Starte den Live-Chat und diskutiere Rote Rosen mit weiteren Fans!

Kommentare 31261–31270 von 33602

  • (geb. 1964) am

    also nix los im TV - die Kinder sind (r)aus - sicher nach bei Art of Wurst und später noch ins Carlas zu Kim - ha jetzt komme ich, danach : Strawberry Club! Neues Wort für die Liste hier ????

    Am letzen WE haben wir mit Freunden, Omas, Tanten, etc, über RR gesprochen.

    Dabei kam viel heraus. Zusammengefasst. Das wird viel und wird auch viel Futter für Reaktionen ergeben – ich lache jetzt schon!

    Beginnen wir die „Spiele“ und sagen, was wir alle schon wissen:
    Lüneburg ist eine echte Weltstadt!

    u.a.:

    Es bewegen sich min. 600 Sterne Hoteliers hier, herausragende Köche und Barkeeper, die tollsten Tierärzte, Ärzte sowieso, internationales Publikum und Besucher, Wissenschaftler der aller ersten Garde, Biologen, Energie- und IT-Technik Spezialisten und die Politik nimmt hier auch maßgebliche Formen an - bis hin zu den Plätzen der Entscheider Europas und dieser Welt.

    Von rudimentärem „Gärtner-Wissen“ kann nicht mehr die Rede sein – selbstverständlich werden auch hier alle zum erfolgreichen Landschaftsgartenbau für die High Society von der schon professionellen Person dafür ausgebildet und neben den schönsten Pflanzen ganz abgesehen davon (lach), werden hier auch aussterbende Pflanzen wieder gezüchtet und gehen sicher in die Analen ein.

    Hier sitzt der tollste (Wirtschafts-) Anwalt, IT-Entwickler (Wetter, etc), die tollsten Fotografen mit dem hintergründigsten Wissen um Kriege und Menschenraub, etc. gepaart arbeitend mit einem Kiosk wandelt sich dann vom Lotto- und Zeitungsverkauf dieser zum
    „Café im Stehen - Psychologie-Praxis“ um – Toll.

    Klasse finde ich, hier kann man seinem Hobby frönen und arbeitet so gut wie gar nicht, kümmert sich meist um Dinge, die „ihn/ sie“ nix, aber gar nix angehen und hat Freizeit. Verdient aber richtig Kohle! Toll!!! Noch toller!

    Kurzum: Lüneburg ist DIE Stadt, das Kader, die Brutstätte für hoch Begabte und elitäre Menschen.

    Aus diesem überschaubaren, norddeutschen, kleinen Städtchen sind nicht nur Weltbürger gekommen, sondern auch erwachsen und wenn das noch nicht so ist, kommen sie gerade eingeflogen.

    Lüneburg verlassend, haben sich alle auf die Reise gemacht; natürlich nach überall auf der Welt schwirrend: Genf, Frankreich, Dänemark, Marokko, Costa Rica, USA. Und rückwärts: sie kommen auch gern von dort.

    Also was sollen und wollen WIR eigentlich in Berlin, Düsseldorf oder Hamburg oder wo wir auch immer leben..... – na, vielleicht mal Museen ausrauben mit der Gärtnerin ;-)

    Himmel Herrgott, ich muss nach Lüneburg! Ich wird´hier nix in meiner Stadt! .-))

    Nun gut...

    Was mir aber besonders auffällt und total, mich neben dem ganzen gequirltem Schwachsinn nervt:

    Es gibt offenbar nur immer eine
    • am

      Eine Stadt?
    • am

      Meint er / sie wohl.

      Noch mehr Gedanken?

      habe ja auch meine eigenen! Lustig. aber wat denkt der Mensch so? Haben wir keine anderen Sorgen ;.)
    • am

      Es gibt nur immer eine „Location“. Meint das bla? Jepp, denke ich auch oft!

      Na jut, ich sach ma: Kann man nicht einmal von anderen Läden sprechen ?

      Hier mal meins:

      Man muss sie nicht benamen, aber es ist doch total lächerlich, unrealistisch, dass es in einer Stadt, die in Lüneburg (City) allein schon ca. 72.000 Einwohner zählt, nie sagt, ich gehe mal einkaufen, kaffe trinken, Zeitung kaufen, Kartoffeln, Seife, Waschmittel im Dro-Markt...

