Kommentare 21–30 von 85

  • (geb. 1966) am

    Hallo,kann mir jemand helfen? Trotz intensiver Suche im Netz (selbst bei OTR) fehlen mir immer noch die Staffeln 7-9. 
    Hat einer einen Tipp für mich wo ich die 4 fehlende  Staffeln komplett finde kann,  zum herunterladen, kaufen oder leihen.
    Herzlichen Dank für Eure Unterstützung?
    Gruß
    • am

      Schade, nun geht der "Piefke" auch. Für mich die beste Besetzung gewesen:
      Dirnberger - Nowak - Ribi und Penny.
      Wird sich dann gerade mal über dem Niveau Soko Potsdam halten.


      Lustig war die Schnelligkeit beim vorletzten Fall. Da wird auf dem Dach verhandelt und die Chefin ist "mal eben kurz" bei der Witwe. Anschließend wieder im Büro und auf dem Bildschirm stehen die immer noch auf dem Dach. Rechnen wir mal im Wiener Verkehr je ne halbe Stunde Fahrzeit und ne halbe Stunde Beistand für die Witwe ist die Dachaktion ganz schön unrealistisch lang.
      • (geb. 1963) am

        hallo, kann mir jemand sagen wo ich die staffeln 3 - 9 von der soko wien/donau kaufen kann. bin absoluter fan dieser serie


        danke
        • am

          Hallo. Suche im Netz erfolglos. Kann man die Staffel 13 irgendwo erwerben? Mir fehlt diese leider.
          • (geb. 1971) am

            Ich war bisher absoluter Fan der Serie Soko Wien und habe diese von all den anderen Sokos am liebsten gesehen.
            Was aber hier ab der 13. Staffel an Folgen bzw. kruden Storys abgeliefert wurde ,ist nicht nachvollziehbar.
            Möchte man die Serie mit gewallt kaputt machen ?
            Der Ausstieg von Helmut Nowak (Gregor Seberg) war schon schlimm genug aber dafür dann einen emotionslosen Jung Schauspieler einzusetzen die erste Fehlentscheidung. Die 2. war dann Drehbücher abzusegnen die Folgen wie "Die Fäden in der Hand" oder "Quantensprung" enthielten.
            Selten so Sinn freie und verdrehte Folgen gesehen.
            Ich habe im Moment kaum noch Lust die Serie weiter zu schauen.
            Ich habe hier dank eines Verwandten in Österreich schon Folgen der 14 Staffel vorliegen und bin nicht sicher ob ich mir diese noch anschauen werde ,vor allem nachdem ich gelesen hatte das da ab der 4.Folge auch der Oberst Dirnberger Darsteller (Dietrich Siegl) aus der Serie aussteigt.
            • am

              Die neue Chefin schickt dann den Steiniger Kaffee kochen, wie originell.
          • am

            Ich habe gerade die Folge "Gevatter Hein" in der Mediathek angesehen. Es war die erste Folge die ich seit langer Zeit wieder einmal von der Soko Wien gesehen habe und es wird auch auf lange Zeit die letzte Folge gewesen sein. Alle Hauptdarsteller, allen vorran Michael Steinocher, spielen Ihre Rollen derart unsympatisch das ich mich mehrfach zwingen musste die Folge bis zum Ende anzusehen. Ich als Zuschauer hatte in dieser Episode überhaupt keine Figur mit der ich mitgehen konnte. Zwar haben die Kommissare für das Gute gekäpft aber die Schauspieler, allen vorran Michael Steinocher, haben durch die Art und Weise ihres Spiels, Arroganz, Macht(-missbrauch) etc. der österreichichen Polizei dargestellt. Auch die Arbeit der Regie trägt dazu ihren Teil. Abstoßend, unsympathisch, selbstgefällig... So macht Soko keinen Spaß.
            • (geb. 1955) am

              Liebe SOKO Wien Freunde und Macher,  habe gerade  " Quantensprung" gesehen. habe sehr viele Abschnitte  wiederholt angesehen..  hat was gedauert, bis ich dachte :  Science Fiction ???   Was haben die Schauspieler dazu gesagt?  was sagen Österreicher  : Monarchie?.  das Labor  war von Linde . Medz. Gaseherstellung.   An die Produktion:  so viele alte Sachen zusammen gesucht.  Dirnberger im karierten Hemd -stottert- nach dem Penny ihm von der Zukunft erzählt hat, ruft er ohne Stottern Babara an  . Diese Folge  werde ich nicht löschen.   Sendung um 18 Uhr : wäre da nicht ein Kinder / Jugendverbot angebracht gewesen ?
              • am

                Man kann ja neue Wege gehen, bin ich absolut dafür. Aber wenn Drehbuchautoren unter Realitätsverlust leiden, dann kommt so ein Mist raus wie "Quantensprung".
                • am

                  Es gibt oft mehrere Möglichkeiten und drei solcher (Ironie an) fallen mir auch zur Folge „Quantensprung“ am 18.1. ein:

                  1. Es gibt wirklich Parallelwelten und aus einer solchen hat man den Drehbuchautor eingeschleust, um auf deren Existenz in Form eines verzweifelten Hilferufes aufmerksam zu machen.

                  2. Ein Privatsender hat den Drehbuchautor „eingeschmuggelt“ um die Zuschauer dazu zu bringen, ZDF-Vorabendkrimis künftig nicht mehr einzuschalten und gleichzeitig zu vermitteln, wie Gebühren verschleudert werden können.

                  3. Der Drehbuchautor und sein Team haben die Grundzüge des Films in „lockerer“ Runde bei einem „Pfeifchen“ gefüllt mit einem auch als Heilmittel genutztem Kraut besprochen und sind bei der Detailplanung zu härteren Sachen übergegangen.

                  Ironie aus:

                  Ganz ehrlich, einen solchen Mist hat das ZDF schon lange nicht mehr gesendet und ich stelle mit ernsthaft die Frage, ob sich in der Programmdirektion im Vorfeld niemand informiert…
                  • am

                    Kann mir mal jemand sagen, von wem die Drehbuchautoren für den heutigen Film gebissen wurden? und natürlich gleich, was man dagegen tun kann? Leute, wenn euch nur noch geistiger Dünnschiss einfällt, dann spart euch das Geld. Ich verbringe auf jeden Fall meine Zeit freitags jetzt anders.
                    • am

                      Ich bin entsetzt..was ist denn das heute ? ich kann es nicht mal weiter anschauen und bin so enttäuscht..es war die einzige Soko in der Woche wo nach meiner Meinung nach gut war..ok.. Soko Köln geht auch noch.
                      Aber was sich da dieser Regisseur einfallen lies..ohne Worte. Es sind ja anscheinend zur Zeit drei und sie wollen neue Wege gehen aber ich denke mal dass das der falsche Weg ist und nicht in die Sparte Krimi gehört.
                    • am

                      Absoluter Schwachsinn, nochmals so ein Mist und Soko Wien ist erledigt, zumindest für mich.
                      Wie kann man eine solch erfolgreiche und tolle Serie so schlecht machen?
                      Entlasst die Drehbuchautoren
                    • am

                      Noch nie Stargate SG1 gesehen? War doch komplett von dort abgeschrieben, vor über 20 Jahren war das SciFi

                  zurückweiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wien online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  SOKO Wien auf DVD

                  Auch interessant…