Staffel 13: Rebecca & William, Folge 2789–2812

  • Staffel 13, Folge 97 (50 Min.)
    Ella setzt einen Vertrag auf, um juristisch auf der sicheren Seite zu sein, falls Rebecca verliert. Rebecca ist von Ellas Misstrauen gekränkt, doch William muntert sie mit einem Ausflug auf. Währenddessen arbeitet Ella mit Tinas Hilfe an ihrem Konzept. Schließlich stellen die Konkurrentinnen Alicia die fertigen Konzepte vor. André kann nicht fassen, dass Melli ihn nicht mehr liebt. Derweil erfährt Werner, dass die Staatsanwaltschaft in ein paar Tagen entscheidet, ob Anklage gegen ihn erhoben wird. Charlotte möchte Werner noch vorher heiraten.
    Zu diesem Anlass kommt Robert an den „Fürstenhof“. Da Werner für den Segen des Pfarrers noch drei gute Taten braucht, versucht er vergeblich, Melli und André wieder zusammenzubringen. Obwohl Robert Werners damaliges Geschäft mit Hagen verurteilt, setzt er sich bei William für ihn ein. Beim gemeinsamen Essen mit Christoph, Alicia und Viktor soll Oliver seine Idee vom Gestüt mit Pferdetherapie präsentieren. Alicia und Christoph werden jedoch misstrauisch, als Oliver einige von Alicias Fragen nur unzureichend beantworten kann.
    Daraufhin schlägt Christoph Viktor vor, mit ihm statt Oliver als Geschäftspartner ein Gestüt zu leiten. Nils hadert mit seinen Gefühlen für Tina und vertraut sich Rebecca an, die ihm zur Zurückhaltung rät. Tina gesteht Ella derweil, wie gut ihr der Ausflug mit Nils getan hat. Beatrice erfährt durch ihre Freundin Jutta, wann Tina mit dem Ergebnis des Gen-Tests rechnen kann, während es Nils gelingt, heimlich ein Foto von Beatrices Baby zu machen. Tina beteuert, dass das Kind auf dem Foto ihr Sohn ist, doch Nils zweifelt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.10.2017Das Erste
  • Staffel 13, Folge 98 (50 Min.)
    Tina tröstet Ella wegen des Verlusts der Agentur und macht Rebecca Vorwürfe. Nils sorgt sich dagegen um Tina, da er davon ausgeht, dass der Gen-Test negativ ausfallen wird. Beatrice plant derweil den Postboten abzupassen und das Testergebnis auszutauschen. Doch zu ihrem Ärger nimmt Ella die Post an sich und bringt sie in die Wohnung. Beatrice bleibt nichts anderes übrig, als Ella zu folgen … Als Rebecca daran zweifelt, die Agentur alleine führen zu können, steht William ihr liebevoll zur Seite. Allerdings will er weiterhin nichts mit Werner zu tun haben.
    Angesichts der bevorstehenden Hochzeit bietet sich Robert derweil als Trauzeuge an, da Alfons nicht rechtzeitig aus Sizilien zurück sein wird. Als William Oliver dabei erwischt, wie dieser eine Kellnerin des „Bräustüberl“ bestehlen will, befördert er ihn kurzerhand hinaus. Daraufhin droht Oliver mit einer Anzeige wegen Körperverletzung, was Werner mitbekommt und durch eine Entschädigungszahlung abwendet. William ärgert sich erst darüber, ist dann aber von der bedingungslosen Liebe seines Vaters gerührt.
    Natascha fühlt sich auf dem Bauernhof etwas isoliert und freut sich, als sie aufgrund eines Krankheitsfalls wieder permanent im „Fürstenhof“ arbeiten kann. Eine Unterhaltung mit Christoph bringt Natascha schließlich auf die Idee, einen Blog über ihr Leben als Bäuerin zu schreiben. Viktor hat Christoph gegenüber ein schlechtes Gewissen, zieht seinen Plan mit Oliver aber trotzdem durch. Oliver soll vorerst verschwinden, bis Christoph Viktor das Geld gegeben hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.10.2017Das Erste
  • Staffel 13, Folge 99 (50 Min.)
    Beatrice gelingt es, Ella aus der WG zu locken. Sie fesselt und knebelt die bewusstlose Tina, um sich anschließend eine von Friedrichs alten Waffen zu besorgen. Dabei wird Beatrice von Charlotte aufgehalten, lässt sich aber nichts anmerken. Tina kommt inzwischen wieder zu sich und versucht vergeblich, sich zu befreien. Währenddessen hört Nils ihren seltsamen Anruf auf der Mailbox ab. Als Beatrice später mit Tina die Wohnung verlassen will, steht Nils vor der Tür. Von Beatrice bedroht, gelingt es Tina notgedrungen, ihn abzuwimmeln. Anschließend tauscht Beatrice den richtigen gegen einen falschen Gen-Test aus und bringt Tina in den Wald – Auf Rebeccas Anraten hin versöhnt sich William schließlich mit Werner.
    Derweil sind die Hochzeitsvorbereitungen in vollem Gange. Während Susan, der ihre eigene Einsamkeit bewusst wird, der Hochzeit fernbleibt, denkt André selbstmitleidig an Melli. Als die Band für die Hochzeit absagt, behält Ella diese Information für sich. Rebecca ist sauer, schafft es jedoch in letzter Minute, Natascha zu einem Auftritt zu überreden. Schließlich geben sich Werner und Charlotte glücklich das „Ja“-Wort. Als Rebecca ihr nach dem Verlust der Agentur auch noch Anweisungen als Zimmermädchen geben lässt, wird es Ella zu viel. Sie hinterlässt Tina einen Abschiedsbrief, bevor sie Bichlheim auf unbestimmte Zeit verlässt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.10.2017Das Erste
  • Staffel 13, Folge 100 (50 Min.)
