Starte den Live-Chat und diskutiere Sturm der Liebe mit weiteren Fans!

Kommentare 2041–2050 von 28403

  • am

    Hurrrraaaaa, Georgie ist immer noch da.
    • am

      Ja Hurraaa, der Gangster wieder da!

      Der Schorschi steht im Walde,
      ganz still und stumm.
      Hinter dürrem Baum
      und sieht sich um.
      Sagt, habt ihr ihn auch gesehn,
      was wird jetzt wohl geschehn?

      Bis Montag 🙋‍♀️
    • am

      Auch dein Gedicht ist super, Wienerle.
      Und wieder merkt es keiner.
    • am

      Danke, Delia
  • am

    Auch die Sonnbichlers gratulieren mit Ständchen. Hildegard will den Ton angeben, wie in ihrer Ehe, sagt sie. Recht hat sie damit. Alfons muss immer kuschen..
    Wie wohl schon mal gesagt, wäre mir etwas anderes lieber gewesen als mit Ständchen die 20 Jahre zu feiern.
    Ein Krimi .KHK Meyser wird gesucht , Werner und Christoph haben ihn wegem totaler Unfähigkeit umgebracht oder so ähnlich.
    Oder mal ein spontanes Treffen wie in der Schillerstraße, wo die Darsteller ohne Textvorgabe improvisieren müssen, hatten wir das nicht schon mal? Waasner improvisiert ja sowieso viel, zum Text lernen hat er wohl keine Lust.
    Oder wo die Bösen - Georg, Ariane, Beatrice, etc. als böse Geister plötzlich auftauchen wie die Hl. Alda.
    Oder ein Western: Spiel mir das Lied vom Fürstenhof. Christoph als Serienkiller.
    Ach ja, oder ein Komödienstadel. Allerdings ist da Vorsicht geboten. Oft kann man über Witziggemeintes nicht lachen.
    Aber nein, Ständchen müssen es sein. Also dann, Happy Bürstday, Sturm der Hiebe und Triebe.
    Bin auch froh, dass es Dich gibt, obwohl ich oft maule.
    • am

      Alfons kuscht - ja, er hat kein Rückgrat und ist ein richtiger Wurm. Ohne eigene Meinung und immer nur am  buckeln! Ich mag die Rolle nicht!
    • am

      Ja stimmt, Alfongs kuscht unter Hildegatts Pantoffel. Jegliche Männerrollen sind irgendwie verkorkst, keine Machos und keine Männer mit Eier nirgends. Einer der wenigen die mich als Mannfigur überzeugt haben ist z.B. der Noah gewesen, aber der wurde ja leider rausgeschrieben. Bevor jetzt jemand aufjault von wegen wir brauchen ja keine Machos, das ist nur ein Begriff um mal klar abzugrenzen von den üblichen Weicheiern oder Wunscherfüllern der Prinzessinnen vom Fürstenhof. Selbst eine Beziehung auf Augenhöhe sieht man doch bei SdL so gut wie nie, da immer früher oder später die Weibchen Ansprüche stellen und wehe ihr Verehrer spurt dann nicht, sieht man doch bei Alexandra, bei Katja, bei Greta, bei Yvonne, ehemals bei Nicole und allen anderen die in der Scheune die Stiege hochstiegen. Ausnahmen gibt es selten, mir fielen da die leider unvollendete Beziehungen ein wie Paul und Romy oder vor allem Theo und Lale.
  • am

    Herzlichen Glückwunsch zu 20 Jahren "Sturm der Liebe!" ❤ Am 26.09.05 lief die erste Folge und ich bin leider erst seit 18 Jahren dabei. Aber die 20 schaffe ich auch noch.
    • (geb. 2000) am

      20 Jahre Sturm der Liebe! Na, etwas muss ja dran sein an der Soap. Jawoll, es is was dran, sonst würde ich nicht schon seit der 1.Folge treuer Fan sein. Möge sie noch lange weiterspielen, ich werde nie weiterspulen. Alles passt!
    • am

