Staffel 3: Samia & Gregor, Folge 659–681

  • Staffel 3, Folge 139 (50 Min.)
    Simon ist zunächst weder auf Samia noch auf Viktoria gut wegen des geplanten Ehevertrags zu sprechen. Er ist sich sicher, dass Samia bei Gregor nie eine solche Absicherung gewollt hätte. Während Samia beschließt, Simon zuliebe auf den Vertrag zu verzichten, rät André seinem Sohn zu unterschreiben. Da André sich und seine Vergangenheit vor Charlotte verraten hat, wendet sie sich verletzt von ihm ab. Während Werner nun wieder Chancen bei ihr sieht, ist André am Boden zerstört und versucht, seinen Fehler von damals wieder gutzumachen: Er hebt einen größeren Betrag von seinem Konto ab, um damit die Angehörigen der Verstorbenen zu entschädigen.
    Simon und Viktoria machen eine Weinprobe. Dabei merkt Viktoria, dass ihr der Ex-Freund noch immer nicht ganz egal ist. Jana lädt Gregor zu einem gemeinsamen Abend ein, da sie fälschlicherweise annimmt, er leide unter der Trennung von ihr. Allerdings stellt sich dabei heraus, dass er nicht wegen ihr, sondern wegen Samias und Simons Hochzeitsplänen niedergeschlagen ist… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.07.2008Das Erste
  • Staffel 3, Folge 140 (50 Min.)
    Während Fiona und Werner nicht glauben, dass Andrés Reue echt ist, hält Charlotte sein schlechtes Gewissen durchaus für möglich. André bittet Jana, einen entschuldigenden Brief von ihm an die Angehörigen weiterzuleiten, aber die will Werner nicht in den Rücken fallen. Sie gibt den Brief an Alfons, bis er schließlich bei Charlotte landet. Diese liest gerührt die Zeilen, versöhnt sich mit André und will mit ihm ein neues Leben in Afrika beginnen – sehr zu Werners Entsetzen. Simon und Samia leiden unter ihrem Streit und prüfen besorgt ihre Gefühle. Erst als Emma Simon ein paar Ratschläge gibt, vertragen sich die beiden wieder. Alles scheint harmonisch, bis Viktoria Samia etwas gesteht … Felix schenkt der nachdenklichen Jana ein Ohr für ihren Kummer und rät ihr, ein Kind zu adoptieren. Er selbst wurde adoptiert und war seinen Adoptiveltern sehr verbunden… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.07.2008Das Erste
  • Staffel 3, Folge 141 (50 Min.)
    André genießt die Versöhnung mit Charlotte und freut sich auf die gemeinsame Zeit in Afrika. Fiona hingegen fürchtet, André für immer an Charlotte zu verlieren. Als Ben ein Gespräch zwischen André und Simon mitbekommt, in dem André schwärmt, dass er Charlotte in Afrika einen Heiratsantrag machen werde, entschließt sich Ben, Fiona zu warnen, damit diese nicht länger einer sinnlosen Liebe nachtrauert. Fiona ist schockiert über diese Nachricht und sucht Charlotte auf – mit ihrer Heiratsurkunde in der Tasche … Gregor untersucht Alfons’ Rachenraum und stellt fest, dass dieser an einer ernsten Stimmbandentzündung leidet und krankgeschrieben werden muss.
    Ben wird daraufhin im Wechsel mit Max zum stellvertretenden Chefportier und begrüßt pflichtbewusst unter anderem die schöne Eva Haaser am Fürstenhof. Samia und Simon wollen keine große Sache daraus machen, dass Viktoria sich nicht als Trauzeugin zur Verfügung stellt. Allerdings verschweigt Samia ihrem Zukünftigen den wahren Grund für die Absage: Viktorias bestehende Gefühle für Simon… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.07.2008Das Erste
  • Staffel 3, Folge 142 (50 Min.)