    Während Susan verzweifelt Alicia zur Unfallstelle holt, zieht Beatrice sich zurück. Nils eilt sofort ins Krankenhaus, wo Tina operiert wird. Sie schwebt zunächst in Lebensgefahr, doch am nächsten Morgen gibt Alicia Entwarnung. Da Nils Ella nicht erreichen kann, informiert er Rebecca. Als sie eine Tasche für Tina packt, findet Rebecca den gefälschten Gen-Test, von dem sie Nils erzählt. Beatrice stellt unterdessen fest, dass sie den echten Test verloren hat. Zu ihrem Pech wurde er auch bereits gefunden – von Christoph – Werner und Charlotte feiern im Kreise ihrer Lieben ihre Hochzeit. Dabei fängt ausgerechnet Melli den Brautstrauß, was André Hoffnung gibt.
    Er schwört Melli noch einmal seine Liebe, doch die beharrt auf ihrer Entscheidung. Währenddessen erfährt Werner, dass die Ermittlungen gegen ihn wegen Verjährung eingestellt werden. William und Robert haben daraufhin die Idee, Werner und Charlotte auf Hochzeitsreise an den Gardasee zu schicken. William soll derweil ihre Anteile verwalten und bekommt sogar seinen Job als Fitnesstrainer zurück. Als Werner und Charlotte sich verabschieden, beschließt André spontan mitzureisen – Rebecca ist trotz des Zerwürfnisses mit Ella stolz, dass sie die Hochzeit allein gestemmt und William sich mit seinem Vater versöhnt hat. Ob sie auch einmal so romantisch heiraten wird? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.10.2017Das Erste
  • Staffel 13, Folge 101 (50 Min.)
    Oliver will sein Geld früher als abgemacht, weshalb Viktor noch einmal mit Christoph spricht. Der findet jedoch inzwischen, dass Viktor die Pferdetherapie am Gestüt des „Fürstenhofs“ aufziehen soll. Dafür würde Christoph allerdings weniger Geld investieren, was Viktor angesichts der Erpressung in die Bredouille bringt. Er ärgert sich über Christophs Entscheidung, was Alicia sehr verwundert – Nils und Boris sind entsetzt, dass Tina ins Koma gefallen ist. Rebecca ist ebenfalls besorgt und hadert zusätzlich mit Ellas Fortgang.
    Boris steht ihr tröstend bei und Rebecca beschließt, zurück in die WG zu ziehen. Nils lässt Tinas Mailboxnachricht keine Ruhe. William versucht vergeblich ihn zu beruhigen, woraufhin Nils der komatösen Tina ein kämpferisches Versprechen gibt … Beatrice gibt vor Christoph zu, Tinas Kind vertauscht zu haben. Um eine Anzeige zu vermeiden, versucht sie ihn zu bestechen, doch Christoph geht nicht darauf ein. Als Boris ihm von Tinas Zustand berichtet, erkennt er jedoch, dass ihr Kind im Heim landen könnte, wenn er Beatrice entlarvt.
    Nach einem Streit mit William und Robert kommt Christoph schließlich doch auf Beatrices Angebot zurück, ihm durch ihre Anteile die Mehrheit am „Fürstenhof“ zu verschaffen. Alfons und Hildegard kommen aus dem Urlaub zurück. Melli ist irritiert, da Alfons ihre Trennung von André vergessen hat. Sie befürchtet, dass es ihrem Vater schlechter geht, als er zugeben will. Nach einem Gespräch mit Hildegard verspricht Alfons, mit Michael zu reden. Inzwischen trifft Eva am „Fürstenhof“ ein. Da Robert in der Küche aushilft, hat er allerdings nur wenig Zeit für sie … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.10.2017Das Erste
  • Staffel 13, Folge 102 (50 Min.)
    Viktor hebt das Geld von Christoph für den Ausbau des Gestüts in bar ab. Um nicht aufzufliegen, versucht er Oliver herunterzuhandeln, sodass Viktor wenigstens ein paar Pferde kaufen kann. Doch Oliver lehnt ab. Stattdessen soll Viktor so tun, als sei er überfallen worden. Damit es glaubwürdiger ist, schlägt Oliver ihm auch prompt ins Gesicht. Christoph zweifelt jedoch an der Geschichte. Als Alicia später auch noch eine Auseinandersetzung zwischen Viktor und Oliver mitbekommt, stellt sie Viktor zur Rede. Doch dann machen die beiden eine dramatische Entdeckung – Als Robert Eva nicht zum Abendessen mit William und Rebecca begleiten kann, lässt er seine schlechte Laune am Küchenpersonal aus.
    Daraufhin hilft ihm Hildegard aus, sodass er nachkommen kann. Im Laufe des Abends erzählt Rebecca, dass sie kurz nach ihrer Geburt von ihrer Mutter ausgesetzt wurde. Als Rebecca in dieser Nacht auch noch von ihrer Mutter träumt, beschließt sie, nach ihr zu suchen. Nils durchsucht den Wald nahe Tinas Unfallort und findet gemeinsam mit Boris Spuren eines Kampfes und einen Knopf. Er verdächtigt Beatrice, woraufhin Boris ihre Wohnung nach dem passenden Kleidungsstück durchsuchen will.
    Als er Christoph von der Suchaktion im Wald erzählt, warnt der Beatrice vor. So gibt sie vor, nicht zu merken, dass Boris sich in ihrer Wohnung aufhält, und spielt zudem die besorgte Mutter, woraufhin Boris Nils mitteilt, dass er sie für unschuldig hält. Alfons will mit Michael über seine zunehmende Vergesslichkeit sprechen. Als Michael ihm aber von seinem Landleben ohne Patienten vorschwärmt, verschweigt Alfons sein Problem. Vor Hildegard tut er so, als sei alles in Ordnung… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.10.2017Das Erste
  • Staffel 13, Folge 103 (50 Min.)
