Staffel 19: Eleni & Leander, Folge 3983–4007

  • Staffel 19, Folge 26 (50 Min.)
    Valentina und Michael werden eingesperrt. Carolin erkennt, dass sie egoistisch ist. Helene bleibt vergesslich. Shirin heckt einen Plan aus. Valentina möchte Michael aus dem Weg gehen und verhält sich ihm gegenüber ziemlich abweisend, worüber Michael sich wundert. Doch dann werden ausgerechnet die beiden über Nacht im Bootshaus eingesperrt. Nach Carolins Ansage fühlt Max bei Vanessa nach, ob sie ohne ihn wirklich glücklicher wäre. Als sie das verneint, erteilt Max Carolin eine Abfuhr und Carolin muss sich fragen, ob sie vielleicht zu egoistisch war. Hildegard kehrt aus Spanien zurück und wird von Helene abgeholt.
    André hat in der Küche alle Hände voll zu tun und bittet Helene, bei Hildegard nachzufragen, ob sie ihm in der Küche helfen kann. Als diese nicht in der Küche auftaucht, ruft André sie drängend an und will wissen, wo sie bleibt. Helene hat schlichtweg vergessen, Hildegard zu fragen, und streitet das nun aus Verlegenheit ab. Shirin rät Eleni, aktiv zu werden und Leander zum Essen einzuladen. Sie könnte den beiden am Anfang bei den Vorbereitungen helfen und sich dann unauffällig aus dem Staub machen, sodass einem romantischen Abend zu zweit nichts mehr im Wege steht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.02.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 21.02.2023ARD Mediathek
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 21.02.2023
  • Staffel 19, Folge 27 (50 Min.)
    Valentinas Ausbildung soll in einer anderen Abteilung beginnen. Shirin entscheidet sich für eine Hornhaut-Transplantation. Hildegard hat ohne Alfons Spaß. Valentina flieht nach ihrem Geständnis aus der Situation. Später ist sie erleichtert, als Michael dafür sorgt, dass sie ihre Ausbildung in einer anderen Abteilung beginnen kann. So können sie sich besser aus dem Weg gehen. Shirin lässt sich die künstliche Hornhaut-Transplantation von Gerry nicht ausreden, obwohl Michael ihr rät, ihre Augen erst vollständig heilen zu lassen. Ungeduldig will sie sofort operiert werden, auch wenn das damit verbundene Risiko wesentlich höher ist. Alfons möchte sich vor dem Flamenco-Kurs, zu dem Hildegard sie beide angemeldet hat, drücken und so geht Hildegard allein zur ersten Stunde. Als sie beschwingt zurückkehrt und ihm im Anschluss von ihrem Tanzpartner vorschwärmt, packt Alfons die Eifersucht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.02.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 22.02.2023ARD Mediathek
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 22.02.2023
  • Staffel 19, Folge 28 (50 Min.)
    Christoph wiegt sich in Sicherheit. Yvonne funkt dazwischen. Alfons will ein guter Tanzpartner sein. Christoph weist Krüger dazu an, Markus’ Anwältin zu manipulieren, um für einen möglichst ungünstigen Prozessausgang für Markus zu sorgen. Zu Christophs Überraschung wählt Markus’ Anwältin ganz von selbst die falsche Strategie und er glaubt, dass Alexandras Mann nun kein Problem mehr für ihn darstellen kann. Eleni und Leander wollen endlich ungestört Zeit zu zweit verbringen, doch Yvonne macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Sie hat sich angeblich mit Erik gestritten und sucht nun Zuflucht in der Frauen-WG. Während Eleni Yvonne tröstet, lässt Leander sich etwas ganz Besonderes für ihre lang ersehnte Zweisamkeit einfallen. Hildegard zuliebe gibt sich Alfons größte Mühe beim gemeinsamen Flamenco-Tanzkurs, wenngleich es ihm nicht leichtfällt. Als die beiden zu Hause die Schritte üben, gesellen sich auch Carolin und Vanessa zu ihnen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.02.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 23.02.2023ARD Mediathek
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 23.02.2023
  • Staffel 19, Folge 29 (50 Min.)
