Kommentare 29051–29060 von 31289

  • (geb. 1956) am

    Habt ihr das auch gehört??? Kaspar hat geschnauft!!!!! Aber wie! Als er bei Merle auf dem Arm lag. Sein eigenes Körpergewicht macht ihm zu schaffen!! Das wurde erst besser, als Merle ihn hoch setzte.
    Diese KIM!!! Nichts gegen den Namen, der ist schön. Das wars aber auch. Wie ich schon nach dem ersten Auftauchen bemerkte - die 2. Edda! Und daran hat sich leider nichts geändert.
    Fährt netterweise die beiden alten Damen zur Abschiedsfeier in den Kiosk und gesellt sich doch prommt dazu!!! WAS hat sie da zu suchen? Mir wäre das voll unangenehm in diese private Feier zu platzen. Auch wenn mein Onkel dabei wäre.
    • (geb. 2000) am

      Ich verstehe ihre negative Haltung ehrlich gesagt nicht..Kim ist bodenständig und strebt in jungen Jahren eine Karriere an..sie ist klug, drückt sich gut aus und ist umsichtig. Sie gesteht sich eigene Fehler ein. Sie will das Netzwerk ihres Familienmitgliedes kennenlernen. Nun bleibt sie sogar für Carla in Lüneburg, um ihr unter die Arme zu greifen.
      Was ist so schlimm an ihrem Charakter??
    • (geb. 2000) am

      Kim ist im Aussehen und im Verhalten eine Kopie von Edda. Das ist langweilig, mehr nicht.
    • (geb. 1961) am

      Das klingt ja ganz nett, aber sie bleibt nun extra für Carla in Lüneburg.... darauf kann man echt verzichten.

      Dieses altkluge Geschwatze von ihr.
      Wie Dvi schon schreibt: Edda 2

      Wir sind ja alle keine 30 mehr, aber ich weiß nur, dass ich zwar reif mit 22/ 26 war, aber wenn ich so aufgetreten wäre, hätte mich mein Umfeld schon auch gefragt, wo ich denn DIESE Lebenserfahrung und Art her hätte.

      Nee, einfach unglaubwürdig und anstrengend.
    • am

      Ich muss Meli1993 hier recht geben. Ich finde so gar nicht, dass Kim in irgendeiner Form Edda ähnelt. Kim ist ein ganz anderer, selbstbewussterer, erfahrener und erwachsener Charakter als Edda.
      Ausserdem wird dringend frischer Wind gebraucht, das wird ja hier immer wieder betont!!!
    • (geb. 1964) am

      wo ist Kim denn klug, nur weil sie etwas nettes hat, Ihr Aussehen.
      Und Netzwerk.... Die ist scharf auf Karriere.

      Weil das aber offenbar nicht klappt (Fräulein kann ja weiterhin träumen) bleibt sie beim Onkel, der offenbar ein nett vertrottelter Mann ist.

      Aber Carla: berechnend.
    • (geb. 1956) am

      Binchen, Sorry, frischer Wind sieht anders aus!!!! Das ist Windstille!
    • am

      Wie bitte Evi sieht denn Ihrer Meinung nach frischer Wind dann aus???
      Das Wort klug würde ich nicht benutzen, weil selbsbewusst ist wohl nicht in jedem Fall auch gleich klug.
      Daniela Katzenberger ist auch selbsbewusst...............
  • am

    oh Gott, wann geht Nora nun bitte endlich???!! Nun auch noch dieser Theater-Auftritt in der Scheune..... neee, neee, neee. Und gehört die nicht Ben? Was machen die da drin?

    Auch stark: Das dicke Kind, sieht Volker ähnlich.... genau, ja richtig....
    Man, das platzt ja bald. Sorry, ich fand den mal ganz süß und dachte baby Speck, aber das...... au weia!
    • (geb. 2000) am

