Staffel 5: Andrea & Martin, Folge 701–725

  • Staffel 5, Folge 101 (50 Min.)
    Lena hat von Britta gerade erfahren, dass sie schwanger ist. Lena steht der Schock ins Gesicht geschrieben. Der Skandal um den gefälschten Schmuck zieht Kreise, und so sehr sich Andrea und Maike um Schadensbegrenzung bemühen; die Kunden bleiben aus. Andrea will Miriam des Diebstahls überführen. Auf der Suche nach Beweisen bricht sie in Miriams Wohnung ein, wird aber von ihr dabei überrascht. Johanna versucht, Margit und Alfred einander näher zu bringen. Andrea und Sven kommen sich näher, doch sie kann seine Liebesbekundungen nicht so annehmen, wie er es sich wünscht. Rosa will weiterhin gegen Thomas’ CCL-Pläne kämpfen, doch beide beschließen, ihre politische Auseinandersetzung hart aber fair zu führen. Gunters große Sorge um das Gestüt treibt einen Keil zwischen ihn und Esther… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 03.12.2009 Das Erste
  • Staffel 5, Folge 102 (50 Min.)
    Miriam hat Andrea beim Einbruch in ihrer Wohnung erwischt und rangelt nun mit ihr um die Öffnung einer Schachtel. Andrea sagt Miriam auf den Kopf zu, dass sie darin ihren verschwundenen Schmuck vermutet. Miriam leugnet dies, es kommt zum heftigen Streit, in dem Andrea ihr die Wohnung fristlos kündigt. Anschließend holt Andrea sich bei Martin Rat, der ihr aber schnell klar macht, dass sie mit der Kündigung vor Gericht nicht durchkommen wird. Christian hat Gunter einen französischen Gestütsbesitzer vermittelt, der angeblich 30 Pferde auf dem Gut trainieren lassen will.
    Daraufhin gibt Gunter nun der Baufirma grünes Licht für den Umbau. In seiner Euphorie entgeht Gunter, dass Esther mit ihren Nerven am Ende ist und er nicht auf sie zählen kann. Als dann Christian ihm allerdings mitteilt, dass der Deal mit dem Gestütsbesitzer platzt, ist Gunter sehr geschockt. Er hat fast eine Million verloren. Lena schafft es nicht, Felix am Telefon von ihrer Schwangerschaft zu erzählen und versucht, ihre Gedanken mit Musik zu verdrängen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 04.12.2009 Das Erste
  • Staffel 5, Folge 103 (50 Min.)
    Andrea und Sven haben sehr unterschiedliche Vorstellungen von ihrer Beziehung. Als Sven Andrea ein Haus präsentiert, in dem er gerne mit ihr leben will, muss sie entschieden ablehnen. Sven weiß nicht, ob die Beziehung so überhaupt noch Sinn hat, und droht, alles zu beenden. Wie wird Andrea reagieren? Gunter steht nach der Absage der französischen Pferde auf dem Gut vor dem Aus. Esther ist in dieser Not bereit, für ihn ihre Hotelanteile zu verkaufen. Das lehnt er jedoch entschieden ab. Johnny ist von Rosas politischem Widerstand ziemlich genervt, zumal sie auch kein Verständnis für seine Musik aufbringt.
    Ganz im Gegensatz zu Lena, die ihn sogar ohne Worte, nur über die Musik versteht. Johanna schiebt Margit und Alfred Theaterkarten zu. Beide durchschauen zwar ihr Kuppel-Spiel, machen aber mit, und es wird ein gelungener Theaterbesuch. Miriams Intrige macht Andrea und Maike sehr zu schaffen. Die Kunden bleiben aus, die Freundinnen müssen sich zur Rettung der Boutique ganz schnell etwas einfallen lassen. Auf keinen Fall wollen sie sich von Miriam unterkriegen lassen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 07.12.2009 Das Erste
  • Staffel 5, Folge 104 (50 Min.)
    Traurig, aber einvernehmlich trennen sich Andrea und Sven, versichern sich jedoch, weiterhin gute Freunde zu bleiben. Als Andrea auf Martin trifft, verschweigt sie ihm jedoch die Trennung von Sven. Derweil arbeitet Maike mit Andrea hart am neuen Internetauftritt für die Boutique. Andrea ahnt nicht, dass Miriam von Hannemann einen Tipp bekommen hat und längst an der nächsten Intrige gegen sie arbeitet. Thomas ist nervös, denn die Abstimmung über sein geplantes Kongresszentrum steht an. Maike unterstützt ihn nach Kräften. Johnny findet in Lena seine musikalische Mentorin. Rosa ist schockiert, als sie Johnny und Lena in einer verfänglichen Situation antrifft. Alfreds Ängste vor einer Kündigung bewahrheiten sich leider; Gunter kann ihn nicht weiter beschäftigen! Alfred ist am Boden zerstört, denn damit sinken auch seine Chancen, Margits Herz zu erobern. Aber am schlimmsten ist, dass er nicht weiß, wovon er jetzt leben soll… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 08.12.2009 Das Erste
  • Staffel 5, Folge 105 (50 Min.)