    Natascha und Michael sehen dem Ende ihres Bauernhof-Abenteuers entgegen. Bei einer Feier des Bauernvereins im „Bräustüberl“ wird Natascha nominiert, Bichlheim bei der Wahl zur schönsten Bäuerin Oberbayerns zu vertreten. Michael erfährt derweil, dass Bauer Saxinger den Hof verkaufen möchte. Er hofft, dass der neue Eigentümer sie auch weiterhin auf dem Hof wohnen und arbeiten lässt. Außerdem glaubt Michael fälschlicherweise, dass Natascha der Abschied ebenfalls schwerfällt. Diese freut sich hingegen darauf, wieder in ihr altes Leben zurückzukehren. Doch dann macht Michael ihr ein feierliches Geständnis – Viktor schildert Alicia gezwungenermaßen seine Situation.
    Er ist davon überzeugt, dass Oliver hinter der Entführung Taifuns steckt. Alicia ist entsetzt und wendet sich hilfesuchend an Christoph. Der will allerdings lieber die Polizei einschalten, statt so viel Geld für ein Pferd auszugeben. Als es deshalb zum Streit mit Alicia kommt, droht Christoph Viktor mit einer Anzeige, sollte dieser Taifun nicht innerhalb eines Tages zurückholen. Daraufhin entwickelt Viktor einen gewagten Plan. Rebecca stellt Nachforschungen zu ihrer leiblichen Mutter an, will ihre Pflegefamilie jedoch heraushalten.
    William stellt auf Zuspruch von Melli hin schließlich selbst den Kontakt zu der Pflegefamilie her. Nach seinem Besuch präsentiert er Rebecca ihre alte Baby-Tragetasche, in der sie einen Brief ihrer leiblichen Mutter findet. Alfons schämt sich, als er beim Treffen des Bauernvereins Nataschas Nachnamen nicht mehr weiß. Obwohl er bei einem Gedächtnisspiel mit Hildegard nicht schlecht abschneidet, vergisst er am nächsten Tag sogar, dass Tina im Koma liegt. Daraufhin teilt er Eva seinen Kummer mit, die ihm rät, noch einmal zum Arzt zu gehen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.10.2017Das Erste
  • Staffel 13, Folge 104 (50 Min.)
    Alicia zweifelt an Viktors Plan, Oliver zu überwältigen. Sie beschließt wie gefordert alleine zur Geldübergabe zu gehen, doch Viktor will das nicht hinnehmen. Alicia verschweigt auch Christoph ihren geplanten Alleingang. Viktor passt sie jedoch kurz vor der Übergabe ab und Alicia akzeptiert schließlich, dass er sie begleitet. Als Oliver allein auf Alicia trifft, wähnt er sich bereits am Ziel, wird dann aber von Viktor überrumpelt. Gezwungenermaßen führt Oliver die beiden zu Taifun. Doch als Viktor Alicia auffordert, die Polizei zu rufen, zückt Oliver eine Waffe. Natascha ist perplex, dass Michael den Bauernhof gekauft hat. Als der ihre mangelnde Begeisterung bemerkt, rät Fabien ihm, Natascha Bedenkzeit zu geben.
    Doch stattdessen unternimmt Michael einen letzten Versuch, ihr das Leben auf dem Hof schmackhaft zu machen. Alfons sucht Hilfe bei Alicia, die ihn bittet, jeden Vorfall zu notieren, bei dem ihn sein Gedächtnis im Stich lässt. Als Alfons später Eva von dem Gespräch berichtet, schärft er ihr ein, Hildegard auf keinen Fall davon zu erzählen. Rebecca ist von dem Brief ihrer Mutter so gerührt, dass sie die Suche nach ihr fortsetzen will. Doch der Feuerwehrmann, der Rebecca damals gefunden hat, ist mittlerweile in einem Seniorenheim und will mit niemandem reden. Da schlägt William Rebecca vor, ein Video ins Internet stellen, in dem sie ihre Mutter dazu aufruft, sich bei ihr zu melden… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.10.2017Das Erste
  • Staffel 13, Folge 105 (50 Min.)
    Bei einer Nachfolgeuntersuchung macht Alicia einen Test mit Alfons. Da er gar nicht gut abschneidet, überweist sie ihn zum Neurologen. Derweil wendet sich Hildegard ebenfalls an Alicia, die ihr nahelegt, mit Alfons zu sprechen. Doch der hat schon Hildegards Liste seiner Aussetzer während des Urlaubs entdeckt und fühlt sich verraten. Robert und Eva verlängern ihren Aufenthalt in Bichlheim, als sie merken, dass Hildegard und Alfons sie jetzt brauchen. Die beiden ermutigen Hildegard zu einem erneuten Gespräch mit Alfons, woraufhin dieser ihr ein Geständnis macht.
    Viktor wurde zum Glück nur angeschossen und kommt mit einer Armverletzung davon. Während Oliver die Flucht ergreift, bedankt sich Alicia bei Viktor. Der reagiert bescheiden und ist froh, dass Alicia und Taifun nichts zugestoßen ist. Auch Christoph ist erleichtert, ärgert sich aber maßlos über Viktor. Alicia zuliebe sieht er jedoch von einer Anzeige ab. Trotzdem will Viktor den „Fürstenhof“ verlassen. Als er sich gerade von Taifun verabschieden will, taucht Alicia auf und bittet ihn zu bleiben.
