Kommentare 9821–9830 von 33607
0815 am
Lach und Sachgeschichten mit den Bergers/Richters/ Althaus....die Sendung mit der Maus, eine tolle Serie für Kinder, in dem einer kindlichen Frage auf den Grund gegangen wird, pädagogisch wertvoll.
Dieser ganze Kommunisten Kram ist doch einfach nur noch lächerlich und dient einzig und alleine dazu, die Staffel zu füllen. Pädagogisch wertvoll ist bei der ganzen Sache nix...Althaus wird in diesem Experiment immer noch unsympathischer und zeigt sein wahres Gesicht, Tina und Ben wirken dagegen wie Schmarotzer, die sie ja nun wirklich nicht sind, sie haben schließlich einige Jobs um ihre Familie zu ernähren und Britta wirkt wie ein Prellbock zwischen den Fronten...total langweilig....sorry, wer immer sich das ausgedacht hat, gehört auf den Mond geschossen.
Die Idee der Serie Rote Rosen war doch sicher damals....dass sich ein Paar verliebt, einige Hürden und Probleme meistern muss, dass nicht mehr 20 ist und schon ein Leben vor dem Leben hatte....mit den dazugehörigen Altlasten...Das angebliche Liebespaar * Rosen Paar * Sandra und Matthias hatten gefühlte 5 Szenen zusammen, wenn sie am Ende wirklich zusammen kommen, ist das real als würde Niki plötzlich Drillinge gebären.
Für den Tierarzt würde es mich freuen, wenn er seine hinterhältige Ehefrau gegen die eher warmherzige Sandra eintauchen würde...man darf nur nicht über die Wahrscheinlichkeit nachdenken....dass sich ein Paar unter diesen Voraussetzungen wirklich finden würde....
Aber wir dürfen nicht zu streng sein, dass ist nicht nur bei RR so, sondern in ganz vielen anderen Formaten auch.Perle am
Der Doc hat jetzt in der Gärtnerei und bei Ben gearbeitet, jetzt dürfen die Beiden im OP ihr Bestes geben.User Kornblume am
Bei Ben hat Hendrik das Handtuch geworfen. Ausfegen gibt allerdings wirklich keinen Eindruck in die Arbeit in einer Werkstatt, auch wenn es natürlich dazu gehört. Ben wollte ihn halt nicht wirklich etwas tun lassen.Stella**🐝Bee (geb. 2000) am
Das mit dem Fegen in der Werkstatt stimmt, einen Eindruck von Bens Arbeit bekommt Hendrik davon nicht, aaaabbbeer Ben kann gut delegieren 🙉
Sushi228 (geb. 1959) am
Wenn ich die vier Blödiane sehe, die auf dem Sofa
Sitzend über den Kommunismus philosophieren….. ab und zu hab ich den Eindruck, dass sie das Ganze mit Robin Hood verwechseln . Sehr interessant, dass sie sich über die Berufe der anderen informieren. Dann müssen Tina und Ben ja auch demnächst mal
Ins Krankenhaus mitkommen und assistieren. Herr Dr. Großkotz fühlt sich permanent als Nabel der Welt. Wie kann es Britta nur mit ihm aushalten. Ach und dann kommt auch noch die scheinheilige Frau Wilke ins Krankenhaus und wird über sensible Patientendaten informiert. Als Hotelmanagerin hat sie ja wirklich viel Zeit. Meine nächste Arbeitsstelle suche ich mir nach Möglichkeit auch in Lüneburg, da
sind anscheinend die Pausen länger als die Arbeitszeit, außerdem herrscht dort der ewige Sommer.
Ich habe zwischendurch immer mal größere Verschnaufpausen beim regelmäßigen sehen der Serie eingelegt.
Mein letzter Kenntnisstand ist, dass das Dachgeschoss Britta und Ben gehören und der Rest des Hauses ist im Besitz von Johanna. Also müssen die Kosten der Keller Sanierung unter den Eigentümern aufgeteilt werden. Oder gehört den vieren mittlerweile das ganze Haus????Heide👸kraut am
@ Sushi
na klar zahlt das der Eigentümer, oder die Hausratsversicherung, wahrscheinlich haben sie aber keine😏Ilona Schmidt1 (geb. 1952) am
Sushi 228 , zum 1. Teil Ihres Beitrages verkneife ich mir den Kommentar 😩. Das Rosenhaus Dachgeschoss gehört Ben und Tina . Der Rest gehört Britta und Carla . Die Wohnung von Johanna, diese darf sie weiterhin nutzen .
