Staffel 2: Miriam & Robert, Folge 360–382

  • Staffel 2, Folge 47 (50 Min.)
    Damit Barbara nichts von der Hochzeit erfährt, erzählen Felix und Miriam lediglich Elisabeth und Johann von ihren Plänen. Dennoch vermutet Robert, dass nun Miriams Hochzeit mit Felix ansteht. Barbara, die die Vermählung nach wie vor verhindern will, versucht, Miriam emotional aus der Bahn zu werfen, indem sie ihr ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk macht: ein Foto von Miriams Vater. Tatsächlich ist Miriam so aufgewühlt, dass sie in der Nacht Albträume hat. Miriam ärgert sich, weil es Barbara immer noch gelingt, sie zu manipulieren. Deshalb verlangt sie, dass Barbara den Fürstenhof verlässt.
    Barbara weiß daraufhin genau, wie sie ihre Stieftochter verunsichern kann. Völlig aufgelöst läuft Miriam auf die Straße … Robert hat beschlossen, zu akzeptieren, dass es für ihn und Miriam keine Zukunft geben wird. Da er sich nicht als den leidenden Helden sieht, verbringt er mit Viktoria einen romantischen Abend am See … Werner hat mit Barbara geschlafen und ist höchst zufrieden, weil er sie zurückerobert hat. Als er nach Lars fragt, versichert ihm Barbara, der Junge sei nicht mehr als eine tröstende Episode gewesen. Werner kann seinen Triumph nicht vor Lars verbergen und ist besonders nett zu ihm… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.04.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 48 (50 Min.)
    Die aufgewühlte Miriam wird beinahe von Felix angefahren. Nach einer Untersuchung macht Gregor Felix darauf aufmerksam, dass nicht Miriams physischer, sondern ihr psychischer Zustand Anlass zur Sorge gibt. Obwohl Miriam alles abstreitet, vermutet Felix, dass Barbara etwas mit Miriams Verwirrung zu tun hat, und warnt sie: Sie soll sich nicht mehr in Miriams Nähe wagen. Am Morgen besucht Robert Miriam, um ihr ein Frühstück zu bringen. Er findet Miriam auf der Couch, wo sie noch einmal eingeschlafen ist, und wagt etwas Unerwartetes … Barbara hört ein Gespräch zwischen Johann und Elisabeth mit und erfährt von der Hochzeit.
    Als Werner miterlebt, wie kalt Barbara auf Miriams Unfall reagiert, fühlt er sich abgestoßen und distanziert sich wieder von ihr. Obwohl Xaver sich bemüht, Samia abzulenken, hält sie das Gefühl des Eingesperrtseins kaum aus. In der Nacht verlässt sie erstmals ihr Zimmer und betrachtet auf der Terrasse den Sternenhimmel. Xaver bringt Samia zurück, doch als Charlotte am Morgen dort auftaucht, ist Samia endgültig verschwunden … Angesichts von Tanjas Schwangerschaft will Mike sein Motorrad verkaufen. Alfons interessiert sich dafür, was Tanja und Mike – aber vor allem Hildegard – für abwegig halten… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.04.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 49 (50 Min.)
    Robert geht innerlich auf Distanz zu Miriam und wendet sich verstärkt Viktoria zu. Barbara versucht ein Gift zu organisieren und muss erfahren, dass sie die tödliche Substanz nicht von heute auf morgen bekommen kann. Am Abend treffen sich Miriam und Felix mit Elisabeth und Johann zu einem Essen in Felix’ Dachkammer. Als Miriam am nächsten Tag in ihre Wohnung zurückkommt, findet sie dort ein Abschiedsgeschenk von Robert vor. Miriam ist tief bewegt und ihre Gefühle für Robert brechen noch einmal durch. Sie will sich und Robert noch eine allerletzte Chance geben, doch als sie in Roberts Wohnung kommt, trifft sie fast der Schlag … Gregor findet Samia im Wald, wo sie im Schein eines Feuers ein Orakel befragt.