    Nils weiß nicht, wie er Tina noch helfen kann. Nach einem märchenhaften Traum versucht er am Tag darauf schließlich, sie wach zu küssen. Rebecca hofft, durch das Video Hinweise auf ihre Mutter zu erhalten, erntet jedoch nur sarkastische Kommentare. Fabien ist allerdings von den Dreharbeiten so angetan, dass er sich in Rebecca verliebt. Derweil ist um das Video eine lebhafte Diskussion im Internet entbrannt und einer der Zuschauer behauptet schließlich, Rebecca helfen zu können… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.10.2017Das Erste
  • Staffel 13, Folge 106 (50 Min.)
    Nachdem Nils Tina geküsst hat, zuckt ihre Hand. Tatsächlich stellt Alicia fest, dass sie in eine leichtere Koma-Stufe aufgestiegen ist. Daraufhin überlegen Boris und Nils, wie sie Tina endgültig aufwecken können. Auch Susan möchte helfen, doch Nils lehnt ab. Gemeinsam mit Boris versucht er, Tina mit ihrer Lieblingsmusik und ihren Pasteten aufzuwecken – ohne Erfolg. Derweil erfährt Christoph durch Alicia von Tinas verbessertem Zustand und informiert Beatrice. Alicia kann Viktor vorerst nicht zum Bleiben bewegen.
    Er vertraut ihr jedoch an, dass er damals nur bei dem Überfall mitgemacht hat, da er in Schwierigkeiten steckte und sein Vater ihm nicht helfen wollte. Als Alicia Christoph darauf anspricht, geraten die beiden in einen Streit. Alicia zuliebe bittet Christoph Viktor am „Fürstenhof“ zu bleiben, verspottet ihn aber dafür, dass Alicia seine Kämpfe austragen muss. Daraufhin macht Viktor Alicia klar, dass er ihr Mitleid nicht will. Die verteidigt sich und es kommt zu einem nahen Moment zwischen den beiden. Rebecca ist enttäuscht, als sich der Hinweis auf ihre Mutter als gefälscht herausstellt.
    Zum Trost überrascht William sie mit einem romantischen Date. Um Rebecca zu helfen, lockt Fabien derweil im Internet mit einer Belohnung für Hinweise auf ihre Mutter. Die Aktion geht jedoch nach hinten los. Alfons wird in seiner Angst vor Alzheimer von Hildegard aufgefangen. Ihr setzt die Situation ebenfalls zu, was sie vor Melli jedoch überspielt. Später stellt Hildegard fest, dass Alfons seine Vergesslichkeit mithilfe eines Zettelsystems offensiv angeht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.10.2017Das Erste
  • Staffel 13, Folge 107 (50 Min.)
    Nils ist überglücklich, weil Tina aufgewacht ist. Doch als er sie kurz allein lässt, fällt sie plötzlich wieder in ein tieferes Koma. Alicia und Boris glauben, Nils hätte sich ihr Aufwachen nur eingebildet. Alicia vertraut Viktor an, wie sehr es ihr zu schaffen macht, als Ärztin nicht mehr tun zu können. Als Christoph von Tinas Zustand erfährt, glaubt er, dass Beatrice die Finger im Spiel hatte, und konfrontiert sie mit seinem Verdacht – Durch die Aussicht auf Belohnung gehen so viele falsche Hinweise ein, dass Rebecca die Videobotschaft an ihre Mutter wieder aus dem Netz nimmt.
    Sie überlegt, die Suche zu beenden – da taucht eine mysteriöse Frau am „Fürstenhof“ auf – Sowohl Viktor als auch André bewerben sich für das freie Zimmer bei Nils und William. William bevorzugt zunächst seinen Onkel, da ihm Viktor als Christophs Sohn suspekt ist. Doch als Werner William davor warnt, sich den anstrengenden André ins Haus zu holen, behauptet William kurzerhand, Nils hätte das Zimmer bereits Viktor versprochen. Als Werner und Charlotte aus ihren Flitterwochen zurückkehren, berichtet William von Christophs Plänen zum Umbau des Gestüts. Daraufhin beruft Werner eine Sitzung der Teilhaber ein und wird von der neuen Allianz zwischen Christoph und Beatrice überrascht.
    Damit setzen die beiden sogar den von Christoph langersehnten Glasanbau durch. André tut vor Melli so, als hätte er im Urlaub einen Flirt gehabt. Melli beschäftigt aber viel mehr Alfons? drohende Demenz. André versteht ihre Niedergeschlagenheit falsch und versichert ihr, dass es gar keinen Flirt gab. Daraufhin macht ihm Melli eine klare Ansage. Herzlich, stolz, empfindlich: In Folge 2799 kommt Astrid Westkamp – gespielt von Carmen-Dorothé Moll – als neue Kundin der Herzkomplizen an den „Fürstenhof“… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.10.2017Das Erste
  • Staffel 13, Folge 108 (50 Min.)
    Nils kommt der Gedanke, dass Tina durch Fremdeinwirkung zurück ins Koma gefallen sein könnte. Als Susan ihm von dem Kratzer an Beatrices Arm erzählt, zählt Nils eins und eins zusammen. Da Tinas Nägel jedoch inzwischen manikürt wurden, hat er keine Beweise. Als Nils später Beatrice begegnet, kann er sich nicht zurückhalten und konfrontiert sie mit seinem Verdacht. Als Hildegard das mitbekommt, ermahnt sie Nils, mit solchen Anschuldigungen vorsichtig zu sein. Beatrice treibt derweil ihren bösen Plan voran. Die neue Kundin, Frau Westkamp, will ihre Hochzeit von Rebecca organisieren lassen.