Also sind alle für den Wasserschaden verantwortlich. Hausratversicherung wäre natürlich idealStella**🐝Bee (geb. 2000) am
Eine Hausratversicherung gibt es mit Sicherheit nicht 🤔😏🙄User 1600441 am
Gehört nicht den Bergers und Britta das Haus? Von Carla als Eigentümerin habe ich jedenfalls noch nichts gehört.Brigitte 🙋 am
Nee Ilona, Hausratversicherung käme doch nur in Frage, wenn jemand das Badewasser vergessen hat zuzudrehen oder die Waschmaschine ist ausgelaufen. Wenn aber der Keller feucht ist, weil er nicht ordentlich isoliert ist und die Feuchtigkeit von außen ins Gemäuer drückt, bezahlt die Sanierung nicht die Versicherung.heiner (geb. 2000) am
Ein offenes Tor ist nicht umfriedet. Da zahlt keine Versicherung. Das Mopped hatte auch keine zusätzliche Sicherung. Jedenfalls ist das in unserem Leben so.
PS. Diese Marke hat aber im normalen Leben zusätzliche Sicherungen.
Aber RR hat ja eigene Regeln und Gesetze. So ist eine TN eben.
Anne68 am
Ben hat sein Hobby ( Motorräder) zum Beruf gemacht. Dabei hat er übersehen, dass man sich das leisten können muss. Jetzt kommt da so wenig bei rum, dass er nebenbei noch als LKW Fahrer arbeitet, dann aber die Werkstatt schließen muss. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Ist auch gerade schwer für Ben zu ertragen,das man mit Fleiß, Zielstrebigkeit und ja einer Portion Ehrgeiz beruflich so viel erreichen kann, dass man wenig materielle und finanzielle Sorgen hat. Siehe die beiden Docs. Schade, das die Rolle von Doc Althaus mal wieder so negativ dargestellt wird, inhaltlich hat er ja nicht so ganz Unrecht. Und Britta, die ihm vor Tina und Ben dauernd in den Rücken fällt finde ich auch ätzend im Moment. Jetzt soll der Doc in der Gärtnerei helfen, macht denn Ben Blöd demnächst einen Hospitationstag im Krankenhaus, damit er endlich mal schnallt wie so ein Alltag in einem Klinikum aussieht und das Ärzte und Pflegepersonal nicht so viel Tagesfreizeit haben wie Tina und Ben. Außer bei Rote Rosen.meinfeinsliebchen am
Es ist ja wohl kein offenes Geheimnis, dass man mit einem Studium finanziell mehr im Leben erreichen kann als mit einer Ausbildung. Darum wollen ja auch alle studieren. Nicht jeder ist aber für ein Studium geeignet, man muss doch nach seinen Fähigkeiten und Neigungen entscheiden. Man kann sich halt nicht unbedingt selbständig machen, wenn man nur Motorräder zusammen schrauben kann. Insofern sollte Ben mal den Ball flach halten. Seine Arbeit ist selbstverständlich etwas wert, aber wohl kaum zu vergleichen mit einem Neurochirurgen, den Althaus in der Serie spielt. Ben könnte ja auch einfach als Angestellter in einer Werkstatt arbeiten.heiner (geb. 2000) am
Ich kenne mehrere Meister/Inhaber, deren Betriebe bringen mehr ein als eine Arztpraxis.
Studieren ist also nicht alles. Auch Akademiker sind manchmal arbeitslos.
Die einfachste Info bekommst du z.B: im Golfclub. Da ist ja alles vertreten.
Ben sollte ruhig LKW fahren. - Ein Rad rollt immer für den Fahrer. (sagte schon mein Opa)
User Kornblume am
Nicht zu glauben, die Pappnasen die im R-Haus wohnen bemerken nicht, dass es im Keller feucht ist.
Da muss erst Johanna für ein paar Tage zu Besuch kommen.
Wir teuer - ja. Aber Berger/Richter sind fein raus - jedenfalls wenn das noch während dem Superprojekt der Kinder stattfinden wird.
Hendrik ist nicht so mein Fall. Er schießt oft über´s Ziel hinaus. Im Grunde hatte er allerdings heute Recht. Jedenfalls was die jeweiligen Berufe und die entsprechenden Einkommen anbelangt.