    ARD PROGRAMMDIREKTION Rote Rosen, Telenovela, montags bis freitags um 14:10 Uhr im Ersten. Rote Rosen – Logo der Sendung. © ARD, honorarfrei – Verwendung gemäss der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter ARD-Sendung und bei Nennung „Bild: ARD“ (S2). ARD-Programmdirektion/​Bildredaktion, Tel: 089/​5900–4302, bildredaktion@DasErste.de
    Andrea ist am Boden zerstört, nachdem die Baubehörde ihre Boutique geschlossen hat. Zum Glück steht Martin ihr als guter Freund zur Seite, hilft ihr mit dem Vertrag und guten Ratschlägen. Die entspannte Beziehung gerät allerdings in Schieflage, als Martin erfährt, dass Sven und Andrea sich getrennt haben. Warum hat Andrea ihm dies verschwiegen? Gunter zweifelt an sich und seinen Fähigkeiten als Geschäftsmann, er steckt in einer ernsthaften Lebenskrise. Der von Gunter gekündigte Alfred lädt die vermeintlich „vermögende Witwe“ Margit zu einem opulenten Essen im „Salto“ ein und will sich so ihre Unterstützung sichern. Nachdem Britta Lennard wegen eines Notfalls schon wieder ein Date absagen muss, beginnt Lennard, langsam an der Beziehung zu zweifeln. Lena wartet auf Felix“ Rückkehr, kann dem Druck kaum noch standhalten und gesteht in einem schwachen Moment Margit ihre Schwangerschaft… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 09.12.2009 Das Erste
  • Staffel 5, Folge 106 (50 Min.)
    Andrea rückt Martin den Kopf zurecht, dass er nicht den „Lückenbüßer“ für sie spielen muss. Aber gleich darauf fürchtet sie, dass Martin jetzt sauer ist und sein Mandat für die Boutique niederlegen könnte. Dann fordert sie Christian heraus mit der Frage, wo ihr gestohlener Schmuck ist, und erhält im Gegenzug die Androhung einer Verleumdungsklage und der Kündigung des Mietvertrages ihrer Boutique. Als der Bauprüfer dann auch noch teure Umbaumaßnahmen einfordert, verliert Andrea die Nerven: Sie beschimpft den Mann und der verweigert daraufhin die Baugenehmigung für die Boutique! Maike ist entsetzt … Felix ist aus Frankreich zurück, aber Lena traut sich nicht, ihm von der Schwangerschaft zu berichten.
    Christian feiert derweil ein Wiedersehen mit Miriam und präsentiert mit Felix den Wein von „3K & Siemers“. Esther und Gunter sind beeindruckt und hoffen auf einen Erfolg. Carla schlägt Britta und Lennard vor, die WG zu übernehmen, sobald sie in Göttingen ist. Rosa ist eifersüchtig, dass Johnny die Musik so wichtig ist und er dabei so viel Zeit mit Lena verbringt. Johanna sehnt sich nach Harry und schlüpft in seinen alten Bus… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 10.12.2009 Das Erste
  • Staffel 5, Folge 107 (50 Min.)
    Nachdem Andrea den Bauprüfer schwer beleidigt hat, bleibt die Boutique vorerst geschlossen. Kosten von 10.000 Euro stehen an, um die Bauauflagen zu erfüllen. Maike ist sauer über Andreas undiplomatisches Verhalten. Andrea bittet um Entschuldigung und verspricht Besserung. Alfred fährt mit Margit in Harrys altem Bus aufs Land, wo sie eine Babywiege für Lena erstehen will. Sie ahnen nicht, dass Johanna als blinde Passagierin ihr Gespräch belauscht. Erst als der Sprit ausgeht, gibt Johanna sich zu erkennen. Alfred gelingt es nicht, Benzin zu besorgen – die drei müssen wohl die Nacht in Harrys Bus verbringen.
