Staffel 1: Laura & Alexander, Folge 101–125

    • DVD-Titel 2006: Wahrheit und Lüge (1)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Als Inge Klinker-Emden im Fürstenhof eintrifft, begegnet sie Alexander mit offener Feindseligkeit. Sie bezweifelt, dass er Katharina aufrichtig liebt. Werner Saalfeld erweckt den Eindruck, dass den Saalfelds die Fusion wichtiger ist als die Hochzeit. Als sie ihrem zukünftigen Schwiegersohn ihren Segen für die Hochzeit verweigert, lässt Alexander die Fusion platzen. Katharina beschwört Laura, von einer Anzeige abzusehen. Laura und Katharina geraten daraufhin in einen Streit, in dem Katharina die Fassung verliert und aus der Rolle der Blinden fällt… (Text: SRF)
    Deutsche TV-Premiere Do. 02.03.2006 Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Wahrheit und Lüge (2)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Katharina kann Lauras Forderung – sie solle Alexander die Wahrheit über ihre Scharade sagen – nicht akzeptieren. Doch Laura besteht darauf, dass Katharina die Ehe nicht mit einer Lüge beginnt. Während Laura mit Entsetzen darüber nachdenkt, was Katharina als vermeintlich Blinde zwischen ihr und Alexander gesehen hat, vertraut sich Katharina ihrer Mutter an. Schliesslich bleibt Katharina nichts anderes übrig, als Alexander die Wahrheit zu sagen… (Text: SRF)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 03.03.2006 Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Wahrheit und Lüge (3)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Katharina fürchtet, dass Alexander die Hochzeit absagt. Tatsächlich grübelt Alexander lange und ist sich nicht sicher, ob er Katharina weiterhin vertrauen kann. Letztlich steht er dann doch zu Katharina. Die beiden heiraten, und Laura ist die Trauzeugin. Laura entscheidet sich – vor allem wegen der Hochzeit Alexanders -, Werner Saalfeld nicht anzuzeigen. Als Laura entdeckt, dass ihr die Aussage gestohlen wurde, will sie Werner warnen, doch der Hotelchef gesteht ihr, dass ihm die Aussage „zugespielt“ wurde. Gemeinsam vernichten sie den vermeintlich letzten Beweis gegen Werner. Sie ahnen nicht, dass Cora noch eine Kopie hat… (Text: SRF)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 06.03.2006 Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Wahrheit und Lüge (4)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Marie nimmt bei einem Hochzeitspiel mit, bei dem sich zwei Herzhälften finden müssen. Während Tanja vergeblich nach ihrem Herzensmann sucht findet Marie ihre zweite Hälfte: Lars. Dieser misst dem Spiel nicht allzu viel Bedeutung zu, Marie schon eher. Alfons schenkt Alexander etwas Persönliches: den alten Kompass seines Grossvaters. Alexander ist gerührt und zeigt den Kompass Charlotte. Gleichzeitig fragt er sich, warum Alfons ihn nicht für Maries spätere Kinder aufgehoben hat. Charlotte kommt in Erklärungsnot… (Text: SRF)
    Deutsche TV-Premiere Di. 07.03.2006 Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Wahrheit und Lüge (5)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Werner Saalfeld ist wütend auf Cora, weil sie ausgerechnet Maxim die belastende Aussage stehlen lassen hat. Cora quittiert Charlotte den Dienst: Sie will nicht länger für den Fürstenhof arbeiten. Charlotte bedauert das sehr, kann aber Cora nicht halten. Werner Saalfeld und Cora nähern sich derweil wieder an. Nach langer Zeit landen die beiden zusammen im Bett – nicht ahnend dass Charlotte gerade Cora sucht, um ihr ihren Terminkalender vorbeizubringen… (Text: SRF)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 10.03.2006 Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Wahrheit und Lüge (6)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Charlotte kann es nicht fassen, dass sie Cora und Werner im Bett erwischt hat. Sie fühlt sich miserabel: Alexander ist im Urlaub, und mit Werner möchte sie nie wieder ein Wort sprechen. Als einzige Vertraute