    Rebecca freut sich zwar darüber, merkt aber, dass sie die Agenturarbeit neben ihrem Job im „Fürstenhof“ überfordert. Von William bestärkt, kündigt sie als Zimmermädchen zum Ende der Woche. Als Rebecca Frau Westkamps Zimmer aufräumt, findet sie einen der Aushänge mit der Bitte um Hinweise auf ihre Mutter, die William in Garmisch aufgehängt hat. Sie glaubt, Frau Westkamp sei nur eine weitere Spinnerin. Die erklärt jedoch, dass sie Rebeccas Mutter kannte. Charlotte wünscht sich etwas Zweisamkeit mit Werner und arrangiert für ihn eine romantische Überraschung.
    Da werden die beiden ausgerechnet von André gestört. Wie sich jedoch herausstellt, hat der sich eine Wiedergutmachung dafür überlegt, dass er sich ihnen in den Flitterwochen aufgedrängt hat. Michael wirft Natascha vor, die Arbeit auf dem Hof zu vernachlässigen. Natascha ist zunächst empört, überrascht Michael jedoch später einsichtig damit, dass alle ihre Aufgaben erfüllt sind. Während Michael sich über Nataschas Fleiß freut, löst sich auf: Sie lässt Fabien ihre Arbeit machen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.11.2017Das Erste
  • Staffel 13, Folge 109 (50 Min.)
    Rebecca will die Chance, mehr über ihre Mutter zu erfahren, nicht ungenutzt lassen. Sie sucht doch das Gespräch mit Astrid Westkamp, die ihr zwar einige Details aus der Jugend ihrer Mutter erzählen kann, aber auch nicht weiß, wo sie steckt. William versucht mit Werners Unterstützung, mehr über Frau Westkamp herauszufinden, woraufhin die beiden eine ungeheuerliche Entdeckung machen. Nils kann Hildegard davon überzeugen, dass Tina mit ihrem Verdacht gegen Beatrice Recht hatte – was wäre, wenn Frederik wirklich Tom ist! Daraufhin überlegen Boris, Nils und Hildegard, wie sie Tina vor Beatrice schützen können.
    Sie lassen Tina schließlich auf eine andere Station verlegen, während es so aussieht, als sei sie in eine andere Klinik gebracht worden. Beatrice gerät unter Zeitdruck, kann aber auch über Hildegard nichts herausfinden. Derweil versucht Werner erneut, Christoph loszuwerden. Beatrice will Christoph helfen, verlangt aber im Gegenzug, dass er über Alicia herausfindet, wo Tina ist. Als er sich weigert, versucht Beatrice ihn zu erpressen – doch Christoph lässt sich nicht länger unter Druck setzen.
    Michael erfährt, dass Natascha Fabien dafür bezahlt, ihre Arbeit zu erledigen. Als er sie damit konfrontiert, kommt es zum Streit. Während André Michael dazu rät, Natascha das Leben als Bäuerin schmackhaft zu machen, bringt Christoph sie auf den Gedanken, dass der „Schöne Bäuerinnen“-Wettbewerb gute Publicity für ihren neuen Blog wäre. Viktor hat eine Überraschung für Alicia: Taifun lässt sich longieren. Alicia ist begeistert und beide verbringen eine schöne Zeit mit dem Pferd, welches Alicia einen Stups in die richtige Richtung gibt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.11.2017Das Erste
  • Staffel 13, Folge 110 (50 Min.)
    Anstatt Charlotte zu sagen, wo Tina liegt, warnt Nils sie vor Beatrice. Charlotte spricht ihre Schwester darauf an, lässt sich jedoch wieder um den Finger wickeln. Beatrice spielt eine Ortungssoftware auf Nils? Handy, um Tinas Aufenthaltsort zu erfahren, doch ihr Plan scheitert. Als Christoph von Boris? Misstrauen gegenüber Beatrice erfährt, fordert er ihre Flucht. Er bietet ihr das nötige Geld, wenn sie das Baby zurücklässt. Währenddessen bricht Nils in Beatrices Zimmer ein, um Beweismaterial zu sammeln. Doch die ist bereits geflüchtet, was Charlotte die Augen öffnet.
    Derweil wartet Christoph am verabredeten Treffpunkt auf Beatrice – vergeblich – Alicia ist die Anspannung zwischen Christoph und Beatrice nicht entgangen. Da Christoph ihr aber nicht die Wahrheit sagen will, kommt es zum Streit. Als Alicia später auf Viktor trifft, zeigt der ihr seinen liebsten Weg, um Wut abzubauen. Dabei sieht Alicia ihn plötzlich mit anderen Augen – Frau Westkamp beweist, dass sie Rebeccas Mutter ist, indem sie den Brief aus Rebeccas Babytasche rezitiert. Die Wiedervereinigung wird jedoch von William gestört, der Rebecca warnt, da Frau Westkamp in der Psychiatrie war und potenziell gefährlich ist.
    Rebecca eröffnet William, dass Frau Westkamp ihre Mutter ist, woraufhin er sich bei ihr entschuldigt. Frau Westkamp erzählt den beiden von dem schrecklichen Verlust ihrer zweiten Tochter, was sie und Rebecca einander näher bringt. Natascha gewinnt den „Schöne Bäuerinnen“-Wettbewerb. Als sie eine ironische Rede auf das Bauernleben hält, sieht Michael ein, dass ihr die Werbung für ihren Blog gefällt, sie das Landleben aber niemals wirklich lieben wird… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.11.2017Das Erste
  • Staffel 13, Folge 111 (50 Min.)
    Beatrice bedroht Nils mit einem Elektroschocker, doch ihm gelingt es, sie zu entwaffnen und Tom in seine Obhut zu nehmen. Derweil berichtet Boris Hildegard erleichtert, dass Tina aus dem Koma aufwacht. Gegenüber Christoph verschweigt Boris hingegen die Neuigkeiten angesichts der immer noch drohenden Gefahr. Er lässt aber durchblicken, dass Beatrice wohl tatsächlich eine Verbrecherin ist. Christoph ist alarmiert. Nils und Charlotte lassen Michael inzwischen Toms Blutgruppe mit der von Tina und Beatrice vergleichen. Es stellt sich heraus, dass Beatrice als Mutter nicht in Frage kommt und das Kind somit wirklich Tinas ist.
