Staffel 7: Theresa & Moritz, Folge 1488–1511

  • Staffel 7, Folge 97 (50 Min.)
    Alfons (Sepp Schauer, vorne); (hinten v.l.n.r.) Xaver (Jan van Weyde); Charlotte (Mona Seefried); Julius (Michele Oliveri) – Bild: Ann Paur
    Alfons (Sepp Schauer, vorne); (hinten v.l.n.r.) Xaver (Jan van Weyde); Charlotte (Mona Seefried); Julius (Michele Oliveri)
    Moritz und Konstantin sind nicht begeistert von Werners Idee: Schnell geraten sie beim Kellnern aneinander und Werner muss dazwischen gehen. Gestresst macht er seinen Söhnen klar, wie enttäuscht er ist. Ausgerechnet mit seiner Wutrede erreicht Werner etwas, das ihm bisher immer misslungen ist: Zum ersten Mal ziehen Konstantin und Moritz an einem Strang und geben Werner Kontra. Als Moritz eine Bestellung von Theresa in die Suite bringt, entdeckt er sie schlafend auf ihrem Sofa. Und fühlt sich stark zu ihr hingezogen – Alfons sperrt sich erst dagegen, für den am Handgelenk verletzten Michael als Dirigent einzuspringen, hat er schließlich schon einmal bewiesen, dass er das nicht kann. Doch zu Alfons’ großer Erleichterung wird der Auftritt ein voller Erfolg. Tanja bekommt einen überraschenden Anruf von einem alten Schulkameraden, Christian Weidenfels, der zufällig in der Nähe ist, und der sie fragt, ob sie Lust hat, sich mit ihm am Abend zu treffen… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 12.03.2012 Das Erste
  • Staffel 7, Folge 98 (50 Min.)
    Moritz (Daniel Fünffrock, l.); Theresa (Ines Lutz, r.)
    Rosalie unterbricht den Kuss zwischen Theresa und Moritz. Beide fragen sich, was der Kuss wohl zu bedeuten hatte. Moritz ist nun bereit, Theresa zu verzeihen. Er findet sie in der romantischen Foto-Location und gesteht ihr seine Liebe. Dabei achten weder er noch Theresa auf die Tür. Sie werden eingeschlossen und verbringen eine gemeinsame Liebesnacht. Doch plötzlich werden sie überraschend gestört – Tanja regt Nils an, ihren alten Freund kennen zu lernen. Nils fühlt sich dabei nicht besonders wohl, und so lädt er spontan Elena ein, ebenfalls vorbeizukommen.
    Christian Weidenfels erweist sich an dem Abend als durchaus sympathischer Zeitgenosse, doch Nils ist der Mann suspekt. Dementsprechend erleichtert ist er, dass Christian am nächsten Tag wieder fahren will. Allerdings hat Nils dabei die Rechnung ohne Tanja gemacht. Weil die Handtuchdiebstähle im „Fürstenhof“ in den letzten Tagen exorbitant nach oben geschnellt sind, nimmt sich Xaver des Falles an. Zur gleichen Zeit entdeckt Konstantin, wer der Dieb ist und bemüht sich, dessen Täterschaft unter den Teppich zu kehren… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-Premiere Di. 13.03.2012 Das Erste
  • Staffel 7, Folge 99 (50 Min.)
    Gitti (Kathleen Fiedler, l.); Werner (Dirk Galuba, r.)
    Konstantin bekommt mit, dass Werner eine Zusammenarbeit mit der Brauerei ablehnt, setzt sich aber bei Werner dafür ein, dass der „Fürstenhof“ die 100-Jahr-Feier von „Burger Bräu“ unterstützt. Dafür verspricht er seinem Vater, dass es keinen Ärger mit Moritz geben wird. Werner sagt zu. Als Konstantin Theresa die guten Neuigkeiten überbringen will, erfährt er, dass sie wieder mit Moritz zusammen ist. Konstantin macht Moritz und Theresa daraufhin temperamentvoll klar, dass er Theresa nicht aufgeben wird – Theresa und Moritz können sich humorvoll aus der peinlichen Situation retten. Als das Fotoshooting mit André beginnt, macht der Fotograf auch Bilder von den beiden. André ist alles andere als begeistert, als er heimlich hört, wie Rosalie und Julius statt André lieber Moritz und Theresa als Models für die Gourmetbier-Kampagne haben wollen, weil die beiden auf den Fotos so schön verliebt wirken.
    Nils’ Befürchtung, dass Christian – seit er am „Fürstenhof“ in der Küche als Beikoch angefangen hat – häufiger Tanja und ihn besuchen kommen wird, scheint sich zu bewahrheiten. Christian taucht am Abend mit Wein bei ihnen auf, um seinen neuen Job zu feiern. Doch Tanja versteht Nils’ Bedenken und bittet Christian freundlich hinaus. Dieser gibt vor, das sei für ihn okay, doch später zerschmettert er wütend die Weinflasche. Als er dann aber Elena in der Küche anbietet, ihr bei einer Strafarbeit zu helfen, scheint er wieder normal und freundlich… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 14.03.2012 Das Erste
  • Staffel 7, Folge 100 (50 Min.)