      Nee, es gibt nix, was der Lüneburger/in braucht. Soziale Kontakte, Spaß und Einkauf und Essen und einen schnell Snack oder Espresso gibt es nur, hier:


      Restaurant:
      Das „Carlas“

      Hotel:
      3Könige (nun EIN Mitbewerber; Askania, aber gut, Gunni bleibt Nr One und A. Park ist wohl auch nicht in Lüneburg)

      Imbiss/ Snacks:
      Art of Wurst - was eh schon schlimm genug aussieht und klingt – besonders unter dem Aspekt:

      Einkaufsmarkt:
      hier dann noch BIO!?
      Bio Mertens. Eine WURST Bude so bekriggelt vor einem Bio-Markt mit weiß verklebten Türen...... VOOOOR einem Bio Markt? Eh nee, glaubt mann es? Nicht wirklich. Passt auch nicht. Hat noch nie einer was zu gesagt

      Wo kauft aber denn einer von den Lüneburgern? Gibt es nix anderes – keine andren Läden, keine Pizza Bude oder so. wer glaubt das denn wohl??

      Verar....
    • (geb. 2000) am

      Gibt es denn den Kiosk noch? Das Teelädchen der Teetante gab es dann doch auch nicht mehr. Ebensowenig hörte man mehr von dem Traumazentrum, die Herzensangelegenheit des 1.Traummanns von RR.
    • (geb. 1964) am

      Nö, Kiosk ist doch verkloppt worden oder? Könnte aber trotzdem ja noch da sein.
    • (geb. 1964) am

      Ja, immer nur eine Stadt - mit all diesen tollen Leuten. Sorry, hier habe ich textlich versagt ;-))

      Schönen Sonntag noch!
    • am

      Geht klar, ham´wir doch verstanden! Hauptsache es wird hier schön weitergemacht und inspiriert zu "dummen Ideen".... Listen und so. Witzigkeit kennt keine Grenzen!
  • am

    WAS war denn das für eine Aktion mit dem Flugzeug? Wo gibt's denn sowas? Ja, da steht ein Flugzeug rum, ist wohl das was wir gemietet haben.Keiner hier? Dann steigen wir mal ein und fliegen los.Ist klar, macht ja jeder so.Der Schlüssel steckt dann auch noch drin..Abflug Richtung Hanebüchener Wald..oder See, oder was auch immer!
    • (geb. 2000) am

      Das gibt es nur in Lüneburg- International : Go to Fly....Der Kontrollturm schien Mittagspause zu machen und das Einmotorige Flugzeug segelt wie ein Lastensegler über die Heide.....
    • am

      alboP, macht man doch immer so.... beim Mietwagen auch oder?

      Ja, bin voll bei Dir! Lächerlich doof und schon wieder unglaubwürdig!
  • (geb. 2000) am

    Aaart of wuuuurst. Und wuurstbuuuude fehlen noch.....
    • (geb. 1961) am

      Ja, rosenrot.... ;-) Wuuuurst finde ich auch immer klasse, Wuarst also ;-))

      Klasse finde ich auch immer alle, die aus Wuuupppperttaaal kommen oder NRW und 14 Vier Zehn aussprechen oder???
  • (geb. 2000) am

    Gute Übungen gegen Mimikfalten:

    Vorm Spiegel aufstellen Schnute ziehen und folgende Worte sagen:

    Zeugenschutzprogramm
    Attuuuuur
    Nju Jooooork
    Goldene Scholle

    Die Mundwinkel in die Breite ziehen und weiter geht's:

    Äntschend listed
    Lilly schläääft
    The Cäääsel

    Das Kinn entspannt nach unten fallen lassen :

    Vata ist unschuldig...
    Carla Sarrrrrravakos
    Maine Carlaaaa
    Maine Eddaaaa

    Jetzt fehlt noch das iiiiii, bitte um weitere Vorschläge 😋
    • am

      Rosenrot, vielleicht wird das hier ein Katalog, wenn sich Andere auch noch beteiligen und das Forum auch als Spaß/ Belustigung sehen wollen?

