Kommentare 29401–29410 von 31298
Evi (geb. 1956) am
Auch wenn hier alle meckern - ich bleib dabei!!! Seit Jahren! Hab ich schon mal geschrieben: vielleicht wird's ja nochmal besser!?!?!
In der heutigen Folge war ja auch so einiges "schräg". Aber naja, was solls - Entweder man ist FAN oder nicht. Da muss man durch.
Für mich ist das immer noch die beste Abschalt-Serie nach dem Arbeitsalltag: plätschernd, niveaulos und beruhigend. Komisch? Nö! Wenn es um tiefergründigere Themen gehen würde käme ich nicht zu meiner Erholphase! Dann würde ich grübeln oder mich aufregen oder sonst was. Also - alles gut!
PS: Nora und Arthur gemeinsam im Projekt in der Öffentlichkeit? Hä? Zeugenschutzprogramm! Angst vor Entdeckung? Einfach vergessen? - Egal - plätscher
Jan (geb. 1950) am
Jetzt, wo Edda-Kokedda mit dem Dreier-Verhältnis per Drehbuchverordnung durch ist, liegt das nächste Ding dieser Art in der Luft... oder hoffentlich lieber nicht?: Nora arbeitet bereits dramatisch an ihrer alten Beziehung, während sie gleichzeitig bei jedem kurzen Aufeinandertreffen mit dem Kiosk-Psychopathen keine Sekunde auf bedeutungsgeschwängerte Gesten und Mimik verzichten möchte.
Man gibt sich wirklich alle Mühe, dass es kaum noch Szenen gibt, wo man noch hinschauen mag.
Und dies bis in jedes kleinste Detail. An schlechten Schauspielschulen für Einsteiger gibt es obligatorisch ein paar Standardverhaltensweisen für Akteure, die ansonsten in keiner Weise wissen, wie sie auch nur die geringste Spannung in ihre Aktionen bringen können... hier eine Standardgeste für Schwachmaten des Gewerbes in schlechten Serien:
Figur greift zu einem Getränk, führt es an den Mund, tut so als würde sie trinken; jeder Zuschauer merkt, dass nichts im Becher ist, und der großartige Schauspieler bringt seinen Trumpf zum Thema Spannung: Sein Gesprächspartner hat gerade was Flaches abgelassen, und der mit dem Becher (hat ihn gerade am Mund) intoniert sein überraschtes "hmmmpff", zieht dabei "spontan" die Augenbrauen hoch und wippt leicht mit den Hacken nach oben... ...weil ihm immer genau in dieser Trink-Situation etwas Bahnbrechendes einfällt... ... an dieser Art Gestik erkennt man gewohnterweise die billigsten Akteure.
Habt Ihr mal erlebt, ob sowas bei de Niro, Huppert oder Crowe vorkommt? 2 - 4 mal in der gesamten Karriere?
Preisfrage: Wie häufig pro Einheit zelebriert das RR-Personal diese Nummern? ... Ähnlich wie das Leute-Angrabbeln durch Theo oder den Doppelgänger... ähnlich wie die obligatorische Stasi-Nummer von Merle oder Suppenhuhn-Röschen, wenn sie durch die Tür in eine Szene hereinplatzen und wie ein Ermittler fragen: "Was gibt es Neues?"traumle am
Kann man denn eigentlich diese Nora nicht fest binden. Mit Ihrem ewigen gezapel geht sie mir tierisch auf den Nerv. Auch das schnelle Reden nervt. Die ganze Person nervt som auch Ihre Tochter. Gähn. Gut dass man Umschalten kann.Rita 18 am
Dem Wald-und Wiesen Elektriker - der nur halbtags arbeitet und nebenbei noch Schwarzarbeit verrichtet - vertraut man eine Delegation von Japanern an! Die dann natürlich auch nur aus einem Mann besteht, weil sich wahrscheinlich kein Japaner für so eine lächerliche Vorstellung einspannen läßt. Und Kind Edda mutiert allmählich auf das Niveau von Kind Lilly. Die Grippewelle: Ich glaub', ich hab' mich auch schon angesteckt. Muß mir jetzt erst mal einen Darjeeeeeeling aufbrühen und gehe dann zur Impfung ins Krankenhaus, wo meine 50 Semester studierte Ärztin schon auf mich wartet. An Euch alle, bleibt bei bester Gesundheit. In diesem Sinne.Heike am
Was sollte denn nun der Japan-Mist? Und dann nicht ein Japaner vor Ort. Da kann man doch nur lachen vor lauter Drehbuch-Dummheit. Und natürlich ...................... Ben kommt mit der Mitteilung : der Auftrag ist im Sack.