    Das Ergebnis: Samia soll und will bleiben. Doch auf dem Weg zurück ins Hotel zweifelt Samia an ihrem Entschluss … Aus Sorge um Alfons bittet Hildegard ihn, von dem Kauf des Motorrads Abstand zu nehmen. Doch Alfons kann sich nicht von seinem Traum verabschieden und es kommt zu einem Streit. Als Hildegard später für Alfons keine Zeit hat, um die Sache auszudiskutieren, kauft dieser am nächsten Tag das Motorrad aus Trotz… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.04.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 50 (50 Min.)
    Viktoria erklärt Miriam, dass sie sich in Robert verliebt hat. Währenddessen laufen die geheimen Planungen für Miriams und Felix’ Hochzeit auf Hochtouren. Endlich ist es so weit. Viktoria und Robert, die beide eingeweiht sind, versuchen, Barbara am Fürstenhof festzuhalten. Währenddessen erleben Miriam und Felix eine böse Überraschung: Bürgermeister Oskar Schwarzenbeck, weigert sich, sie zu verheiraten. Alfons hat Mikes alte Harley Davidson gekauft und will sie in seiner Garage zusammen mit Nora wieder reparieren. Nora erzählt Alfons vom tödlichen Motorradunfall ihres Freundes. Sie will jedoch, trotz ihrer Widerstände, die sie seitdem gegen Motorräder hat, mit Alfons zusammen an dem Gefährt basteln. Charlotte ist glücklich, dass Samia am Fürstenhof bleiben will, und hofft, mit Hilfe von Werner Samias Aufenthalt legalisieren zu können. Diese Hoffnung zerschlägt sich jedoch leider und so bietet Gregor an, Samia gefälschte Papiere zu verschaffen… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.04.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 51 (50 Min.)
    Miriam und Felix verschwinden nach der geplatzten Hochzeit. Robert ist maßlos wütend und enttäuscht und zeigt das auch vor Viktoria, die das überzogene Verhalten auf seine Gefühle für Miriam zurückführt. Er hat jetzt endgültig genug und fordert von seinen Eltern, Barbara sofort aus dem Fürstenhof zu werfen. Hildegard und Tanja treffen sich zum gemeinsamen Stricken und Tanja gelingt es, bei Hildegard Verständnis für Alfons’ Motorradtraum zu wecken. Am Ende ist Hildegard einverstanden, stellt jedoch Bedingungen. Xaver ist beeindruckt von Gregors Mut, seine Bewährungsstrafe für Samias falsche Papiere aufs Spiel zu setzen. Charlotte, die erfahren hat, dass Gregor für Samias falsche Papiere riskiert ins Gefängnis zu gehen, will ihn bitten, alles abzublasen … (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.04.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 52 (50 Min.)
    Miriam bittet Viktoria, ihr ein Treffen mit Barbara zu ersparen und ihr die Geschäftsübergabe mit Barbara abzunehmen. Sie will ihre Stiefmutter nicht mehr wieder sehen. Barbara, aller Mittel beraubt und als Treuhänderin abgesetzt, wendet sich an Werner, der ihr jedoch nicht helfen will. Charlotte besteht auf Barbaras Abreise und droht sogar mit der Polizei. Mike sieht Tanjas Geburtsvorbereitungen mit gemischten Gefühlen, zu groß ist seine Angst vor seiner Krankheit und der Zukunft. Als er das bei einem Gespräch mit Nora und Alfons durchblicken lässt, flippt Nora aus. Xaver und Gregor teilen sich die Aufgabe, Samia zu schulen, Deutsche zu werden. Samia findet die Musik, die ihr Xaver vorspielt, klasse und als Charlotte sie besucht, tanzen die beiden Frauen fröhlich miteinander. Als Barbara betrunken ins Zimmer platzt und Charlotte übel beschimpft, hört Samia versteckt im Hintergrund den Streit und kann sich nicht zurückhalten. Sie greift Barbara an … (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.04.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 53 (50 Min.)