    Gitti (Kathleen Fiedler, l.); Werner (Dirk Galuba, r.)
    Theresa macht Konstantin klar, dass sie sich für Moritz entschieden hat. Theresa und Moritz versuchen, sich von Konstantin nicht ihre neu erblühte Liebe vermiesen zu lassen. Als Moritz bei einem routinemäßigen Gesundheitscheck von Michael erfährt, dass Konstantin ihm schon damals nach seinem Unfall mit einer Blutspende das Leben gerettet hat, überwindet Moritz sich und bittet seinen Bruder ehrlich um Verzeihung. Werner möchte, dass Gitti Konstantin noch eine Chance gibt. Er kann sich nicht vorstellen, dass Konstantin für die Handtuchdiebstähle verantwortlich ist, stellt ihn aber zur Rede. Währenddessen erwischen Xaver und Gitti Pilar beim Klauen. Werner ist enttäuscht, dass Konstantin ihm nicht gesagt hat, dass er Pilar schützt, und informiert die Polizei.
    Als Doris davon erfährt, greift sie ein, weil sie nicht will, dass Pilar verhört wird und sich verplappert. Gitti findet es ungut, dass Werner seiner Familie alles durchgehen lässt. Charlotte bekommt das mit und sucht das Gespräch mit Werner. Werner blockt Charlotte ab, ärgert sich aber, weil er glaubt, dass Gitti sich hinter seinem Rücken bei Charlotte beschwert hat … Elena freundet sich mit Christian an, doch als sie am nächsten Tag erfährt, dass Moritz und Theresa wieder zusammen sind, holt sie die Erinnerung an ihre Zeit mit Moritz ein. Christian steht ihr bei und Elena glaubt, einen neuen Freund gefunden zu haben. Doch dann hat sie einen verstörenden Traum… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 15.03.2012 Das Erste
  • Staffel 7, Folge 101 (50 Min.)
    Theresa (Ines Lutz, l.); Moritz (Daniel Fünffrock, r.)
    Elena assoziiert ihren Traum damit, dass sie mehr unter Moritz’ neuer Beziehung leidet, als sie sich eingestehen will. Tanja ermutigt sie, sich wieder auf einen anderen Mann einzulassen. Sie hat dabei Christian im Kopf. Elena trifft sich abends mit ihm, und in der Tat scheint der Abend einen angenehmen Verlauf zu nehmen. Doch als Christian ihr anbietet, noch mit auf sein Zimmer zu gehen, merkt Elena, dass sie noch nicht so weit ist. Er scheint es zu akzeptieren, doch dann lauert er ihr in der Küche auf … Konstantin ist von Moritz’ ehrlicher Entschuldigung gerührt. Theresa ist erleichtert, als sie von Moritz erfährt, dass er sich mit seinem Bruder versöhnt hat.
    Trotzdem hadern sie immer noch damit, ihre Zeit zu zweit in Konstantins alter Wohnung zu verbringen. Beide stört vor allem das alte Bett. Theresa borgt sich schließlich eine Luftmatratze von Gitti. Doch Moritz hat bereits eine andere, romantischere Lösung gefunden. Gitti ist geschockt, als Werner sie feuert. Als Charlotte das hört, gelingt es ihr, an Werner zu appellieren. Der entschließt sich darauf Gitti die Hand zur Versöhnung zu reichen. Doch Gitti ist, anders als Werner, keinesfalls in versöhnlicher Stimmung … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 16.03.2012 Das Erste
  • Staffel 7, Folge 102 (50 Min.)
    Christians (Leander Lichti, l.); Elena (Lili Gesler, r.)
    Gitti erzählt Michael von ihrem Streit mit Werner. Michael rät ihr, einen Schritt auf Werner zuzugehen, doch Gitti sieht sich stattdessen nach anderen Jobs im Ausland um, was wieder zu Streit führt. Als Theresa Michael auch noch Recht gibt, stellt Gitti sich die Frage, ob sie wirklich überreagiert hat. Sie will sich mit ihm vertragen, doch gerade da sieht sie ihn wieder in einer innigen Szene mit Rosalie … Werner verkündet Moritz, dass er als Gittis Ersatz sofort als Geschäftsführer anfangen muss – natürlich mit Werners Unterstützung. Moritz aber will lieber Zeit mit Theresa verbringen und trifft sich mit ihr unter einem geschäftlichen Vorwand.
    Beim romantischen Spaziergang im Wald finden sie einen kaputten Schlitten: Es ist Theresas alter Schlitten! Moritz beschließt, ihn heimlich wieder instand zu setzen. Christian macht Elena nach der Vergewaltigung klar, dass niemand ihr glauben wird, wenn sie erzählt, was er getan hat. Als Hildegard ihr erzählt, dass Christian sie besuchen will, flieht Elena panisch. An der Bushaltestelle trifft sie auf Nils, der sofort merkt, dass mit Elena etwas nicht stimmt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 19.03.2012 Das Erste
  • Staffel 7, Folge 103 (50 Min.)