Noch ein Lacher.
Wenigstens die Komik bleibt erhalten.Gloria (geb. 1961) am
Schläft Lilly denn schon?
Gloria (geb. 1961) am
Übrigens - wieso sammelt ein Mensch eigentlich alte Uhrenschlüssel?????
Vielleicht fange ich an, Büroklammern zu sammeln.....Gloria Fan am
Warum wollen sie auch noch Büroklammern sammeln? Sie sammeln doch schon Kommentare!Gloria (geb. 1961) am
Auf jeden Fall. Das lohnt sich hier offenbar!
Gloria (geb. 1961) am
Also mal ehrlich, es gibt ja eh wenige Serien, die mal ganz nett sind. RR WAR mal eine, was da jetzt abgeht mit dem "Toni", dann der 3-Folgen Demenz, die weinerliche oder übertrieben mädchenhafte "Nora", die ständig in farblosen ärmellosen Shirts herumläuft - ist sie nur angezogen, um nicht nackt zu sein ?, dann der glucksende Kermit stimmige Volker, der sich ewig durch die fettig wirkenden ungepflegten Haare fährt, diese 3-5 Dauerschauplätze..... man nur das Carla´s und das Hotel, die Carla, die Klamotten im Muster des Sofas trägt und das "R" eines Espresso so rollt, wie noch nie gehört oder Opa Ebinger, der Besserwisser, die Schlaftablette Lasse..... Es wird immer unerträglicher und jetzt noch Ikebana...... Ich passe langsam und muss sagen, das ist fast so schlimm wie Sturm der Liebe.
Schade, dass die Story-Schreiber der RR wohl keine Ideen mehr haben - aber es sind halt auch echt schlechte Darsteller - wenngleich sie Schauspieler sind - ich meine, wer ist sonst Toni, Nora - eine Synchron-Tante, Merle.... noch nie gesehen vorher, die Einzigen, die man kannte/ kennt sind Mr. Demenz, Jenny Jürgens, dann ihr Partner dort - aber die anderen Leute...... auch da sollte man bei der ARD mal nachdenken, nicht immer nur die C-Klasse zu engagieren. Sorry, aber nach der Sendung vom 1.12. bin ich endgültig nur genervt auf RR.Alfred (geb. 1958) am
Aber Sturm der Liebe schießt den Vogel ab
So was grauenhaftes am Nachmittag ist eine Schande
Dass man mit unserem Gebühren so etwas Schlechtes produziert
Die Story die Schauspieler einfach nur grottig
Unsere sogenannten soapstars die sind doch nach einem Ende der Serie arbeitslos
Verbrannt oder wo wollen die noch mitspielenHupsala am
Eigentlich wollte ich nur noch hier lesen......doch dieser Beitrag von dat Gloria weckte meinen Widerspruch und so warf ich gezz ma die Höllenmaschine wat sich PC nennt an.
Wennet mich so auffen Geist geht ,dat mitte TEEÄÄNN Rote Rosen, piller ich die ganze Geschichte nich mehr und schon damit auch meine Nerven. Abba nee, man pillert weiter, recht sich uff und fängt dat meckern an.
Dat Gloria bemängelt die schauspielerische Qualität der Darsteller die ihre Rolle nicht umsetzen können und diese - angeblich- noch nie gesehen hat. Bringtet abba nich auffen Punkt wat dat allet is wat se da bemängelt.
Dann dat Merle hat se vorher au noch nich gesehen un dat glaub ich ihr nun mal überhaupt nich!
Anja Franke welche die Merle spielt ( und dat richtig gut , jedenfalls als ich noch am pillern war) hat in "Liebling Kreuzberg" neben Manfred Krug die Senta gespielt und wurde zum Liebling der damaligen Sendung, danach war sie in mehreren Fernsehproduktionen zu sehen.
Doch mich is dat eigentlich egal, weil ich mich von RR verabschiedete als die Geschichte um diese unsägliche Jana immer blöder wurde. Es scheint, wenn man hier und in den anderen Forumse liest, is die ganze TEEÄÄNN Rote Rosen auf den absteigenden Ast. Wohl auch immer den neuen Hauptrosen und den Auweiatoren geschuldet.
