Staffel 8: Susann & Clemens, Folge 1226–1250

  • Staffel 8, Folge 26 (50 Min.)
    Mick verlässt nach seinen Motorradunfall auf eigene Verantwortung das Krankenhaus. Seine Freunde machen sich deshalb ziemliche Sorgen, zumal Mick nicht mehr wiederzuerkennen ist, seitdem er Bente aus dem brennenden Auto gerettet hat. Erst als Gunter Mick zur Seite nimmt und ihn zur Rede stellt, wird klar, warum Mick sich so merkwürdig verhält. Britta fällt es immer schwerer, ihre Schwangerschaft mit allen Nebenwirkungen zu verheimlichen. Währenddessen finden Gunter und Julia immer mehr Gefallen aneinander … Pete verlangt von Susann einen Vaterschaftstest, denn er kann und will sich absolut nicht vorstellen, dass er ihr Vater sein soll… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.03.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 27 (50 Min.)
    Erst auf Gunters massives Drängen erzählt Mick, dass sein Vater sich vor vier Jahren mit dem Auto seines Sohnes das Leben genommen hat. Mick gibt sich jetzt die alleinige Schuld am Tod seines Vaters, auch wenn seine Freunde ihm diese Schuldgefühle ausreden wollen. Lars plant seine Zukunft in einer eigenen Firma, und Roman findet den Mut seines Adoptivsohnes großartig, sich nicht einfach ins gemachte Nest zu setzen. Als Bente dies mitbekommt, ist sie sehr über die Aussage ihres Vaters verletzt. Thomas hat eine Beförderung in Brüssel bekommen, aber zur Überraschung seiner Freunde freut er sich überhaupt nicht darüber… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.03.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 28 (50 Min.)
    Susann muss entsetzt feststellen, dass Clemens ihren gesamten Teevorrat mit Insektiziden verpestet hat! Eine Freude bleibt Susann, als sie das positive Ergebnis des Vaterschaftstests erfährt: Pete Johnson ist ihr Vater! Doch Roman findet heraus, warum Pete damals im Militär-Gefängnis einsitzen musste, und Susann konfrontiert ihren gerade gefundenen Vater gleich hart mit seiner Tat. Anne will Regina nach der negativen Entscheidung des Aufsichtsrates zur Klinikreform unbedingt halten und ist froh, dass Regina den Kampf nicht so leicht aufgibt. Mick gelingt es nicht, seine Schuldgefühle in den Griff zu bekommen, so dass Gunter und Alfred ihm zu einer Therapie raten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.03.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 29 (50 Min.)
    Gunter ist es sehr unangenehm, als er merkt, dass Julia versucht, ihn zu vereinnahmen und gegen ihren Exmann Roman zu instrumentalisieren. Mick ist zu einer Therapie bereit, aber auch gleichzeitig erschrocken, als ihm Britta sofort einen Termin vermitteln kann. Alfred ist es, der Mick in dieser schwierigen Situation entschieden den Rücken stärkt. Wider Erwarten bekommen Anne und Regina doch noch grundsätzlich grünes Licht für die geforderte Klinikreform… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.03.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 30 (50 Min.)
    Gekränkt durch Romans Missachtung, wechselt Bente entschlossen die Seiten der Macht und hilft dem erfreuten Vincent bei seinen Machenschaften gegen ihren Vater. Susann erfährt von Pete erstmals die Umstände, warum er überhaupt im Gefängnis war. So kommt es endlich zu einer Annäherung zwischen Vater und Tochter, bis Roman die Nähe zwischen den beiden sprengt … Britta will sich bei Regina unentbehrlich machen, um ihr erst dann ihre immer noch nicht abgebrochene Schwangerschaft zu gestehen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.03.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 31 (50 Min.)
    Die Eröffnung des Teekontors ist gerettet! Denn Pete ist es gelungen, kurzfristig neuen edlen Tee aus Hamburg heranzuschaffen. Sogar Roman stellt dies mit Anerkennung fest und ist daraufhin einverstanden, dass Pete in das Rosenhaus einzieht. Umso enttäuschter ist Susann, dass ein heftiger Streit zwischen den Brüdern Roman und Clemens ihr dann ausgerechnet die Eröffnung des Teekontors verdirbt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.03.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 32 (50 Min.)