    Gregor ist beeindruckt, dass Jana nach dem Scheitern ihrer Beziehung als Alleinstehende über eine Adoption nachdenkt. Als sich Jana mit der Agentin einer Adoptionsvermittlungsagentur, Eva Haaser, trifft, fragt diese auch nach Janas Partner. Mit schlechtem Gewissen lügt sie, dass Gregor ihr Verlobter sei … André streitet vor Charlotte ab, Fiona geheiratet zu haben und behauptet, dass Fiona die Urkunde gefälscht haben muss. Während André versucht, Fiona zu beruhigen, recherchiert Charlotte auf eigene Faust – und findet heraus, dass eine Hochzeit der beiden nie amtlich registriert wurde. Viktoria ist bemüht, ihre Gefühle für Simon zu verbergen. Bei einer Olivenölverkostung jedoch verliert sie die Haltung: Sie kann die Zärtlichkeiten zwischen Samia und Simon nicht länger mit ansehen. Die attraktive Eva Haaser gesteht ausgerechnet Emma, dass sie einst eine Affäre mit Felix hatte und sich durchaus vorstellen kann, nun wieder mit ihm zusammen zu kommen… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.07.2008Das Erste
  • Staffel 3, Folge 143 (50 Min.)
    Elisabeth kommt unerwartet an den Fürstenhof. Gregor steht Jana bei. Emma ist besorgt. Viktoria bereut ihren Gefühlsausbruch… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.08.2008Das Erste
  • Staffel 3, Folge 144 (50 Min.)
    Samia wird André gegenüber misstrauisch. Werner und Fiona machen gemeinsame Sache. Jana hat Bedenken… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.08.2008Das Erste
  • Staffel 3, Folge 145 (50 Min.)
    Gregor hat einen Verdacht. Ben befürchtet, er könnte versagen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.08.2008Das Erste
  • Staffel 3, Folge 146 (50 Min.)
    Gregor berichtet Felix von der belastenden Tonaufnahme, womit dieser Fiona konfrontiert. Fiona kann sich gerade noch herausreden, entschließt sich aber zu handeln: Sie bricht in Gregors Praxis ein und löscht die Aufnahme, wird dabei allerdings von Gregor ertappt. Wieder findet sie eine Ausflucht, merkt aber, dass ihr das Wasser bis zum Hals steht. Sie kündigt ihren Job und bittet André ein letztes Mal vergeblich, mit ihr endlich den Fürstenhof zu verlassen. Felix erzählt auch Elisabeth von der Aufnahme. Diese macht sich Sorgen, weil der neue Anwalt nun auch gegen den Lebensgefährten ihrer Schwester ermitteln wird. Felix’ beruhigende Worte, dass sicher auch Charlotte vor allem daran interessiert sei, endlich Joshuas Mörder zu finden, bewahrheiten sich allerdings nicht … Vor lauter Aufregung scheitert Ben beim Geigespielen.
    Doch er bekommt Ablenkung durch die erfolgreiche Skifahrerin Maria Riesch, die eine Nacht im Fürstenhof logiert. Ben hätte so gerne ein Autogramm von ihr. Da ihm Werner aber einen Strich durch die Rechnung macht, schreitet Emma zur Tat. In der heutigen Folge 666 wird ein prominenter Gast am Fürstenhof begrüßt: Die deutsche Skirennläuferin Maria Riesch (23) wird für eine Nacht im oberbayerischen Fünf-Sterne-Hotel logieren und sorgt für helle Aufregung – besonders bei Ben, der ein großer Fan der Profisportlerin ist… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.08.2008Das Erste
  • Staffel 3, Folge 147 (50 Min.)
    Zunächst setzt Fiona André unter Druck: Eher wandert sie in den Knast, als dass sie mit ansieht, wie Charlotte und André heiraten. Doch dann entschließt sie sich dazu, den Fürstenhof so schnell wie möglich alleine zu verlassen. Unterwegs begegnet sie Elisabeth, die auf den Bus nach München wartet, und nimmt sie mit. Elisabeth nutzt die Gelegenheit, um Fiona auszufragen – und tatsächlich beginnt diese, ihr Herz auszuschütten … Am Abend vor Simons und Samias Hochzeit findet der Polterabend statt. André nutzt die Gunst der Stunde, um zu verkünden, dass er Charlotte heiraten wird.