      Bingo, schließe mich gerne an 🥳🎈🏆
    • (geb. 1958) am

      Elias weiterspulen das ist ja unmöglich! Jedes auch noch so unwichtige Detail wird aufgesaugt wie ein trockener Schwamm! Es könnte nocheinmal sehr wichtig werden.
    • (geb. 2000) am

      Stimmt Gerry, jede Szene hat was für sich. Ich spule nie weiter, habe gar keinen Grund dafür. Mir gefällt alles an SdL. Chapeau an die Macher am heutigen Jubiläumstag (26.9.) Ich bin happy, dass eine Sendung mir so viel an Entspannung und Neugier auf Weiteres gibt. Ich teile dies mit absoluter Sicherheit mit vielen Fans auf dem Globus. Wem SdL nicht gefällt, gucke was anderes. Wird genug angeboten für jeden Geschmack. Wer in diesem Forum gerne mault, möge es auch gerne tun. Entlockt mir immer ein mitleidiges Lächeln.
  • am

    lustig wie Lale und der wasserlose Barbier auf der Wiese das Boxen trainieren statt im Fitnessraum Sparring zu machen. Weniger lustig die Sportjacke von Lale mit "NS" Aufdruck, auch wenn new sports drunter steht - wer zur Hölle hat sich diese fiktive Marke ausgedacht? Ist schon klar, dass Adidas, Nike, Puma etc. nicht geht wegen dem strikten keine-Markennamen-Ethos bei SdL, aber dieses NS ist wirklich jenseits des guten Geschmacks.
    Wegen Eva-Maria GvF musste ich erstmal gucken wer das ist, da ich die Schauspielerin der Anja gar nicht mit Namen kannte, aber zustimmen kann ich allen die hier schon meinten, dass diese E-M GvF ganz furchtbar schlecht agiert und mich es mich in jeder Szene mit ihr juckt den Finger auf der Vorspultaste zu halten
    • am

      Eva-Maria GvF - Geh vom Fürstenhof.🤣
      Momentan finde ich aber, dass ihre Frisur besser aussieht im Vergleich zum Vorsann.
    • am

      Ich meinte Fannys Frisur.
    • am

      Mensch natürlich, Delia.👍
      Du hast es, meine Birne ist nicht draufgekommen.
      Das war spitze! Hüpf Hüpf Hüpf!
    • (geb. 2000) am

      Chefk, absolut korrekt. Dieses NS ist "unter aller Sau". Sorry, aber sicher löst dieses "Lable" nicht nur in mir gewisse Assoziationen aus.
  • am

    Fanny sollte die Haare weiter wachsen lassen.
    Über das schlechte Schauspiel von Eva-Maria GvF staune ich. So hatte ich sie nicht in Erinnerung. Auch optisch habe ich sie erst gar nicht erkannt.
    Erik wird sich das Beste raussuchen. Jetzt hat er erstmal ein großes Problem. Aber Erik war nie bekannt für lange Loyalität.
    • am

      Katinka, Fannys Haare sind schwer zu bändigen. Die "springen" so auf, kommt mir vor.
      Noch länger? Weiß nicht 🤔
      Nicole hatte auch so Wuschelhaare, war aber immer ordentlich und nett anzusehen.
      Frag mal Elyas 🤓
    • (geb. 2000) am

      Schon ewig kräuseln sich bei SdL wild die Haare der Protagonistinnen. Da ist das glatte Haar unserer blonden Barbie eine echte Erholung (für mich). Die Löwenmähne der einstigen Franzi verursachte mir direkt Albträume. Wohin nur mit der Fülle war mein ständiges Denken. Wer mein Handwerk ausübt, weiß wovon ich schwitze.
    • am

      Haha, Elyas - Schon ewig..... In Anlehnung an Und ewig singen die Wälder /österr. Spielfillm,🤣
      Du Ärmster, musst mit dem Frisuren bei SDL richtig mitleiden. Vielleicht kommt ja mal wieder ein Kahlkopf. War nicht Krüger so einer? Jetzt könnte er ja wieder zurückkommen.

