Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!
    D 2009–
    Deutsche Erstausstrahlungkabel eins
    „Spitzenkoch“ Frank Rosin bietet Restaurants, die noch besser werden wollen, Hilfe zur Selbsthilfe. Die teilnehmenden Gaststätten erhalten nicht nur neue Menüvorschläge, sondern auch Tipps für Service und Ausstattung. Am Ende einer jeden Folge wird ein Drei-Gänge-Menü präsentiert. Nach der Verköstigung entscheiden die Testesser, ob sich Rosins Einsatz gelohnt hat.

    Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf! – Kauftipps

    Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf! – Streams & Sendetermine

    Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf! – Community

    • am

      Guten Tag.
      Ich möchte nur mal sagen das fast alle Restaurants wo Frank war zu gemacht haben. Ich verstehe nicht das er überhaupt ein Sternekoch geworden ist, denn kochen kann er nicht und macht immer alle fertig in der Sendung. Er ist für mich ein Sternekoch der den Stern nicht verdient hat denn wenn es mit seinen Restaurants klappen würde müsste er keine Serie machen. Mich würde er nicht so fertig machen. Auch merkt man doch das er nichts drauf hat sonst würde er nicht immer aus der showe The Taste als erstes raus fliegen.
    • am

      Man könnte meinen die zwei vom Zweistein hätten Frank nur gerufen,um die Dunstabzugsanlagen zu bekommen. Keine Frage, Gastronomie war /ist schon immer schwierig .Im Moment halt ganz besonders.Geld ist da immer knapp. Weiss wovon ich rede,bin da auch vom Fach
    • am

      Fortsetzung und Schlussbemerkungen meines Beitrages vom 14.01.2021, 10.56 Uhr:

      - das sich in jeder Sendung der Ablauf wiederholt ist logisch denn das gehört halt zur Prozessplanung/- optimierung und das ist für viele Schreibende wohl unbekannt. Zunächst analysieren wir den Ist-Zustand, identifizieren Schwachstellen und Optimierungspotenziale und entwickeln in der Prozessplanung anschließend daraus Soll-Prozesse. Wie man es auch nennen will ist egal aber der Ablauf wiederholt sich halt in jedem Lokal mit 2 maligem Testessen vorher/nachher.
      - Herr Rosin ist der "letzte Fernsehkoch" der dieses Format am Leben hält denn alle anderen wie die Herren
      Oehler, Plogstedt, Schweiger, Rach, Zacherl, Baudrexel, Kotaska, Marquard u.a. sind schon längst im Ruhestand
      - Herr Rosin hat Format, natürliche Autorität und das hat nix mit dem Aussehen zu tun sondern mit dem Erscheinungsbild und dem Auftreten und ... er hat fundiertes Wissen und langjährige Erfahrung

      Lasst ihn doch endlich weiter seine Arbeit machen denn mir gefällts und ich bin auf jede neue Sendung gespannt und die Einschaltquoten stimmen och und wem es nicht gefällt einfach "NICHT EINSCHALTEN"
    • am

      Moin allerseits,
      ich kann all die negativen Aussagen zur Person, zum Verhalten, zum Coaching usw... nicht verstehen und hab mal die schlimmsten Entgleisungen angeführt .................

      Die Abnehm-Show mit Fritten-Frank hat bei ihm ja nicht lange vorgehalten. Heute im TV hatte er wieder Brüste wie eine 14jährige und eine Plautze wie eine Schwangere im 6 Monat. Bei ihm ist nicht nur die Sendung fake sondern die ganze Person.

      Da ist er also wieder. Der auf Gutmensch aufgemotzte Fritten-Schmied aus Dorsten. Wie überaus medienwirksam in Zeiten von Corona und des totalen Lockdown von Restaurants eine Sendung zu produzieren, die der man so nötig braucht wie einen zweiten Darmausgang. Da stellt sich dieser Kalimero in Straußeneigröße wieder in seinen verwaschenen T-Shirts und Sweatern in eine Küche, trampelt mit seinen Straßenschuhen durch die Hygiene und erzählt gelernten Bestattern und Müllwerkern, wie ein professionelles Restaurant geführt wird. Gerade er, dem ein wahrscheinlich hervorragendes Team zwei Sterne erkocht hat, sollte froh sein, dass seine Fähigkeiten als Koch an denen einer guten Hausfrau/mannes heranreichen. Und dem Restaurant ist das alles sowieso egal, da der Laden zu bleibt- egal ob mit oder ohne Rosin.

      Ich habe nach einigen Jahren "Rosins Restaurants" wieder mal geschaut. Es ist immer noch gleich wie früher. Man macht alles extrem schlecht, "scheisst" die Leute zusammen und baut sie dann langsam wieder auf. Es widerspricht jeder psychologischen Taktik und Vernunft. Rosin kann möglicherweise Kochen, aber von Coaching hat er nicht die geringste Ahnung.

      Vor allem interessiert mich: Hat denn ein Sternekoch nix in seinen Restaurants zu tun???? Ist das wirklich nur das Geld was zählt um diese unsinnige Sendung zu produzieren? Und Herr Rosin ist wirklich nicht unbedingt ansehnlich und fernsehtauglich.

      Der Pommes-Präparator macht jetzt Werbung für Vanish. Verschmutzte Kleidung in zwei Aquarien, eins mit Oxi-Vanish und Frankie rührt grinsend um. Freut sich dann wie Bolle, dass Vanish in Sachen Sauberkeit gewonnen hat. Verkauft die Brühe wahrscheinlich noch als „Jus de France". Rosi macht für Geld alles. Warte darauf, dass er nackt kocht.Ansonsten verstehe ich die Leute nicht, die sich aufregen...
       
      - Das alles im Detail ist Rufschädigung, Verleumdung und üble Nachrede und Herr Rosin sollte Strafanzeige erstatten denn der/die Täter sind ja bekannt.
      - persönliche Diffamierungen sind ja im Netz mittlerweile normal, JEDER schreibt was er will und die Lesenden haun dann auch noch drauf, passiert ja nix denn wir haben ja die Meinungsfreiheit
      - das sich in jeder Sendung der Ablauf wiederholt ist logisch denn das gehört halt zur Prozessplanung/- optimierung und das ist für viele Schreibende wohl unbekannt. Zunächst analysieren wir den Ist-Zustand, identifizieren Schwachstellen und Optimierungspotenziale und entwickeln in der Prozessplanung%2...
    • (geb. 2000) am

      Der Pommes-Präparator macht jetzt Werbung für Vanish. Verschmutzte Kleidung in zwei Aquarien, eins mit Oxi-Vanish und Frankie rührt grinsend um. Freut sich dann wie Bolle, dass Vanish in Sachen Sauberkeit gewonnen hat. Verkauft die Brühe wahrscheinlich noch als „Jus de France". Rosi macht für Geld alles. Warte darauf, dass er nackt kocht.

    Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf! – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf! im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…