    Währenddessen hat Charlotte eine Auseinandersetzung mit Elisabeth, die den Mordfall neu aufrollen will, weil sie an Johanns Unschuld glaubt. Als Elisabeth das Taxi verpasst, das sie nach München zum Anwalt hätte bringen sollen, weigert sich Charlotte, ihrer Schwester ihr Auto zu leihen. Samia erfährt, dass Gregor und Jana gemeinsam ein Kind adoptieren werden, und ist seltsam berührt. Auch Gregor muss einsehen, dass er die Vergangenheit nicht einfach so hinter sich lassen kann, gratuliert Simon aber tapfer… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.08.2008Das Erste
  • Staffel 3, Folge 148 (50 Min.)
    Verzweifelt kann Fiona die ohnmächtige Elisabeth aus dem Wagen ziehen, bevor sie selbst auf der Straße zusammenbricht. Zufälligerweise kommen Felix und Gregor am Unfallort vorbei und finden die verunglückten Frauen. Fiona liegt tot auf dem Boden, während Elisabeth kurz zu sich kommt. Stöhnend erzählt sie den beiden Männern, dass Fiona den Mord an Joshua gestanden hat – und verliert wieder das Bewusstsein. Mit schweren Verletzungen wird Elisabeth ins Krankenhaus gebracht und in ein künstliches Koma versetzt. Am Fürstenhof bereiten sich alle auf Simons und Samias Hochzeit vor, als sie die Nachricht von Fionas und Elisabeths Unfall erreicht.
    Während das Brautpaar beschließt, die Heirat zu verschieben, trifft André Fionas Tod mehr, als er erwartet hat. Zudem findet er in seiner Wohnung einen Abschiedsbrief, in dem Fiona noch einmal daran erinnert, wie sehr ihre gemeinsame Schuld an Joshuas Totschlag sie beide verbindet, und ihm voller Liebe Glück wünscht. Charlotte trifft André mit Tränen in den Augen und dem Brief in der Hand an – und verlangt, Fionas Brief lesen zu dürfen, um endlich Klarheit zu haben … (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.08.2008Das Erste
  • Staffel 3, Folge 149 (50 Min.)
    In der Not verbrennt André Fionas Brief vor Charlottes Augen. Er schwindelt, dass sich Fiona umbringen wollte und ihm in dem Brief die Schuld gibt. Charlotte glaubt ihm nicht und geht auf Distanz, um sich um Elisabeth zu kümmern. André indes gerät zunehmend unter Druck, als er von Elisabeths Aussage und somit von Fionas Geständnis erfährt. Geplagt von Alpträumen; sieht er nur noch einen Ausweg … Die geplatzte Hochzeit von Simon und Samia gerät durch den Unfall ins Hintertreffen. Zudem muss Simon hinnehmen, dass Samia und Gregor nach Fionas Geständnis gemeinsam um Johanns Freilassung kämpfen wollen. Felix wacht an Elisabeths Bett und fühlt sich schmerzlich an den Verlust seiner Adoptiveltern erinnert. Emma und Viktoria versuchen, ihm Mut zu machen. Bens Trauer um Fiona ist groß – zumal er erfährt, dass Fiona während des Unfalls seine Musik gehört hat. Er will nicht wahrhaben, dass sie nach ihrem Geständnis als mögliche Mörderin von Joshua Obote gehandelt wird… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.08.2008Das Erste
  • Staffel 3, Folge 150 (50 Min.)
    Gregor kann sich erinnern. Emma steht Felix bei. Ben sammelt für Fionas Bestattung… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.08.2008Das Erste
  • Staffel 3, Folge 151 (50 Min.)
    André will fliehen. Samia überwirft sich mit Simon. Werner hat Mitleid mit Ben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.08.2008Das Erste
  • Staffel 3, Folge 152 (50 Min.)