Und ich sach et noch ma: Meine Phase DREI hält an un tut mir gut! Allen Meckertanten -und Onkel kann ich dat auch nur annet Herz legen, weil der Blutdruck....na, Ihr werdet et schon richten.
Eure Hupsala widmet sich gezz wieder anderen Dingen zu. Machtet alle Jut Ihr Juser und recht Euch nich auf!kuestenjack am
Ihr müsst die Sendung euch nicht ansehen, wenn sie nicht gefällt. Ich verfolge sie seit ein paar Jahren. Alles gefällt mir auch nicht, dann schalte ich mal kurz um.Rote_Pfoten am
Welche Gloria schreibt eigentlich welchen Kommentar? Einer war von Hupsala (glücklicherweise wieder da), aber die anderen? Ein Forumsbeitrag sollte doch gut lesbar sein und der Autor gut erkennbar. Außerdem finde ich, dass man Kritik an anderen Serien (hier Sturm der Liebe) in dem Forum schreiben soll, wo sie hingehört.Evi (geb. 1956) am
Gloria: also Merle - Anja Franke - ist eine sehr bekannte Schauspielerin, Autorin und Regisseurin.
Schau mal bei Wikipedia nach!Gloria (geb. 1961) am
Das schiesst nicht nur den Vogel ab, sondern bringt einen dazu, zu glauben, man ist irre!
So viele Sch... Dinge, die so unrealistisch sind und waren...Entführungen, Mordel und Betrug - Sorry, in meinem Leben passiert schon viel, aber das schlägt dem Fass den Boden aus.Gloria (geb. 1961) am
Insgesamt ist doch die Landesstraße dann noch besser - oder?
Kletterrose am
3Wochen Ikebana auf Gomera!!
Ist genauso aufregend wie angstfreies Töpfern in der Toskana!!notorious am
Die Serie krankt einfach an der viel zu langen Sendedauer. Was will man auch erwarten bei 50 Minuten Sendung jeden Tag. Und wenn man dann immer nur 5 Locations zur Verfügung hat, kaum Budget und dazu noch massig Laienschauspieler, dann ist klar, dass irgendwann der Mist überhand nimmt. Wie auch sonst will man jeden Tag 50 Minuten füllen? Andere Serien dauern nur halb so lange, enthalten dafür aber auch nur halb so viel Quatsch...oder sie kommen nur einmal die Woche.
Allein dieses ganze Japan-Gewäsch, was mal wieder an Blödsinnigkeit und Fehlinformationen kaum zu überbieten ist, zieht sich über mehrere Folgen. Für Storylines, die wirklich "spannend" wäre, wie z.B. die Demenz von Herrn Lüder, ist kein Geld da oder das schauspielerische Potential nicht vorhanden. Daher wird da kurz Spannung aufgebaut nur um dann nach 2 Folgen aufzulösen, dass es doch keine Demenz ist. Wäre auch zu aufwändig gewesen, wenn man jemanden wirklich über mehrere Folgen mit Demenz hätte einbinden müssen. Jetzt kommt dann irgendwann die nächste dumme Idee, die man dann über ein paar Folgen ziehen kann. Die Drehbuchautoren sind wahrscheinlich jeden Tag froh, wenn sie sich irgendeine neue Idee aus den Fingern gesaugt haben. Hauptsache, die 50 Minuten können irgendwie ausgefüllt werden.Jogi (geb. 1957) am
Notorious, Sie sprechen mir aus der Seele. Entweder auf 30 min kürzen, oder im Wechsel mit Sturm der Liebe. Mo, Mi, RR, Di, Do, SdL und am Freitag zum Einstieg ins Wochenende mal was Geistreiches wie Dick und Doof, Paulchen Panther, Road Runner oder Speedy Gonzales, die schnellste Maus von Mexiko. Aber das ist wohl doch geistig zu anspruchsvoll.Rote_Pfoten am
Die sollen sich mal ein Beispiel an der Lindenstraße nehmen. Da ist Demenz auch ein Zustand, der länger als nur 3 Folgen anhält.
Schnecke43 am
Der alte Ebinger sammelt seit seiner Jugend Uhrenschlüssel und schläft beim ersten Bedarf dieser seltenen Objekte ein....wie aufregend!Gloria (geb. 1961) am
oooohne Worte! Allein die Sinnbefreitheit der gesamten Aktion. unfassbar!
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Rote Rosen direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Rote Rosen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail