Ermittlungen gegen Doris neu zu beleben. Da Natascha ihr Wiener Engagement verloren hat, sucht sich Sabrina ein neues Betätigungsfeld und erinnert sich, dass Goran eigentlich Schauspieler ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.06.2013Das Erste
  • Staffel 8, Folge 186 (50 Min.)
    Alfons (Sepp Schauer, l.); Leonard (Christian Feist, r.)
    Konstantin gibt vor Marlene zu, dass er sich in sie verliebt hat. Mit gemischten Gefühlen gehen sie auseinander. Während Marlene sich bewusst Michael zuwendet, würde Konstantin am liebsten sofort nach Argentinien aufbrechen. Doch die Situation zwischen Doris und Werner zwingt ihn abzuwarten. Marlene indes schenkt die beiden Stieglitze ihrer Mutter, die sie aber sofort an Tina weiterreicht, was Michael irritiert mitbekommt. Als Nils alleine von einer Bergtour mit Konstantin zurückkehrt, sorgt sich Marlene um Konstantin und macht sich auf die Suche. Pauline ist ihr Geständnis gegenüber Leonard peinlich. Zwar kann Coco sie beruhigen, dass Leonard ihre Liebeserklärung nicht wirklich ernst genommen hat, dennoch versetzt Pauline gerade dieser Umstand einen Stich.
    Sie ist froh, dass ihr Urlaub im Schloss ihrer Vorfahren fürs Erste beendet ist. Während André nach einem Gespräch mit Charlotte beschließt, sich von Franziska zu trennen, stellt Charlotte gegenüber Friedrich klar, dass sie sich so kurz nach Julius’ Tod ihm gegenüber nicht öffnen kann. Friedrich versichert ihr daraufhin seine Freundschaft. Leonard dagegen weiß, dass das Herz seines Vaters seit jeher Charlotte gehört und weiht Werner in die einstige „Liebesgeschichte“ von Friedrich und Charlotte ein… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.06.2013Das Erste
  • Staffel 8, Folge 187 (50 Min.)
    Goran (Saša Kekez, l.); Doris (Simone Ritscher, r.)
    Nachdem ihm Charlotte von ihrem Verdacht erzählt, dass Doris für Julius’ Tod verantwortlich ist, hat Friedrich beim Staatsanwalt erwirkt, dass die Ermittlungen gegen Doris wieder aufgenommen werden. Entschlossen fordert Werner Friedrich auf, von der Verfolgung seiner Frau abzulassen. Charlotte beschließt indes, auf Gorans Idee einzugehen und Doris eine Falle zu stellen: Goran tut so, als gäbe es einen Zeugen, der gesehen hat, wie Doris das Öl auf die Straße geschüttet hat. Doris’ Nerven liegen blank, als ihr in einer Vision auch noch Julius erscheint und droht, alles aufgeschrieben zu haben. Nach dem Kuss gestehen sich Marlene und Konstantin zwar ihre Liebe ein, doch wissen beide, dass sie diese Liebe nicht leben können.
    Marlene kann ihrer Mutter unmöglich die Wahrheit sagen. Und Konstantin will Michael, dem er verdankt, dass Natascha ihn nicht schwerer verletzen konnte, nicht die Frau wegnehmen. Als Marlene Tina schließlich die beiden Stieglitze überlässt, ahnt diese, dass sich hinter „Romeo und Julia“ eine Liebesgeschichte verbirgt. Sabrina ist sauer auf Goran, der kein Geld für Fotos hat, die sie von ihm hat machen lassen. Derweil ist Martin perplex, als er erfährt, dass Friedrich Stahl der neue Besitzer des „Fürstenhofs“ ist. Denn der will nicht nur das Arrangement des Hotels mit der Kirche so schnell wie möglich beenden, sondern ist obendrein Martins Vater… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.06.2013Das Erste
  • Staffel 8, Folge 188 (50 Min.)
    ARD STURM DER LIEBE FOLGE 1788, am Donnerstag (27.06.13) um 15:10 Uhr im ERSTEN. Nach dem Kuss gestehen sich Marlene (Lucy Scherer, r.) und Konstantin (Moritz Tittel, l.) zwar ihre Liebe ein, doch wissen beide, dass sie diese Liebe nicht leben können.