      Erik werden wir jetzt wohl nur noch in Socken sehen.
  • (geb. 1958) am

    Was ist denn das für ein Genöle hier von einigen Usern? Es war schon viel langweiliger gewesen,
    ZB das Triple Philipp- Aana-Vincent
    • am

      Leute, das sind Kritiken und die sollte man zu lassen und drüber stehen! Nicht jeder kann wie manche zu eDingen immer lobhudeln.
  • am

    Wer auf Insta herum tobt, kann sich dort erste Hochzeitsfotos vom Traumpaar anschauen.
    • am

      Auch wenn man googelt: Traumhochzeit nach spektakulärer Rettung.... sieht man ein Hochzeitsbild. Dreimal dürft Ihr raten, wo die stattfindet.
  • am

    Ein Lichtblick ist es jedes mal, wenn Christoff angestiefelt kommt.
    Läuft er direkt in Richtung Kamera, dann kann ich mir nicht verkneifen zu denken "Hallo, Fräulein"
    Auch heute wieder. ..Prust....
    • am

      Wie lustig, das habe ich auch gedacht. Sehr leichtfüßig der Knabe.
  • (geb. 2000) am

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
    • am

      Bin ich GsD nicht alleine mit dieser Meinung.
      Ich ertrage den Sockenlosen samt seiner Holden kaum noch.
      Die finden sich auch noch super in ihrer Darstellung, das kann man sehen.
      Ich glaube nicht, dass ich mir das noch länger antu!
    • am

      Ja superpeinlich sind einige Szenen zumal Sie sich immer wiederholen,
      Von Erik und Yvonne, aber auch vom Pilzsucher Miro der besonders albern herüberkommt . Und dann anschließend das übertriebene Herum lutschen.
      Lass den Blödsinn ,,Greta" es wirkt nur pupertär und peinlich. Hast du doch gar nicht nötig. Aber bei diesen Autoren wundert mich gar nichts mehr. Der Stil ist Abbild des Charakters. Und der lässt zu wünschen übrig. Ich fürchte der Tanz der verkehrten Paare wird noch weiter gehen, den große Teile der Staffel sind ja schon abgedreht.
    • (geb. 2000) am

      Ja, Erik und Yvonne, das grenzt schon manchmal an Klamauk, aber Erik allein gefällt mir, ein guter Komiker.
    • am

      Erik und Yvonne, nein das geht gar nicht, das ist nicht mal als Klamauk erträglich, das ist bodenloser Nonsens. Erik allein oder Erik damals mit seinem Försterbruder oder Erik damals mit Ariane oder Erik damals mit Gerry, das waren fast schon Highlights, wo Humor einfach nur Humor war und kein Slapstick oder Fremdscham-Klamauk der übelsten Sorte. Das kommt nur durch diese idiotische Figur Yvonne, die ich weder lustig noch unterhaltsam und schon gar nicht attraktiv finde, die muss unbedingt weg!
    • am

      Einspruch:
      Yvonne spielt die Seelentrösterin bzw. ganz gute Ratgeberin für sämtliche Problemfälle, die ihren Frust an der Bar abladen. Das taten zwar mehr oder weniger auch Natascha und Rosalie, aber in dieser Funktion braucht man sie und auch als Stichwortgeberin für Erik,
      Mir sind sie auch oft zuviel , und Yvonne könnte man wieder ein ernstes Problem vertragen wie damals ihren "Karl-Otto" (auch wenn das jetzt kaltherzig klingt), trotzdem möchte ich das Pärchen nicht missen.
    • (geb. 2000) am