    Anne hat das Angebot, als Staatssekretärin nach Berlin zu gehen, zu Torbens Freude abgesagt, was bei Carla aber auf Unverständnis stößt: Will Anne sich so eine Chance wirklich entgehen lassen? Ausgerechnet die „Midlife Crisis“-gebeutelte Merle gibt ihr einen neuen Impuls. Torben erfährt entsetzt: Anne will nun doch nach Berlin! Susann wirft aufgebracht ihren streitenden Mann und ihren Schwager aus dem Teekontor, wo Lars, Johanna und Pete sie in der Zwischenzeit bestens vertreten haben. Als Clemens sich bei Susann entschuldigt, bittet sie ihn, die Zwistigkeiten mit Roman endlich beizulegen. Aber wer macht den ersten Schritt? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.03.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 33 (50 Min.)
    Britta hält Johanna eine Standpauke, weil sie den Tag über im Teekontor gearbeitet hat, was bei ihrer fragilen Gesundheit mehr als fahrlässig ist. Aber Johanna fühlt sich gut. Umso größer ist der Schock, als sie am Abend zusammenbricht. Vincent und Bente sind sich einig: Bente löst Vincents Container mithilfe der Vollmacht von Roman aus, und Vincent kann seine geschmuggelten Mayastatuen an sich nehmen. Doch Roman schöpft Verdacht und fordert erbost von Bente die Vollmacht zurück … Erika kommt überraschend aus Indien zurück! Sie hat das Essen dort nicht vertragen und Achim, der Ella noch weiter zur Seite stehen will, zurückgelassen.
    Auf Drängen von Susann wagt Roman ein Versöhnungsgespräch mit Clemens. Was steif und hölzern beginnt, endet dann doch mit bewegenden gemeinsamen Jugenderinnerungen. Beide sind sich einig: Wir wollen das Kriegsbeil endlich begraben! Britta entschließt sich auf Bens Rat hin, Regina ihre Schwangerschaft endlich zu gestehen. Zu beider Erleichterung nimmt Regina die Info scheinbar gelassen auf. Britta ist happy, alles scheint in Butter … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.03.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 34 (50 Min.)
    Clemens bemerkt, wie Susann sich schnell Fachkenntnisse zulegt und in ihrem Teeladen aufblüht. Nur Roman meint, den Laden in die Hände einer Fachkraft legen zu müssen. Als er Susann auch noch mit Plänen für eine rasche Heimkehr nach Frankfurt überrollt, stellt sie sich ihrem Mann zum ersten Mal in den Weg. Merle schiebt noch immer Geburtstagsblues und will partout ihren 50. nicht feiern. Vincent, Erika und Anne überraschen sie trotzdem mit einem Mitternachtssekt. Bente hat ihren Vater hinters Licht geführt, um Vincents Schmuggelware aus dem Container zu retten. Doch als Vincent ihr unterstellt, dass sie dafür mit einem Mitarbeiter geschlafen hat, fühlt Bente verletzt ihre Liebe verraten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.04.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 35 (50 Min.)
    Susann wehrt sich gegen Romans Entschluss, die Zelte in Lüneburg abzubrechen. Als sie im Streit Clemens erwähnt, eskaliert die Situation. Merle hat ihren 50. Geburtstag, und ihr Frust darüber steigert sich über den ganzen Tag. Annes drohender Abschied schürt nur noch mehr die Angst, allein alt zu werden. Anne und Erika hoffen immer noch, Merle aufmuntern zu können, und machen Annes Abschieds- auch zu Merles Geburtstagparty. Ein Plan, der furchtbar schiefgeht! Auch Thomas kämpft mit der Frage, ob er noch einmal die Richtige fürs Leben findet. So kommen er und Merle sich in einem schwachen Moment nahe. Sie suchen beieinander in einem verzweifelten Kuss Halt. Ausgerechnet Mick erweist sich für Vincent und Bente als richtiger Ratgeber – traurig sieht er Bente in Vincents Armen. Nicht sein einziger Kummer, denn der Tod seines Vaters ist noch längst nicht verarbeitet… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.04.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 36 (50 Min.)
    Carla und Torben wollen dem Durcheinander nach Annes Weggang entfliehen und ein paar entspannte Tage in ihrem Häuschen in der Bretagne genießen – als plötzlich Carlas Sohn Timo mit einem Baby vor der Tür steht und der völlig verdatterten Carla eröffnet, dass er Vater ist. Susann freut sich, dass Roman ihre selbstständigen Entscheidungen über das Teekontor zu akzeptieren scheint, eckt aber bei Clemens an, der in ihren Räumen ein „philosophisches Streitgespräch“ veranstalten möchte. Dahinter steckt natürlich eine Frau: die attraktive Organisatorin Laura. Einem Flirt mit ihr ist Clemens nicht abgeneigt … Thomas und Merle haben sich zu einem Kuss hinreißen lassen und werden dabei prompt von Gunther „ertappt“, der sich seiner Gefühle für Merle auch nicht sicher ist. Zurück bleibt eine große emotionale Verwirrung aller Beteiligten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.04.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 37 (50 Min.)
    Susann beginnt, Pete als Teil ihrer Familie zu empfinden. Schließlich macht sie ihm den Vorschlag, als gleichberechtigter Teilhaber ins Teekontor einzusteigen – für sie ist der Familienbetrieb ein folgerichtiger Schluss. Aber Pete wehrt ab. Ihm geht das alles entschieden zu schnell! Bei Merle geht gerade alles durcheinander, am liebsten würde sie die Veranstaltung zur Grundsteinlegung schwänzen. Doch Gunter besteht darauf, dass Merle als Geschäftspartnerin an seiner Seite bleibt, und überlässt ihr sogar galant das Wort. Dumm nur, dass Merle darauf überhaupt nicht vorbereitet ist. Bente darf Roman zur Grundsteinlegung begleiten, ahnt aber nicht, dass Roman Vincent verstärkt überprüfen lässt. So kommt ans Licht, dass Vincent Roman betrogen hat. Es folgt eine harsche Ansage… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.04.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 38 (50 Min.)
    Das von Susann und Clemens organisierte erste philosophische Streitgespräch im Teekontor wird ein voller Erfolg. Roman beobachtet besorgt, wie Susann jeden Tag mehr Terrain gewinnt – und macht den überraschenden Vorschlag, den geplanten Lebensabend in Kapstadt jetzt und sofort anzutreten. Susann traut ihren Ohren nicht … Roman entzieht Bente sein Vertrauen, solange sie mit Vincent liiert ist. Aber dieser Druck schweißt die beiden erst recht zusammen. Ausgerechnet Thomas und Merle erkennen, dass sie gute Freunde werden könnten. Gunter hingegen verliebt sich jeden Tag mehr in die ahnungslose Merle, die von Vincent zum Geburtstag ein eigenes Flugzeug bekommt und darüber völlig aus dem Häuschen ist. Carla hat ein schlechtes Gewissen, weil sie Timo und ihren Enkel vor die Tür gesetzt hat. Aber Timo behauptet, als Vater alles im Griff zu haben, und rekrutiert alle WG-Mitglieder als Babysitter… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.04.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 39 (50 Min.)
    Roman zeigt zum ersten Mal seine Verletzbarkeit, als Susann nur sehr zurückhaltend auf seinen Kapstadt-Vorschlag eingeht. Sie fühlt sich überfahren und verunsichert. Trotzdem trifft Roman schon Vorbereitungen, die Firma abzugeben. Bente wittert neue Chancen, aber ihr ist klar, dass ihre Freundschaft zu Vincent jede Karriere verbaut. Kurzentschlossen trennt sie sich von ihm – in der Hoffnung, so bei „Winter-Invest“ aufzusteigen. Merle will sich erst einmal von den Männern fernhalten und macht Gunter klar, dass sie nur noch beruflichen Kontakt zu ihm wünscht. Doch als Merle mit ihrem Flugzeug in eine brenzlige Situation gerät, kann Gunter nicht anders: Erleichtert, dass ihr nichts passiert ist, küsst er sie leidenschaftlich … Nur durch eine Not-Lüge kann Susann verhindern, dass Regina Clemens bei einem heftigen Flirt mit Laura erwischt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.04.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 40 (50 Min.)
    Nach ihrem leidenschaftlichen Kuss möchte Gunter die Zeit genießen, es langsam angehen lassen. Was Merle irritiert – hat sie ihn schon wieder vertrieben? Susann ist erleichtert, Roman umstimmen zu können: Kapstadt kann warten. Aber Merle macht ihr auch klar, dass die große Liebe über dem Alltag stehen muss – wird Susann nun doch Romans Traum zustimmen? Während Britta dank Mutterschutzgesetz die geistige Herausforderung fehlt, bricht Ben und Lars der erhoffte Großauftrag in Schottland weg. Britta stürzt sich gleich auf die Lösung von Bens Problem… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.04.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 41 (50 Min.)
    Als Roman Bente mangelnde Kompetenz vorwirft und Lars die Aussicht zum neuen Geschäftsführer der „Winter-Invest“-Niedersachsen stellt, ist Bente ziemlich fassungslos. Roman und Susann haben sich geeinigt, bald nach Kapstadt umzusiedeln. Susann erkennt, dass Roman seinen Plan schneller Realität lassen will, als ihr lieb ist. Britta kann Regina überzeugen, sich jenseits der Patientenbetreuung wieder mehr im Krankenhaus einbringen zu dürfen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.04.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 42 (50 Min.)
    Bente bereut die Trennung von Vincent und will sich mit ihm versöhnen. Doch der reagiert gekränkt und schmeißt sie raus, nachdem er mit ihr geschlafen hat. Als Roman einen öffentlichen Streit zwischen Vincent und Bente miterlebt, stellt er ihn in aller Öffentlichkeit bloß und demütigt ihn. Vincent schwört Rache – und versöhnt sich zu diesem Zweck wieder mit Bente, die nur allzu gern bereit ist, am Untergang ihres Vaters mitzuarbeiten. Als Clemens ein Gespräch zwischen Roman und Susann über den geplanten Hauskauf in Kapstadt miterlebt, sieht er seine Vorurteile gegenüber Susann als verwöhnte Hausfrau bestätigt. Doch dann ist Clemens verblüfft, als Susann beim Erwischen einer Ladendiebin äußerst unkonventionell reagiert … Merle bezichtigt Gunter, die Missstimmung zwischen ihnen an ihrem Bruder Vincent auszulassen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.04.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 43 (50 Min.)
    Bente wundert sich über Micks Verhalten – auf dem Golfplatz krittelt er ständig an ihrem Spiel herum, obwohl er eigentlich keine Ahnung hat. Umso erstaunter ist sie, als Mick in einem Moment, in dem er sich unbeobachtet glaubt, den perfekten Schlag hinlegt … Als Clemens durch Susanns Umgang mit einer Ladendiebin erfährt, dass sie im Kinderheim aufgewachsen ist, bewegt ihn das tief, und er muss zugeben – sie ist nicht die oberflächliche „Kaschmirtussi“, für die er sie bislang gehalten hat. Als Laura dann Clemens zu einer Verabredung abholen will, sagte er ihr ab, weil er Susanns Gesellschaft vorzieht. Thomas gerät zunehmend in eine berufliche Sinnkrise. Und auch Gunter weiß nicht, wie er Merle von der Ernsthaftigkeit seiner Absichten überzeugen soll… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.04.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 44 (50 Min.)
    Bei der gemeinsamen Arbeit für den Teesalon bauen sich langsam die Differenzen zwischen Susann und Clemens ab, aber in einer heftigen Auseinandersetzung mit Laura scheint Clemens sein wahres Gesicht zu zeigen, und das gefällt Susann gar nicht! Lars muss sich mit einer Präsentation vor der Frankfurter Führungsriege als zukünftiger Chef von „Winter-Invest“ beweisen. Ist er schon bereit für diesen Schritt? Bente schickt ihn mit einer Intrige in die Bredouille … Mick hat Bente durch einen exzellenten Golfschlag auf die Spur seiner Vergangenheit gebracht und findet in einem alten Artikel etwas Erstaunliches … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.04.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 45 (50 Min.)
    Merle und Gunter finden weiterhin nicht zueinander, weil ein Missverständnis das Nächste jagt. Erst mit Erikas Hilfe gelingt es Gunter schließlich, Merles Ängste zu zerstreuen. Können sie jetzt endlich über ihren Schatten springen? Lars’ Einstand als Geschäftsführer ist trotz Bentes Intrige erfolgreich verlaufen. Die ganze Familie ist stolz auf den Filius, nur Bente ärgert sich maßlos und sieht ihre Felle davonschwimmen. Alfred hat Mick mit seiner Vergangenheit als Golfprofi „Birdie“ Eckart konfrontiert und kann diese News natürlich nicht bei sich behalten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.04.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 46 (50 Min.)
    Susann ist im Zwiespalt über die Kapstadt-Pläne ihres Mannes, doch Roman treibt seinen Willen immer weiter voran. Susann fühlt sich dadurch sehr gedrängt, ihr Lüneburger Leben aufzugeben – was Pete auffällt. Er redet mit Roman, der daraufhin Susann direkt fragt, ob sie wirklich mit ihm nach Kapstadt gehen möchte … Roman hat die Führung der Firma, Kapstadt vor Augen, an Lars übergeben, und Bente muss ertragen, dass ihr Stiefbruder jetzt ihr Chef ist. Sie klagt Vincent ihr Leid und der versichert ihr, dass ihre Stunde noch kommen wird. Gunter und Merle schweben endlich im Glück, und Merle dankt ihrer Tante Erika sehr für ihre kleine Kuppelei… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.04.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 47 (50 Min.)
