ARD ROTE ROSEN FOLGE 1416, am Donnerstag um 14:10 Uhr im ERSTEN. Sönke (Bo Hansen, l.) und Jule (Kim-Sarah Brandts, r.) vergessen die Zeit, bis ein Anruf von Lars sie aus der Arbeit reisst.
Bild: ARD/Nicole Manthey
Vera und Jan genießen ihre Leidenschaft, dabei kommt Jan nicht dazu, Vera kurz vor Eröffnung ihres Bio-Ladens von seinem Bio-Supermarkt auf der anderen Straßenseite zu erzählen. Als er ihr endlich das Desaster gesteht, fällt Vera aus allen Wolken und ist schwer enttäuscht von Jan. Umso empörter reagiert sie, als er sie bittet, ihren Laden nicht zu eröffnen. Nach dem Hetzartikel im „Heideecho“ bleibt Sönkes Gottesdienst so gut wie leer, und er beschließt, jetzt aktiv zu reagieren und
offen bei Seefeldt und dem Kirchenvorstand für sein Resozialisierungsprojekt zu kämpfen. Währenddessen bemühen sich Jule und Lars, Alltag in ihre Beziehung zu bringen, doch nur bei Sönke findet Jule wirklich Verständnis. Thomas will trotz seiner vermeintlichen Seekrankheit nicht auf sein Praktikum auf dem Forschungsschiff verzichten und beginnt mit einer Malaria-Prophylaxe. Doch dann stellt sich heraus, dass die „Seekrankheit“ auf Johannas missratener Tiramisu beruht… (Text: ARD)