    Unterdessen bewahrt Fabien Beatrice vor einer folgenschweren Tat. Rebecca versteht nicht, warum Hildegard ihr den Grund für Tinas Verlegung auf eine andere Station nicht verraten will. Währenddessen lädt William Astrid zu einem Dinner ein, an dem auch Werner und Susan teilnehmen, um auf Williams Bachelorabschluss anzustoßen. Im Zuge dessen horcht Astrid William über seine Zukunftspläne aus. Von der Antwort ist sie allerdings alles andere als begeistert. Alfons versucht, vor Hildegard zu verbergen, wie viel Angst er vor seinem Termin beim Neurologen hat. Hildegard ist nicht minder besorgt, wird aber in einem schwachen Moment von Fabien getröstet.
    Als Alfons später überlegt, den Termin sausen zu lassen, überzeugt ihn André jedoch vom Gegenteil und begleitet ihn sogar. Am Ende sind beide erleichtert, denn es wurden zumindest keine organischen Ursachen für Alfons? Vergesslichkeit festgestellt. Zwischen Viktor und Alicia kommt es im Stall zu einem nahen Moment, der Alicia auch später noch beschäftigt. Als sie versonnen lächelnd an Viktor denkt, wird sie von Natascha ertappt, kann sich aber herausreden. Als Christoph ihr später ein Geständnis macht, kippt Alicias gute Laune jedoch sofort… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.11.2017Das Erste
  • Staffel 13, Folge 112 (50 Min.)
    Beatrice lässt Fabien gefesselt und betäubt in einer entlegenen Almhütte zurück. Dann droht sie Michael und Nils, dass sie Fabien nicht lebend wiedersehen werden, wenn sie nicht bis morgen das Baby und Fluchtgeld bekommt. Als Beweis zeigt Beatrice ein Video von dem verängstigten Fabien. Michael und Nils sind sich einig, keine Polizei einzuschalten und sich schlimmstenfalls Beatrices Forderung zu beugen. Beatrice ist siegessicher und bleibt dreist am „Fürstenhof“, wo es zum Streit mit Charlotte kommt. Nils behauptet inzwischen vor Tina, dass Tom krank ist und er ihn ihr deshalb nicht bringen kann.
    Michael und Natascha sehen sich derweil erneut das Erpresservideo an und erkennen im Hintergrund ein Glockenläuten, das ihnen einen wichtigen Hinweis auf Fabiens Aufenthaltsort liefert. Die nichtsahnende Tina erinnert sich inzwischen wieder an ihren Unfall und trifft daraufhin einen Entschluss. Während sich Boris um Tina kümmert, freut sich Rebecca auf das gemeinsame Abendessen mit William und Astrid. Der Abend verläuft harmonisch, doch insgeheim passt es Astrid gar nicht, dass Rebecca und William ein Herz und eine Seele sind.
    Sie überrascht die beiden am nächsten Tag mit einem Angebot: Rebecca könnte Partnerin in einer internationalen Hochzeitsplanungsagentur in Paris werden, deren Inhaber ein enger Freund von Astrid ist. Alicia hadert immer noch mit Christophs vermeintlichem Flirt mit Beatrice. Doch dann bittet er sie aufrichtig darum, ihm seinen Fehler zu verzeihen. Bei ihrem Versöhnungskuss werden die beiden dann ausgerechnet von Viktor beobachtet. André gibt Alfons zum Gedächtnistraining Schachunterricht, was Melli gerührt mitbekommt. Ihre Gefühle für André regen sich erneut… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.11.2017Das Erste
  • Staffel 13, Folge 113 (50 Min.)
    Nils hat große Mühe, Tina davon abzuhalten, die Polizei zu alarmieren. Natascha will Fabien unterdessen auf eigene Faust suchen. Gemeinsam mit André bricht sie auf, um die in Frage kommenden Hütten abzusuchen. Währenddessen entdecken William und Rebecca zufällig Fabiens Fahrrad in einem Gebüsch, woraufhin sie ebenfalls nach ihm suchen. Michael und Nils bereiten derweil die Übergabe des Babys und des Fluchtgeldes vor. Tina ist durch Nils? Verhalten alarmiert. Boris hilft ihr nach einer merkwürdigen Begegnung mit Michael dabei, ihrem Verdacht nachzugehen.
    Tina platzt gerade noch rechtzeitig in die Übergabe, doch Beatrice will Tom nicht hergeben. Nachdem William telefonisch mitteilt, dass sie Fabien gefunden haben, setzt Beatrice alles auf eine Karte. Alfons hofft, dass sich seine Vergesslichkeit bald bessert, doch dann nennt er Hildegard aus Versehen „Melli“. Hildegard ist besorgt, doch Alfons spielt die Sache herunter. Für seine Bemühungen um Alfons belohnt Melli André mit einer Schachpartie, wodurch es zu einem nahen Moment zwischen ihnen kommt.
    Unterdessen unterläuft Alfons im Dienst ein schwerer Fehler, als er vergisst, den Salat für Frau Westkamp ohne Nüsse zu bestellen. Nur durch das Eingreifen von Christoph und Alicia kann Astrid vor einem schweren allergischen Schock bewahrt werden. Während Alicia und Christoph ihre Versöhnung genießen, streut Werner arglos Salz in Viktors Wunde. Was findet die junge hübsche Ärztin nur ausgerechnet an Viktors Vater? Allein bei Taifun kann Viktor seinem Herzschmerz Luft machen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.11.2017Das Erste
  • Staffel 13, Folge 114 (50 Min.)