    Michael (Erich Altenkopf, l.), Gitti (Kathleen Fiedler, r.)
    Es gelingt Nils, Elena von der Abreise abzuhalten. Zur Selbstverteidigung gibt er ihr außerdem einen Elektroschocker. Als Nils von Tanja erfährt, dass sie sich mit Christian allein treffen will, lädt er ihn kurzerhand zu sich nach Hause ein, wo er auch anwesend ist. Dabei bekommt Nils das Gefühl, dass Christian bereits ein neues Opfer im Visier hat. Nils kann sich nicht zusammenreißen und gibt Christian zu verstehen, dass er Bescheid weiß. Daraufhin taucht dieser bei den Sonnbichlers auf und bedroht Elena … Gitti zieht bei Michael aus und sie gehen in Unfrieden auseinander.
    Zunächst schlüpft Gitti bei Julius unter. Dort begreift sie, dass sie immer alles einreißt, was sie sich zuvor aufgebaut hat. Als Michael ein paar Sachen von Gitti zu Julius bringt, stellt er klar, dass sie jederzeit zu ihm zurückkehren kann. Moritz tritt den Job als Geschäftsführer an. Konstantin hat Mühe, sich damit abzufinden, dass nun Theresa und Moritz auf den Werbeplakaten für das neue Edelbier von „Burger Bräu“ zu sehen sind. Währenddessen stöbert Theresa Moritz einer Scheune auf und erlebt eine nette Überraschung… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 20.03.2012 Das Erste
  • Staffel 7, Folge 104 (50 Min.)
    Michael (Erich Altenkopf, l.) und Gitti (Kathleen Fiedler, r.)
    Theresa und Moritz reparieren den alten Schlitten. Als Moritz von Werner zu einem Schulungstermin in den Bergen geschickt wird, nimmt er Theresa kurzerhand mit und so können sie ihre erste gemeinsame Schlittenfahrt genießen. Dabei gelangen sie zu einem ganz besonderen Ort und Moritz stellt Theresa eine besondere Frage … Elena ruft Nils zu Hilfe und schlägt Christian damit in die Flucht. Tanja glaubt zunächst nicht, dass Christian Elena vergewaltigt haben soll. Nils fordert Elena erneut auf, zur Polizei zu gehen und Christian anzuzeigen. Doch ihre Kraft reicht dazu nicht. Zudem will Tanja Elena zur Rede stellen, weil sie Christian ungerecht behandelt glaubt … Gitti gesteht Julius, dass sie nicht weiß, ob sie Michael noch liebt. Doch sie ist bereit, zu ihm zurückzukehren. Die Versöhnung fällt allerdings schal aus. Michael erkennt dadurch, dass eine Beziehung mit Gitti keinen Sinn mehr hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 21.03.2012 Das Erste
  • Staffel 7, Folge 105 (50 Min.)
    Elena (Lili Gesler, l.); Christian (Leander Lichti, r.)
    Theresa ist gerührt von Moritz’ Heiratsantrag, braucht aber mehr Zeit, denn sie hat schon einmal zu früh geheiratet. Konstantin bekommt den Antrag bedrückt mit und glaubt schon, den „Fürstenhof“ verlassen zu müssen: Er kann sich nicht vorstellen, das Glück von Theresa und Moritz in seinem direkten Umfeld auf Dauer zu ertragen. Er ist schließlich so aufgewühlt, dass er am nächsten Morgen einen verzweifelten Appell an die beiden richtet … Tanja bittet Elena schockiert um Verzeihung dafür, dass sie an ihrer Behauptung gegen Christian gezweifelt hat. Elena traut sich erstmals wieder ins Hotel. Als sie mitbekommt, dass Christian mit einem Zimmermädchen zu flirten beginnt, nimmt sie ihre ganze Kraft zusammen … Gitti begreift, dass Michael recht hat: Für sie beide gibt es keine Zukunft mehr. Sie wird ihren Traum erfüllen und eine Weltreise machen – jetzt ist dafür genau der richtige Zeitpunkt! (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 22.03.2012 Das Erste
  • Staffel 7, Folge 106 (50 Min.)
    Moritz (Daniel Fünffrock, l.); Elena (Lili Gesler, r.)
    Theresa und Moritz sind sich unsicher, wie sie auf Konstantins Bitte, den „Fürstenhof“ zu verlassen, reagieren sollen. Doris macht sich Sorgen um Konstantin und bietet ihm schließlich an, nach München zu ziehen und nach einer gewissen Einarbeitungszeit bei der „Van Norden Bau“ ihre rechte Hand zu werden. Konstantin nimmt das Angebot erfreut an und versöhnt sich mit Moritz. Derweil steht Pilar kurz vor ihrer Abreise und will Konstantin eigentlich noch Doris’ dunkles Geheimnis offenbaren … Rosalie kommt auf die Idee, für das „Burger-Bräu“-Jubiläum einen kleinen Dokumentarfilm zu drehen.