    Miriam sieht besorgt ihrem ersten Auftritt bei der Gesellschafterversammlung entgegen. Barbara hat jedoch diverse Vorkehrungen getroffen, sodass Miriam schließlich bei der Versammlung nicht auftritt und Barbara ihre Stellung im Unternehmen weiter festigen kann. Erst Robert kann die Situation retten. Der schwangeren Tanja geht es nicht besonders gut. Sie hat Schmerzen im Unterleib, will aber Mike nichts davon sagen. Einzig Hildegard vertraut sie sich an … Barbara stellt Charlotte vor die Alternative, entweder als Charlottes Gast am Fürstenhof zu bleiben zu wollen oder Samia auffliegen zu lassen. Samia ahnt nicht, dass Charlotte von Barbara erpresst wird. Sie freut sich sehr über ihre wiedergewonnene Bewegungsfreiheit, als Gregor ihr ihre neuen, falschen Papiere bringt… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.04.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 54 (50 Min.)
    Viktoria ist enttäuscht, weil Robert sie beim Aufwachen „Miriam“ genannt hat. Sowohl Felix als auch Lars raten ihr, sich von Robert fern zu halten, solange sein Herz noch für eine andere schlägt. Tanja bricht auf der Straße zusammen. Hildegard bringt sie gleich zu Gregor, der eine erschütternde Diagnose stellt. Tanja ist am Boden zerstört und weint die ganze Nacht durch. Samia wird im Dorf von Polizisten kontrolliert und zeigt ihren gefälschten Ausweis. Tatsächlich stellen die Polizisten keine weiteren Fragen. Samia will daraufhin ihre wiedergewonnene Freiheit mit Charlotte feiern und spürt deren Sorge. Als ihr auch noch Barbara begegnet, weiß sie auch, warum… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.04.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 55 (50 Min.)
    Lars warnt Robert davor, mit Viktorias Gefühlen zu spielen, solange er noch an Miriam hängt. Auch Felix traut dieser Beziehung nicht und wittert in Robert immer noch eine Gefahr für sein Glück mit Miriam. Robert steckt im Zwiespalt zwischen Erinnerungen an Miriam und seiner neuen Liebe zu Viktoria. Mike sagt zu Gregor, es sei vielleicht besser, dass Tanja ihr Baby verloren habe. Er ahnt nicht, dass Tanja die beiden belauscht. Getroffen flieht sie aus der Wohnung zu Alfons und Hildegard. Hildegard warnt Tanja, sich vorschnell von Mike zu trennen. Indessen sucht Mike voller Sorge nach seiner Freundin … Samia erkennt bestürzt, dass Barbara Charlotte erpresst. Nur mit Mühe kann Charlotte Samia zum Bleiben bewegen. Barbara nutzt ihre neue Macht aus, um Charlotte nach Lust und Laune zu demütigen. Werner versucht, sich schützend vor seine Frau zu stellen. Doch Barbara provoziert ihn nach allen Regeln der Kunst … (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.04.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 56 (50 Min.)
    Charlotte spürt, dass auch Werner machtlos gegen Barbaras Provokationen ist, und beginnt, an seiner Liebe zu zweifeln. Barbara selbst wird von dem zudringlichen Oskar Schwarzenbeck verfolgt. Als sie wiederum Werner verführen möchte, erklärt dieser ihr, er liebe einzig und allein Charlotte. Um zu zeigen, dass sie voll und ganz hinter Felix steht, möchte Miriam eine nachträgliche Hochzeitsfeier organisieren und bittet Viktoria um ihre Hilfe. Die Feier wird ein großer Erfolg. Felix erkennt gerührt, wie sehr Miriam vor aller Welt zu ihm steht. Johann und Elisabeth sind glücklich, ihren Felix endlich mit seiner Braut tanzen zu sehen. Tanja findet trotz guten Zuredens von Nora und Hildegard nicht die Kraft, sich einer Aussprache mit Mike zu stellen. Mike fasst indes einen Entschluss: Als Alfons und Hildegard ihn beim Packen seiner Sachen überraschen, erklärt er, er werde aus dem Fürstenhof verschwinden – und zwar für immer… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.04.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 57 (50 Min.)