Er hat es nur wieder einmal sehr schlecht ausgedrückt und die Arbeit von Tina und Ben herabgewürdigt.Luise4482 am
Ben fummelt schon von Anfang an rum.
Bis jetzt hat er noch nix lange gemacht und von Britta profitiert.🤔
Auch jetzt ,fährt er und Tina Laster, er schraubt in seiner Werkstatt ab und zu an einem Motorad und ansonsten kocht er Schinkennudeln...😂
Tina passt zu ihm ..Im Blumenladen ist sie auch nur ab und zu am Arbeiten.
Aber jede Arbeit, selbst das Ausfegen muss gewürdigt werden.😅
Darauf ein paar ...Schinkennudeln.,..😉Nordlicht🐟 am
Hendrik ist und bleibt ein arroganter Schnösel, Ben leider nicht besonders helle, der wird nie auf einen grünen Zweig kommen. Wer gerade knapp ein Plus auf dem Konto hat und sofort in ein Sternerestaurant will, wobei 150 Euro dafür niemals ausreichen, kann mit Geld nicht umgehen 🙈👎meinfeinsliebchen am
Hendrik ist vielleicht arrogant, aber letztendlich hat er doch recht! Ben krebst nur am Existenzminimum. Althaus arbeitet als Arzt und rettet Menschenleben. Ben ist ein Weichei und Versager, lebt von der Hand in den Mund. Wie kann Ben es wagen, das miteinander zu vergleichen???
heiner (geb. 2000) am
An der Werkstatt hat Ben Öffnungzeiten stehen ? Wieder so ein Döntjes. Mir ist nicht bekannt, dass eine zweite Kraft in der Werkstatt werkelt - und Ben selten dort ist.
Ja wenn er Laster fährt ist tagelang die Werkstatt zu.
Das passt alles nicht. Wasser fließt halt doch bergauf.Heide👸kraut am
Eine Gärtnerei, genauso eine Werkstatt .müssten doch genug Geld einbringen. Ist Ben denn auch Automechaniker? Dann könnte er doch auch
Autoreparaturen anbieten.
Anstelle sich dort vernünftig einzubringen verdingen sie sich als Fernfahrer/in.🙄
So wahnsinnig viel verdient ein Oberarzt im Krhs. im Vergleich zur Arbeitsbelastung nun auch nicht.
Ben könnte sicher mit etwas mehr Arbeitseifer und Geschick ähnlich verdienen. Aber bei der Unbeständigkeit seiner Arbeitsplätze wird das wohl nichts
mehr.😏Heide👸kraut am
@ heiner
Wenn keine Aufträge da sind, wobei wie auch, wenn er nicht da ist, per Handy🤔
Schwierig, wenn er sich so verzettelt🤨User Kornblume am
Ben ist Elektriker. Vor einiger Zeit hat er auch mal im 3 Könige als Haustechniker gearbeitet. Aber feste Arbeitszeiten und ein Chef der ihm Vorgaben macht sind nicht sein Ding. Wobei Gunter ja ein lammfrommer Chef war/ist.
Auch für eine Windanlagenfirma hat er mal gearbeitet. Darauf trifft das Obige auch zu.
Und er hatte mal eine Werkstatt auf dem Gut. Lief alles nicht.
Nun hat er seine Leidenschaft für Motorräder zur Einkunftsquelle gemacht. Da er aber meist durch Abwesenheit glänzt, bringt das auch nichts.
Ermogelt sich lieber durch, jammert über ein zu geringes Einkommen und motzt Menschen an, die regelmäßig arbeiten und damit ihr Geld verdienen.Heide👸kraut am
Bräuchte Ben für die Selbstständigkeit nicht eine Ausbildung zum Schrauber,
wodran auch immer er schraubt😏
Oder sogar einen Meisterbrief.
Kenne mich da nicht aus, kommt mir aber komisch vor.Nordlicht🐟 am
So ist es, aber bei RR und in Lüneburg ist alles möglich 👍🙈😉 so wenig wie Ben vor Ort ist, verdient er sowieso nichts. Für einen teuren Kaffee von Carlas reicht es aber immer 🤣Heide👸kraut am
Ja danke Kornblume, dass du
den Werdegang von Ben zusammen gefaßt hast.
Ich wußte das schon gar nicht
mehr so genau🙄.