    Sie interviewt alle möglichen Leute, die mit der Brauerei zu tun haben. Xaver erfährt unterdessen, dass seine Schwester von Xavers reicher Patentante viel Geld geschenkt bekommen hat, als Unterstützung für ihre junge Familie. Das hätte er auch gerne. Xaver ruft also Tante Nicola an, und es gelingt ihm, sie zu einem Besuch im „Fürstenhof“ zu überreden. Dabei flunkert er, dass er demnächst heiraten und eine Familie gründen will. Elena ist froh, den Gang zur Polizei gewagt zu haben, und tritt einen neuen Job in der Wäschekammer an. Christian wird verhört, versteht es aber, den Spieß umzudrehen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 23.03.2012 Das Erste
  • Staffel 7, Folge 107 (50 Min.)
    Rosalie (Natalie Alison, l.); Julius (Michele Oliveri, r.)
    Tante Pilar versucht im Todeskampf, Konstantin noch eine Botschaft zuzuflüstern, aber bevor ihr das gelingt, stirbt sie – vor den Augen der Zwillinge. Moritz legt seinen Hochzeitsantrag auf Eis und will Theresa nicht unter Druck setzen. Konstantin fragt sich, was seine Tante ihm kurz vor ihrem Tod so Dringendes hatte sagen wollen. Dann findet er in der Nähe des Balkons, auf dem Teppich vor dem Bett in Charlottes Schlafzimmer, einen Ohrring von Doris … Nachdem die von Christian deponierten Briefe bei Elena gefunden wurden, neigt die Polizei dazu, ihr nicht mehr zu glauben. Christian droht ihr mit einer Gegenanzeige, falls sie ihre Anzeige nicht zurückzieht. Aber dann hat Tanja die rettende Idee, um das zu verhindern und Christian gleichzeitig vor dem Kommissar ein Geständnis zu entlocken. Xaver sucht eine Frau, die sich vor seiner Patentante als seine Verlobte ausgibt. Als Rosalie sich weigert, geht Xaver auf die Suche nach einer Alternative und startet einen Aufruf im Internet… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 26.03.2012 Das Erste
  • Staffel 7, Folge 108 (50 Min.)
    Julius (Michele Oliveri, l.); Theresa (Ines Lutz, r.)
    Die Frauensuche erfüllt nicht Xavers Erwartungen. Er hofft, noch genug Zeit zu haben, um die richtige „falsche Freundin“ zu finden. Doch Tante Nicola erscheint früher als angekündigt. In seiner Not bekniet Xaver erneut Rosalie. Das erste Zusammentreffen mit Nicola läuft nicht gut: Nicola bezweifelt, ob Xaver und Rosalie glücklich miteinander sind. Xaver beschließt daraufhin, seiner Patentante die Wahrheit zu erzählen. Da kommt Rosalie hinzu, die inzwischen erfahren hat, wie reich Nicola ist … Konstantin will seine Mutter als Mörderin abstempeln. Werner nimmt sich, nach einer Begegnung mit der verzweifelten Doris, seinen Sohn vor: Pilars Tod war ein Unfall! Konstantin kann seinen Verdacht gegen Doris dennoch nicht ganz ablegen.
    Mit Moritz hingegen gelingt ein weiterer Schritt der Annäherung. Als Werner sieht, wie sehr Doris unter dem schlechten Verhältnis zu ihren Söhnen leidet, spricht er ein Machtwort. Das Gourmetbier wird angeliefert. Da entdeckt Julius einen Fehler auf dem Etikett. Die Zeit reicht nicht mehr, um neue herzustellen. Daher werden in einer nächtlichen Aktion die Etiketten per Hand korrigiert. Doch als Werner eine Ankündigung für die Präsentation des Gourmetbieres sieht, gibt es neuen Ärger. Der Name „Fürstenhof Royal“ war nicht mit ihm abgesprochen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 27.03.2012 Das Erste
  • Staffel 7, Folge 109 (50 Min.)
    Theresa (Ines Lutz, vorne r.)
    Beim Familienessen spricht Theresa Werner auf die Präsentation des Gourmetbiers an und bekommt überraschend Schützenhilfe von Doris. Werner lenkt ein und die Stimmung entspannt sich. Als sich am nächsten Tag auch Moritz und Doris annähern, scheint die Familie versöhnt. Theresas Präsentation, die mit einer prächtigen Kutschfahrt beginnt, wird ein großer Erfolg. Theresa wartet nur noch auf die Vorführung des Videofilms, den Rosalie gedreht hat. Aber Rosalie schneidet ihn auf Anweisung von André noch um. Moritz erklärt sich bereit, zu helfen.