    Aus Verzweiflung darüber, dass Elisabeth nun ins echte Koma gefallen ist, wirft Felix Charlotte vor, aus egoistischen Gründen Elisabeths Gesundheit aufs Spiel gesetzt zu haben. Felix ist am Boden zerstört. Als er dann auch noch erfährt, dass am „Fürstenhof“ eine Trauerfeier für Fiona abgehalten werden soll, platzt ihm der Kragen und er macht seiner Verachtung während der Feierlichkeiten Luft. Ein Streit zwischen Werner und Felix ist unausweichlich … Simon glaubt seinem Vater, als der ihm erzählt, er wolle mit dem gepackten Koffer nur für kurze Zeit auf eine einsame Berghütte und sei zur Trauerfeier zurück. Doch als es so weit ist, erscheint André nicht. Simon wird schmerzlich klar, dass André geflohen ist und ihn einmal mehr belogen hat. Ben bereitet mit Viktoria die Trauerfeier vor und beschließt, für Fiona auf der Geige zu spielen. Doch kurz vor seinem Auftritt scheinen seine Nerven zu versagen… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.08.2008Das Erste
  • Staffel 3, Folge 153 (50 Min.)
    Felix sieht ein, dass er Werner zu sehr provoziert hat, beschließt aber für sich, dass er im „Fürstenhof“ keine Zukunft mehr hat. Charlotte, die nicht wahrhaben kann, einem solchen Betrüger wie André aufgesessen zu sein, plagt Felix und Elisabeth gegenüber das schlechte Gewissen. Sie möchte ihren Neffen als Wiedergutmachung zum Geschäftsführer des „Fürstenhofs“ machen. Zwar ist Werner damit nicht wirklich einverstanden, dennoch nähern sich er und Charlotte behutsam wieder einander an – doch da taucht André auf … Simon setzt es schwer zu, dass er von seinem Vater André belogen wurde.
    Während Samia ihren Freund aufzumuntern versucht, bekommt Jana von der Adoptionsagentur endlich ein Baby in Aussicht gestellt. So schnell wie möglich will sie nun auch Gregor heiraten – eine Tatsache, die Samia kaum akzeptieren kann. Ben trauert bei der Trauerfeier um Fiona, doch sein Onkel Pachmeyer lässt kein gutes Haar an der Verstorbenen. Als Emma den Bürgermeister daraufhin zur Rede stellt, rutscht diesem heraus, dass Ben ein uneheliches Kind ist … (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.08.2008Das Erste
  • Staffel 3, Folge 154 (50 Min.)
    Felix und Charlotte liegen im Clinch. Samia geht André aus dem Weg. Wird Jana über den Tisch gezogen? Ben unterstützt Viktoria… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.08.2008Das Erste
  • Staffel 3, Folge 155 (50 Min.)
    Johann besucht Elisabeth. Jana wurde reingelegt. Ben tritt in zwei Fettnäpfchen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.08.2008Das Erste
  • Staffel 3, Folge 156 (50 Min.)
    Andrés Nerven liegen blank. Gregor muss Samia versetzen. Werner gibt Ben Nachhilfe… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.08.2008Das Erste
  • Staffel 3, Folge 157 (50 Min.)
    Werner greift zu einem Trick. Samia ist von Andrés Schuld überzeugt. Gregor nimmt das Baby in Obhut… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.08.2008Das Erste
  • Staffel 3, Folge 158 (50 Min.)
    André macht ein halbwahres Geständnis. Alfons kommt von der Kur zurück… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.09.2008Das Erste
  • Staffel 3, Folge 159 (50 Min.)
    Nachdem Charlotte Andrés Brief zerrissen hat, hofft Werner, wieder bei ihr landen zu können… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.09.2008Das Erste
  • Staffel 3, Folge 160 (50 Min.)
    Jana kämpft um das Baby. Emma fühlt sich gedemütigt. Johann will bei Elisabeth einen zweiten Versuch wagen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.09.2008Das Erste
  • Staffel 3, Folge 161 (50 Min.)
    Emma ist nach Felix’ Indiskretion stinksauer. Vor Ben wäscht sie ihm so richtig den Kopf… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.09.2008Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…