    Barbara sinnt auf weit Schlimmeres als von Werner und Charlotte geahnt. Vom Giftmischer Kohler mit einem tödlichen Gift versorgt, schmuggelt sie heimlich eine präparierte Praline in die Wohnung von Charlotte und Werner. Lars und Samia kommen sich näher. Aber was wie eine Romanze beginnen könnte, wird überschattet, als Samia Lars von dunklen Vorahnungen berichtet. Ihm drohe Unheil, er müsse fliehen. Lars ist zwar angetan von Samias Sorge um ihn, doch wähnt er sich in keiner Gefahr. Als er durch Robert erfährt, dass Samia selbst als illegale Ausländerin in ständiger Angst leben muss, macht er ihr spontan einen Heiratsantrag. Im Überschwang verzehrt Lars die von Barbara vergiftete Praline. In Mikes Wohnung findet Tanja nur einen Abschiedsbrief. Hin- und hergerissen sucht sie den Beistand von Alfons und Hildegard … (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.05.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 58 (50 Min.)
    Barbara wird mit Schrecken klar, was geschehen ist: Nicht Charlotte hat die von ihr vergiftete Praline gegessen, sondern Lars. Nun bleiben ihr nur noch wenige Stunden, um das Gegengift zu besorgen. Als sie es in Händen hält und in den Fürstenhof zurückkehren will, hat sie eine Autopanne. Sie macht sich zu Fuß auf den Weg. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Lars ahnt nichts vom kommenden Unheil. Doch dann bricht er zusammen … Johann spürt, dass Felix Sorgen hat: Miriams Wunsch nach einem gemeinsamen Haus ist für Felix finanziell nicht leicht zu stemmen. Doch auch als Miriam nach einer gemeinsamen Hausbesichtigung schon das passende Objekt gefunden zu haben glaubt, schafft es Felix nicht, Miriam zu gestehen, dass er sich das Haus nicht leisten kann … Mike kommt noch einmal zum Fürstenhof und verabschiedet sich von Xaver mit einem großzügigen Geschenk. Zufällig begegnet er noch einmal Tanja, doch die beiden haben sich nichts mehr zu sagen … (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.05.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 59 (50 Min.)
    Im Fürstenhof sind alle wie gelähmt. Lars ist tot zusammengebrochen. Trauer, Verzweiflung und wilde Spekulationen sind die Folge. Nach einem Gespräch mit Miriam hat Samia einen schrecklichen Verdacht: Wollte Barbara womöglich mit der Praline Charlotte töten? Felix überrascht Johann und Elisabeth mit einem Geständnis: Nach dem Tod seiner Adoptiv-Eltern sah er seine Zukunft in düsterem Licht. Aber seit er Johann und Elisabeth traf, weiß er, dass es sich lohnt, an das Leben zu glauben. Johann und Elisabeth sind gerührt … (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.05.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 60 (50 Min.)
    Charlotte konfrontiert Werner mit dem Verdacht, Barbara wolle sie umbringen, aber ihr Mann winkt ab. Doch Charlotte lässt sich von ihrer Ahnung nicht abbringen und findet in Alfons ihren ersten Verbündeten. Auch Robert ist überzeugt, dass Charlottes Verdacht begründet ist, und schlägt vor, die Polizei einzuschalten. Doch Charlotte ist dagegen: Das würde Samia als Zeugin der Gefahr einer Identitätsüberprüfung aussetzen. Gemeinsam planen Charlotte und Robert, Barbara eine Falle zu stellen. Frech behaupten sie, in Lars’ Spind den Rest des Pralinenherzens gefunden zu haben, mit dem Barbara Lars aus Versehen vergiftet hat … Nach dem Debakel um ihr mögliches neues Zuhause möchte Miriam Felix nun in ihre Entscheidungen einbeziehen und auch die Verwaltung ihres Vermögens mit ihm besprechen.
    Spontan schlägt sie ihm vor, zu kündigen und in ihrer Firma zu arbeiten. Aber Felix lehnt ab: Auch wenn er als Restaurantleiter weniger verdient – er mag seinen Job, und will sich nicht von Miriam bezahlen lassen! Daraufhin bittet Miriam Werner, heimlich das Gehalt von Felix mit ihrem Geld zu erhöhen… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.05.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 61 (50 Min.)
