Kommentare 11–20 von 85

  • (geb. 1973) am

    Im Laufe der vergangenen 16 Jahren hat sich der Cast der "SOKO WIEN/Donau" öfter geändert:



    Besetzung:



    Staffel 1:
    Bruno Eyron, Pia Baresch, Lilian Klebow, Manuel Witting, Diettrich Siegl, Mona Seefried, Cornelius Obonya, Alma Hasun, Karin Giegerich, Helmuth Bohatsch

    Staffel 2:
    Bruno Eyron, Gregor Seeberg, Lilian Klebow, Diettrich Siegl, Mona Seefried, Sandra Cervic, Helmut Bohatsch

    Staffel 3-4:
    Stefan Jürgens, Gregor Seeberg, Lilian Klebow, Diettrich Siegl, Mona Seefried, Sandra Cervic, Helmut Bohatsch

    Staffel 5:
    Stefan Jürgens, Gregor Seeberg, Lilian Klebow, Diettrich Siegl, Sandra Cervic, Helmut Bohatsch

    Staffel 6-13:
    Stefan Jürgens, Gregor Seeberg, Lilian Klebow, Diettrich Siegl, Maria Happl, Helmut Bohatsch

    Staffel 13-14:
    Stefan Jürgens, Michael Steinocher, Lilian Klebow, Diettrich Siegl, Maria Happl, Helmut Bohatsch

    Staffel 14-15:
    Stefan Jürgens, Michael Steinocher, Lilian Klebow, Brigitte Kren, Maria Happl, Helmut Bohatsch

    Staffel 15-16:
    Stefan Jürgens, Andreas Kiendl, Lilian Klebow, Brigitte Kren, Maria Happl, Helmut Bohatsch

    Ab Staffel 17:
    Martin Gruber, Andreas Kiendl, Lilian Klebow, Brigitte Kren, Maria Happl, Helmut Bohatsch
    • am

      Sacht mal, die SS-Nowak, das Opel-Schlachtschiff hat seit einiger Zeit eine andere Zulassungsnummer. Kann es sein die ist durch ein "neueres" Fahrzeug ersetzt worden?
      • am

        Der Herr Ribarski ist für mich der Mister Spock der
        SOKO Wien.!
        Zwar ein wenig emotionaler als Spock, aber logisch, zielstrebig, mindestens genauso intelligent;
        Und wenns drauf ankommt, ein Freund!
        Mit freundschaftlichen und respektvollem Gruß,
        Helmut Berger
        PS: und seine Enterprise ist für ihn sein Mopet.
        • am

          Oifach schee! Das Dreamteam Nowak, Ribbi, Dirnberger und die SS-Nowak!
          Egal die wievielte Wiederholung es ist, ich schau´s gerne an! Natürlich auch mit Penny, die war ja gestern nicht dabei.
          Toll wäre auch mal die ersten Staffeln der Soko Leipzig mit den ersten beiden Dreamteams zu wiederholten. Aber leider steht das ZDF leider auf dem Standpunkt so "alte Kamellen" will heute keiner mehr sehen. Vielleicht mal nachmittags auf Neo.
          • (geb. 1973) am

            Also Ich bin mal Gespannt wie sich der Andreas Kiendl als nun 10 Jahre älterer Klaus Lechner bei SOKO WIEN schlagen wird....Ich find es zwar schade dass Michael Steinocher wieder raus ist denn er hat Frischen Wind reingebracht aber ich lass mich mal überraschen wie es mit Kiendl wird...
            • am

              War doch gestern schon mal ganz gut!
              Wenn jetzt der Piefke doch bleiben würde könnt ich mir dieses neu Dreamteam gut vorstellen.
          • am

            Kult bleiben eh immer Karl und Helmut. Wei sich der Martin Gruber schlagen wird werden wir sehen, ich finde es halt schade das gute Teams immer wieder verändert werden müssen, bis keiner mehr vom Original Team dabei ist.
            • am

              > ... schade das gute Teams immer wieder verändert werden müssen, bis keiner mehr vom Original Team dabei ist.


              Das ist leider der Lauf der Dinge! Dieses ganze Soko-Ding läuft nun über 20 Jahre (ohne 5113) und da gehen Leute altersbedingt in Rente (Schickl, Hajo, Dirnberger) und werden oder lassen sich wie im echten Polizeileben versetzen. Dazu noch Querelen untereinander weil man sich nicht leiden kann, z.B. Rauswurf von Manne. 
              Mir wäre auch Karl, Helmut, Otto und Penny für immer am liebsten, wie die Erstbesetzung Kitzbühl mit Sigl und die ersten beiden Besetzungen von Leipzig.
              Wer will heutzutage einen Derrick mit 75 noch im Dunkeln tappern sehen? Auch im Spreewaldkrimi wurde die Reisleine mit 70 gezogen. 
              Nun müssen die beiden Münchner ARD-Kommissare aufpassen um nicht unglaubwürdig zu werden und sich in den Ruhestand zu verabschieden um dann für das Publikum als Rentnercops München reaktiviert zu werden. Das wäre obergeil!
               