steht ihr Inge bei. Cora freut sich indes diebisch, dass die Affäre endlich aufgeflogen ist. Zuversichtlich sieht sie sich bereits als Frau Saalfeld an Werners Seite. Doch der Hotelchef möchte sich vielmehr mit Charlotte versöhnen, als die Affäre zu Cora ausbauen. Als sie im Fürstenhof auftaucht, will Werner die PR-Frau hinauswerfen. Doch Cora zieht ihren letzten Trumpf aus dem Ärmel: Sie hat noch eine Kopie der Zeugenaussage, die Werner belasten würde… (Text: SRF)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 13.03.2006 Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Wahrheit und Lüge (7)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Tanjas Mutter Viola kommt in den Fürstenhof und will ihre Tochter überraschen. Aufgrund von Tanjas Briefen glaubt Viola, Tanja sei die Managerin des Hotels. Entsprechend grossspurig spielt Viola sich als Grande Dame auf, mietet die teuerste Suite und kritisiert Roberts Essen. Nach der Misere mit Maxim überlegt Marie, für wen ihr Herz tatsächlich schlägt. Sie nimmt sich vor, Xaver und Robert jeweils auf die Probe zu stellen, und sucht das Gespräch mit ihnen… (Text: SRF)
    Deutsche TV-Premiere Di. 14.03.2006 Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Wahrheit und Lüge (8)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Auf Alfons gutem Zureden hin verhindert Charlotte im letzten Moment Werners Geständnis bei der Polizei. Damit wollte sie jedoch nicht Werner einen Gefallen tun, sondern einen Skandal vermeiden. Langsam wird Charlotte klar, dass Cora schon seit Langem gegen sie intrigiert. Sie erfährt von ihrem Mann, dass Cora sogar hinter Katharinas Unfall steckt und sie Andreas’ Mörderin ist. Charlotte kann kaum glauben, dass er davon wusste und dennoch mit Cora ins Bett ging. Offensichtlich sind Charlottes Vorwürfe gegen Werner zu heftig, denn kurze Zeit später beobachtet Robert, wie sein Vater wieder den Kontakt zu Cora sucht… (Text: SRF)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 15.03.2006 Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Wahrheit und Lüge (9)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Robert glaubt, sein Vater und Cora seien wieder zusammen. Doch dann erfährt er von Charlotte, dass die aufgewärmte Affäre lediglich Teil eines Planes zwischen Charlotte und Werner ist, um Cora endgültig loszuwerden. Da sie Cora keine ihrer bereits begangenen Untaten nachweisen können, wollen sie Cora in eine Falle locken und sie bei der Durchführung eines weiteren Anschlages überführen. Tatsächlich ist sich Cora sicher, dass Werner sie wirklich heiraten will. Jetzt ist nur noch Charlotte im Weg. Nur im Falle ihres Todes würde Werner den Fürstenhof erben. Der Hotelchef spielt ihr geschickt eine Packung mit starken Schlaftabletten in die Hände, und Cora macht sich damit auf den Weg zu Charlotte. Werner ist zufrieden. Cora scheint, in die Falle zu gehen. Er weiss nicht, dass Cora auch eine Pistole eingesteckt hat… (Text: SRF)
    Deutsche TV-Premiere Do. 16.03.2006 Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Wahrheit und Lüge (10)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Tanja erkennt, dass ihre Mutter nicht nur zu Besuch ist, sondern im Fürstenhof Fuss fassen möchte. Noch dazu will sich Viola bei ihrer Tochter häuslich einrichten. Dazu braucht sie auch einen Job. Und so stellt sie sich im Hotel Fürstenhof als neue Wellness-Beauftragte vor, ohne offiziell angestellt zu sein. Inzwischen erlebt Tanja eine unangenehme Überraschung: Bedrohlich wirkende Mitarbeiter eines Inkassounternehmens stehen vor der Tür und fordern Geld, denn Viola ist pleite… (Text: SRF)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 17.03.2006 Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Verdrängte Gefühle (1)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Unglücklich nehmen Sandra (Sarah Stork, l.) und Lukas (Wolfgang Cerny, r.) Abschied voneinander.