    André macht sich Sorgen um Helene. Eleni und Leander planen eine Nacht in Max’ Hütte. Christoph setzt sich für Alexandra ein. André, dem Helenes häufige Vergesslichkeit aufgefallen ist, spricht diese darauf an, aber sie reagiert gereizt. In großer Sorge konsultiert sie daraufhin Michael. Er ordnet entsprechende Untersuchungen für Helene an und hat nach der Auswertung einiger Tests keine guten Nachrichten. Eleni und Leander wollen endlich Zeit zu zweit verbringen, was sich allerdings in beiden WGs schwierig gestaltet. Daraufhin überlasst Max den beiden großzügig den Schlüssel für seine Hütte. Doch auf dem Weg dorthin werden sie Zeugen eines Unfalls und Leander muss mit in die Klinik fahren. Alexandra hofft, sich über das Mandat von Markus Eleni annähern zu können, doch diese bleibt weiterhin auf Distanz. Christoph tut es weh, das mit anzusehen, und er setzt sich bei Eleni für Alexandra ein… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.02.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 24.02.2023ARD Mediathek
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 24.02.2023
  • Staffel 19, Folge 30 (50 Min.)
    Christoph stellt Alexandra vor eine Entscheidung. André und Helene sind von der Diagnose geschockt. Christoph ist wütend auf Alexandra, weil sie Markus vor einer Haftstrafe bewahren will. Er fürchtet, dass Markus’ Freispruch seine Aussichten auf ein Familienleben mit Alexandra und Eleni schmälert. Denn Markus wird nicht kampflos aufgeben. Also stellt Christoph Alexandra vor die Wahl: Wenn sie Markus aus dem Gefängnis holt, dann sagt er Eleni die Wahrheit über seine Vaterschaft. Helene und André sind von Michaels erster Diagnose geschockt. Als er ihnen wenig später die erlösende Nachricht überbringt, dass er die Ursache für Helenes Zustand gefunden hat, atmen die beiden auf. Sie verbringen einen schönen Tag miteinander und beschließen, Max und Gerry nichts von dem Besuch bei Dr. Niederbühl zu erzählen. Alles scheint gut auszugehen, bis Helene plötzlich verwirrt fragt, wo eigentlich ihr Mann ist … (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.02.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 27.02.2023ARD Mediathek
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 27.02.2023
  • Staffel 19, Folge 31 (50 Min.)
    Valentina schüttet Noah ihr Herz aus. Elenis Plan geht nicht auf. Helene ist gerührt. Alexandra geht einen Kompromiss ein. Nach ihrem Liebesgeständnis hält Michael sich von Valentina fern, was diese vor ein Problem bei der Arbeit am Boot stellt. Sie bittet Noah um Hilfe und schüttet ihm bei der gemeinsamen Arbeit das Herz aus. Der findet sie daraufhin zunächst leicht neurotisch, doch als den beiden ein kleines Missgeschick passiert, sieht er sie plötzlich in einem anderen Licht. Eleni möchte Leander mit einem romantischen Abendessen in seiner Wohnung überraschen und gibt sich beim Kochen und Tischdecken besonders viel Mühe. Leander, der nichts davon ahnt, hat allerdings schon andere Pläne und kommt nicht nach Hause.
    Enttäuscht räumt Eleni alles auf und geht in ihre Wohnung … Helene ist tief getroffen, als André ihr sagt, dass ihr Mann seit vielen Jahren tot ist. Dadurch wird ihr aber auch wieder bewusst, dass sie immer noch den Ehering trägt. Sie hadert mit sich und fragt sich, ob sie den Ring nicht lieber abnehmen soll. Andrés Reaktion darauf rührt sie zutiefst. Alexandra reagiert wütend, als Christoph sie unter Druck setzt. Doch nach einem Besuch bei Markus im Gefängnis teilt sie Christophs Sorgen und schlägt Markus einen Kompromiss vor: Wenn sie ihn als Anwältin vertritt, muss er zusagen, dass er nie wieder nach Bichlheim zurückkehrt… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.03.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 28.02.2023ARD Mediathek
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 28.02.2023
  • Staffel 19, Folge 32 (50 Min.)
    Erik lernt Ulrike Dremel kennen. Roberts Outdoor-Küche wird eingeweiht. Eleni entdeckt ein altes Hobby neu. Erik bereitet sich nervös auf die Ankunft von Ulrike Dremel vor und muss gleichzeitig die Wogen bei der eifersüchtigen Yvonne glätten. Als Ulrike schließlich eintrifft, ist sie sofort bezaubert von Erik, der ihrer Jugendliebe zum Verwechseln ähnlich sieht … Robert ist nervös, denn das erste Abendessen mit Gästen steht an und er möchte natürlich, dass seine Outdoor-Küche ein voller Erfolg wird. Doch plötzlich droht alles schiefzugehen, denn es gibt nicht genug Personal. Zum Glück springen Valentina und Noah gerade noch rechtzeitig ein. Eleni möchte dem Basar, der zugunsten der Kinderstation im Krankenhaus ausgerichtet wird, gerne etwas beisteuern und erinnert sich an ein altes Hobby. Die Sonnbichlers helfen ihr, für wenig Geld ein wichtiges Utensil dafür zu ergattern und Eleni geht voll in ihrem alten Hobby auf… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.03.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 02.03.2023ARD Mediathek
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 02.03.2023
  • Staffel 19, Folge 33 (50 Min.)