          • (geb. 1994) am

            Denke Martin Gruber ist keine schlechte Wahl bin gespannt wie er als Kommissar wird!
            • am

              Ob er sich auch vom Hubschrauber abseilt zur Verhaftung? 😉
              Fährt er dann zweigleisig oder ist er dort ausgestiegen bzw. Bergretter eingestellt?


              BTW, jetzt dürfen wir am Freitag schon wieder nicht Soko Wien schauen weil wieder dieser Dreckssport kommt!
              Es gibt doch zwei Sportsender wo das laufen kann bzw. haben die Leute dazu ihr PayTV.
              Das ÖR soll endlich die Kohle für Sportübertragungen einsparen!
          • (geb. 1973) am

            Also es steht fest!!!!
            Martin Gruber (50) bekannt aus der ZDF-Serie "Die Bergretter" wird ab der 17.Staffel als Kriminalhauptkommissar Max Herzog zu sehen sein, die Dreharbeiten zur 17.Staffel mit 16 neuen Folgen Starten im Mai 2021, zu sehen sein wird sie dann 2022 im ORF.

            Martin Gruber folgt somit auf Stefan Jürgens (58) welcher Seit 2007 als Carl Ribarski zu sehen ist, und im November 2020 seinen Ausstieg bekannt gab, am ende der 16.Staffel wird Ribarski das letzte mal zu sehen sein.
            weiterhin sind Lillian Klebow, Andreas Kiendl, Brigitte Kren, Helmut Bohatsch und Maria Happel im Cast vertreten.
            • (geb. 1994) am

              Fand Lechner auch gut. 
              Ich bin gespannt wer Ribarskis Nachfolger wird!
              Damit sinds nur noch Penny und Wolfsfahrt von Anfang an Karl und Hemult kamen erst später ,aber für waren sie Urgesteine!
              • am

                Ich auch! Ein Glück das dies das ORF entscheidet und nicht das ZDF mit seinem Verjüngungswahn! Sonst gäbe es bestimmt ein junges nerviges Ding.
                Schaumer mal!
                Das Dreamteam um Dirnberger - Nowak - Ribi wird niemals getoppt werden. Aber so ist es auch bei anderen Sokos wie zB. Leipzig. 
                Denke mal das Penny sich auch bald vom Acker macht.
              • (geb. 1994) am

                Das wäre sehr schade wenn Penny auch weg wäre. Lechner wird gut reinpassen.


                Leider entscheidet das ZDF über Ribarskis Nachfolger!


                Der Orf durfte schon Nowak, Dirnbergers Nachfolger und den Steinochers Nachfolger aussuchen!


                Ich fand Steinocher hat null rein gepasst die neue Chefin ist gut!


                ( Ich hoffe es wird der Lieblingschauspieler des ZDFs Florian Fitz)!
                Nichts gegen ihn ,aber fand ihn schon bei den Rosenheim Cops unpassend als Kommissar!
              • (geb. 1994) am

                Ist aber so Top Besetzungentoppt man schwer !
                Die Rosenheim Cop waren am besten mit Hofer und Lind(mein Lieblingsteam),dann Hofer Hansen, Satori fand ich okay guter Gegenpart zu Hofer!


                Wobei bei Soko Wien die Ur Besetzung nicht so toll war erst Nowak( Staffel 2) und Ribarski waren das Dream Team( Staffel 3)!


                Kitzbühls Urbesetzung war Bombe,aber Lechner war auch gut.
                Mich wunder die Absetzung nicht ein Wunder,dass es do lange gedauert hat.


                Kiendl ist ein wandelbare guter Schauspieler in einen Special der Rosenheim Cops hat er als Gauner und Hochstapler brilliert!
              • am

                > Leider entscheidet das ZDF über Ribarskis Nachfolger!


                Woher woisch? Wer sagt das?
            • am

              Is ja der Hit! Steinlocher verdrückt sich klammheimlich und sein Nachfolger wird ein alter Bekannter aus der Soko Kitzbühl! 
              Klaus Lechler (Andreas Kindl) wird nach Wien versetzt.
              Fand den damals gut, aber Sigl fand ich besser.
              Schaumer mal!

              zurückweiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wien online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              SOKO Wien auf DVD

              Auch interessant…