    Astrid verzeiht Alfons seinen schweren Fauxpas. Doch Christoph drängt Werner dazu, Alfons zu beurlauben. Werner weigert sich zunächst, aber als er miterlebt, wie Alfons erneut ein Fehler im Dienst unterläuft, wird er nachdenklich. Ratlos teilt er Charlotte mit, dass er Alfons wohl oder übel erstmal beurlauben muss, was diese gar nicht begeistert. Doch auch Alfons selbst überlegt kürzerzutreten, was Hildegard und Melli für eine gute Idee halten. Als Alfons mit Werner darüber reden will, setzt der bereits zum Gespräch über die Beurlaubung an.
    Doch dann mischt sich Christoph ein … Boris, der zufällig unter dem Balkon steht, kann Tom gerade noch auffangen. Die Erleichterung ist groß und kurz darauf wird Beatrice in Handschellen abgeführt. Tina ist überglücklich und Boris wird als Held gefeiert. Fabien hingegen hat die Entführung schwer zugesetzt, was Michael besorgt registriert. Nils wiederum hadert damit, dass Tina ihn auf Distanz hält. William rät ihm, Tina Zeit zu geben, doch Nils hält es nicht aus und sucht das Gespräch.
    Tina macht Nils daraufhin schwere Vorwürfe, weil er ihr Kind an Beatrice ausliefern wollte. Sie will ihn nie wiedersehen! Jetzt, wo Fabien befreit wurde, beschäftigt Rebecca vor allem die Frage, ob sie das Angebot ihrer Mutter annehmen und Partnerin in der Pariser Hochzeitsplanungsagentur werden soll. William misstraut Astrid derweil immer noch, weshalb er weiter in ihrer Vergangenheit recherchiert. Über ihren Stiefsohn Harald findet er schließlich den wahren Grund heraus, wieso Astrid Rebecca damals als Baby weggegeben hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.11.2017Das Erste
  • Staffel 13, Folge 115 (50 Min.)
    Astrid gesteht, dass sie Rebecca damals nur deshalb ausgesetzt hat, damit ihr reicher Freund sie heiratet. Sie bereut ihre Entscheidung und schämt sich bis heute dafür. Rebecca ist fassungslos, wird jedoch von William aufgefangen. Sie verzeiht ihrer Mutter schließlich, lehnt das Jobangebot allerdings ab. Die beiden gehen jedoch im Guten auseinander. Derweil kehrt Tina mit Tom nach Hause zurück, wo zu ihrer Überraschung auch Ella auftaucht. Die ist erstmal vollkommen baff, dass Tom wirklich lebt, gleichzeitig aber überaus erleichtert. Tina merkt, dass Ella sich verändert hat.
    Als sie Rebecca von Ellas Rückkehr erzählt, wundert die sich, dass Ella nicht zu ihr gekommen ist. Doch dann sitzt Ella überraschend in der Hochzeitsagentur. Alfons ist geschockt, dass man ihm die Kündigung nahelegt, zeigt jedoch Größe. Vor den erschütterten Kollegen geht er in den Zwangsurlaub. Es geht die Nachricht um, dass Alfons seinen Platz freiwillig geräumt hat. Hildegard ist trotzdem fassungslos, dass Werner es zugelassen hat, dass Christoph Alfons so unwürdig behandelt. Auch Charlotte lässt die Sache keine Ruhe. Sie sucht das Gespräch mit Alfons und erfährt die furchtbare Wahrheit: Alfons befürchtet, dement zu werden.
    Nils leidet sehr unter Tinas Zurückweisung. Boris bemerkt das und redet Tina gut zu, da Nils immerhin um das Leben von Fabien zittern musste. Tina lenkt schließlich ein. Nils ist unendlich erleichtert, da er nun wieder hoffen kann, Tinas Herz zu gewinnen. Michael rät Fabien, den überstandenen Schrecken mit Hilfe eines Therapeuten aufzuarbeiten, doch Fabien will nicht als Weichei dastehen. Auch Hildegard macht ihm einfühlsam Mut, seine Ängste durch eine Therapie zu überwinden… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.11.2017Das Erste
  • Staffel 13, Folge 116 (50 Min.)
    Ella beauftragt Rebecca, ihre Hochzeit zu organisieren. Tina wundert sich über das Verhalten ihrer Cousine. Doch Ella lässt sich nicht beirren. William erhält inzwischen ein verlockendes Jobangebot. Charlotte ist nach Alfons’ Geständnis tief erschüttert und zieht Michael zu Rate. Für Alfons steht der erste arbeitsfreie Tag an, den er trotz Mellis Angebot, ihm Gesellschaft zu leisten, alleine verbringt. Während er die Küche aufräumt, wirft Alfons achtlos eine alte Flasche weg. Als Hildegard davon erfährt, ist sie erschüttert – denn diese Flasche hatte eine ganze besondere Bedeutung für Alfons und sie.
    Doch auch das hat er scheinbar vergessen. Tina genießt jede Sekunde mit Tom. Ihre Angst vor Beatrice versucht sie zu unterdrücken, immerhin sitzt diese in U-Haft. Da Tina nach ihrem Koma noch schwach ist, hilft ihr Boris – was Nils nur zu gern übernommen hätte. Fabien überlegt, sich Hilfe von einem Therapeuten zu holen, um die traumatischen Erlebnisse zu verarbeiten. Doch dann beschließt er, lieber zu lernen wie er sich selbst verteidigen kann und bittet Nils um Hilfe. Charmant, verwöhnt, selbstverliebt: In Folge 2808 taucht Millionärssohn Patrick von Brahmberg, gespielt von Manuel Feneberg, am „Fürstenhof“ auf… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.11.2017Das Erste
  • Staffel 13, Folge 117 (50 Min.)