    Als Laura aus Brüssel zurückkommt, wartet eine böse Überraschung auf sie: Die Dachkammer ist leer geräumt, und Tanja vermutet, dass Violas Gläubiger auch Lauras Sachen mitgenommen haben. Letztlich klärt sich die Situation auf, hat doch Viola kurzerhand einen Umzug in eine teure Wohnung veranlasst, ohne die beiden zu fragen. Alexander und Katharina, die aus den Flitterwochen zurückgekehrt sind, werden über den Skandal informiert. Inge verlangt Solidarität von Katharina, doch diese stellt sich hinter Alexander und die Saalfelds. Umgekehrt bezieht Alexander Position für die Klinker-Emdens. Die Situation spitzt sich zu, als Alexander entdeckt, mit welcher Summe Cora von Werner abgefunden wurde. Er informiert Charlotte, die daraufhin von Werner verlangt, seine Anteile am Fürstenhof seinen Söhnen zu überschreiben. Als dieser sich weigert, droht Charlotte mit Scheidung… (Text: SRF)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 20.03.2006 Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Verdrängte Gefühle (2)
    Staffel 1 (50 Min.)
    10 Uhr im Ersten. Werner (Dirk Galuba, l.) gesteht Laura (Henriette Richter-Röhl, r.), dass Cora für den Tod von Werner verantwortlich ist.
    Werner hat sich Charlottes Forderung durch den Kopf gehen lassen. Er möchte nun den Fürstenhof verlassen und noch einmal von vorne anfangen. Doch auf dem Weg zum Taxi wird er von Charlotte gestoppt. Viola ist optimistisch, dass sie im Fürstenhof Fuss fassen wird und ihrer Tochter Tanja helfend zur Seite stehen kann. Doch dann fliegt auf, dass Viola die Rolle der Masseurin lediglich vorgespielt hat. Niemand hat sie angestellt… (Text: SRF)
    Deutsche TV-Premiere Di. 21.03.2006 Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Verdrängte Gefühle (3)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Christoph (Dieter Bach, l.) kann vor Tim (Florian Frowein, r.) seine Vorfreude, den Abend mit Selina zu verbringen, nicht verbergen.
    Später ist sich Charlotte nicht mehr sicher, ob es richtig war, Werner zu halten. Stattdessen gelangt sie zu der Einsicht, dass ihr ganzes Leben mit Werner eine Lüge war. Werner gibt Robert die Schuld an allem und verstösst seinen Sohn. Viola ist es gelungen, den Job als Masseurin zu bekommen. Nun stürzt sie sich für Tanja in die Suche nach einen neuen Nachmieter für die Dachwohnung. Als sie mitbekommt, dass Xaver auf der Suche nach einem Liebesnest ist, nutzt sie geschickt diese „Notlage“, um die Wohnung an ihn weiter zu vermieten… (Text: SRF zwei)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 22.03.2006 Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Verdrängte Gefühle (4)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Nach Roberts Anklage während der Gesellschafterversammlung eskaliert der Konflikt zwischen Vater und Sohn. Werner möchte Robert seine Fürstenhof-Anteile nicht mehr überschreiben. Alexander soll alles bekommen. Dieser versucht, sich mit Robert zu einigen, doch der Versuch scheitert. Schliesslich ringt sich Alexander zu einem einsamen Entschluss durch. Er wird die Anteile allein übernehmen. Marie sieht sich vor die Aufgabe gestellt, für einen Jubiläums-Präsentkorb den passenden Wein auszuwählen. Ein Tip von Lars erweist sich als zu teuer. In ihrer Not trifft Marie auf Viola, die enthusiastisch die Lösung des Problems ansteuert: Sie verabredet sich mit Marie zu einer Weinprobe im Weinkeller des Fürstenhofes. Plötzlich steht Lars in der Tür… (Text: SRF zwei)
    Deutsche TV-Premiere Do. 23.03.2006 Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Verdrängte Gefühle (5)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Charlotte weigert sich, Robert ihre Anteile vom Fürstenhof zu überlassen. Robert ist erbost und will das Hotel verlassen. Maxim erkennt die Chance, den Koch zu seinem Verbündeten zu machen. Er stachelt Robert weiter gegen seine Familie auf und gewinnt ihn für einen perfiden Plan: Robert wird nur im Fürstenhof bleiben, wenn Maxim neben Alexander Geschäftsführer wird.