    Robert zieht falsche Schlüsse. Eleni und Christoph nähern sich an. Max fasst sich ein Herz. Nach einer traumatischen Nacht in der Notaufnahme ist Valentina schwer angeschlagen, versucht ihre Gefühle jedoch zu verdrängen. Robert möchte ihr beistehen, doch ausgerechnet Michael kümmert sich bereits tröstend um sie. Robert bekommt das in den falschen Hals … Als Noah vorschlägt, etwas als Familie zu unternehmen, ist Alexandra sofort angetan von seiner Idee. Eleni sagt zwar zu, bekennt aber gegenüber Leander, dass sie nicht weiß, ob das eine gute Idee ist.
    Sie ist positiv überrascht, als das gemeinsame Boule-Spiel sehr lustig wird. In der gelösten Stimmung sieht Eleni Christoph vorbeigehen und fragt ihn spontan, ob er mitspielen möchte. Weil die Sonnbichlers merken, dass es zwischen Carolin, Max und Vanessa weiterhin knirscht, beschließen sie, alle zusammen einen spanischen Abend zu veranstalten. Unterdessen merkt Max, dass seine Mutter in letzter Zeit sehr zerstreut ist, und fasst sich ein Herz … (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.03.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 06.03.2023ARD Mediathek
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 06.03.2023
  • Staffel 19, Folge 34 (50 Min.)
    Eleni hegt einen Verdacht. Robert reicht es. Shirin macht sich Vorwürfe. Als Eleni alte Tickets für Formentera findet, erklärt Alexandra ihr, dass sie dort einmal mit Elenis Vater war. Doch als sich Eleni mit Markus ausspricht, erfährt sie, dass er nie mit Alexandra auf Formentera war. Nachdem sie dann noch bemerkt hat, dass Christophs Handschrift ihrer eigenen ähnelt, kommt ihr allmählich ein Verdacht … Robert glaubt Michael nicht, dass er ausschließlich väterliche Gefühle für Valentina hat. Roberts Wut wächst, als Valentina ihn abblitzen lässt, weil sie seine konfrontativen Fragen nach Michael als übergriffig empfindet. Außer sich kündigt er Michael die Freundschaft. Als Max, Gerry und Shirin von Helenes Diagnose erfahren, macht Shirin sich große Vorwürfe und gibt sich die Schuld an Helenes Zustand. Helene möchte Shirin beruhigen und verbringt mit ihr einen Nachmittag im Hotel-Spa. Doch plötzlich scheint Helene erneut einen Aussetzer zu haben … (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.03.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 07.03.2023ARD Mediathek
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 07.03.2023
  • Staffel 19, Folge 35 (50 Min.)
    Eleni muss sich mit den Lügen ihrer Mutter auseinandersetzen. Michaels Karriere wird gefährdet. Erik kommt bei Frau Dremel nicht weiter. Eleni kann die Wahrheit über Christoph nicht fassen und hat Angst, ihre jetzige Familie zu verlieren. Deshalb verlangt sie von Alexandra, Christoph nicht zu sagen, dass sie über seine Vaterschaft Bescheid weiß. Die verspricht es, doch am nächsten Morgen ist es Eleni, die Probleme hat, sich Christoph gegenüber normal zu verhalten … Michael möchte um seine Freundschaft mit Robert kämpfen, aber dieser gibt ihm immer noch die Schuld daran, dass Valentina sich in ihn verliebt hat.
    Doch nicht nur das: Michael wird von der Klinikleitung beurlaubt, weil der Verdacht besteht, er habe seine Fürsorgepflicht verletzt und eine Affäre mit einer Untergebenen angefangen. Vor dem Treffen mit Erik lässt sich Ulrike Dremel noch einmal von Shirin schminken und Erik wähnt sich bereits auf einem guten Weg in Richtung Schuldenfreiheit. Doch dann muss er während des Dates feststellen, dass Frau Dremel trotz seines Charmes immer noch sehr an ihrem Mann hängt… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.03.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 08.03.2023ARD Mediathek
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 08.03.2023
  • Staffel 19, Folge 36 (50 Min.)
