Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!“ startete am 27.02.2011 bei Kabel Eins.
  • Staffel 2, Folge 1
    Die „Schlossgaststätte Falkenberg“ ist ein Familienunternehmen mit 80-jähriger Tradition. Seit Dieter Karweina (44) den Gasthof im oberbayrischen Moosach übernommen hat, läuft es eher schlecht als recht: Nur bei gutem Wetter lockt der idyllische Biergarten Gäste an, in das Restaurant verirrt sich so gut wie niemand. Koch Heiko (51) und Servicekraft Gabi (43) versuchen, den Inhaber zu unterstützen, doch der will alles alleine machen. Kann Frank Rosin Dieter und seinem Team helfen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.02.2011kabel eins
  • Staffel 2, Folge 2
    Im Herzen von Berlin betreibt Barbara Saltman (56) das „Ya man“. Der Name steht für „It’s cool man“. Doch leider ist in dem jamaikanischen Restaurant gar nichts cool. Die Gäste fehlen und Barbara schreibt seit Jahren rote Zahlen. 55.000 Euro Schulden hat sie binnen zwei Jahren angehäuft. Zusätzlich belastet sie ein 50.000 Euro Kredit. Und für diesen bürgt ihre Familie, die nicht ahnt, wie schlimm es um das „Ya man“ steht. Barbaras Freundin Kerstin ruft Frank Rosin zur Hilfe … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.03.2011kabel eins
  • Staffel 2, Folge 3
    Im Döner- und Imbissbudenparadies Berlin-Neukölln betreibt Jens (42) ein gutbürgerliches Restaurant: die „Alte Ratsklause“. Vor zwei Jahren hat sich der gelernte Koch gemeinsam mit seiner Freundin Marion (37) mit dem eigenen Lokal den großen Traum von der Selbständigkeit verwirklichen wollen. Allerdings bleiben die Gäste aus und Jens hat inzwischen 120.000 Euro Schulden angehäuft. Seine letzte Hoffnung: Frank Rosin. Kann der Sternekoch das Paar vor der Pleite retten? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.03.2011kabel eins
  • Staffel 2, Folge 4
    In Borgsdorf, nördlich von Berlin, liegt das Restaurant „Lindeneck“ von Simone Wünsche (53). Der Laden läuft nicht – Simone hat schon seit vier Monaten weder Strom noch Miete bezahlt. Schnell wird klar: Das Verhältnis von Chefkoch Detlev und Chefin Simone ist mehr als angespannt. Auch die Servicekräfte Manuela (45) und Denise (21) beklagen sich über die schlechte Stimmung innerhalb der Truppe. Wird es Frank Rosin gelingen, aus dem Personal ein Team zu machen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.03.2011kabel eins
  • Staffel 2, Folge 5
    Drei marokkanische Brüder führen die „Tapas Bar“ in Lünen. Die Konkurrenz ist groß: Um mit diversen Döner- und Imbissbuden in der Umgebung mithalten zu können, bieten die Inhaber auf der Speisekarte eigentlich alles an. Nur eines fehlt – eine klare Linie. Und die Gäste. Frank Rosin steht nicht nur vor der Aufgabe, den drei Marokkanern den Ernst der Lage zu verdeutlichen, sondern muss ihnen auch das Kochen beizubringen – denn gelernter Koch ist keiner der drei Brüder … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.03.2011kabel eins
  • Staffel 2, Folge 6
    Reiner Pfündl betreibt seit 20 Jahren den gutbürgerlichen Landgasthof „Schmiedwirt“. Der 54-Jährige ist eigentlich gelernter Elektriker, doch seine Leidenschaft war immer das Kochen. Die hat er in den letzten Jahren jedoch verloren – seitdem stehen Sprühsahne, Tiefkühlapfelstrudel und gekauftes Eis auf der Tagesordnung. An manchen Tagen geht kein einziges Gericht über den Ladentisch. Jetzt bittet Reiners Neffe Marco (36) Frank Rosin um Hilfe. Ist der „Schmiedwirt“ noch zu retten? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.04.2011kabel eins
  • Staffel 2, Folge 7
    Direkt neben dem Kloster Kamp in Kamp-Lintfort liegt das Restaurant „Haus Bieger“ von Petra Winter (49). Trotz des guten Standorts rechnet sich das Restaurant überhaupt nicht. Petra und ihre Kinder Nico (22) und Nadine (30) arbeiten von früh bis spät, dennoch sitzen der Familie 244.000 Euro Schulden im Nacken. Petras einzige Hoffnung ist Frank Rosin. Kann er es schaffen, das Team so aufzustellen, dass das „Haus Bieger“ endlich Gewinn macht? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.04.2011kabel eins
  • Staffel 2, Folge 8
    Seit 22 Jahren führt Ronny (57) das Erlebnislokal „Hexenkessel“ in der Nähe von Kiel in Schleswig-Holstein. Trotz abenteuerlichem Hexenthema fehlen dem Restaurant die Gäste – Ronny ist mit seinem Latein am Ende. Jetzt soll Frank Rosin helfen. In Gäste-Einträgen im Internet ist die Rede von Dreck und Schmutz. Entpuppt sich der „Hexenkessel“ als ungepflegtes Gruselkabinett? Kann Frank Rosin dem Lokal wieder zu gutem Ruf und gastronomischem Erfolg verhelfen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.04.2011kabel eins
  • Staffel 2, Folge 9
    In der Burgstadt Kastellaun steht der Landgasthof „Altes Stadttor“. Hier servieren die Betreiber Uschi Mudlack (63) und ihr Mann Burkhard (60) deutsche Küche mit regionalem Einschlag. Da die Gäste ausbleiben, machen die beiden jeden Monat 5.000 Euro Verlust. Woran es liegt, wissen sie nicht. Woher auch? Die Inhaber sind nicht vom Fach. Streitereien untereinander und mit dem jungen Personal stehen an der Tagesordnung. Ohne Frank Rosins Hilfe droht dem Betrieb das Aus … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.05.2011kabel eins
  • Staffel 2, Folge 10
    Restaurantchef Friedel Kögler (33) ist gebürtiger Bayer und wollte mit seiner kulinarischen Tradition vor fünf Jahren Brandenburg erobern. Gemeinsam mit den Servicekräften Heike (40) und Nici Arnd (21) bewirtschaftet er sein eigenes Restaurant, das „Friedels“, das direkt am Rangsdorfer See auf einer Sportplatzanlage liegt. Doch leider kommen weder Sportler, Spaziergänger noch Ortsansässige zum Essen. Der Laden läuft nicht. Kann Frank Rosin Restaurantchef Friedel helfen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.05.2011kabel eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…