    Natascha schnüffelt Konstantin nach, denn sie ist sich sicher, dass eine andere Frau der Grund für die Trennung war, und verdächtigt Tina. Marlene wird dadurch in ihrem Entschluss bestärkt, ihrer Liebe zu Konstantin nicht nachzugeben. Konstantin nimmt derweil den Entschluss seiner Mutter, sofort nach Argentinien zu gehen, zum Anlass, seinen Abschied vom „Fürstenhof“ zu feiern. Als Marlene davon erfährt, zerreißt ihr die Vorstellung, ohne ihn zu sein, das Herz. Ein rührender Abschiedsbrief und seine Zusicherung, immer für sie da zu sein, lassen bei Marlene alle Dämme brechen. Doris fühlt sich von Werner verraten.
    Jeden seiner Versuche, sie davon zu überzeugen, doch mit ihm im „Fürstenhof“ zu bleiben, schmettert sie wütend ab. Getroffen kommt Werner zu der Erkenntnis, dass er Doris und seinen Sohn ziehen lassen muss, wenn er Charlotte und Friedrich den „Fürstenhof“ nicht überlassen will. Derweil befürchtet Alfons, dass die Stahls die Strukturen im Hotel auf den Kopf stellen wollen. Charlotte sichert dennoch den gewünschten Urlaub zu, denn sie glaubt, Mitspracherecht zu haben. Sabrina bereut es, sich Goran als Schauspielagentin angeboten zu haben. Auch an seine Chancen bei einem Casting für einen Werbespot glaubt sie nicht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.06.2013Das Erste
  • Staffel 8, Folge 189 (50 Min.)
    Doris (Simone Ritscher, oben); Werner (Dirk Galuba, unten)
    Konstantin reist schweren Herzens mit seiner Mutter vom „Fürstenhof“ ab. Marlene fällt deswegen in ein tiefes Loch. Im Gefühlschaos nimmt sie sich vor, Michael reinen Wein über ihr Durcheinander einzuschenken. Sie bringt es aber nicht übers Herz, ihm von ihren Gefühlen für Konstantin zu erzählen. Werner ärgert sich über Doris’ Abreise, lässt seine Wut an Leonard aus und geht reiten. Doris ist mit Konstantin gerade auf dem Weg zum Flughafen, als er anruft. Sie hofft, dass Werner doch noch mit nach Argentinien will, stattdessen kommt es zu einem heftigen Streit, der Werner derart aufregt, dass er die Kontrolle über sein Pferd verliert und schwer stürzt. Alfons sucht wegen eines Streits mit Leonard Rat bei Martin.
    Trotz seiner eigenen Vorbehalte gegenüber den Stahls hält Martin Alfons an, sich mit Leonard zu arrangieren. Derweil beschwert sich Charlotte bei Friedrich über Alfons’ Behandlung und erzählt, dass Alfons Alexanders Vater ist und somit nicht nur Friedrich einen unehelichen Sohn hat. Friedrich drängt Leonard daraufhin, sich bei Alfons zu entschuldigen. Leonard kommt dem nur widerwillig nach. Da die Konditorei in Dresden Konkurs angemeldet hat, erhofft sich Pauline einen Job am „Fürstenhof“. Mehr aber noch lockt sie der Zauber, den Leonard bei ihr ausgelöst hat. Doch zu ihrer Enttäuschung hat Leonard keine freien Stellen zu vergeben. Coco wiederum ermutigt ihre Freundin Pauline, trotzdem um einen Job zu kämpfen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.06.2013Das Erste
  • Staffel 8, Folge 190 (50 Min.)
    Charlotte (Mona Seefried)
    Doris kehrt zurück und rettet Werner, der hilflos im Wald liegt. Sie hofft, dass er sie aus Dankbarkeit nun doch nach Argentinien begleitet. Zu ihrer Enttäuschung macht Werner ihr jedoch klar, dass er den „Fürstenhof“ nicht im Stich lassen kann. Die Notwenigkeit einer Operation bringt Doris dann auf eine perfide Idee, wie sie Werner dauerhaft an sich binden kann. Doch Charlotte kommt ihr auf die Schliche und weiht zudem Marlene ein. Marlene erfährt enttäuscht, dass Konstantin wegen seines Vaters und nicht ihretwegen an den „Fürstenhof“ zurückgekehrt ist.