    Laura erkennt nach einer stillen Zwiesprache mit Alexanders Foto, dass ihre Gefühle für ihn immer noch nicht nur geschwisterlich sind. Sie versucht, Alexander vor Maxim zu warnen, und legt ein gutes Wort für Robert ein, doch Alexander blockt sie ab… (Text: SRF)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 24.03.2006 Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Verdrängte Gefühle (6)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Der neu entflammte Konflikt zwischen Alexander und Robert macht Laura schwer zu schaffen. Aber all ihre Vermittlungsversuche scheitern.
    Maxim macht sich unterdessen mit seiner unverschämten Art als Geschäftsführer weiter unbeliebt. Als er für einen Kochkurs mit betuchten Gästen eigenmächtig die Zimmer der Stammgäste umbucht, fordert der wütende Alexander von Laura, ihn über alle Schritte von Robert und Maxim zu informieren, um den Fürstenhof vor dem Ruin zu retten.
    Marie ist bestürzt: Viola hat ihren Job im Fürstenhof verloren, weil sie Marie bei der Suche nach Weinen für ihre Geschenkkörbe geholfen hat. Doch Viola lässt sich nicht unterkriegen. Als die Wäscherin des Hotels kurzfristig ausfällt und Hildegard deren Arbeit übernimmt, geht ihr Viola dabei tatkräftig zur Hand – und hat eine neue Geschäftsidee… (Text: SRF)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 27.03.2006 Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Verdrängte Gefühle (7)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Paul (Sandro Kirtzel, l.) ist dagegen, dass Jessica (Isabell Ege, r.) so kurz vor der Entbindung verreist.
    Die Vorbereitungen für den Kochkurs im Fürstenhof laufen auf Hochtouren. Als Alexander Robert und Maxim sein Konzept für die Veranstaltung vorstellen will, lassen die beiden ihn nicht zu Wort kommen. Dann beginnt der Kochkurs, und Robert geniesst es, als Kursleiter endlich die ungeteilte Aufmerksamkeit für seine Kochkunst zu bekommen. Doch Alexander hat sich von seiner Idee nicht abbringen lassen. Ohne Robert und Maxim eingeweiht zu haben, steht er plötzlich mit seinem Starkoch für die Kursteilnehmer in der Küche: Alle staunen nicht schlecht, denn es ist der bekannte Entertainer Patrick Lindner… (Text: SRF zwei)
    Deutsche TV-Premiere Di. 28.03.2006 Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Verdrängte Gefühle (8)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Joshua (Julian Schneider, l.) lässt sich Annabelles (Jenny Löffler, r.) Ausrede bestätigen.
    Marie ist noch ganz verzaubert von ihrem Tanz mit Lars und hängt an seinen Lippen, als er ihr das Einmaleins des Weins erklärt. Da Lars weiter nett zu ihr ist, sieht sie sich in ihren Gefühlen bestätigt – bis sie hören muss, was Lars zu Robert sagt, Marie sei für ihn noch ein halbes Kind und als Frau nicht wirklich für voll zu nehmen.
    Obwohl Charlotte Werner immer noch liebt, distanziert sie sich von ihm. Als Werner erfährt, dass sie Probleme mit ihrer nächsten Charity-Veranstaltung hat, möchte er ihr gerne helfen. Mit Katharinas Unterstützung kann er heimlich Patrick Lindner als Promimoderator für Charlottes Event gewinnen.
    Robert ist wütend: Der Kochkurs mit Patrick Lindner wird auch ohne ihn ein voller Erfolg. Zusammen mit Laura zaubert der prominente Gastkoch ein wunderbares Menu. Als Robert davon kostet, muss auch er zugeben, dass es ausgezeichnet ist. Trotzdem ist seine Wut noch nicht verraucht. Er unterstellt Laura, dass sie von Patrick Lindners Auftritt gewusst haben muss. Neuer Ärger ist programmiert… (Text: SRF)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 29.03.2006 Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Verdrängte Gefühle (9)
    Staffel 1 (50 Min.)