    Werner rettet nichts ahnend Barbara aus der Klemme. Demonstrativ isst er das Stück des angeblich vergifteten Pralinenherzens auf, um den Unfug zu beenden. Als später der Obduktionsbericht ergibt, dass Lars eines natürlichen Todes gestorben ist, hat Barbara nichts mehr zu befürchten. Miriam erfährt von Robert, dass er und seine Mutter annehmen, Barbara wollte Charlotte töten. Miriam weiß zwar, dass Barbara eine Intrigantin ist – und ist nicht bereit, ihr zu vergeben – aber eine Mörderin ist sie nicht. Robert will im Salon eine kleine Trauerfeier für Lars abhalten, doch als alle versammelt sind, ist Robert nicht da. Miriam geht ihn suchen… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.05.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 62 (50 Min.)
    Gemeinsam gehen Miriam und Robert zu der Trauerfeier von Lars: Während Robert in einer liebevollen Rede an den Menschen erinnert, der Lars war, ist Miriam immer noch sehr darüber irritiert, was mit ihr und Robert am See passiert ist – immerhin hätten sie sich beinahe geküsst. Werner bittet Felix, von nun an einige Aufgaben der Geschäftsleitung zu übernehmen, und begründet damit die beträchtliche Gehaltserhöhung, die er Felix von nun an zahlt. Felix wundert sich zwar über den plötzlichen Karrieresprung, sieht darin aber die Chance, sich zu bewähren. Sowohl Nora als auch Robert, sind erstaunt, als sie zufällig entdecken, was Felix verdient.
    Vor allem Robert kann nicht glauben, dass er von seinem Vater derart ungerecht behandelt wird. Wütend stellt er Werner deswegen zur Rede und Werner sieht sich gezwungen, Robert in das Geheimnis einzuweihen. Und auch Viktoria weiß bald über das geheime Abkommen Bescheid. Charlotte schlägt Werner vor, Barbara eine beträchtliche Summe anzubieten, damit sie endlich den Fürstenhof verlässt. Doch Barbara lehnt Werners Angebot ab. Sie lässt sich nicht kaufen, schließlich ist sie hier, weil sie Werner immer noch liebt … (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.05.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 63 (50 Min.)
    Werner sucht Barbara auf, um ihr klarzumachen, dass er nie wieder mit ihr zusammenkommen werde. Doch Barbara bricht vor Werner in Tränen aus und erinnert ihn an ihre glücklichen Tage bis zur geplatzten Hochzeit, was Werner nicht unberührt lässt. Am nächsten Morgen schlägt Charlotte ihm vor, gemeinsam zu verreisen. Doch Werner weicht aus und erklärt, dass er den Fürstenhof nicht alleine lassen kann. Charlotte hält das für eine Ausrede und es kommt zu einem Streit. Genervt lässt Werner Charlotte stehen und will sich bei einem Ausritt ablenken. Als er in den Stall kommt, entdeckt er Barbara, die sich traurig von Othello, Miriams Pferd, verabschiedet und so tut, als würde sie nun doch den Fürstenhof verlassen.
    Barbara sieht ihre Chance gekommen: Werner soll sie bitte zum Abschied noch einmal in die Arme nehmen. Ein letztes Mal möchte sie ihn spüren, bevor sie geht. Werner kommt ihrer Bitte nach. Aus der Umarmung wird schnell mehr. Sie wissen nicht, dass sie nicht allein im Stall sind … Aus Rücksicht auf Miriam schweigt sich Robert gegenüber Felix über den wahren Grund seines Streites mit Miriam aus und Miriam bedankt sich bei ihm. Anscheinend hat Robert endlich verstanden, dass sie und Felix nun zusammengehören. Xaver erzählt Tanja, dass er Samia angeboten hat, mit ihr eine Scheinehe einzugehen. Doch Samia hat abgelehnt. Tanja findet das zwar sehr ehrenhaft von Xaver, mutmaßt aber, dass Xaver sich in Samia verliebt hat … (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.05.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 64 (50 Min.)