    Während Johanna dem Abenteuer gute Seiten abgewinnen kann, tut sich Margit schwerer. Aber sie eröffnet Alfred in dieser Nacht, dass sie keine Witwe ist, sondern ihr Mann sie verlassen hat. Miriam ist überzeugt, dass Christian die gleichen Träume hat wie sie: das Rosenhaus und das Hotel zu besitzen. Rosa will bei Johnnys Musikunterricht mitmachen, um ihm nah zu sein. Als Johnny ihr sagt, dass er sie nicht dabeihaben will, reagiert sie beleidigt. Lena wagt nicht, Felix zu sagen, dass sie schwanger ist, denn sie fürchtet, ihn dadurch zu verlieren… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 14.12.2009 Das Erste
  • Staffel 5, Folge 108 (50 Min.)
    Die Boutique benötigt eine Finanzspritze von 10.000 Euro, um wieder öffnen zu können. Andrea denkt zum ersten Mal daran, das Rosenhaus zu verkaufen. Maike ist hin- und hergerissen: Diesen Betrag wollte sie in den Ausbau ihrer Gärtnerei stecken, wofür auch Thomas heftig plädiert. So zieht sie sich schweren Herzens als Teilhaberin aus der Boutique zurück. Der Skandal ums Gut schlägt, von Christian befeuert, seine Kreise und droht nun auch den Ruf des Hotels nachhaltig zu beschädigen. Gunter zieht die Konsequenz und zieht sich offiziell aus der Geschäftsführung zurück.
    Esther ist nun alleinige Geschäftsführerin. Ein Gespräch zwischen Felix und Lena führt nur zu noch größeren Missverständnissen. Felix ist nun sicher, dass Lena mit ihm Schluss machen will. Die schwangere Lena hingegen denkt, Felix will keine Kinder. Erst Britta kann dem überforderten Paar schließlich auf die Sprünge helfen. Rosa fühlt sich von Johnny unverstanden und versucht trotzig, für ihren Standpunkt zu kämpfen. Johnny zieht die Notbremse und haut ab. Mit Johannas Unterstützung wagt Alfred den nächsten Schritt in Richtung Margits Herz… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 15.12.2009 Das Erste
  • Staffel 5, Folge 109 (50 Min.)
    Andrea trifft es sehr, dass Maike aus dem gemeinsamen Geschäft ausgestiegen ist. Aber Martin steht ihr als Freund zur Seite. Sie spricht mit Margit und Lena, dass sie möglicherweise das Rosenhaus verkaufen müssen. Als sie am Abend nach Hause kommt, hat Miriam ohne ihr Einverständnis eine Party im Rosenhaus organisiert und verkündet vor den versammelten Gästen, dass sie das Rosenhaus kaufen wird, weil Andrea die Raten nicht mehr zahlen kann. Alfred hat ein schlechtes Gewissen, weil er Margit verschwiegen hat, dass er längst nicht mehr auf dem Gutshof arbeitet, und beichtet seine Arbeitslosigkeit. Gunter berät sich mit Christian und Esther, weil er die Kreditsumme, die er für den Ausbau des Guts aufgenommen hat, nun in das Hotel investieren will. Christian triumphiert, als Gunter dann allen mitteilt, dass er vor der Presse seinen Rücktritt bekanntgeben wird… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 16.12.2009 Das Erste
  • Staffel 5, Folge 110 (50 Min.)
    Miriam ist empört, dass Christian sie öffentlich bloßgestellt hat. Erst als Esther Christian gehörig die Meinung gesagt hat, ist er bereit einzulenken. Miriam sieht ein, dass sie sich mit Christian absprechen hätte sollen. Sie hofft weiter auf das Rosenhaus. Andrea leidet darunter, dass Maike das Taschensortiment aus dem Laden holt und ernst macht mit der Aufkündigung der Geschäftsbeziehung. Ist damit auch ihre Freundschaft beendet? Britta ist sehr nervös wegen ihres Vortrags. Am Vorabend übt sie und wird von Carla und Lennard auf eine gute Idee gebracht.
    Der Vortrag wird ein solcher Erfolg, dass Britta ein Angebot erhält, gleich in der nächsten Woche an einer wichtigen OP teilzunehmen. Nur, dass Lennard mit ihr eigentlich in Urlaub fahren wollte … Gunter übergibt auf einer großen Pressekonferenz die alleinige Geschäftsführung an Esther. Christian hat zur Feier des Tages ein aufwendiges Fischbüfett bereitgestellt. Alles läuft gut, doch dann wird allen Teilnehmern der Pressekonferenz schlecht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 17.12.2009 Das Erste
  • Staffel 5, Folge 111 (50 Min.)