    Yvonne bietet Erik an, ihn zu unterstützen. Eleni verzeiht ihrer Mutter. Valentina ist entsetzt. Erik ist entmutigt, weil er bei Ulrike Dremel nicht vorankommt. Also beschließt er, den Plan aufzugeben und einen anderen Weg zu finden, seine Schulden abzubezahlen. Doch da die einzige Alternative ist, dass Erik seine Schulden persönlich bei Krüger abarbeitet, ist Yvonne beunruhigt und trifft einen Entschluss: Sie wird Erik dabei helfen, seine Abmachung mit Herrn Dremel zu erfüllen. Eleni ist von Alexandras Erzählung sehr berührt. Umso weniger kann sie verstehen, weshalb ihre Mutter wieder mit Christoph zusammen ist, nachdem er sie damals so mies hat sitzen lassen. Eleni ist überzeugt, dass ihr so etwas mit Leander nie passieren würde. Valentina ist entsetzt, als sie erfährt, dass Michael beurlaubt wurde, und versucht herauszufinden, wer sich über Michael beschwert hat. Ihre Nachforschungen scheinen zunächst ins Leere zu laufen, bis sie einen Hinweis erhält … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.03.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 09.03.2023ARD Mediathek
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 09.03.2023
  • Staffel 19, Folge 37 (50 Min.)
    Christoph hat eine Erkenntnis. Vanessa hat noch Gefühle für Max. Michael und Robert sprechen sich aus. Eleni hat ihr Portemonnaie im Stall vergessen und geht zurück, um es zu holen. Leider steht nun ein Pferd in der zuvor leeren Box und sie traut sich nicht hinein. Ausgerechnet Christoph hilft Eleni, indem er seine eigene Pferdeangst überwindet und ihr das Portemonnaie aus der Box holt. Als er ihr vorschlägt, gemeinsam einen Reitkurs bei Carolin zu machen, um die Pferdeangst zu verlieren, grenzt sich Eleni etwas zu vehement ab und Christoph wird etwas klar … Für einen kurzen Moment genießt Vanessa den Kuss.
    Doch zu Max’ Enttäuschung macht sie ihm sogleich entschieden klar, dass sie mit Carolin glücklich ist. Um ihr schlechtes Gewissen Carolin gegenüber zu beruhigen, gesteht sie ihr den Kuss und gibt zu, noch Gefühle für Max zu haben. Michael erfährt von Valentina, dass Robert ihn bei der Krankenhausleitung angeschwärzt hat. Wütend stellt er Robert zur Rede und es kommt zu einem Streit, den Werner beendet, indem er die beiden zu einer Aussprache verdonnert. Robert und Michael überwinden sich tatsächlich und geben zu, Fehler gemacht zu haben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.03.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 10.03.2023ARD Mediathek
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 10.03.2023
  • Staffel 19, Folge 38 (50 Min.)
    Christoph hofft, dass Markus dem „Fürstenhof“ fernbleibt. Noah hilft Valentina. Carolin ist verletzt von Vanessas Geständnis. Alexandra bereitet sich gewissenhaft auf Markus’ Prozess vor, doch so weit kommt es gar nicht: Der Staatsanwalt nimmt überraschend doch noch Alexandras Vorschlag zu einer Einigung an. Als Christoph davon erfährt, ist er überhaupt nicht begeistert, hofft aber, dass Markus sein Versprechen, nie wieder an den „Fürstenhof“ zu kommen, hält. Robert und Michael haben sich versöhnt, aber für Valentina ist die Situation im Krankenhaus trotzdem schwierig.
    Das Kollegium lästert über sie. Als Noah das mitbekommt, schlägt er vor, dass sie einfach als Paar über den Klinik-Basar gehen. Carolin ist verletzt von Vanessas Geständnis. Zwar versichert diese ihr, sie zu lieben und nicht zu verlassen, doch Carolin braucht erst einmal Zeit. Sie geht ins „Bräustüberl“, wo sie zufällig auf Michael trifft. Die beiden bringen sich gegenseitig auf den neuesten Stand und umarmen sich kurz tröstend. Vanessa sieht die Umarmung und zieht die falschen Schlüsse … (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.03.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 13.03.2023ARD Mediathek
  • Staffel 19, Folge 39 (50 Min.)
    Werner bedauert es, dass er so wenig Zeit mit Leander verbringt. Eleni versöhnt sich mit Markus. Leander soll Elenis Vater kennenlernen. Werner bedauert es vor Valentina, dass er so wenig Zeit mit seinem Enkel Leander verbringen kann. Als er dann mitkriegt, dass Leander wegen Alfons keine Zeit für ihn hat, wächst seine Eifersucht auf Leanders anderen Großvater. Christophs Befürchtungen, dass sich Markus nicht an die Abmachung hält, scheinen sich zu bestätigen. Markus denkt nicht daran, Bichlheim zu verlassen, sondern nistet sich wieder am „Fürstenhof“ ein.