    Melli versucht mit Andrés Hilfe, die verloren gegangene Flasche samt Liebesbotschaft von Alfons an Hildegard wiederzufinden. Alfons spürt, dass etwas vorgefallen ist, und hakt nach. Als Hildegard ihm schließlich erzählt, was er getan hat, ist er tief bestürzt. Ella lässt keine Gelegenheit aus, Rebecca ihr neues Glück zu präsentieren, was Rebecca sehr schmerzt. Doch die bevorstehende Hochzeit stürzt Ella selbst in ein Gefühlschaos – zumal sie von einem verwirrenden Traum heimgesucht wird. Charlotte, Werner und Christoph erfahren, dass Frederik offiziell für tot erklärt wurde und somit die elf Prozent Anteile am „Fürstenhof“ an seinen nächsten lebenden Verwandten gehen: Beatrice.
    Notgedrungen beschließen Charlotte und Werner, Beatrice mithilfe eines Kredits ein großzügiges Kaufangebot zu machen, um so die Mehrheit der Anteile am „Fürstenhof“ zu halten. Beatrice nimmt jedoch inzwischen über ihren Anwalt Kontakt zu Christoph auf und macht ihm ein ungeheuerliches Angebot. Sympathisch, zuvorkommend, gutaussehend: In Folge 2809 taucht Mark Böcking, gespielt von Felix Everding, auf, der im „Fürstenhof“ auf die Frau seiner Träume trifft… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.11.2017Das Erste
  • Staffel 13, Folge 118 (50 Min.)
    Ella ist nach ihrem Traum völlig verwirrt und beginnt, an der geplanten Hochzeit zu zweifeln. Währenddessen ist Rebecca bereit, ein großes Opfer für William zu bringen. Sie macht ihm schließlich eine unerwartete Ankündigung … Hildegard ist tief betroffen, dass Alfons sie nicht wiedererkannt hat. Völlig überfordert entflieht Alfons der Situation. Er ist schockiert über seinen Aussetzer, denn offensichtlich verschlechtert sich sein Zustand zusehends. Deshalb beschließt er, zusammen mit Hildegard seine Kinder und Enkelkinder zu besuchen, bevor er auch sie womöglich nicht mehr erkennt.
    Christoph lässt sich auf Beatrices Angebot ein. Außerdem erfährt er, dass er für einen renommierten Hoteliers-Preis nominiert wurde, was er Werner natürlich unter die Nase reibt. Derweil bekommt Viktor die Nachricht, dass das Verfahren gegen ihn nach seiner Selbstanzeige eröffnet werden soll. Die Presse schlachtet diese Neuigkeit aus und bringt Werner damit auf eine Idee. Als schließlich auch über Christophs Anzeige wegen Erpressung berichtet wird, vermutet der, man sei durch die Recherchen zu Viktor darauf gestoßen. Deshalb wirft er seinem Sohn vor, seinem guten Ruf zu schaden… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.11.2017Das Erste
  • Staffel 13, Folge 119 (50 Min.)
    Nach all den Irrungen und Wirrungen der vergangenen Monate stehen sich William, Ella und Rebecca erneut auf einer Hochzeit gegenüber. Unerwartet heiratet William schließlich seine Traumfrau. Während die Hochzeitsgäste die spontane Feier genießen, erwartet sie bereits eine böse Überraschung: Denn Christophs Handlanger ist inzwischen tatsächlich erfolgreich gewesen. Viktor lässt Christophs ungerechtfertigten Vorwurf an sich abprallen und hält ihm den Spiegel vor – schließlich ist er ganz allein für die Anzeige wegen Erpressung verantwortlich. Erst als Alicia Viktors Ansicht unterstützt, lenkt Christoph langsam ein. Inzwischen freuen sich Alicia und Viktor über Taifuns Fortschritte. Als Alicia Viktor arglos umarmt, verliert sie unbemerkt die Kette, die sie angeblich von Boris geschenkt bekommen hat. Sie weiß nach wie vor nicht, dass die Kette eigentlich von Viktor ist. Umso überraschter ist Alicia, als sie der Wahrheit auf die Spur kommt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.11.2017Das Erste
  • Staffel 13, Folge 120 (50 Min.)
    Obwohl Viktor anfangs noch versucht, Alicias Verdacht zu zerstreuen, bleibt sie verunsichert. Sie fühlt sogar Boris auf den Zahn, doch der deckt seinen Bruder. Als es zwischen Alicia und Viktor zu einer hitzigen Auseinandersetzung kommt und Alicia einmal mehr betont, wie sehr sie Christoph liebt, setzt Viktor alles auf eine Karte. Nach der spontanen Hochzeit steht die Abreise von Rebecca, William und Ella bevor. Bevor sie den „Fürstenhof“ verlassen, bietet Rebecca Ella kurzerhand an, ihre Agentur wieder zu übernehmen. Doch Ella lehnt dankend ab, da die Herzkomplizen ihr gemeinsames Projekt war. Dann trennen sich die Wege der Freundinnen. Charlotte, Fabien und die anderen sind fassungslos, dass der Richter Beatrice tatsächlich gegen Kaution freigelassen hat.
    Zwar muss sie eine Fußfessel tragen, doch da ihr letzter fester Wohnsitz der „Fürstenhof“ gewesen ist, muss sie sich bis zum Prozessauftakt dort aufhalten. Beatrice tut reumütig und rechtfertigt ihre Taten mit einem angeblichen emotionalen Ausnahmezustand. Werner hat jedoch eine böse Ahnung und kommt der Wahrheit gefährlich nahe. Denn Christoph hat dafür gesorgt, dass der Richter Beatrice aus der U-Haft entlässt und bekommt dafür Frederiks Anteile am „Fürstenhof“. Doch dann überrumpelt Beatrice ihn plötzlich mit weiteren Forderungen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.11.2017Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…