Staffel 20, Folge 3

  • 282. Sisyphos

    Staffel 20, Folge 3 (60 Min.)
    Fitnessstudiobetreiber Masud Ansari wird durch den Schlag mit einer Hantelstange auf seinen Kopf getötet, gefunden von seiner Ehefrau Yasmin, die ihn von der Arbeit abholen wollte. Zu seinen Kunden zählt der frischgebackene Verfassungsschutzdirektor Thomas Albrechts. Ihn hat die SOKO seit dem „Matrjoschka-Fall“ als Auftragsmörder im Blick, auch wenn ihm bisher nichts nachgewiesen werden konnte. Ansaris letzte Kundin war Bianca Harreither. Diese gibt das Verleihen von Geld wegen massiver Schulden und eine Affäre zu. Ansaris Frau reagiert unbeteiligt, redet jedoch in einer Sprachnachricht von Tö-tung: eine gefakte Matrjoschka-Manipulation ihres
    Handys. Max gesteht seinen Kollegen seine Nähe zum Fall aufgrund einer schon längeren Beschattung Albrechts auf eigene Faust. Die von Max deponierte Wanze in der Studio-Umkleide zeigte zwar Albrechts Nähe zu dem rechten Politiker Messerschmidt, führte aber in keinster Weise zu Albrechts. Ein von Ansari vor seinem Tod versteckter und nun entdeckter USB-Stick offenbart Gesprächsmitschnitte. Albrechts Vorgängerin Viktoria Beier sollte als lästige Mitwisserin ausgeschaltet werden. Was Ansari nicht ahnte: Auch sein Handy war Matrjoschka-infiziert. Keine seiner Aktivitäten blieb unbemerkt, sein Todesurteil war damit besiegelt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 06.02.2026 ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Fr. 06.02.2026
18:00–19:00
18:00–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu SOKO Wien direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wien und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wien online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App