    Eleni hingegen pflegt weiterhin ein inniges Verhältnis zu Markus, da er für sie nach wie vor ihr Vater ist, und verzeiht ihm seine Fehltritte. Sie wäre sogar bereit, wieder in die Schwarzbach-AG einzusteigen. Leander und Eleni genießen ihre Zweisamkeit in vollen Zügen. Auch die Tatsache, dass Markus wieder aus dem Gefängnis entlassen wurde, macht Eleni glücklich. Sie schlägt Leander vor, dass es langsam an der Zeit ist, ihren Vater offiziell kennenzulernen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.03.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 14.03.2023ARD Mediathek
  • Staffel 19, Folge 40 (50 Min.)
    Eleni versucht, zwischen Noah und Markus zu vermitteln. Yvonne und Erik schätzen Ulrike falsch ein. Werner konkurriert mit Alfons. Elenis Bedingung an Markus für einen Wiedereinstieg in die Firma lautet, dass dieser einen Schritt auf Noah zugeht. Letzterer ist überrascht und angetan, als sein Vater sich plötzlich für seine Holzarbeiten interessiert. Als Markus jedoch vorschlägt, wie Noah sich damit in die Schwarzbach-AG einbringen kann, fühlt Noah sich verkannt und geht wieder auf Distanz. Auch Eleni wirft er vor, dass sie trotz Markus’ krimineller Machenschaften zu ihm hält. Als Eriks Versuch, Ulrike auf ein Date einzuladen, wieder einmal fehlschlägt, ist er mit seinem Latein am Ende. Yvonne hat jedoch eine Idee, wie sie Ulrike knacken können.
    Sie spielt sich beim gemeinsamen Sport an Ulrike heran, um ihr Eriks Vorzüge – vor allem seine Treue – ganz nebenbei darzulegen. Leider geht das nach hinten los. Denn als Yvonne Ulrike von der angeblichen Trennung von ihr und Erik erzählt, möchte Ulrike ihr nun dabei helfen, wieder mit Erik zusammenzukommen … Als Werner mitbekommt, dass Leander von Alfons eine Angel bekommen hat, möchte er seinem Enkel auch etwas bieten. Deshalb soll Leander bei einer Kutschfahrt das „Saalfeldland“ kennen lernen, aber dieser lädt ohne Hintergedanken Alfons mit ein. Und so geraten die beiden Großväter während der Kutschfahrt in eine konkurrierende Fachsimpelei über die Bichlheimer Historie … (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.03.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 15.03.2023ARD Mediathek
  • Staffel 19, Folge 41 (50 Min.)
    Markus beeindruckt mit einem Sinneswandel. Erik stürzt unglücklich. Eleni und Noah leiden unter ihrem Bruch miteinander. Alfons wird ausgetrickst. Alexandra bereitet die Scheidung von Markus vor und möchte ihm Vorschläge zur Vermögensteilung machen. Markus ist dazu bereit, Alexandra die kompletten „Fürstenhof“-Anteile zu übertragen, und verspricht ihr, dass sie von ihm keine Angriffe zu erwarten hat. Nachdem Yvonne geglaubt hat, alles vermasselt zu haben, ist sie erstaunt, als Ulrike Erik zu einer Übernachtung in einer der Romantikhütten einlädt.
    Das ist jedoch nur inszeniert: Ulrike will Yvonne und Erik wieder zusammenbringen. Als Erik Ulrike trotzdem am frühen Morgen weckt, um mit ihr die Vögel zu beobachten, ist diese von seinem Engagement beeindruckt und gesteht Erik, wie sehr sie seine Stimme mag. Beflügelt davon steigt er, um Ulrike zu beeindrucken, auf einen Baum … Sowohl Eleni als auch Noah leiden unter dem Zerwürfnis miteinander. Ihre Mitbewohner wollen die beiden wieder versöhnen und so versucht Leander Eleni aufzubauen, während Valentina Noah bearbeitet.