    10 Uhr im Ersten. Felix (Martin Gruber, r.) trifft sich mit seinem Blind Date – der Ärztin Veronika Lambert (Alexandra Schnaubelt, l.) – im Wirtshaus.
    Nach dem erfolgreichen Kochkurs hat Maxim schon wieder eine neue Idee: Robert soll seinen zweiten Stern für das Restaurant anstreben. Robert ist davon begeistert. Alexander warnt jedoch vor dem geschäftlichen Risiko, das sich durch das Zuschussgeschäft ergeben könnte. Die Sorge um Robert verbindet Alexander und Laura. Eine Begegnung zwischen den beiden lässt verdrängte Gefühle erwachen. Sie kommen sich gefährlich nahe … Marie will von Lars nichts mehr wissen. Seine Bemerkung, sie sei für ihn ein halbes Kind, hat sie zu sehr verletzt. Tanjas Rat, ihm einfach mal zu zeigen, was in ihr steckt, stößt auf taube Ohren: Marie will einen Mann, der sie so liebt, wie sie ist.
    Als Lars Marie fragt, ob sie ihn zu einer Weinprobe begleiten möchte, lehnt sie ab. Schließlich sei eine Weinprobe nichts für Kinder. Lars wird klar, dass Marie das Gespräch zwischen ihm und Robert gehört haben muss. Viola ist stolz auf ihre eigene Wäscherei. Doch bereits am ersten Arbeitstag gerät Xavers Uniform in die Kochwäsche und schrumpft auf Miniaturgröße. So übernimmt kurzerhand Tanja den Job des Pagen, schlüpft in die kleine Uniform und quält sich mit Bergen von Koffern. Für Alfons steht fest, dass Viola nichts im Fürstenhof verloren hat. Doch Hildegard hält dagegen: Viola braucht nur eine patente Partnerin – nämlich sie … (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-Premiere Do. 30.03.2006 Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Verdrängte Gefühle (10)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Robert (Lorenzo Patané, r.) befürchtet, dass seine Unterstützung für Tims (Florian Frowein, l.) Polo-Club nicht ausreicht.
    Nachdem sie sich fast geküsst hätten, fällt es Laura und Alexander schwer, ihre Gefühle füreinander zu verbergen. Katharina bemerkt, wie verwirrt die beiden sind. Laura und Alexander wollen ihr weismachen , dass der Stress mit Robert und Maxim Schuld an ihrer Nervosität sei. Doch Katharina spürt, dass mehr hinter der Sache steckt. Also fragt sie den völlig überforderten Alexander, ob er immer noch in Laura verliebt sei … Marie entscheidet sich schließlich doch dazu, mit Lars zur Weinprobe zu fahren. Doch als sie zu ihm gehen will, sieht sie Tanja in Lars’ Auto steigen. Marie ist enttäuscht. Aber Tanja erzählt ihr am nächsten Tag, dass sie die Fahrt dazu genutzt hätte, Lars von Marie vorzuschwärmen.
    Beim nächsten Treffen zwischen Marie und Lars ist Marie verlegen. Lars erzählt ihr, dass ihn Tanjas Geschichten über sie sehr amüsiert hätten. Marie bräuchte sich nicht zu sorgen, er hätte schon alles richtig verstanden. Als Lars geht, lässt er eine verwirrte und verliebte Marie zurück. Alfons kann nicht glauben, dass seine Frau mit Viola gemeinsame Sache machen will. Doch Hildegard lässt sich von ihrer Entscheidung nicht abbringen. Für Viola ist die Geschichte mit der eingelaufenen Pagenuniform noch nicht ausgestanden. Alfons besteht auf Schadenersatz. Aber weder Viola noch Tanja haben das nötige Geld dazu. So ist es Hildegard, die für ihre neue Freundin das Portemonnaie zückt und ihr damit aus der Patsche hilft … (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 31.03.2006 Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Schreckensnachricht (1)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Robert will sich den zweiten Stern erkochen. Die Umstrukturierungen in der Küche führen dazu, dass Robert Hildegard einen anderen Job innerhalb des Fürstenhofs anbieten muss: Leiterin des Room Service. Hildegard schäumt vor Wut und lehnt den Job ab. Dann arbeitet sie lieber gar nicht im Fürstenhof. Viola spürt, wie deprimiert Hildegard ist. Sie möchte helfen und beschliesst, ihr die Wäscherei schmackhaft zu machen.