      Bin sehr enttäuscht von dem Ende dieser Staffel.
      Ich fand ja grundsätzlich die Idee mit dem Zeugenschutzprogramm (auch wenn sie dilettantisch umgesetzt wurde) gar nicht so schlecht, weil sie sich so wohltuend abhob von den Geschichten der verlassenen, dadurch mittellosen Frauen, die dann eine Staffel lang brauchten, um z.B. durch Seifenlieferung ins "Drei Könige" (man rechne sich das mal aus!) finanziell wieder auf die Beine zu kommen.
      Richtig enttäuscht bin ich aber jetzt von dem Ende. Alles ist auf den Höhepunkt ausgerichtet worden (Hartmann trifft auf Nora und versucht sie zu töten, Volker rettet Nora und erfährt die Wahrheit, das Zeugenschutzprogramm wird aufgelöst, alle anderen erfahren von dieser Geschichte ...) und dann kommen da solche Lulli-Folgen bei raus. Über das unspektakuläre Aufeinandertreffen von Hartmann und Nora im Kiosk habe ich ja weiter unten schon geschrieben und heute nun die Auflösung des Zeugenschutzprogrammes. Laaaaangweilig. Die Umwelt reagierte so emotionslos als wenn sie erfahren hätten, dass einer neuerlichen Amtszeit vom überengagierten OB nichts im Wege steht. Und Henry als beleidigte Leberwurst ist völlig unglaubwürdig. Als Edda sich für ihre Eltern entschieden hatte, war er voller Verständnis und nun plötzlich ist er eingeschnappt bis zum Geht-nicht-mehr? Das passt überhaupt nicht.
      Und zu Kim: Sie sieht Edda derart ähnlich, dass man sich fragt, ob es für die kommende Staffel nicht vielleicht doch mal wieder ein anderer Typ hätte sein dürfen.
      Mensch, die ganze Republik ist doch voller Jung-Schauspieler, castet doch mal besser!
      • (geb. 1952) am

        Das wäre ein schönes Leben, wenn man von ein paar Seifen gut leben könnte!!! Aber das geht nur in Lüneburg :-)
      • am

        .. nein alena das geht auch auf Rügen, war neulich dort und fand eine hübsche kleine Seifenmanufaktur in Sassnitz. Dort werden Seifen von Hand hergestellt auch in kleinen Kochtöpfen, man kann dabei zusehen. Der Unterschied zu RR, dort wird ständig gearbeitet ( außer Sonntags). Bei RR hat die arbeitende Bevölkerung ihren Arbeitsplatz im Carlas, oder verbringt einen Teil davon dort. Selbstständig kommt von selbst und ständig zumindest in den ersten Jahren, sonst kommt man auf keinen grünen Zweig sondern schnell in die Insolvenz.
      • (geb. 1952) am

        Liebe Rosenresli, das glaube ich Dir gerne, aber die langweilige Jenny hat nicht SO viel daran gearbeitet :-)
        In RR leben alle vom Kaffeetrinken und Plaudern, ob schon im Carlas, Kiosk oder in der Gärtnerei mit Plastikblumen.
        Also wirklich!!!
      • am

        Nee, Alena, da muss ich einen drauflegen:

        Vom Wassertrinken auch. Ich kann dieses gluck-gluck schon nicht mehr hören. Bei jedem Besuch eines RR Gastes bei einam anderen: Möchtest Du/ Sie was trinken?

        Schwupss: Wasser. Alle haben auch dieselbe "Marke"....

        Säfte oder so kennen die nicht. Oh nein, sorry, Darjeeling Tee. Den aber ausschließlich für Thomas Mutter (die ich übrigens klasse finde - wenn diese graue Strähne da nicht wäre, eine tolle und elegante Frau).

        Wein trinkt man zu Kaiser´s Geburtstag mal oder wenn "Sex-Szenen" da sind.
        Oder mal im Karlas.

        Alkohol ist ja auch bäh - eine sehr gesunde Serie ;-)
      • (geb. 1952) am

        Vielleicht ist die Mineralwasser Marke der Hauptsponsor von RR ???
        Und ja, die Serie ist wirklich sehr gesund, keiner kann dort krank werden von arbeiten :-)
      • am

        Klingt ja spannend.War die "Bude voll". Könnte durch Touristen ja gut sein.
        Rügen war ich noch nie. Soll hübsch sein. Abers wohl auch teuer.

        Mir war schon klar, dass es so kleine Manufakturen gibt. Denen wünsche ich auch alles Gute zum Mut. Ich bewundere Leute, die ihre Passion leben und damit hoffentlich auch überleben können. Leider is´das Leben ja nicht nur Vergnügen.

        Ja ja und da haben Sie Recht - Sonntags nie..... aber ansonsten war ja auch in dem Lädchen in Lüneburg eher private Zeit und Drama angesagt. Ein Wunder, wie die Frau das mit dem Mann und Kind und Lover überleben konnte.
    • am

      Sorry, ich kann mich gar nicht mehr stoppen, so genial finde ich Eure Kommentare :-)
      Rosenrot ich lach mich tot, was Du schreibst: "Kaspar müsste ja bereits im Kinderwagen eingeklemmt sein..." OH JA!! Grad, dass er noch schnaufen kann, wenn er mal aus seinem Bettchen rausgewuchtet wird und monströs in Merles Armen hängt...
      • (geb. 1964) am

        Mit Wurst?!?!
    • am

      ...jetzt fehlt nur noch, dass diese so grenzenlose Lily (Brittas Tochter, die - auch wenn sie noch ein kleines Kind ist - einfach null schauspielern kann) wieder auftaucht. Ich find es ja wirklich alles andere als süß, dass sie ständig reinquatscht und ihre Auftritte gar nicht wirklich in die Sequenzen passen, die von den anwesenden Darstellern gespielt werden.
      • (geb. 2000) am

        Man bedenke, Lilly soll in ihrer Rolle im September eingeschult werden. Das ist lachhaft...in der Realität würde sie zurück gestuft werden..
      • (geb. 2000) am

        Se ist heute wieder aufgetaucht und hat lärmend und sabbelnd irgendetwas unverständliches störend im Hintergrund von sich gegeben....
      • am

        Lach!!!

        An Meli1993:

        vielleicht American private Vorschule? Für hochbegabte Kinder? Oder einen Privatlehrer, weil Frau Dr. doch so wenig Zeit hat.... und Ihr exmann, der Dauer-möchtegern-Harley-Driver und "Weltenbummler" ist doch nicht da.....

        Wäre doch bei RR normal - Sind doch alle so elitär und waren schon alle Monate und Jahre in LA, NY, Costa Rica, Paris, Kreta etc.

        Himmel, was führe ich für ein lahmes Leben, wenn ich das bei RR immer so höre....

        Aber dann bei alle dem "tollen" comopolitschen Leben diese Spiessbürgerlichkeit mit diesen Möbeln von Ikea. WG und so. Nicht einer dort hat eine Wohnung, die schick ist - naja, sehen wir mal vom 3 Könige ab.
      • (geb. 1964) am

        Aber der Vater/ Mutter sind bestimm stolz wenn das Alete-Wurstbrei Kind dabei ist. Da hat man was für die Nachwelt.

        Wie Gunther mit seinem Gut...... oh Mensch....
      • (geb. 1964) am

        jo, das mit dem "Stil" stimmt. Da gibt ja sogar die Fernseh-Werbung schönere Möglichkeiten her und Newsletter, die man so kriegt.

        Das sieht alles hässlicher als Ikea oder Poco Domäne aus. Gelsenkirchener Barock und Flohmarkt. Will ja nicht mal vom Knick im Kissen reden, aber das ist doch alles gar nicht zeitgemäss. Wirklich meine Damen und Herren, das ist so zusammengepfercht - keine Farben passen - nix.

        Nur bei Frau Franke war es "nordisch" blau.... na, wie sie nie war, aber das passt zu Ihrem Typ. Und die Marokko Frau, die hatte zumindest mal irgend eine schöne Kerze stehen oder Teppiche in der Art.

        Oder?
    • am

      Ich fand das Drehbuch bisher so gut (u.a. weil nicht ständig dramatische Dinge passieren wie in anderen Soaps, sondern einfach mal nur "heile Welt" sein darf) und tu mich jetzt mit dem Darstellerwechsel echt schwer!

      Dass jetzt wieder dieser unerträgliche Theo zurückkommt, den ich wirklich kaum aushalte mit seiner nervigen Art, ist tatsächlich ein Grund für mich, nicht mehr täglich einzuschalten. Und witzig, dass hier einige aussprechen, was ich mir auch schon immer gedacht habe: Diese neunmalkluge, freche Edda, wo ich schon froh war, dass sie bald verschwindet und nun die schon gleich nachfolgende "schon komplett im Leben stehende" Kim sind wirklich mehr als unsympathisch.

      Hoffe, es wird wieder besser und all die neuen noch kommenden Rollen sind sympathischer, denn ich war echt ein großer Fan. Ich find´s auch fraglich, ob es sinnvoll ist, gleich so viele Neue auf einmal einsteigen zu lassen - das verändert ja die ganze Serie schlagartig. Und so überwiegen momentan echt die Charaktere die unsympathisch sind und nur aufregen über solche Mitmenschen, tut man sich ja im echten Leben schon mehr als genug.
      • am

        Keine Dramatik????

        Was ist denn Mord und Killer und Zeugenschutzprogramm dann für Sie????!!!