    Esther und Gunter sind bestürzt über den Lebensmittelskandal im „Salto“. Schon am nächsten Morgen erscheint ein vernichtender Artikel in einer überregionalen Zeitung. Miriam hat Christian in Verdacht, hinter dem Skandal zu stecken, doch der hält dicht. Schließlich trifft es ihn selbst hart, als das Gesundheitsamt offiziell verkündet, das „Salto“ bis auf Weiteres zu schließen. Auch Felix befürchtet, dass sein Weinkontor durch den Skandal Schaden nimmt. Andrea und Maike leiden sehr unter ihrem Zerwürfnis.
    Aber erst als Andrea die Konsequenzen zieht und die gemeinsame Boutique aufgeben will, wird beiden klar, auf was sie mit ihrer Freundschaft verzichten würden. Mit Tränen in den Augen liegen sie sich wieder in den Armen. An seinem Geburtstag will Lennard mit Britta zu einem Drachenflug aufsteigen, aber sie vergisst über den Vorbereitungen zu einer komplizierten OP-Assistenz die Zeit und den Geburtstag. Als sie viel zu spät nach Hause kommt, trifft sie auf einen bitter enttäuschten Lennard, der die gesamte Beziehung in Frage stellt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 18.12.2009 Das Erste
  • Staffel 5, Folge 112 (50 Min.)
    Andrea und Maike haben sich wieder versöhnt, doch ihre geschäftlichen Beziehungen wollen sie trotzdem beenden. Erst als sie bei Martin den Auflösungsvertrag unterschreiben sollen, merken sie, wie sehr sie immer noch am Traum der gemeinsamen Boutique hängen. Die beiden zerreißen den Auflösungsvertrag und einigen sich auch wieder geschäftlich. Felix freut sich mit Lena auf das gemeinsame Kind, doch die Sorge um den Hotelskandal trübt die Laune. Die Situation spitzt sich zu, als sich herausstellt, dass gepanschter Wein, den Felix importiert hat, für die Vergiftung verantwortlich war.
    Gunter und Esther, aber vor allem sein Freund Christian, stehen plötzlich nicht mehr zu ihm. Margit und Alfred nähern sich, von Johanna forciert, weiter an, als plötzlich Dietrich anruft. Trotz der Wunden, die ihr untreuer Mann ihr zugefügt hat, empfindet sie immer noch etwas für ihn. Nachdem Britta Lennard an seinem Geburtstag versetzt hat, zieht er sich wütend und verletzt aufs Gut zurück. Er beschließt, seinen Geburtstag lieber bei Sven zu verbringen, als mit seinen Freunden im Weinkontor zu feiern… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 21.12.2009 Das Erste
  • Staffel 5, Folge 113 (50 Min.)
    Andrea und Maike planen die Wiedereröffnung der gemeinsamen Boutique. Jetzt muss alles schnell gehen, schon am nächsten Tag ist Bauabnahme. Alles verläuft überraschend wohlwollend – bis Maike in ihrem Überschwang dem Bauprüfer eine von ihren Taschen für seine Frau anbietet. Der wirft Maike versuchte Bestechung vor. Ist jetzt alles verloren? Christian hat dafür gestimmt, dass das Hotel die Geschäftsbeziehung zum Weinkontor abbricht. Das verletzt Felix sehr. Außerdem hat Chrsitian die Exportpapiere des gepanschten Weins dem Gesundheitsamt übergeben, Felix steht jetzt im Visier der Fahnder.
    Erbost stellt er Christian zur Rede. Lennard hat tief verletzt seine eigene Geburtstags-Party „geschwänzt“ und Ruhe auf dem Gut gesucht, wo er in Sven einen verständnisvollen Gesprächspartner findet. Johnny entdeckt die klassische Musik für sich und spielt diesen zu Lenas Überraschung erstaunlich gut nach. Rosa kann das nicht nachvollziehen. Margit hat zunehmend Sehnsucht nach ihrem untreuen Gatten und erwägt, ihm noch eine Chance zu geben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 22.12.2009 Das Erste
  • Staffel 5, Folge 114 (50 Min.)
    Maike kann mit Martins Unterstützung den Bauprüfer davon überzeugen, dass ihr Handtaschenangebot kein Bestechungsversuch war. Die Bauprüfung wird erfolgreich abgeschlossen. Maike und Andrea sind erleichtert, und Andrea will Martin zum Dank zum Essen einladen. Fängt es zwischen den beiden wieder an zu prickeln? Johnny übt exzessiv für seine Aufnahmeprüfung zum Konservatorium, von Rosa mit Skepsis und Sorge betrachtet. Zwischen Lennard und Britta herrscht noch immer eine angespannte Stimmung, aber immerhin verabreden sie sich zu einer Aussprache.