      Mir fallen da noch ein paar "Übungen ein, für Gesichts Yoga ein“ (ist eh der Trend; statt Botox).


      Für das iiiii nur einer:

      Dardjiiiiiiling



      Die Mundwinkel in die Breite ziehen und weiter geht's:

      Schützen Schärfling
      Rainy Böörds
      (Carlas) Dehli



      Mund zu einem O/ U Formen und sagen:

      Auf Korrrrrfuuu
      Ohhh Rööööschen
      Smußi


      Das Kinn entspannt nach unten fallen lassen :

      Wassa (möchtest Du was trinken.... fast bei jedem Besuch/er)
      Caspa
      Askaaania
    • am

      Bitte nicht vergessen, meine Lieben:

      Gerald: Djerrrald oder für Euch dann für Liste....



      Die Mundwinkel in die Breite ziehen und weiter geht's:

      Djerrrräääälllllld (sagte übrigens Sydney am Handy)
    • (geb. 2000) am

      Herrlich 😊 danke fürs mitmachen
  • (geb. 1961) am

    Und was macht Ben schon wieder da...... auf einmal auch bei der Feuerwehr aktiv für was? Mensch, der labert auch nur rum!
    • am

      Hotelzimmer sind auch immer so, dass man seine Klamotten suchen muss...
      Carla ist offenbar - nicht das erste Mal - echt unordentlich.... Sind meine Kinder auch mal gewesen..... ich würde sogar sagen, schlampig.

      Dämlich..... Sollen wir also darüber schmunzeln? Weil es so niedlich und normal ist - neee danke.
      • (geb. 1961) am

        ja, Suche nach den Dingen im Hotelzimmers.... die jeans und der Fön.... schlimm schlimm.

        Nun kommen nur noch Suche nach Akten und Stiefeln... :-)
    • am

      Schon von Anfang an sehe ich die Serie "rote Rosen ". Leider wiederholen sich die Handlungen inzwischen so sehr, dass nun zu Beginn der neuen Staffel die Handlung und das Ende bereits klar ist. Sehr schade. Und äußerst langweilig.

      Die neue Sidney wirkt gekünstelt und farblos.
      2007 in den Folgen 148 bis 186 wurde Gunters Halbschwester Sidney von Claudelle Deckert gespielt......mit völlig anderem Aussehen (blonde lange Haare ) und anderem Charakter . Warum nun eine völlig andere Person?

      Das passt nichtr. Würde mir wünschen dass die Sendung authentischer und nicht immer nach dem selben Schema gestaltet wird.
      • am

        Ich habe mich auch schon gewundert,warum Sydney jetzt ein total anderer Typ Frau ist als beim letzten "Dasein":-) Claudelle Deckert hat mir in der Rolle besser gefallen...
      • (geb. 2000) am

        Vielleicht kam sie nicht gut an, vielleicht wollte sie nicht mehr mitspielen, vielleicht war sie bereits anderswo engagiert. Das ist doch heutzutage normal. Und Sidney hätte sich ja auch die Haare färben können.
      • (geb. 1961) am

        Ja, so unterschiedliche Typen... aber sicher denken die, erinnert sich eh keiner dran.

        aber in der Tat, die eine blond und blaue Augen und nun Sydney mit dunklen/grauen Haaren durchzogen, dunkle Augen. Zudem ist sie noch gut 10 Jahre älter als C. Deckest.... naja...
    • am

      Bevor ich es vergesse, noch ein Wort zu dem smarten Jeff:

      So hatte ich mir schon immer einen echten Texaner vorgestellt!

      Den Business Anzug lass ich ja noch durchgehen - aber keine Spur von amerikanischem Akzent!
      • am

        Dafür sagt Sydney:

        Nju Jorrrrrk und Gerald: Djerrrald ja so toll!
      • am

        Jeff ist irgendwie eigenartig.... so zum teil Ami und dann wieder so ein "neeee", glaubt man nicht und dann aber doch besonders fies wirkend. Meine Frau sagt, der sei ganz sexy, aber ein O-Ton: Schmierlappen.