        Das war sogar so übertrieben, dass es der Unerträglichkeit nahekommt!
    • am

      heute wieder klasse stimmiges Drehbuch! ---Nora taucht im Kiosk auf: "Morgen übernimmt der neue Besitzer" 10 min. später taucht der pensionierte Schuster beim Abschieds Dinner auf und verkündet: "In drei Tagen übernimmt der neue Besitzer den Kiosk!" Ein bisschen Feinheit täte gut. Nora besserte sich- heute nur 70% weinerlich statt sonst 95%. Lässt hoffen!
      • am

        Ich dachte, dass Nora und Lasse zusammenkommen, weil es ja im Vorspann so gezeigt wird, habe ich da etwas verpasst?
        • (geb. 1956) am

          Tja Perle, ungefähr 20 bis 25 Folgen.....
        • (geb. 1956) am

          Ach nee, Perle, das reicht ja gar nicht!! Quatsch.
          Viiiieeeel länger - so gut wie fast alle Folgen mit Nora würd ich sagen!
        • (geb. 2000) am

          Außerdem, wo wird im Vorspann erkennbar das sie zusammen kommen? Die beiden lächeln sich darin an, wow..:-D
      • (geb. 1961) am

        übrigens - ist Euch mal aufgefallen, wie neunmalklug diese ganzen Junghühner immer sind? Ob damals das Kind von Jenny Jürgens oder auch das Sekten-Mädel (oder war das dieselbe?) und dann Edda schlau und nun Kimberly. Unerträglich!
        • am

          Das finde aich auch, diese "Welterfahrenheit", an den besten Häusern gearbeitet, in sämtlichen Ländern, und das mit 26 Jahren. Alles unglaubwürdig. Ich habe Enkel in dem Alter, das sind alles bescheidene Mednschen, haben nicht dieses grosskotzige Auftreten wie z.B. ein Theo, auch nicht die freche Art von Eddalein.
        • (geb. 1956) am

          stimmr Gloria!!! Das hab ich weiter unten auch schon mal erwähnt, als diese Kim auf dem Bildschirm erschien! Die 2. Edda!!!
          Und jetzt dieses ewig grinsende Geturtel mit der Samba-Tussi, als wenn die sich schon ewig kennen!! Neue beste Freundin???? Sie hat ja sonst keine mehr....
        • (geb. 1951) am

          Warum dürfen junge Frauen nicht bildhübsch und gleichzeitig selbstbewusst sein? Nur mal so eine Frage eines älteren Herrn an manche anscheinend vom Alter her reiferen "Damen" in diesem Forum, das sich bis auf wenige Ausnahmen immer mehr zu einem klassischen Hater-Forum entwickelt hat und von dem ich mich jetzt wieder zurückziehe, weil ich mir den Genuss an der Serie durch diese penetranten Stänkereien nicht vermiesen lassen möchte. Man hat den Eindruck, die ewig stänkernden ("Samba-Tussi") "Damen" älteren Geschlechts finden sich auch noch witzig und originell. Ich lach mich jetzt mal weg.
        • (geb. 2000) am

          Ich finde Kim eigentlich ganz in Ordnung. Für mich ist sie kein Vergleich zu Edda, da Kim wenigstens schauspielerisch etwas drauf hat. Die Welterfahrenheit steht ihr und realistisch ist es auch. Wenn man an einer Elite Uni studiert, arbeitet man nicht hinter einer x beliebigen Bar, dass wäre vergeudetes Potenzial.
        • (geb. 1950) am

          Tja, Cicero, wenn Du tatsächlich "Genuss an der Serie" empfindest, solltest Du Dich sofort umbenennen, denn das hat der alte, kluge Römer nun wirklich nicht verdient. Wie wäre es mit etwas anspruchsloseren Figuren wie "Jäger von Soest" oder "Oskar mit der Blechtrommel" oder auch "Loddar Matthäus"?
        • (geb. 2000) am

          Hallo: RR ist nur Unterhaltung und dieses Forum ist auch nur Unterhaltung oder anders ausgedrückt Freizeitbeschäftigung. Da sollten die Kritiker und die "Fans" von RR nicht so aufeinander losgehen.
        • (geb. 1950) am

          Sag mal, Kartoffelkäfer, Du liest Dir Deine eigenen Statements aber schon durch, bevor Du sie raus schickst? Du kritisierst hier gerade die anderen Kritiker, womit Du Dich im Umkehrschluss selber kritisierst. Da solltest Du vorerst etwas Richtung reinbringen, ehe Du versuchst, Dich als Regulator in Szene zu setzen, oder?
        • (geb. 2000) am