    Als er das Rohmaterial sichtet, entdeckt er eine Aufnahme von Konstantin – genau zu dem Zeitpunkt, als Pilar ums Leben gekommen ist … Zähneknirschend lässt sich Xaver auf Rosalies Geldforderung ein, die er allerdings nur im Erfolgsfall zahlen will. Im Gegenzug verlangt er, dass Rosalie bei ihm einzieht. Doch beim ersten Besuch der Tante tritt Rosalie in einige Fettnäpfchen. André begegnet Xavers Patentante Nicola und verliebt sich über beide Ohren. Entsprechend glücklich ist er am Abend, als er ihr bei der Präsentation von Theresas Gourmetbier begegnet… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 28.03.2012 Das Erste
  • Staffel 7, Folge 110 (50 Min.)
    Doris (Simone Ritscher, l.); Moritz (Daniel Fünffrock, r.)
    Als Moritz Konstantin mit dem Video konfrontiert, gibt dieser zu, auf dem Balkon gewesen zu sein. Theresa ist von den Fakten erschlagen, aber sie sieht kein Motiv. Doch das liegt für Moritz auf der Hand: Konstantin will immer noch Theresa! Als Moritz am nächsten Tag die Polizei verständigen will, bittet Theresa ihn um zeitlichen Aufschub. Sie spricht mit Konstantin. Dem gelingt es, Theresa von seiner Unschuld zu überzeugen. Zur gleichen Zeit versucht auch Doris ihren Sohn von der Anzeige gegen Konstantin abzubringen, der sich dadurch einmal mehr verraten fühlt. Theresa sucht indes verzweifelt nach einer Lösung … Rosalie und Xaver haben in getrennten Betten geschlafen, als unerwartet Nicola vor der Tür steht.
    Die beiden schaffen es aber, die Situation zu meistern. Als der verliebte André Nicola die Brauerei zeigt, erfährt er, dass Rosalie und Xaver heiraten werden. Rosalie und Xaver vergeht das Lachen, als sie hören, dass Nicola mit einer großzügigen Spende an die Kirche erwirkt hat, dass sie schon kommenden Monat in ihrer Lieblingskapelle heiraten können. Elena bekommt von Hildegard den Rat, einen Elektroschocker bei sich zu tragen. Da erfährt sie, dass Christian gegen Kaution auf freien Fuß gesetzt wurde. Als André sie in den Weinkeller schickt, nimmt sie aus Angst den Elektroschocker mit. André ist voller Ungeduld und folgt Elena. Als diese schwere Schritte auf der Treppe hört, gerät sie in Panik… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 29.03.2012 Das Erste
  • Staffel 7, Folge 111 (50 Min.)
    Theresa (Ines Lutz, l.); Moritz (Daniel Fünffrock, r.)
    Moritz wirft Theresa Verrat vor, weil sie das Video zerstört hat. Zur gleichen Zeit verfasst Doris einen Brief an Werner, in dem sie den Mord an Pilar gesteht. Doris ist bereits auf dem Weg zur Polizei, als sie erfährt, dass Theresa das Beweismaterial vernichtet hat. Sie eilt zurück in die Wohnung und kann in letzter Sekunde verhindern, dass Werner ihr Geständnis liest. Theresa ist indes tieftraurig darüber, dass Moritz an ihrer Liebe zweifelt. Werner redet Moritz gut zu, der sich daraufhin auf ein Treffen mit Theresa im Kaminzimmer einlässt. Zunächst bleibt Moritz abweisend, da erbringt Theresa den größtmöglichen Liebesbeweis … Elena hat ein schlechtes Gewissen, weil sie André mit dem Elektroschocker niedergestreckt hat und holt Nils zu Hilfe.
    Weil André nach dem „Angriff“ noch untersucht werden muss, kommt er zu spät zu seinem Date und ist enttäuscht, weil Nicola nicht auf ihn gewartet hat. Nicola bleibt auf Abstand. Er ahnt nicht, dass sie unter einem inoperablen Aneurysma im Gehirn leidet. Rosalie und Xaver zögern hinsichtlich einer Heirat. Doch als Nicola ankündigt, ihnen eine Million Euro zur Hochzeit zu schenken, glauben sich die beiden am Ziel ihrer Träume. Doch Alfons redet Xaver energisch ins Gewissen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 30.03.2012 Das Erste
  • Staffel 7, Folge 112 (50 Min.)
    Elena (Lili Gesler, l.); Tanja (Judith Hildebrandt, r.)
    Tief in seinem Inneren bezweifelt Moritz, ob Theresa wirklich die Brauerei verkaufen würde. Theresa bietet deshalb André und Nicola ihre Anteile an der Brauerei an. Aber André hat nicht das nötige Geld und Nicola kein Interesse an einer Expansion. Auch Doris erfährt von den Plänen. Sie setzt sich mit Theresa in Verbindung, aber die zögert. Erst nachdem Theresa sich endgültig mit Moritz versöhnt hat, ist sie bereit, mit Doris ins Geschäft zu kommen. Charlotte fürchtet derweil um ihre Beziehung zu Julius und unterbricht die Verhandlungen, die Theresa mit Doris führt, mit einem eigenen Angebot … André wagt einen weiteren Vorstoß und dieses Mal verabredet sich Nicola mit ihm.