Ist schon sehr aufschlussreich 😏
Tante Anna am
@morieke: wir waren grad in Lüneburg, Weihnachtsmarkt bummel. Hatte vorhin schonmal geschrieben, ist aber verschwunden... In Lüneburg gibt es viele verschiedene Weihnachtsmärkte. Und der allerschönste ist tatsächlich der am " Hotel Drei Könige" in echt: Bergström. Hier und am alten Kahn im Wasserviertel, wo RR gedreht wird, ist definitiv der schönste und zauberhafteste Weihnachtsmarkt in Lüneburg. Vielleicht ist es ja diesesmal in der Kulisse zu sehen. Ansonsten kann ich ihn wärmstens empfehlen, wenn man wie wir im Dunstkreis von Lüneburg wohnt lohnt sich ein Tagesausflug jetzt erst recht.Tante Anna am
Googelt einfach mal Winterzauber am Bergström und lasst Euch die Bilder zeigen. So habt Ihr einen kleinen Einblick wie hübsch es ist.Morieke (geb. 2000) am
Das Rosenhaus ist wahrscheinlich gut abgeschirmt. 😉Perle am
Ja hast recht, tolle Bilder, schönes Hotel, kann man da auch buchen und wohnen???Tante Anna am
Ja, das Hotel Bergström kann für Urlaube gebucht werden. Ich kann leider nicht beurteilen ob es sich lohnt und alles drumherum stimmt da wir von Hamburg aus immer schnell in Lüneburg sind.Perle am
Ich bin in meiner Kindheit mit meinen Vater, der war Fernfahrer und auch in Hamburg unterwegs, und da sind wir bei Lüneburg an der Autobahn vorbeigefahren, da gabs noch keine RR. Doch Hamburg habe ich in guter Erinnerung, mein Papa hat mir viel gezeigt.heiner (geb. 2000) am
Ja über das Hotel gibt es interessante Beiträge. auch über den Besitzerwechsel. Ihr solltet es selbst mal testen.
Für den Besuch heute habt ihr ja noch gutes Wetter ausgesucht. DerWeihnachtsmarkt hat aber viel kofmich ?
PS. Ein Beitrag von mir wurde kassiert.
Perle am
Habe heute mal vorgelesen und ich war geschockt, daß die beiden heiraten wollen, wissen wir ja und da kommt noch viel Besuch und ..... wird interessantUser Kornblume am
Danke dass du nicht auch noch geschrieben hast, wer heiraten will.- Möchte ich vorab nicht wissen.Morieke (geb. 2000) am
Mein Sohn hat bei einem Zoobesuch mal seinen Opa gefragt, ob denn Kamele auch heiraten. Die Antwort war: NUR die Kamele !Perle am
Wieso, ist eh schon bekannt wer heiraten will, da habe ich nichts verraten
Nordlicht🐟 am
Ach wie herrlich ruhig und friedlich ist es doch im Schnee, RR freie Zeit ist auch ganz schön⛷️🥶❄️🎄👍User 1757050 (geb. 2000) am
Und glatt ist es auch. Mein kleiner Neffe wollte "glütschen". Süß, er ließ sich (auf seinen kleinen Füßchen) ziehen...Dann wollte ich glitschen - - und landete auf dem Allerwertesten. Wir hatten einen Heidenspaß! Das Leben kann so schön sein!Falco am
....050, wie geht's deinem Steiß oder warst du gut gepolstert? Die Fallhöhe ist bei uns Großen ja um einiges größer als bei den Steppkes. Bei mir ließ der Schmerz nach dem Hinfliegen erst nach zwei Grogs wieder nach.
Morieke (geb. 2000) am
Es war einmal ein Weihnachtsmann,
Der schaut sich Rote Rosen an.
Und ganz verwundert fragt er sich:
Wieso gibts hier kein Weihnachten nich ?
Auch wird der Winter ignoriert,
das ist ihm ja noch nie passiert.
Und deshalb aber wünscht er sich:
Es sei ein bisschen weihnachtlich.
Und in des Jahres letzten Tagen,
Soll'n endlich alle sich vertragen.
Das alte Jahr ist bald vorbei,
Schluss mit der Dauer-Meckerei. !