    In Susann sträubt sich alles gegen den Umzug nach Kapstadt, aber sie kann es vor sich selbst und auch vor Roman nicht zugeben. Um Zeit zu gewinnen, bittet sie ihren Mann um Aufschub der Pläne, bis sie einen Nachfolger für das Teekontor gefunden hat. Aber da stellt sich Clemens quer: Sollte Susann nach Kapstadt gehen, sind ihre Räume gekündigt! Susann ist entsetzt. Es kommt zum Streit, in den sich auch Roman energisch einmischt. Alte Wunden brechen auf – bis Clemens erkennt, dass es so nicht immer weitergehen kann. Am Grab der Eltern bietet er Roman die geerbte Uhr des Vaters an, um sich zu versöhnen. Ben ist stinksauer auf Lars, der sich nur noch um die Firmen seines Vaters kümmert und „Berger & Winter“ vernachlässigt. Bente wittert eine Chance für ihre Intrige. Gunter und Merle sind im siebten Himmel und freuen sich auf den Abend: der dritte Anlauf für den ersten Sex. Doch dann kommt Thomas zu Besuch … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.04.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 48 (50 Min.)
    Roman und Clemens versöhnen sich am Grab ihrer Eltern. Doch die angedrohte Kündigung der Teekontor-Räume ist damit nicht vom Tisch! Erst Susanns flammendes Plädoyer, das Erbe ihrer Mutter fortführen zu können, lässt Clemens umschwenken. Susann bedankt sich bei ihrem Schwager mit einer innigen Umarmung. Alle Versuche Carlas, zwischen Timo und Jennifer über die Betreuung des kleinen Finn zu vermitteln, scheitern. Die jungen Eltern verzetteln sich in gegenseitigen Vorwürfen. Gibt es Hoffnung für die junge Familie? Bente mimt vor Lars die engagierte Assistentin, doch in Wirklichkeit schmiedet sie hinter dem Rücken ihres Stiefbruders längst den Plan für seinen Untergang… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.04.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 49 (50 Min.)
    Mick schwant langsam, was auf ihn als „Birdie“ bei Brittas Charity-Event zukommt, denn die Presse hat schon Wind davon bekommen. Gunter ahnt als Einziger einen Zusammenhang zwischen dem tragischen Selbstmord von Micks Vater und Micks Karriereende. Während Bente den zweifelnden Mick umschmeichelt, reagiert Vincent eifersüchtig – so kommt es auf dem Event zum Eklat. Als Susann von Clemens den lang ersehnten Mietvertrag für ihr Teekontor erhält, ist sie aufgewühlt – auch durch die spontane innige Umarmung mit ihrem Schwager. Aber Susann will solche Gefühle auf keinen Fall zulassen und schlägt Roman vor, jetzt schnellstmöglich nach Kapstadt zu ziehen. Timo und Jenny haben sich versöhnt. Gemeinsam planen sie ihre Zukunft mit Baby Finn in Berlin. Carla traut dem Frieden nicht und will das junge Pärchen auf die Probe stellen. Torben warnt – und tatsächlich geht die Aktion voll daneben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.04.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 50 (50 Min.)
    Roman besteht in seiner Firma darauf, dass Lars den altbewährten Bauzeitenplan einhält. Doch Bente bringt Lars dazu, seine neue Computersoftware für das Bauzeiten-Management einzusetzen – und manipuliert sie so geschickt, dass zwei teure Kräne viel zu früh auf der Baustelle stehen. Roman tobt, weil Lars 100.000 Euro in den Sand gesetzt hat, und bereut, ihn als Geschäftsführer eingesetzt zu haben. Susann ist sehr irritiert über ihre Gefühle für Clemens, die bei der Übergabe des Teekontor-Vertrags in ihr hochkamen. So schnell wie möglich möchte sie jetzt mit Roman nach Kapstadt. Doch da steht völlig überraschend die beste Freundin ihrer verstorbenen Mutter im Teekontor. Mick hat Vincent auf der Benefizveranstaltung angegriffen und ihm mit einem Golfschläger die Luft abgewürgt. Danach erzählt er Gunter und Alfred die ganze Geschichte vom Selbstmord seines Vaters… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.04.2012Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…