    Ein Karton des sehr teuren Weins Château Racaille kommt im Fürstenhof an. Angesichts des Edeltropfens hat Marie die Idee, ein paar PR-Aktionen rund um das Thema Wein zu starten. Das würde sie am liebsten gleich mit Lars besprechen, doch dieser hat keine Zeit. Am nächsten Tag erfährt Marie von Tanja, dass Lars den Abend mit Laura verbracht hat.
    Katharina verdächtigt Alexander, dass er immer noch etwas für Laura empfindet. Daraufhin sucht Alexander das Gespräch mit Laura. Die beiden nehmen sich fest vor, weiterhin als Bruder und Schwester zu leben. Deshalb beginnt Laura, sich Lars wieder ein wenig anzunähern. Katharina und Alexander verbringen ein paar schöne Momente beim Candle-Light-Dinner im Restaurant des Fürstenhofs. Doch dann setzen sich Lars und Laura an den Nebentisch , und Alexanders Laune sinkt merklich. Katharina denkt nun langsam darüber nach, ob ihr Vorgehen, diese Ehe praktisch erzwungen zu haben, nicht doch ein schwerer Fehler gewesen ist… (Text: SRF)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 03.04.2006 Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Schreckensnachricht (2)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Maxim gerät seiner Mafiaschulden wegen immer mehr unter Druck. Da schlägt ihm sein Gläubiger einen Deal vor: Vorgebliche Weinhändler werden dem Fürstenhof einen preiswerten Wein mit dem Château Racaille-Etikett liefern, dem Hotel aber den echten Château Racaille in Rechnung stellen.
    Xaver lernt in der Dorfkneipe eine attraktive Frau kennen, zu der er sich auf magische Weise hingezogen fühlt. Am nächsten Tag sieht er die schöne Natalie im Fürstenhof wieder. Was er nicht weiss: Natalie ist Hoteltesterin. Ihr Urteil über den Fürstenhof fällt zunächst sehr positiv aus. Auch an Roberts neuen exquisiten Menus findet sie grössten Gefallen. Robert sieht sich seinem zweiten Stern ein Stück näher gekommen – bis Natalie den Château Racaille probiert.
    Alexander ist geschockt über Katharinas Frage, ob er die Trennung wolle. Zur Versöhnung arrangiert Katharina einen schönen Abend in Alexanders Wohnung, der in einer romantischen Nacht endet. Auch Laura überlegt nach dem verkorksten Abend mit Lars, wie sie die Sache wieder gutmachen könnte. Sie entscheidet sich für einen Überraschungsbesuch in Lars’ neuer Wohnung. Beide geniessen die vertraute Nähe und landen schliesslich zusammen im Bett… (Text: SRF)
    Deutsche TV-Premiere Di. 04.04.2006 Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Schreckensnachricht (3)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Robert bangt um seine Karriere: Hoteltesterin Natalie hat entdeckt, dass der neue Edelwein des Restaurants gefälscht ist. Es beginnt die Suche nach dem Schuldigen. Während Robert zunächst vermutet, der Weinhändler habe ihn aufs Kreuz gelegt, lenkt Maxim den Verdacht schnell in eine andere Richtung: auf Lars, der als Restaurantleiter auch für den Weinkeller zuständig ist. Alexander sieht keine andere Möglichkeit, als Lars vorläufig vom Dienst zu suspendieren. Laura kann nicht fassen, dass Alexander tatsächlich Lars verdächtigt. Katharina findet indes heraus, dass Maxim der Schuldige ist, und ist sich unsicher, ob sie ihren Bruder decken soll.