    Margit bringt ihre Enkelin Lena dazu, in Husum bei Dietrich anzurufen. Es stellt sich laut Putzfrau heraus, dass die brasilianische Geliebte abgereist ist und sich angeblich von Dietrich getrennt hat. Margit schöpft neue Hoffnung, sich mit ihrem Mann zu versöhnen. Gunter hat einen Käufer für das Baumaterial der geplatzten Erweiterung des Guts gefunden. Er ist kurz davor, den drohenden Wertverlust des Hotels aufzufangen und seine Hotelanteile zurückzubekommen, als er feststellen muss, dass das Material gestohlen wurde … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 23.12.2009 Das Erste
  • Staffel 5, Folge 115 (50 Min.)
    Margit lassen die Gedanken an ihren Dietrich nicht los. Nachdem er von seiner jungen Geliebten offenbar verlassen wurde, will Margit einfach nur noch zurück nach Hause. Als Andrea von diesen Plänen erfährt, kommt es zu einer harten Auseinandersetzung zwischen Mutter und Tochter. Doch gerade als Margit abreisen will, muss Andrea ihr die schlimme Nachricht überbringen: Dietrich will die Scheidung und ist nach Brasilien ausgewandert! Gunter hat auf die Entdeckung des Diebstahls mit einem leichten Schlaganfall reagiert und liegt schwer angeschlagen bei Britta im Krankenhaus. Christian plagt sich derweil mit der Erkenntnis, bei allem Machtstreben so etwas nie gewollt zu haben.
    Johnny wird nicht zum Vorspielen für das Konservatorium zugelassen und ist schwer frustriert. Andrea und Martin, die ihn im Kurpark finden, versuchen zu trösten. Doch das gelingt erst Rosa, die die richtigen Worte findet. Britta und Lennard fürchten sich vor der lange aufgeschobenen Aussprache, doch die Sehnsucht führt die beiden früher wieder zusammen als geplant. Nach einer versöhnlichen Nacht können die zwei am nächsten Morgen auch über die Zukunft ihrer Beziehung reden. Felix leidet unter den Folgen des Glykol-Skandals. Als Christian versucht, sich bei Felix zu entschuldigen, kündigt dieser ihm die Freundschaft… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 28.12.2009 Das Erste
  • Staffel 5, Folge 116 (50 Min.)
    Margit ist schockiert über Dietrichs Gemeinheit und will voll Wut nach Husum reisen. Lena bietet sich an, sie zu begleiten, um das Schlimmste zu verhindern. Maike macht Andrea klar, dass trotz dieses Familiendramas für sie die Boutique oberste Priorität hat. Denn dem Geschäft geht es schlecht, durch die Krise des Hotels fehlt die Kundschaft. Kurz vor dem Bürgerentscheid über das CCL meldet eine Schweizer Investmentgruppe ihr Interesse an und schickt sofort eine Vertreterin: Sonja König. Sie entpuppt sich als ehemalige Mitschülerin von Martin und Thomas, die hinter Martin her und von Thomas heiß begehrt war. Weckt sie etwa alte Gefühle? Christian zeigt sich sehr um Gunters Gesundheit besorgt, was Miriam veranlasst, ihn zur Rede zu stellen.
    Aber er lässt sich trotz Miriams Verdacht, dass er hinter dem Diebstahl auf dem Gut steckt, nicht in die Karten gucken. Felix will, auf Johannas Rat, die Fonds seiner Mutter nutzen, um das angeschlagene Weinkontor zu stützen. Zu seinem Schrecken muss er erfahren, dass der Fonds bei der Schweizer HW-Bank um mehr als 70 Prozent eingebrochen ist. Sven erleidet einen Unfall und wird von Britta verarztet. Durch Lennards Ungeduld fragt Britta Sven nicht nach seinen Allergien und gibt ihm eine Penicillinspritze … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 29.12.2009 Das Erste
  • Staffel 5, Folge 117 (50 Min.)