    Nachdem Charlotte klar wird, dass Werner mit Barbara zusammen war, sieht sie sich gezwungen zu handeln. Um nicht länger erpressbar zu sein, bittet Charlotte Samia, für eine Weile den Fürstenhof zu verlassen und sich zu verstecken. Dann macht sie von ihrem Hausrecht Gebrauch und befiehlt Barbara, den Fürstenhof sofort zu verlassen. Barbara ist verzweifelt, denn sie steht vor dem Nichts. Werner stellt ihr daraufhin einen großzügigen Scheck aus – als Starthilfe für ein neues Leben. Stattdessen bezahlt Barbara damit auf weiteres ihre Suite im Fürstenhof. Charlotte nimmt den Scheck, den Alfons ihr übergibt, an sich und erkennt, dass er von Werner ist.
    So greift sie zum Äußersten und fordert, dass Werner das Hotel verlässt. Doch Werner stellt Charlotte vor eine schwerwiegende Entscheidung … Als Viktoria erfährt, dass Felix zu einem Fortbildungsseminar nach Hamburg fährt, bringt sie ihn auf die Idee, Miriam mitzunehmen. Miriam gefällt Felix’ Vorschlag zwar gut, ihre Hochzeitsreise auf die Art nachzuholen, aber sie hat in den nächsten Tagen die mündlichen Prüfungen ihrer Diplomarbeit. Felix verspricht ihr, die Daumen zu drücken, während Viktoria enttäuscht feststellen muss, dass Robert erschöpft einschläft, anstatt mit ihr auszugehen… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.05.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 65 (50 Min.)
    Charlotte ist entgeistert über Werners Forderung und bricht vor Robert zusammen. Wenig später bereut Werner, sich so unfair Charlotte gegenüber verhalten zu haben und sucht Rat bei Elisabeth. Doch Charlotte will sich scheiden lassen. Barbara spielt indes Werner vor, sie wolle das Feld räumen. Aber Werner will nur noch die Versöhnung mit Charlotte. Als diese von Robert eine unerwartete Unterstützung bekommt, trifft sie eine Entscheidung, mit der niemand gerechnet hat. Samia lehnt Xavers wiederholtes Angebot der Scheinehe mit ihr ab. Tanja gegenüber offenbart Samia ihre wahren Gründe, die sie auch Gregor gegenüber verschwiegen hat: Sie hat aufgrund ihrer Erfahrungen in Afrika Angst, sich Xaver auszuliefern.
    Als Xaver das von Tanja erfährt, gesteht er Samia seine wahren Gefühle … Viktoria schafft es nicht, Robert zu trösten. Vielmehr verflucht dieser, dass er Miriam nicht geheiratet hat, sonst hätte er jetzt Geld und könnte seinen Vater vom Hof jagen. Viktoria ist beunruhigt und sehr verletzt, was Robert aber nicht bemerkt. Stattdessen wendet er sich mit einer Bitte an Miriam… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.05.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 66 (50 Min.)
    Als Charlotte Werners Liebe harsch zurückweist, fühlt er sich gedemütigt und droht ihr mit einem Rosenkrieg. Der Hotelchef versichert sich, dass Nora auf seiner Seite steht, und stellt ihr die Geschäftsführung in Aussicht. Charlotte sieht sich durch die Unterstützung ihrer Familie für den Kampf gewappnet. Doch dann taucht plötzlich Barbara in Charlottes Wohnung auf und macht ihr eine ungeheuerliche Erklärung. Samia ist perplex über Xavers Liebesgeständnis und weiß nicht, wie sie darauf reagieren soll. Gregor erinnert sich an seine unerfüllte Liebe zu Laura und rät Samia, Xaver keine falschen Hoffnungen zu machen.
    Samia erklärt Xaver, dass sie sich ihrer Gefühle zu ihm nicht sicher ist und lehnt seinen Heiratsantrag ab. Als Viktoria erfährt, dass Miriam Robert Geld für Charlotte leihen will, unterstellt sie Miriam, noch Gefühle für Robert zu haben, da er einen Kredit in dieser Höhe über viele Jahre hinweg abbezahlen müsste. Als Beweis, dass es nicht so ist, will Miriam Robert das Geld schenken. Robert fühlt sich gedemütigt … (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.05.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 67 (50 Min.)