    Lars traut seinen Augen nicht: Seine Schwester Natalie ist im Fürstenhof abgestiegen. Doch seine Wiedersehensfreude ist schnell getrübt, als sie ihm von dem Weinskandal erzählt. Aus Rücksicht auf ihren Bruder will sie ihre Entdeckung nicht veröffentlichen, doch Lars lehnt das ab. Xaver ist entzückt, die ebenso schöne wie geheimnisvolle Natalie so schnell wiederzusehen. Die beiden fühlen sich körperlich voneinander angezogen und sind sich einig: Sie wollen keine Beziehung, sondern einfach nur die Zweisamkeit geniessen… (Text: SRF)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 05.04.2006 Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Schreckensnachricht (4)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Marie strahlt, als Lars sie für ihre Entwürfe für den Weinkatalog lobt und ihr Talent für Marketing und Werbung bescheinigt. Umso trauriger ist sie, als sie erfährt, dass Lars wegen seiner Suspendierung kündigen will. Er will nicht länger unter einem Chef arbeiten, der ihm nicht traut. Als er erfährt, dass seine Suspendierung aufgehoben ist, und er von Alexander gebeten wird, doch im Fürstenhof zu bleiben, knüpft er dies geschickt an eine Bedingung: Er möchte Marie beruflich fördern. Hildegard besucht Viola in der Hotelwäscherei und gesteht, wie langweilig ihr zu Hause ist. Viola macht ihr das Angebot, in ihrem kleinen Unternehmen einzusteigen. Hildegard hat grosse Lust dazu. Alfons dagegen ist von den Berufsplänen seiner Frau nicht begeistert, lässt sich dann aber doch überzeugen.
    Katharina outet Maxim als Drahtzieher des Weinskandals. Der entgeisterte Alexander kündigt an, ihn der Polizei auszuliefern. Als Maxim fliehen will, schliesst Katharina ihren Bruder in dessen Zimmer ein. Die unwissende Tanja befreit ihn jedoch kurz darauf, und Maxim verlässt eilig den Fürstenhof. Robert fällt aus allen Wolken, als er erfährt, dass er die ganze Misere seinem vermeintlichen Freund Maxim zu verdanken hat. Als Alexander auch noch das Projekt „Zweiter Stern“ kippt, ist Robert so frustriert, dass er sich betrinkt und sich anschliessend ins Auto setzt. Alexander will Robert aufhalten und wird dabei von ihm angefahren. Abends fühlt er sich schlapp und will schlafen – tags darauf erwacht er nicht mehr… (Text: SRF)
    Deutsche TV-Premiere Do. 06.04.2006 Das Erste
    • DVD-Titel 2006: Schreckensnachricht (5)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Werner ist böse, dass ihn Charlotte nicht über Alexanders Zustand informiert hat. Als Robert versucht seinen Eltern zu beichten, dass er Alexander mit dem Auto angefahren hat, schenkt ihm niemand Gehör. Die angespannte Stimmung zwischen Werner und Charlotte eskaliert, und es kommt zu einem heftigen Streit. Unterdessen leidet Alfons darunter, dass er seinem Sohn im Spital nicht als Vater beistehen kann. Voller Vorfreude auf ihren neuen Job will Marie mit Laura über PR-Ideen sprechen, trifft aber in der Küche nur auf einen gereizten Robert. Da sie seine wahren Sorgen nicht kennt, denkt sie, er missgönne ihr die neue Aufgabe. Obendrein kommt auch noch Xaver in den Laden und berichtet Marie, dass Werner Saalfeld soeben Natalie als PR-Managerin engagiert hat.
    Katharina alarmiert den Notarzt, der Alexander ins Spital bringen lässt. Sie und Charlotte fahren mit in die Klinik, werden aber wieder nach Hause geschickt, weil zunächst die Untersuchungen durchgeführt werden müssen. Laura, die eine düstere Vorahnung hatte, hört entsetzt, was passiert ist. Sie schafft es, sich im Spital in Alexanders Zimmer zu schleichen, und weicht ihm nicht mehr von der Seite. Dann erfährt sie die dramatische Diagnose: Alexander befindet sich in einem tiefen Koma… (Text: SRF)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 07.04.2006 Das Erste

zurückweiter

Füge Sturm der Liebe kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Sturm der Liebe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App