    Sven ist wegen Brittas Penicillin-Spritze mit einem allergischen Schock umgekippt, Lennard und Britta bringen ihn ins Krankenhaus. Um ihren Job nicht zu riskieren, behauptet Britta, dass sie Sven nach seinen Allergien befragt hätte. Thomas ist aufgeregt, denn er und Martin haben ein Geschäftsessen mit seiner alter Schulliebe Sonja König. Vor Maike verheimlicht er das Treffen sogar, aber zufällig sieht sie ihn mit der hübschen Sonja. Als Thomas etwas mit Sonja flirtet und beim Essen alle Vorsicht wegen seiner Diabetes vergisst, geht es ihm prompt schlecht. Maike zeigt keinerlei Mitleid … Andrea hat die Idee, in der Gärtnerei ein paar Schmuckstücke aus der Boutique aufzustellen, um Kunden von dort ins Hotel zu locken.
    Martin hilft ihr dabei und erzählt von Sonja. Andrea spürt einen Stich Eifersucht … Christian hat ein Gespräch mit Esther, die ihm ihre Pläne für das Hotel vorträgt. Aber schnell gelangen die beiden zu privaten Anekdoten und merken, dass sie vieles gemeinsam haben. Ehe das Gespräch zu intim wird, werden die beiden von Miriam gestört. Christian hatte sein Essen mit ihr vergessen. Felix ist wegen seiner Geldsorgen völlig am Ende und will Christians Anteil am Verlustgeschäft einfordern. Als dieser sich weigert und Felix beleidigt, schlägt er ihn vor Alfreds Augen nieder… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 30.12.2009 Das Erste
  • Staffel 5, Folge 118 (50 Min.)
    Am Tag des Bürgerentscheids über das CCL bekommt Andrea mit, wie Sonja König weiter offensiv mit Martin flirtet. Martin behauptet, dass ihn das kalt lässt, und so beschließt Andrea mit Maike zusammen, sich einen Spaß zu erlauben: Die beiden tauchen bei der „Bürgerentscheid-Party“ von Thomas und Martin auf und Andrea tut so, als wäre sie Martins Freundin. Der lässt sich amüsiert auf das Spiel ein – das allerdings weiter geht als geplant: In ihrem Spiel schaukeln sich die beiden so lange hoch, bis es zu einem Kuss kommt. Britta quält ihr schlechtes Gewissen, nachdem sie versucht hat, ihren Fehler zu vertuschen.
    Lennard bringt Verständnis für ihre Angst um ihren Arbeitsplatz auf, aber Sven reagiert nicht so verständnisvoll wie erhofft. Felix muss nach seinem Ausraster gegen Christian befürchten, dass der ihn nun auch wegen Körperverletzung verklagt. Miriam macht sich derweil Sorgen um ihre Ehe, da Christian sie nicht mehr an sich heran lässt – im Gegensatz zu Esther, der er mehr zu vertrauen scheint als Miriam. Rosa macht sich Sorgen, dass Johnny sich musikalisch weiterentwickelt und sich damit auch von ihr distanzieren wird… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 31.12.2009 Das Erste
  • Staffel 5, Folge 119 (50 Min.)
    Thomas kann Hannemanns öffentlich geäußerte Behauptung, er hätte eine intime Beziehung mit Sonja, schnell entkräften. Allein Maike bleibt misstrauisch. Dem Kongresszentrum scheint nun jedoch nichts mehr im Weg zu stehen. Die Reise ins Hauptquartier von Sonjas Firma ist für den nächsten Tag gebucht, da stellt Sonja eine neue Bedingung. Ihre Firma finanziert nur, wenn Martin aus dem Projekt ausgeschlossen wird … Martin hat den spielerischen Kuss mit Andrea abgebrochen und sich entzogen. Andrea kann sich sein merkwürdiges Verhalten nicht erklären und ist von seiner Zurückweisung verletzt. Zum Glück wird sie von ihrer Arbeit abgelenkt, als sie die berühmte Sängerin Joana Zimmer als Kundin gewinnt.
    Lena kommt in Husum mit Margit nicht mehr weiter, die sich immer mehr in ihre Rachepläne gegen ihren Exmann versteift. Als Alfred erkennt, dass Margit nicht vorhat, nach Lüneburg zurückzukommen und sich noch nicht einmal von ihm verabschiedet hat, zieht er sich verletzt zurück und beschließt, Margit zu vergessen. Martin hat herausgefunden, dass mit der Schweizer HW Bank etwas nicht stimmt. Im guten Glauben warnt er Sonja vor dieser Bank und ist über ihre verhaltene Reaktion irritiert. Miriam bietet sich an, auf die kleine Sarah aufzupassen, und wird dadurch wieder an ihren verstorbenen Sohn Thommy erinnert… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 04.01.2010 Das Erste
  • Staffel 5, Folge 120 (50 Min.)