Und darum wünsch ich allen heut
noch eine schöne Weihnachtszeit !!Resi 🥨Berghammer (geb. 2000) am
Danke Flyer 🙂, auch Dir schöne Weihnachtszeit! Ein bisschen schade ist, dass man in 🌹🌹 nie Weihnachten sehen. Das wäre sicher unterhaltsamer, als Thema Kommunismus Projekt in der Schule usw.christina🌼 am
Resi, das geht doch nicht. Im Rosenhaus wäre der Teufel los, wenn Geschenke nach diesem Schwachsinn unter der Plastiktanne liegen würden. ;-))Falco am
Stell ich mir gerade vor: Alle Rosenhäusler schmücken den Plastikbaum und hängen passsende Accessoires aus ihrem Alltag dran. Wie schön glitzern die Handschellen von Malte! Das Stethoskop von Althaus windet sich dekorativ um die Baumkrone, Carlas Rührtopf glänzt mit Bens Auspuff um die Wette, Sandras Uniformknöpfe schweben an Seidenfäden an den Zweigen, Anettes Lockenwickler setzen ringsum kleine Highlights, Tina sprüht liebevoll Werners Plastikäpfel ein und Lilly platziert die Buchseiten aus Charly Marx' "Kapital" in Augenhöhe, damit sie abwechselnd vorgetragen werden können. Was für schöne, stimmungsvolle Momente voller Harmonie im Rosenhaus!
Gemeinsam Hand-in-Hand singen sie das bekannte Weihnachtslied "Es ist ein Ross entsprungen aus Gunters Reiterhof". Wer den Text vergessen hat, summt andächtig mit.Resi 🥨Berghammer (geb. 2000) am
Schade, dass Du die Weihnachtsfolge nicht als Drehbuchautor schreiben kannst, Falco 👍👍👍Heide👸kraut am
Also, ich finde lieber Falco,
es dürfte schon ein wenig weihnachtlicher sein. Ein paar Holzpferdchen von Gunther und einige goldene Engelchen vonDörte dürfen wirklich nicht fehlen.
Und dein schönes Gedicht, liebe Morieke wird stimmungsvoll von der maulenden Lilly vorgetragen.
Ach ja, es fehlen noch ein paar bunte Schnuller von Louis am Baum.Janny am
Ho ho ho ... Falco, so soll es sein und Hannes Lüder als "Geschenksackträger" 🎅 lässt die Glöcklein schellen und kündigt die frohe Botschaft an .... Johanna .... als Weihnachtsengel. 👻🎅 ... ho ho ho 🤣Resi 🥨Berghammer (geb. 2000) am
Kann Lilly schon lesen? Dann könnte sie zu Weihnachten "Das Kapital" bekommen. Kann mir gut vorstellen, dass sich riesig freuen würde, wen sie es unter der Plastiktanne findet 😜🥴🥳Morieke (geb. 2000) am
Und die Tanne könnte dann mit LSDgetränkten Plüschtieren geschmückt werden. Das würde die Stimmung heben ... und vielleicht gleich bis Sylvester reichen 😄Tante Anna am
@morieke: warum es bei RR kein Weihnachten gibt frag ich mich auch. Wir waren grad zum Weihnachtsmarkt in Lüneburg. Hier gibt es viele kleinere und größere. Und der allerschönste ist wirklich der am ""Hotel Drei Könige" in echt Bergström und am Alten Kahn, alles am Wasserviertel wo RR gedreht wird. Warum diese wunderschöne Kulisse nie in RR auftaucht wundert mich sehr. Hab meine Freundin gefragt, die schon viel länger RR guckt. Sie sagt, sie hätte in den ganzen Jahren nie Weihnachtsmärkte bei RR gesehen.Resi 🥨Berghammer (geb. 2000) am
Hahaha Morieke, also Deine Idee mit den Plüschtieren ist die beste !!! Kann mir die super Weihnachtsstimmung im Rosenhaus gut vorstellen. Dort wäre sicher auch viiiel mehr Lametta, als früher 🤪😵🥴🥳🤡Morieke (geb. 2000) am
Falco, köstlich ... es ist ein Ross entsprungen aus Gunthers Reiterhof. Wahrscheinlich wollte es lieber zu "Rivalen der Rennbahn" 🤣Heide👸kraut am
Es ist ein Ross entsprungen aus Gunther's
Pferdestall, das hatte sieben Jungen, die
explodierten all.
Reiterhof ist natürlich korrekter😂
– am
Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Rote Rosen direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Rote Rosen und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