      Bin auch "für" Ivonne. Die Rollenfigur hat sich sehr zu ihrem Vorteil verändert. Nicht mehr klamaukig und schrill, wie sie früher nervte. Sie wirkt gefestigt und ernster und vertritt gute Ansichten. Sie ist gut gekleidet und ihre Frisur ist ein Eyecatcher. Was für eine wunderschöne Haarpracht. Da geht mir der Kamm auf. Die Schauspielerin ist in mittleren Jahren und immer noch fesch und resch, so wie es in dieser Altersgruppe der Brauch ist. Man möge sich abgewöhnen, Frauen, die nicht mehr Teenies sind, abzuwerten, nur weil in der Geburtsurkunde der Jahrgang nach hinten gerutscht ist. Der Hype, nur jung sein ist was wert, ist vorbei. Der Mensch kann in jedem Alter brillieren.
    • am

      Stimme euch beiden, Delia und Elyas, in allem zu.
    • am

      Chefkritiker: Was Du sagst was gegen Yvonne! Dann warte mal den Beitrag von Elyas ab!
    • am

      Am besten gefiel mir Erik, als er nach dem Schlüssel tauchte, den Ariane hineingeworfen hatte ("Mein Schatz") und als er merkte, dass Ariane ihn nur benutzte. Und dann die Szenen mit Gerry.

      Ja, Yvonne hat die Haare schön.🤣 Naja, sie hat Probleme mit dem mittleren Alter und ihrer Menopause , das kam aber vor kurzem schon mal bei SDL vor. Aber sie ist figürlich top.
  • am

    Ob sich der Henry Darsteller geniert, so einen verweichlichten Muttersohn spielen zu müssen? Würde eine reale Frau tatsächlich die Führungsrolle in der Beziehung (Maxi/Henry)übernehmen wollen? Wenn Henry sich mit dem Hammer auf den Daumen haut und laut Maaaxi ruft
    damit sie ihn tröstend in die die Arme nimmt und pustet?
    • am

      Weichei und Muttersöhnchen Henry ist und bleibt eine Memme und das Ganze auch noch grottenschlecht gespielt vom Darsteller. Während der Entführungszeit hat man ihm ein bisschen die Haare gewuschelt und die Maske hat ihm trockene Lippen verpasst, dazu durfte er ein paarmal "zornig" agieren, das war es aber auch schon. Nee also ich bin froh, wenn der Typ weg ist nach der Traumhochzeit demnächst. Hoffentlich wird der nächste TM endlich mal ein richtiger Mann, aber wetten drauf würde ich eher nicht.
    • am

      Maxi ist kein Deut besser als Henry.
      Mimik null Punkte!
    • am

      Heile, heile, Gänschen....🤣

      Naja, Chefkritiker, so schlimm war/ist Henry auch wieder nicht. Jetzt hat er der Mimik schon 2 - Schafskopfblick und leidende Miene.

      Also, wenn Georg nach Belgien geflüchtet sein soll, wäre das enttäuschend. Es muss ja noch irgendein Abschluss her.
    • am

      Traummänner gibt es nicht, genau so wenig Traumfrauen, Ein berühmter Schriftsteller hat das mal so bezeichnet: Es ist die Ausgeburt einer anormalen Phantasie die der Mensch sich zu eigen gemacht hat!
    • am

      immer diese Besserwisser, tsts, also dass es im selbsternannt modernen Märchen SdL "Traumpaare" mit "Traummann" und "Traumfrau" gibt, das gehört sich so und ist auch nicht durch irgendwelche besserwisserische Kommentare aus der Welt zu schaffen.
    • am

      Achtung Spoiler: : Das neue Traumpaar der 22. Staffel von „Sturm der Liebe“ wurde endlich verkündigt! Fanny Schätzl (Johanna Graen) Kilian Rudloff (Anthony Paul). WOW!

zurückweiter

Erhalte Neuigkeiten zu Sturm der Liebe direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Sturm der Liebe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Sturm der Liebe auf DVD

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App