    Sie will endlich einen Schlussstrich ziehen. Derweil offenbart Natascha Marlene, dass sie die Trennung von Konstantin noch immer nicht akzeptieren will. Pauline sucht mit Leonards Hilfe im Hotel nach Liebesbriefen, die ihre Großmutter angeblich hier versteckt hat. Tatsächlich werden die beiden fündig. Zusammen mit Coco vertieft sich Pauline in die Liebesbriefe ihres Großvaters, und fängt am nächsten Tag beseelt ihren Dienst in der Küche an. Als Leonard jedoch von Andrés übergriffiger Anstellung von Pauline als Confisseurin erfährt, ist er wieder ganz der kühle Geschäftsführer… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.07.2013Das Erste
  • Staffel 8, Folge 191 (50 Min.)
    Leonard (Christian Feist, l.); Pauline (Liza Tzschirner, r.)
    Von Doris heimlich bedroht, spielt Charlotte Marlene vor, dass sich die beiden lediglich aussöhnen wollen. Marlene jedoch traut der Situation nicht und sucht mit ihrer Vermutung, Charlotte sei von Doris entführt worden, Hilfe bei Werner, Michael und Konstantin. Während die ihren Verdacht als Hirngespinste abtun, erinnert sich Goran, wie er Doris im Wald etwas hat wegwerfen sehen. Doris versucht derweil, Charlotte zu erschießen, scheitert aber an ihren Skrupeln und lässt ihre Widersacherin in dem Verließ zurück, um sich ihrem Kernvorhaben zu widmen: Werner. Doris schafft es geschickt, Konstantins Zweifel, ob sie Werner etwas Böses will, auszuräumen.
    Marlene aber lässt sich in ihren Vermutungen nicht unterkriegen. Während Goran sich durch ein Fotoshooting einen Karriereschub verspricht, ist Sabrina erstaunt, dass sie für Natascha ein baldiges Comeback arrangieren soll. Die verschweigt Sabrina ein Treffen mit Leonard, der ihr nahegelegt hat, dass sie ihr Gästezimmer räumen muss, wenn sie ihren Vertrag nicht erfüllt. Pauline ist schwer enttäuscht über ihre Kündigung. Sie legt mit André eine Nachtschicht ein und präsentiert Leonard am nächsten Tag selbstgebackene Tartelettes. Leonard ist sehr angetan und bietet Pauline einen Job als Küchenhilfe an… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.07.2013Das Erste
  • Staffel 8, Folge 192 (50 Min.)
    Konstantin (Moritz Tittel, l.); Marlene (Lucy Scherer, r.)
    Konstantin will sich von Marlene zwar nicht unter Druck setzen lassen, aber ihre große Sorge um Charlotte und Werner wirkt in ihm nach. So konfrontiert er Doris mit Julius’ Diktiergerät, das Marlene und Goran im Wald gefunden haben. Doris’ augenscheinliche Panik angesichts des Diktiergeräts verunsichert ihn und er stellt seiner Mutter eine Falle. Als die sich daraufhin auf den Weg zu Charlotte macht, wird sie von Konstantin und Marlene verfolgt. Während Pauline sich dazu entscheidet, den Job als Küchenhilfe anzunehmen, hält Coco Leonards Angebot für pure Ausbeutung. Als sie ihrem Chef diesbezüglich die Meinung sagt, wird sie auf eine alte Zeichnung aufmerksam, die Leonard auf dem Speicher des „Fürstenhofs“ gefunden und in seinem Zimmer aufgestellt hat.
    Die Baronin, die dort abgebildet ist, trägt eine Halskette, die Coco sehr bekannt vorkommt. Pauline weiß sofort, dass es sich um ihre Großmutter handeln muss, deren Kette an sie vererbt wurde. Leonards „Regime“ bringt Unruhe an den „Fürstenhof“. Während Natascha mit Sabrina ihr erzwungenes Comeback vorbereitet, wird Martin von Leonard gedrängt, die Sanierung der Dorfkirche voranzutreiben. Martin beginnt sich daraufhin zu fragen, ob ihm seine familiäre Herkunft wirklich gleichgültig ist oder ob er vor etwas davon läuft. Alfons kann Tinas Sternendeutung derweil immer noch nicht viel abgewinnen. Doch dann passiert ihm ein Malheur und er fängt widerwillig an, sich für Tinas Prophezeiungen zu interessieren… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.07.2013Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…