    Bei der nächsten Begegnung können die Geschwister aber beide nicht über ihren Schatten springen, weil ihr Stolz ihnen im Weg steht. Werner hat mitbekommen, wann Alfons mit Leander angeln gehen will, und kämpft weiter mit seiner Eifersucht. Als Hildegard das mitbekommt, versucht sie, ihrem Mann gut zuzureden. Alfons hat zwar Verständnis für Werners Eifersucht, aber nicht genug, um den Ausflug abzublasen. Doch dann wird Alfons plötzlich ins Hotel gerufen und jemand anderes holt Leander zum Angeln ab … (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.03.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 20.03.2023ARD Mediathek
  • Staffel 19, Folge 42 (50 Min.)
    Vronis Auftauchen lässt die Schwarzbachs wieder zusammenrücken. Alfons’ Gutmütigkeit hat ein Ende. Erik versucht, aus dem Unfall Kapital zu schlagen. Vroni, die jüngste Tochter der Schwarzbachs, hat ihren Besuch am „Fürstenhof“ angekündigt. Da sie noch nichts von der Trennung der Eltern weiß, sind sich alle einig, fürs erste auf heile Familie zu machen. Die Familienzusammenkunft, bei der Vroni ein Familienfoto inszeniert, lässt dann alle wieder näher zusammenrücken. Werner und Leander kommen gut gelaunt mit ihrem Fang vom Angelausflug zurück zum „Fürstenhof“.
    Dort muss Alfons, der inzwischen hinter Werners Intrige gekommen ist, sich stark zusammenreißen, um keinen Streit vom Zaun zu brechen. Gegenüber Hildegard ärgert er sich aber sehr über Werner und will das nicht auf sich sitzen lassen. Nach Eriks kleinem Unfall eilt Yvonne besorgt ins Krankenhaus, wo Erik gerade noch verhindern kann, dass sie dort Ulrike über den Weg laufen. Zu Eriks Überraschung gibt Ulrike sich dann die Schuld am Unfall und beginnt, ihn zu umsorgen… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.03.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 21.03.2023ARD Mediathek
  • Staffel 19, Folge 43 (50 Min.)
    Vroni vereint die Familie. Alfons „revanchiert“ sich bei Werner. Dank Vroni wird die Familienfeier ein harmonisches Ereignis. Dennoch sehen sich Alexandra und Markus mit der Tatsache konfrontiert, dass sie ihrer Tochter die Wahrheit über ihre Trennung erzählen müssen. Doch vorher verschwindet Vroni plötzlich zu einem gemeinsamen Ausflug mit Valentina. Alfons möchte sich für Werners Trick mit dem Angelausflug bei ihm revanchieren, indem er es ihm mit gleicher Münze heimzahlt. Er lässt Werner glauben, dass ein neuer Golfclub öffnet, dem Alfons mit Werner Saalfeld prominenten Besuch angekündigt hat. Der Golfclub ist in Wahrheit aber nur ein kleiner Minigolfverein. Als Werner verärgert über die Demütigung zurückkehrt, nimmt er sich Alfons zur Brust … (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.03.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 22.03.2023ARD Mediathek
  • Staffel 19, Folge 44 (50 Min.)
    Eleni steht unter Schock. Helene steht zwischen den Stühlen. Eriks Pläne werden erneut durchkreuzt. Werner trägt Alfons die Retourkutsche nach. Eleni freut sich, dass das Treffen zwischen Leander und Markus so gut verlaufen ist. Und auch die Ankunft ihrer Schwester hat die Schwarzbachs wieder näher zusammenrücken lassen. Einen Moment lang fühlt sich beinahe alles an wie früher. Da erfährt Eleni von einem schockierenden Ereignis, das sich beim Ausflug von Valentina und Vroni abgespielt hat … Die Realisierung der Mehrgenerationen-WG nimmt immer konkretere Züge an. Inzwischen hat Carolin sogar die perfekte Immobilie, einen alten Hof, für sie alle gefunden. Als Max seiner Mutter begeistert die Fotos vom Hof zeigt, ist er jedoch überrascht, dass diese zögert.
    Denn André hat ihr letztens eröffnet, dass er bei Simon in Südafrika ein Restaurant eröffnen könnte. Erik möchte mit Ulrike einen Ausflug auf den Golfplatz des „Fürstenhofs“ unternehmen, um sich weiter an sie heranzuspielen. Als Yvonne das mitbekommt, muss sie sich eifersüchtig schwer zurückhalten, um nicht dazwischenzugehen. Dann treffen Erik und Ulrike auf dem Weg zum Golfplatz jedoch auf Werner, für den Erik eigentlich krankgeschrieben ist … Hildegard findet den Konkurrenzkampf um Leanders Gunst zwischen den beiden Großvätern schlichtweg albern. Alfons beruhigt sie, dass er und Werner nach seiner gelungenen Racheaktion nun quitt seien. Doch Werner scheint Alfons die Blamage immer noch nachzutragen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.03.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 23.03.2023ARD Mediathek
  • Staffel 19, Folge 45 (50 Min.)