    Die beiden verbringen einen unbeschwerten Tag. André offenbart Nicola seine Gefühle. Doch Nicola muss später überanstrengt den Ausflug abbrechen. André fühlt sich zurückgewiesen. Michael, der den wahren Grund für Nicolas Verhalten kennt, ist voll Mitleid für André. Zur gleichen Zeit kümmert sich Alfons um Nicola. Sie erzählt ihm von ihrem Aneurysma und nimmt Alfons das Versprechen ab, niemandem davon zu sagen. Rosalie spielt auf Zeit und zeigt Xaver das Leben, das er mit dem Geld führen könnte. Doch der bleibt dabei, die Hochzeit abzusagen. Währenddessen befürchtet Elena weiterhin, dass Christian sie verfolgt. Sie erhält einen anonymen Anruf und fühlt sich daraufhin beobachtet… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 02.04.2012 Das Erste
  • Staffel 7, Folge 113 (50 Min.)
    Theresa (Ines Lutz, l.); Nicola (Kerstin Gähte, r.)
    Am Abend quält Elena ein schrecklicher Traum von Machtlosigkeit gegenüber Christian. Da sie sich zunehmend beobachtet und verfolgt fühlt, nimmt sie den Rat ihrer Freunde an und sucht einen Therapeuten auf. Doch dann steht sie unvermittelt Christian gegenüber. Nils hört Elenas Hilfeschrei und sieht rot … Charlottes überraschendes Einsteigen in die Verkaufsverhandlungen gefällt Doris überhaupt nicht. Selbst Werner versucht Charlotte von ihrem Vorstoß abzubringen, die Brauereianteile zu erwerben. Sie erfährt, dass – falls Werner seine Schulden nicht bezahlen kann – Doris ein Vorkaufsrecht auf seine 90 Prozent der „Fürstenhof“-Anteile besitzt.
    Entschlossen sagt Charlotte Doris den Kampf an. Dass sie in ihrem Aktionismus Julius düpiert, merkt sie zunächst nicht. Nachdem sie sich von Xaver verraten fühlt, ertränkt Rosalie ihren Kummer im Bräustüberl und trifft dort ausgerechnet auf Michael. Der gibt ihr die Chance für einen beruflichen Neuanfang in München. Doch da kommt ihr Xaver in die Quere: So erfährt Michael von den Hochzeitsplänen der beiden… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 03.04.2012 Das Erste
  • Staffel 7, Folge 114 (50 Min.)
    (v.l.n.r.) Nils (Florian Stadler); Elena (Lili Gesler); Michael (Erich Altenkopf)
    Charlotte überzeugt Julius von der neuen Gourmetbier-Linie des „Burger Bräu“. Sie verheimlicht ihm jedoch, dass ihre Abkehr von der tradierten Braukunst vor allem dem Zweck dient, genug Kapital zu erwirtschaften, um für Werner als Bürge einstehen zu können. Werner ist von Charlottes Engagement bewegt. Zwischen den beiden entsteht eine neue emotionale Basis. Davon verletzt, sagt nun auch Doris Charlotte den Kampf an … Um sich nicht ständig Nicolas Anwesenheit aussetzen zu müssen, kommt Rosalie auf deren Angebot zurück, einen Weddingplaner zu engagieren.
    Als André davon erfährt, sieht er darin die perfekte Gelegenheit, in Nicolas Nähe zu sein. Rosalie gibt schließlich seinem Drängen nach. Er scheint in seiner neuen Rolle als Hochzeitsplaner völlig aufzugehen. Nils und Elena erfahren, dass Christian lebt und bereits ins Krankenhaus gebracht wurde. Als die Polizei Tanja und Nils aufs Revier bestellt, beschließen sie gemeinsam mit Elena, über den Vorfall zu schweigen. Man glaubt ihnen und die gemeinsame Lüge schweißt die drei noch mehr zusammen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 04.04.2012 Das Erste
  • Staffel 7, Folge 115 (50 Min.)
    Während Theresa und Moritz ihrer gemeinsamen Abreise entgegenfiebern, erfahren sie geschockt von dem mutmaßlichen Flugzeugabsturz Konstantins. Moritz hält dennoch an den Abreiseplänen fest, was bei Theresa auf Unverständnis stößt. Hat sie etwa immer noch Gefühle für Konstantin? Andrés auf Hollywood-Manier ausgerichtete Hochzeitsdekoration steht im Gegensatz zu Nicolas konservativen Vorstellungen. Nun muss er alle Hebel in Bewegung setzen, um Nicolas Ansprüchen zu genügen. Mit Hildegards Unterstützung setzt er komplett auf königlichen Glanz und erobert damit Nicolas Herz.