    Charlotte ist geschockt über Barbaras Morddrohung. Als sie Werner davon erzählt, glaubt er ihr nicht. Deshalb beschließt Charlotte, den Fürstenhof zu verlassen; sie hat Angst um ihr Leben und sieht auch keine Hoffnung mehr für ihre Ehe. Sie vertraut sich nur noch Elisabeth an. Robert, der die wahren Gründe nicht kennt, kann es nicht fassen, dass Charlotte aufgeben will. Charlotte verabschiedet sich von ihrem alten Freund Alfons. Ihren Mann hingegen sucht sie nicht noch einmal auf … Gregor bietet Samia an, bei ihm in der Praxis zu arbeiten, was sie gerne annimmt.
    Xaver beschließt, sich künftig zurückzuhalten. Samia hat einen schönen Traum mit Xaver und vertraut sich Tanja an. Diese bestärkt Samia darin, auf Xaver zuzugehen. Tatsächlich kommt zu einem ersten Kuss, dem Samia aber erschrocken entflieht. Robert nimmt Miriams Geld als Geschenk an. Aber dann muss er einsehen, dass er seine Mutter nicht mehr aufhalten kann, und er kennt nicht einmal den wahren Grund. Unglücklich findet er Trost in Viktorias Armen… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.05.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 68 (50 Min.)
    Viktoria schafft es, Robert aufzumuntern. Schließlich gelingt es ihr sogar, ihn dazu zu bringen, sich um seinen einsamen Vater zu kümmern. Mit Miriam hingegen gerät Robert in einen Streit über die Trennung seiner Eltern, der dazu führt, dass er Miriam vorwirft, sie wisse nicht, was wahre Liebe ist. Miriam fühlt sich in ihrem Glauben sicher, dass Robert sich nur in die Beziehung mit Viktoria stürzt, weil er über ihre Trennung nicht hinwegkommt, und lässt sich deshalb zu einer folgenschweren Aussprache hinreißen. Xaver und Samia gehen in Freundschaft auseinander.
    Samia stürzt sich in die Arbeit in Gregors Praxis. Doch dann taucht Barbara auf, die droht, Samia bei der Polizei auffliegen zu lassen. Samia beschließt, heimlich zu fliehen … Nora sieht, wie niedergeschlagen Werner ist, der noch in letzter Sekunde versucht, Charlotte aufzuhalten. Sie fühlt sich ihm gegenüber solidarisch, was Hildegard und Alfons gar nicht gerne sehen, die lieber zu Robert halten wollen. Nora lässt sich nicht abbringen und Alfons wird nachdenklich, als Werner sich aufrichtig bei ihm entschuldigt… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.05.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 69 (50 Min.)
    Viktoria ist zunächst verunsichert über Miriams Aussage. Doch Robert überrascht sie mit einem romantischen Abend. Er fühlt sich von Viktoria verstanden und macht ihr eine Liebeserklärung. Am nächsten Morgen sucht Miriam das Gespräch mit Robert und fragt ihn direkt, ob er Viktoria liebt. Dem Koch missfällt es, dass ausgerechnet Miriam das in Frage stellt, und er lässt sie abblitzen. Vielmehr warnt er Viktoria davor, dass Miriam auch ihr gegenüber die Beziehung mit ihm madig machen wird … Werner verspricht Samia, dass sie im Fürstenhof sicher ist.
    Aber sie bleibt auch misstrauisch, als Barbara sich bei ihr entschuldigt. Sie weiß: Diese Frau ist falsch und böse! Hildegard zweifelt zwar nicht an Noras Fähigkeiten, hat aber die Befürchtung, dass sie dem Job nicht gewachsen ist. Als sich ein kompetenter Kandidat als Geschäftsführer bewirbt, glaubt Alfons, Nora die Hoffnung auf den Posten nehmen zu können, ohne dass sie es allzu schwer nehmen muss. Doch Nora sagt dem Bewerber ab und Alfons erwischt sie dabei, wie sie dessen Bewerbungsunterlagen vernichten will… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.05.2007Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…