    Christian kommt seinem Ziel, Gunter zu ruinieren, immer näher. Durch den Weinskandal rutscht das Hotel weiter in die roten Zahlen. Da gelingt es Esther, die bekannte Sängerin Joana Zimmer für einen Auftritt im „Drei Könige“ zu gewinnen. Sie glaubt, das Hotel damit wieder auf den Erfolgsweg zurückzuführen, was Christian unbedingt verhindern will. Er bringt Miriam dazu, alles zu tun, um den Auftritt von Joana Zimmer zu verhindern. Wird Miriam diese Intrige gelingen? Christian fühlt sich zu Esther hingezogen. Wegen seiner Gefühle, aber auch aus Kalkül, nähert er sich seiner Schwägerin an.
    Als er sie beim Kochen verführen will, werden sie von Miriam erwischt. Sonja stellt Thomas vor die Wahl: Entweder er zieht Martin als Anwalt aus dem Projekt heraus, oder die Investmentgruppe tritt von ihrer Zusage zurück. Britta steckt tief in der Klemme. Sie ist eingeladen worden, an einer spektakulären OP teilzunehmen, muss dafür aber ihre Approbationsurkunde vorlegen, die sie nicht hat. Rosa ist froh, dass Johnny der Klassikmusik abgeschworen hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 05.01.2010 Das Erste
  • Staffel 5, Folge 121 (50 Min.)
    Neu im Hauptcast: Michael „Michi“ Brandt (Oliver Clemens)
    Esther fühlt sich von Christian immer mehr angezogen. Als Miriam sieht, wie Esther sich an Christian schmiegt und er sie daraufhin auch noch anlügt, flippt sie vor allen Gästen aus. Martin ist Feuer und Flamme, als Andrea, eher versehentlich, ihm eine Liebeserklärung macht. Um Dietrich eins auszuwischen, hat Margit ihr Haus in Husum weit unter dem Wert verkauft. Andrea ist über so viel Unvernunft empört und hat Angst vor den Konsequenzen. Thomas ist zu Verhandlungen mit der JDG-Bank in Zürich. Martin fühlt sich durch Thomas“ Verhalten verraten und ist sauer. Maike nimmt einige Änderungen an Thomas“ Wohnungs-Umbauplänen vor, und da er nicht da ist, gibt sie ohne Rücksprache mit ihm den Auftrag an eine Baufirma.
    Felix’ finanzielle Probleme werden immer größer. Auf sein Geld von der HW-Bank kann er nach Aussage von Martin noch lange warten. Lena gegenüber verschweigt er seine Probleme, doch durch Zufall findet sie eine Bestellung, die Felix aus Verzweiflung weit unter Preis angenommen hat. Voller Wut ruft sie ihn an. Als sie dabei vor Ärger und Aufregung stolpert, hört Felix nur noch verzweifelte Schmerzensschreie. In einer panischen Reaktion verliert er fast die Kontrolle über den geliehenen Transporter und nimmt nur einen Schlag wahr. Aber aus rasender Sorge um Lena fährt er weiter, ohne nachzuschauen, ob er nicht gerade etwas angefahren haben könnte … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 11.01.2010 Das Erste
  • Staffel 5, Folge 122 (50 Min.)
    Johnny ist über seine Versöhnung mit Rosa sehr erleichtert und will nun Martin bei seinem Liebesglück mit Andrea auf die Sprünge helfen. Gemeinsam mit Rosa fälscht er zwei Einladungen, auf die Andrea und Martin auch eingehen. Als die beiden im Stall aufeinandertreffen, wo Rosa und Johnny ein romantisches Picknick vorbereitet haben, ist die Stalltür bereits verschlossen … Felix und Lena bangen um ihr Baby. Britta gibt Entwarnung, dem Baby geht es gut, allerdings muss Lena sich schonen. Als Felix von Carlas Unfall hört, wird ihm entsetzt bewusst, dass er womöglich der Schuldige ist.
    Gunter hat Carla, die bewusstlos auf der Straße lag, gefunden und sie ins Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise kommt Carla jedoch schnell wieder zu sich. Gemeinsam mit Lennard fragt sie sich, wer ihr das angetan haben kann. Gunter ist aus der Reha zurückgekehrt, und Esther geht demonstrativ auf Abstand zu Christian. Als Margit Alfred aufsucht und um Entschuldigung bittet, bringt er es nicht über sich, ihr zu verzeihen. Während Margit nun glaubt, Alfred für immer verloren zu haben, pflegt er mit Sven seinen Liebeskummer… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 12.01.2010 Das Erste
  • Staffel 5, Folge 123 (50 Min.)