          Jann, ich kritisiere weder die Kritiker noch die "Fans" von RR per se. Ich kritisiere lediglich den scharfen Tonfall, den manche User hier an den Tag legen. Das finde ich angesichts des eigentlich relativ bedeutungslosen Sujets völlig unangemessen.
          Ich finde auch, dass man viel an RR kritisieren kann, was ich ja auch tue, aber deshalb muss ich doch niemanden anpöbeln, der diese Kritik nicht hat.
        • am

          ich persönlich finde es reichlich unfair, wenn jemand gerade mal aufgeschlagen ist schon platt gemacht wird. Die heutige Jugend ist nun mal anders, selbstbewusster und vielleicht auch zuviel von sich selbst überzeugt, ab und zu sprechen sie auch uns "Alten" die Lebenserfahrung ab die wir nun mal haben. Ganz egal ob da eine Rieke, Edda oder Kimberly, die gerade mal von der Schauspielschule kommen und sich erst etablieren müssen, alle haben mal bei O begonnen. Elaine ist das beste Beispiel, allmählich kann man sie ertragen. Zu Hedi Honert ist zu sagen, das diese gar keine Erfahrung hat, also erstmal abwarten denn nach der kurzen Zeit kann man noch nichts erwarten. Allerdings sollte man grundsätzlich Menschen nicht nach ihrem Äußeren beurteilen, da kann man schnell daneben liegen. Es sei denn nach dem Schneewittchenprinzip : keiner neben mir darf besser aussehen als ich, so eine Kollegin hatte ich Jahrelang an meiner Seite. Mich wundert es, da wird jetzt das Jungvolk kritisiert, vor 10 Tagen waren es noch die "Alten. Und mit 25 Jahren kann man durchaus Berufserfahrung auch im Ausland gesammelt haben. Ich finde auch Kartoffelkäfer und Cicero haben Recht, auch hier im Forum sollte man sich nicht im Ton vergreifen, dann lesen sich die Kommentare entspannter.
        • (geb. 2000) am

          Ausgangspunkt war doch Glorias Bemerkung über die neunmalklugen FIGUREN. Und da gebe ich ihr recht, obwohl ich die Serie schon lange nicht mehr gucke.
        • (geb. 1956) am

          und tschüß!
        • am

          oh, jetzt werde ich mal gemein: vielleicht verknallen sich ja Samba und Kim.....
          Zumindest werden die beste Freundinnen.

          Sind ja beide recht platt. Wenn auch Kim ja anders rüberkommen soll ;-) oooops
        • am

          Zum Schreien komisch, Jann!!!

          Liliana die alte Flamme von Loddar wäre doch auch eine Besetzung - oder?
          Sie will doch Schauspielerin werden.... (wobei das Talent hat sie ja schon bei Loddar bewiesen - wie kann man an dessen Seite ausharren????!!!)
        • am

          Finde ich auch. Aber eigentlich ist das doch nur Diskussion und Lachen.
          Kartoffelk.: Ich fand das in vorherigen Kommentaren Schlimmer - hab ich ja alles gelesen.
        • am

          Ach Kartöffelchen und Jann: Nun mal ruhig Blut!

          Oder wir Edda sagen würde "ruhig Brauner" ;-)

          Ist doch wirklich alles nur Spass hier. Und wenn man keinen hat, mit dem man sich über die Serie direkt beim Kucken austauschen kann, dann hier.

          Alles lustig oder?
        • am

          worauf bezieht sich nun, Serien Junkie Ihre Meinung auf alles, was Kartoffel vorher sagte - ich denke, das meinen Sie!?
      • (geb. 1961) am

        Ganz schlimm ist ja bitte auch Kim! Also sowas überhebliches und frech-dreistes.
        Ihre komische Barmixer Schule.... das kann ich ebenso wenig noch hören wie das ancient listet hotels of the world. Lachhaft.

        Und diese kleine Gör mach da einen auf Jet-Setterin - warum ist Flickenschild eigentlich so erpicht drauf, die da zu behalten???

        Ich hoffe, die wird am ende nicht doch noch bei Carla landen. Aber doch - vielleicht fliegen dann ja die Fetzen :-))))

        zurückweiter

        Füge Rote Rosen kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
        Alle Neuigkeiten zu Rote Rosen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        Rote Rosen auf DVD

        Auch interessant…

        Hol dir jetzt die fernsehserien.de App