    Erik kommt bei Ulrike einen Schritt weiter. Christoph lässt Robert auflaufen. André hat einen Plan. Werner hat Eriks Plan durchkreuzt und ihn zu Hilfsarbeiten im Hotel verdonnert. Erik, dem die Situation peinlich ist, möchte eine Begegnung mit Ulrike nun vermeiden, hat damit aber keinen Erfolg. Als er ihr notgedrungen erklärt, warum er nun doch im Hotel arbeitet, obwohl er eigentlich krank sein sollte, rührt ausgerechnet das Ulrikes Herz. Robert will seine Natur-Outdoor-Küche auf dem nächsten Frühlingsfest vor großem Publikum präsentieren, doch als er Christoph darauf anspricht, bremst der ihn aus, weil er diesbezüglich bereits Pläne mit Alexandra hat.
    Unwohl erkennt Robert, dass Werner mit seiner Befürchtung recht hatte: Zusammen halten Christoph und Alexandra die Mehrheit und degradieren sie damit zu Marionetten. Jetzt können sie nur auf Markus’ Gunst zählen … Um Helene doch noch von der Idee zu überzeugen, mit ihm nach Südafrika zu gehen, hat André einen Plan. Er will bei Max den Eindruck erwecken, Helene stelle ihr eigenes Glück für die geplante Mehrgenerationen-WG hinten an… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.03.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 24.03.2023ARD Mediathek
  • Staffel 19, Folge 46 (50 Min.)
    Helene fühlt sich abgeschoben. Valentina bringt Vanessa in Gefahr. Yvonne will Erik endlich wieder für sich haben. Nachdem André bei Max so getan hat, als ob Helene ihr eigenes Glück für die geplante Mehrgenerationen-WG hintanstellen würde, versucht Max, seiner Mutter die WG auszureden. Helene bekommt das in den falschen Hals und hat das Gefühl, alle wollen sie loswerden und nach Südafrika abschieben. Vor Vanessa platzt ihr schließlich der Kragen. Diese erleidet daraufhin einen Schwächeanfall … Valentina ist noch immer schockiert vom Unfall, der sich bei ihrem Ausflug mit Vroni abgespielt hat, und macht sich große Vorwürfe.
    Als Vanessa einen Schwächeanfall erleidet, soll Valentina ihr die richtigen Medikamente verabreichen. Doch sie ist völlig durch den Wind und gibt Vanessa eine Tablette, die auf keinen Fall für Schwangere geeignet ist. Als Yvonne von dem Kuss zwischen Erik und Ulrike erfährt, wird ihr klar, dass sie die Situation nicht mehr lange aushält. Doch Eriks Schulden lassen wenig Spielraum für ihre Eifersucht oder Skrupel. Als Herr Dremel Ergebnisse sehen will, hofft Yvonne, dass ein Beweis für Ulrikes Untreue ausreichen wird, und sie will Ulrike mithilfe von Erik eine Falle stellen … (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.03.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 27.03.2023ARD Mediathek
  • Staffel 19, Folge 47 (50 Min.)
    André hat es sich mit Helene verscherzt. Noah möchte Valentinas Herz gewinnen. Erik spinnt einen absurden Plan. Nachdem Helene von Andrés hinterhältiger Aktion erfahren hat, macht sie ihrer Enttäuschung in der Küche vor versammelter Mannschaft Luft. Andrés Besänftigungsversuche schlagen allesamt fehl und auch Michael kann über André nur den Kopf schütteln. Er dachte, André hätte endlich begriffen, dass eine Beziehung nur mit Respekt und Ehrlichkeit funktioniert. Valentina steht nach der Verwechslung von Vanessas Medikamenten völlig neben sich. Als sie sich um Vroni kümmert und diese im gleichen Moment Besuch von Noah bekommt, entsteht der Eindruck, Valentina sei wegen ihm so nervös.
    Also ermutigt Vroni ihn, einen Flirtversuch bei seiner Herzdame zu wagen … Yvonne hat es verpasst, den Kuss von Erik und Ulrike mit der Kamera festzuhalten. Nun stehen sie und Erik vor einem Problem, denn zu einem weiteren Kuss kommt es nicht mehr, da Ulrike mittlerweile zu dem Schluss gekommen ist, dass sie lediglich ihre Gefühle für ihren Jugendschwarm auf Erik projiziert hat. Als Ulrike sich daraufhin von Erik distanziert, sieht dieser nur noch eine Möglichkeit, um doch noch sein Geldproblem zu lösen … (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.03.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 29.03.2023ARD Mediathek
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 29.03.2023
  • Staffel 19, Folge 48 (50 Min.)