    Andrea und Martin versichern sich gegenseitig, dass sie es wirklich ernst miteinander meinen, und stehen offen zu ihrer wiedergefundenen Liebe. Auch Margit hat sich wieder mit Alfred versöhnt und gibt in Andreas Küche ein Essen für ihre Lüneburger Freunde und Familie. Darüber geraten Andrea und Margit allerdings wieder so in Streit, dass Margit mit Sack und Pack aus dem Rosenhaus zieht. Britta ist klar, dass sie etwas unternehmen muss, denn sonst wird sie im Krankenhaus schnell mit ihrer erschwindelten Approbation auffliegen. So schleicht Britta heimlich in Martins Büro, setzt einen notariellen Stempel unter eine gefälschte Approbationsurkunde – und wird dabei von Lennard erwischt.
    Nachdem Felix nun endgültig die Gewissheit hat, dass er der Unfallfahrer ist, der Carla angefahren hat, will er sich jemandem anvertrauen. Gleichzeitig wird immer deutlicher, dass er Lena auf keinen Fall mit schlechten Nachrichten belasten darf. Die Bank nimmt eine Neubewertung des Hotels vor, was Gunters Kredit wegen des Ausbaus des Gestüts gefährdet. Maike vermisst den in Zürich weilenden Thomas und schlägt sich währenddessen mit den Handwerkern herum… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 13.01.2010 Das Erste
  • Staffel 5, Folge 124 (50 Min.)
    Lennard ist schockiert, dass Britta versucht hat, ihre Approbationsurkunde zu fälschen. Als er dann noch von Britta erfährt, dass sie durch ihre letzte Prüfung gerasselt und somit nicht als Ärztin zugelassen ist, weiß er nicht, wie er sich verhalten soll. Felix ist von seinem schlechten Gewissen wegen der Unfallflucht geplagt, aber weiterhin nicht in der Lage, sich jemandem anzuvertrauen. Martin hat es geschafft, dass die HW-Bank Felix aus dem Fonds entlässt, wenn auch mit großen Verlusten. Gemeinsam mit Andrea vermutet Martin, dass seine alte Schulfreundin Sonja König in faule Geschäfte verwickelt ist.
    Umso verwunderter ist Andrea, als sie mitbekommt, dass Sonja ihm eine sehr verlockende Stelle in Shanghai anbietet – und Martin auch noch zusagt. Esther hat Gunter berichtet, dass das Hotel von der Bank neu bewertet werden soll, und Gunter stürzt sich in die Arbeit, was Esther voller Sorge um seine Gesundheit betrachtet. Christian überzeugt sie subtil, die Zahlen zu fälschen, um eine bessere Beurteilung zu bekommen und somit Gunter zu schützen. Dann steckt er der Bank, dass die Zahlen gefälscht sind, und Gunter bekommt einen Anruf der Bank, in dem er des Betrugs bezichtigt wird … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 14.01.2010 Das Erste
  • Staffel 5, Folge 125 (50 Min.)
    Andrea stellt Martin in der Kanzlei wegen des Shanghai-Jobs zur Rede und ahnt nicht, dass Sonja ihr Gespräch hören kann. Sie deutet Martins Zeichen falsch, als der ihr notgedrungen seine Pläne bestätigen muss, und glaubt nun endgültig, dass Martin ein falsches Spiel mit ihr spielt. Erst später kann er Andrea seinen Plan erklären: Er will nur zum Schein auf das Jobangebot eingehen, um so an Belastungsmaterial über die HW-Bank und Sonjas Investorengruppe zu gelangen. Gunter will wegen des Betrugvorwurfs seine persönlichen Kontakte zu dem Bankdirektor nutzen und die Sache klären, da gestehen Christian und Esther ihm, dass sie die Zahlen gefälscht haben.
    Gunter ist außer sich und versucht, den drohenden Ruin abzuwenden, aber er kann nur verhindern, dass die Bank ihn nicht wegen Betrugs verklagt. Ist das Gunters Ruin? Christian genießt seine Intrige und glaubt sich am Ziel seiner Wünsche, doch Miriam will mehr. Und Christian spielt geschickt mit Miriams Schwachstelle, dem Wunsch, wieder ein Baby zu bekommen. Als Felix erfährt, dass ihm wegen der Unfallflucht Gefängnis droht, ist er verzweifelt. Er beschließt, den Beweis – ein Stück von Carlas Schal am Unfallauto – zu beseitigen, wobei er von Christian beobachtet wird … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 15.01.2010 Das Erste

zurückweiter

Füge Rote Rosen kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Rote Rosen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App