        :-)
    • (geb. 2000) am

      Ich hoffe das nach der heutigen Sendung endgültig JEDER verstanden hat, wie es sein kann das Gunther und Sydney solch unterschiedliche Namen haben. Ich konnte die Kommentare diesbezüglich nicht mehr lesen und war sehr froh, dass es Nochmals lang und breit erklärt wurde.
      • (geb. 1961) am

        Stief Geschwister oder?
      • (geb. 2000) am

        Ja :)
        Sydneys Mutter ist Amerikanerin und der Vater der Flickenschild.
      • (geb. 2000) am

        Halbgeschwister, weil sie ja den gleichen Vater haben ....
    • (geb. 1950) am

      Habe mir eine gut zwei Wochen das Reinschauen erspart, und jetzt, beim Neuversuch, knallt es mir um die Ohren: Muss das bei allen Geschmacklosigkeiten wirklich sein?... Wasserauge und Pseudo-Sponti Theo mit der Gitarre, der mit seiner Altweiberstimme einer Grinse-Liese ein Liebeslied trällert. Was für ein Alptraum! Warum muss der Versuch, mal vom langweiligen Standard abzurücken, immer gleich in der Jauchegrube landen?
      • am

        Bitte entsorgt Theo!!!!!!!
      • (geb. 2000) am

        Würde mich nicht wundern wenn Kim nach Theos Musikeinlage sich direkt in Elianes Arme flüchtet um mit ihr in den Sonnenuntergang zu reiten und in den romantischen Favelas von Rio ein neues Leben zu beginnen. Vorausgesetzt der Geruch von Müll und verwesenden Opfern der letzten Bandenkriege sind nicht zu störend. Aber immer noch besser als Theos Gesang.
      • (geb. 2000) am

        Inclusive der Rotkarierten Oberbekleidung die er anscheinend von Ben geerbt hat!
      • (geb. 1964) am

        stimmt - good old Ben hat ja jetzt Lederjacke an. sieht auch schlecht aus. Frage mich, wie er bei seinem Arbeitgeber damit ankommt.... ach nein, den sieht er ja gar nicht, der ruft ja immer nur an......
      • (geb. 2000) am

        Köstlich !!!
      • am

        Ich will meinem Pseudonym hier keine „Ehre“ machen, aber trotzdem noch einmal was zu Ben:

        Mal ehrlich Leute - der ist doch totaaaaal langweiliiiiiig in seiner Rolle. (Nicht, das das woanders besser geesen wäre), aber hätte aus meiner Sicht auch gut mit seinem Motorrad die GANZE Welt 3x bereisen können – da wäre er schön lange wech aus RR.

        Mensch, Mensch, Mensch. Der ist ja immer soooo lieb, tut keiner Fliege was und so, aber mal etwas, etwas, nur ein Bisschen Esprit?

        Irgendwas mehr außer „na, kleine Maus und Lilly schläft und Windpark AG“.....? Und dann dieses kumpelhafte – nun beim Feuerwehr Heinz.... immer hat er „auch was“ zu seiner Ex (Frau Doktor) zu sagen. Warum eigentlich? Ist doch total egal, wer will das wissen und illoyal ist das auch noch.

        Im echten Leben weiß ich, der hieß früher mal anders, hat seinen Namen abgeändert - eine alte Schulfreundin von mir war mal in den verknallt und sagte mir, er sei in seinem echten Leben, schon vor 20 Jahren so lahm gewesen. Aber sie fand ihn halt „hübsch“ – da hatte er aber auch noch nicht diese Zähne ;-))))

        Na, wenn er aber nun immer schon so lahma.... war, dann fällt ihm die Rolle ja echt nicht schwer ;-))))

        Ja, ja, ich weiß schon, gleich regnet es wieder Daumen nach unten und so. Aber das ist nun mal meine Meinung und ich glaube, viele sehen das hier auch so.

    zurückweiter

    Erhalte Neuigkeiten zu Rote Rosen direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
    Alle Neuigkeiten zu Rote Rosen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

    Rote Rosen auf DVD

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App