    André kämpft um Helene. Vanessa spürt die ersten Babytritte. Valentinas Belastbarkeit wird erneut auf die Probe gestellt. Helene hat sich nach dem Streit zu Max geflüchtet und möchte so schnell auch nicht zu André zurückkehren. Max merkt, wie sehr seine Mutter und auch André, der seine Aktion ehrlich bereut, unter dem Zerwürfnis leiden. Er gibt sich einen Ruck und ermutigt André, sich große Mühe zu geben, um seine Mutter zu besänftigen. Doch dafür scheint es bereits zu spät zu sein. Vanessa ist ganz aus dem Häuschen, denn das erste Mal spürt sie einen Tritt ihres Babys.
    Aufgeregt will sie den Moment mit Carolin teilen, doch dann rührt sich das Baby nicht mehr. Wenig später spürt sie erneut Tritte, doch es ist nicht Carolin, mit der sie den besonderen Moment zum ersten Mal gemeinsam erlebt … Valentina hat gerade die Zweifel an ihrer Ausbildung im Krankenhaus abgeschüttelt, als sie damit beauftragt wird, eine Leiche hinunter in die Pathologie zu bringen. Das ist zu viel für sie und sie verlässt das Krankenhaus, ohne sich vom Dienst abzumelden. Zum Glück ist Robert zur Stelle, um sie aufzufangen … (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.04.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 30.03.2023ARD Mediathek
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 30.03.2023
  • Staffel 19, Folge 49 (50 Min.)
    Vanessa und Max machen einen spontanen Ausflug. Leander weckt Alexandras Misstrauen. Helene will sich nicht versöhnen. Als Max ein altes Fahrrad in die Hände fällt, hat er die Idee, es zu einem Kindertransportfahrrad für Vanessa und ihr Kind umzubauen. Vanessa ist gerührt von der Idee und lässt sich auf einen spontanen Ausflug mit dem Fahrrad ein, auf dem sie jedoch von einem Gewitter überrascht werden … Alexandra ist verzweifelt und auch Leander plagen Selbstzweifel. Diese drohen das Misstrauen der Schwarzbachs zu wecken, sodass Michael besorgt versucht, Leander aus der Schusslinie zu nehmen.
    Doch Alexandra kündigt an, dass sie Vroni für weitere Untersuchungen in ein anderes Krankenhaus verlegen lässt, da sie dem Krankenhaus misstraut. Helene ist zwiegespalten: Einerseits ist sie noch nicht bereit, André zu verzeihen. Andererseits rührt es sie, wie sehr er sich um sie bemüht. Als André einen Termin bei Helene im Beautysalon bucht, macht sie ihm jedoch klar, dass sie nicht bereit ist, noch mal das Risiko eines Neuanfangs auf sich zu nehmen. Daraufhin schlägt André Helene einen Kompromiss vor… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.04.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 03.04.2023ARD Mediathek
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 03.04.2023
  • Staffel 19, Folge 50 (50 Min.)
    Alexandra verrennt sich in etwas. Vanessa hat ein schlechtes Gewissen. Erik wird zum Bollywoodstar. Michael reagiert gelassen auf Alexandras Wunsch und hofft, dass das Ergebnis der Untersuchung Leanders Unschuld beweisen wird. Christoph befürchtet, dass Alexandra sich in etwas verrennt, was ihr nicht guttut. Markus dagegen ist überzeugt, dass es Alexandras Seelenfrieden hilft. Eleni sorgt sich um Leander und auch Alfons befürchtet, dass sich etwas über ihrem Freund zusammenbraut. Nachdem Vanessa und Max von einem Gewitter überrascht wurden und die Zeit in Max’ Hütte verbracht haben, werden sie schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt: Weil sie Vanessa nicht erreicht hat, ruft Carolin bei Max an und er tischt ihr eine Ausrede auf.
    Vanessa, die Carolin nicht verlieren will, bleibt erst einmal bei dieser Ausrede. Erik bereitet sich durch intensives Filmegucken auf seinen Auftritt als Ajay Khan vor und merkt schnell, dass er einiges an Zeit und Übung braucht, um glaubhaft in diese Rolle schlüpfen zu können. Doch genau die hat er nicht, als Ulrike plötzlich abreisen will … (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.04.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 04.04.2023ARD Mediathek
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 04.04.2023

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…