    Ganz entgegen Rosalies Wunsch. Die ist von der Dekoration nämlich ganz und gar nicht begeistert. Charlotte hat Mühe, den Vertrauensbruch mit Julius zu kitten. Doch dem wird bewusst, dass es Charlotte nur darum geht, ihr Elternhaus zu retten. Als ein neuer Großauftrag eintrudelt, kommt es zur Versöhnung. Derweil ersinnt Doris eine neue Intrige gegen die Brauerei, denn sie will verhindern, dass Werner sich mit Charlottes Unterstützung aus ihrer Abhängigkeit lösen kann… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 05.04.2012 Das Erste
  • Staffel 7, Folge 116 (50 Min.)
    Konstantin (Moritz Tittel)
    Auf der Familienfeier kommt es zwischen Moritz und Konstantin zum Eklat. Theresa erkennt, dass es wohl niemals die erhoffte Versöhnung der Brüder geben wird. Als sie beim Abschiedsgang auf Konstantin trifft, macht sie ihm mitfühlend klar, dass ihr Herz Moritz gehört und er sich keinerlei Hoffnungen machen kann. Leider wird diese intime Nähe von Moritz eifersüchtig beobachtet … Der an die Brauerei herangetragene Großauftrag von Getränke-Augustin stellt Charlotte und Julius vor ein unverhofftes Problem. Da hat Julius einen Geistesblitz: Mit Hilfe der einflussreichen Biermagnatin Nicola Westphal kann das Problem gelöst werden: Sie hat noch Kapazitäten frei.
    Während Charlotte bereits zuversichtlich in die Zukunft blickt, bittet Julius Theresa um Hilfe. Theresa gerät in Entscheidungsnot, da ihre Abreise mit Moritz unmittelbar bevorsteht. André lädt Nicola in die Scheune ein, wo er die Kreationen für das Hochzeitsessen vorstellen will. Dort hofft er, Nicola endlich auch privat näherkommen zu können. Doch der Abend entwickelt sich anders als gedacht. Alfons und Hildegard fühlen sich derweil zunehmend von dem Wissen um die Scharade belastet und beschließen, das ganze Theater um Rosalie und Xaver zu beenden, ohne dass Nicola sich allzu sehr aufregt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 10.04.2012 Das Erste
  • Staffel 7, Folge 117 (50 Min.)
    (v.l.n.r.) André (Joachim Lätsch); Nicola (Kerstin Gähte); Michael (Erich Altenkopf)
    Moritz wird mit Konstantin konfrontiert, der die Hoffnung auf Theresa noch nicht aufgegeben hat. Das beweist sein an der Halskette getragener Ehering. Am Abend will Moritz sich mit Theresa versöhnen, doch die ist nicht da, weil sie sich mit Julius bespricht. Auch Theresa spürt, dass etwas in ihrer Beziehung zu Moritz zerbrochen ist. In der Nacht quälen Moritz schreckliche Alpträume. Er will um Theresa kämpfen, doch als er bei einem romantischen Treffen auf ihren alten Ehering mit Konstantin stößt, fühlt er sich an seinen quälenden Traum erinnert: Seine Liebe scheint für Theresa austauschbar … Schweren Herzens muss Rosalie ein Erinnerungsstück von Michael beim Pfandleiher versetzen, um den durch Xavers Missgeschick erworbenen teuren Kristallschwan bezahlen zu können.
    Einzig die Aussicht auf Nicolas Million kann Rosalie jetzt noch trösten. Inzwischen öffnet Hildegard Nicola die Augen, da diese in Hildegards Gegenwart unbedarft von Rosalies Charakter schwärmt. Bestürzt konfrontiert Nicola daraufhin Rosalie und Xaver mit ihrem Wissen um deren betrügerisches Hochzeitsvorhaben.
    Als Elena mitbekommt, dass die für den Hochzeitstag geplante Wellness-Reise von Nils und Tanja platzt, setzt sie alles daran, den beiden eine adäquate Überraschung zu organisieren. Nils und Tanja wollen sich schon mit dem obligatorischen Restaurantbesuch abfinden, da präsentiert Elena ihnen, mit Alfons’ Hilfe, unverhofft ein Almwochenende als kleines Dankeschön für die bisherige Unterstützung. Glücklich treten Nils und Tanja die Reise an… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 11.04.2012 Das Erste
  • Staffel 7, Folge 118 (50 Min.)
    Theresa (Ines Lutz, l.); Moritz (Daniel Fünffrock, r.)
    Theresa ist fassungslos, dass Moritz die Trennung ernst meint. Auch Moritz leidet unter der Trennung und will entgegen Werners Wunsch den „Fürstenhof“ verlassen. Moritz und Theresa nehmen aufgewühlt Abschied voneinander. Derweil ist Doris verletzt, da Werner Charlotte wegen des Kredits um Hilfe bittet. Er arbeitet die ganze Nacht lang. Am Morgen bittet er zudem Konstantin, vor Moritz’ Abreise einen versöhnlichen Schritt auf seinen Bruder zuzugehen. Moritz nimmt Konstantins Abschiedsworte jedoch nicht an und es kommt zum Streit zwischen Moritz und Werner … Rosalie schafft es, Nicola durch einen gespielt ehrlichen Appell von ihrer und Xavers Lauterkeit zu überzeugen. Hildegard hat derweil Nicola die Wahrheit über Xavers und Rosalies Scharade erzählt.
    Während Xaver seiner Patentante gegenüber zunehmend ein schlechtes Gewissen hat, will Rosalie mit ihm üben, damit sie ihre Rolle als glückliches Paar künftig glaubwürdiger spielen. Nicola fordert inzwischen Hildegard auf, sich bei Rosalie für ihren scheinbar ungerechten Verdacht zu entschuldigen, aber Hildegard weigert sich … Tanja bricht mit Nils zur Almhütte auf. Doch dort wartet eine unangenehme Überraschung: Der Strom wurde abgestellt. Tanja will zurück nach Hause, aber Nils überredet sie, die Nacht trotzdem auf der Hütte zu verbringen. Dank Elenas Geschenk – einer Feuerzangenbowle – verbringen die beiden eine romantische, glückliche Nacht und feiern ihren Hochzeitstag… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 12.04.2012 Das Erste
  • Staffel 7, Folge 119 (50 Min.)
    Xaver (Jan van Weyde, l.); Rosalie (Natalie Alison, r.)
    Nicola plant für Rosalie und Xaver eine kleine Party und kündigt eine Überraschung an. Als Xaver bei Nicola ein Foto einer großen Villa sieht, spekulieren Rosalie und Xaver vorfreudig darüber, ob seine Tante ihnen dieses Anwesen schenken will. Michael spricht Rosalie verächtlich auf ihre Farce an. Diese ist von Michaels abfälliger Meinung verletzt. Umso mehr ist sie entschlossen, die Hochzeit mit Xaver durchzuziehen. Wenn sie Michael verloren hat, dann will sie wenigstens die halbe Million. Doch als Nicola ihre Überraschung präsentiert, ist die Bestürzung groß … Während Charlotte die Unterlagen für die Umschuldung fertig macht, trifft sich Doris mit einem gewissen Jan Augustin. Gemeinsam bespricht sie mit ihm ihre geplante Intrige: Die Vertragsunterzeichnung zwischen der Brauerei und Jans Getränkevertrieb steht kurz bevor.
    Niemand ahnt, dass dessen Geschäft vor der Pleite steht. Charlotte weiß auch nicht, dass sie wegen Jans kommender Insolvenz auf den hohen Kosten der Vorfinanzierung sitzen bleiben wird. Arglos unterschreibt diese den Vertrag. Alarmiert holt Moritz Michael zu Hilfe, der sich um den kollabierten Werner kümmert. Während Moritz von Schuldgefühlen gequält auf das Untersuchungsergebnis wartet, versucht Theresa zu trösten. Doris appelliert energisch an die Brüder, sich vor Werner zu keinem Streit hinreißen zu lassen und tatsächlich reichen sich die beiden am Krankenbett die Hand… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 13.04.2012 Das Erste
  • Staffel 7, Folge 120 (50 Min.)
    Theresa (Ines Lutz, l.); Tanja (Judith Hildebrandt, r.)
    Konstantin bekommt mit, wie sehr Theresa unter der Trennung von Moritz leidet und versucht vergeblich sie aufzumuntern. Theresa trifft sich mit ihrem alten Freund Jan und beide kommen über alte Zeiten ins Gespräch. Jan hatte als Teenager für Theresa geschwärmt und ein Lied für sie komponiert. Als Konstantin die beiden in der Pianobar Klavier spielen sieht, erwacht die Eifersucht in ihm. Aus Sorge um Theresa macht er Jan eine Ansage. Theresa möchte, dass Konstantin sich bei Jan für sein Verhalten entschuldigt, doch der behauptet Ungeheuerliches … Moritz nimmt Konstantins Friedensangebot um Werners Willen an. Sobald es Werner besser geht, will er den „Fürstenhof“ dennoch verlassen.
    Als der Banker, bei dem Werner den Umschuldungskredit beantragen will, überraschend an den „Fürstenhof“ kommt, ist erneut Stress vorprogrammiert. Werner weiß, dass er den lange laufenden Kredit nicht bekommt, wenn die Bank von seinen gesundheitlichen Problemen erfährt. Deshalb übernimmt Moritz den Termin. Rosalie und Xaver überspielen mühsam ihre Enttäuschung vor Nicola. Rosalie ist extrem verärgert, während Xaver fast erleichtert ist, dass die Farce nun ein Ende hat. Rosalie bittet Xaver jedoch darum weiterhin das verliebte Paar zu spielen, denn sie will nicht vor allen als geldgierige Lügnerin dastehen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 16.04.2012 Das Erste

zurückweiter

Füge Sturm der Liebe kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Sturm der Liebe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App